PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Lautstärke verändert sich ständig


N!mrod
2008-08-03, 18:18:54
Hallo Leute!

Hab seit ein paar Tagen ein seltsames Problem. ;(
Wenn ich Musik höre fällts am meisten auf.

Ab und zu wird der Ton lauter, dann wieder leiser, und das tritt immer zufällig auf. :|
Hab eine Audigy 2.

Weiß jemand was das Problem sein kann? An der Software liegts nicht, habs mit Winamp und WMP getestet.

Gruß,
N!mrod

N!mrod
2008-08-04, 21:28:45
George W. PUSH! ;(

Thanatos
2008-08-04, 23:37:28
Teste doch einmal ob es besser wird wenn du deinen Onboardsound verwendest.

Successor
2008-08-05, 00:12:00
Hast du eine Tastatur mit Mediatasten (speziell Lautstärke)? Könnte da was verschmutzt/verklemmt sein und sporadisch regeln? Ansonsten die Audiokabel gecheckt und die Buchsen dazu? Habe selbst schon einen 3,5mm Klinkenstecker ersetzt weil der in meiner Audigybuchse immer Wackelkontakte hatte.

Superguppy
2008-08-05, 18:57:44
Ich hatte das bei meinem alten 2.1 Boxensystem von Creative. Da war schlichtweg der Lautstärkeregler defekt. Den habe ich dann voll aufgedreht (eine Position wo noch kaum Abnützung war) und die Lautstärke per Software geregelt.

Tomi
2008-08-05, 19:08:26
Guck mal ob Du die aktuellsten Treiber der Audigy 2 hast.

Ich hatte lange lange ein Problem mit der Audigy 1 und dem SP2 von XP. Diese Kombination hat mir egal in welcher Installationsreihenfolge immer die Audiosteuerung zerschossen. Das führte bspw. dazu, dass sich Stummschaltung nicht mehr ging und auch die Lautstärke je nach Laune schwankte. Daher war ich lange mit XP und SP1 unterwegs, weil die Audigy nunmal Treiber brauchte. Erst mit einem Update seitens Creative der Audigy Treiber ging es dann mit SP2.

N!mrod
2008-08-11, 10:22:03
Guck mal ob Du die aktuellsten Treiber der Audigy 2 hast.

Ich hatte lange lange ein Problem mit der Audigy 1 und dem SP2 von XP. Diese Kombination hat mir egal in welcher Installationsreihenfolge immer die Audiosteuerung zerschossen. Das führte bspw. dazu, dass sich Stummschaltung nicht mehr ging und auch die Lautstärke je nach Laune schwankte. Daher war ich lange mit XP und SP1 unterwegs, weil die Audigy nunmal Treiber brauchte. Erst mit einem Update seitens Creative der Audigy Treiber ging es dann mit SP2.

Ich hab die aktuellesten Treiber, habs jetz auch mit Vista getestet.
Ich glaube auch eher dass es sowas ist was Superguppy vermutet.

Danke für eure Antworten. :)

Btw, welches Soundsystem ist empfehlenswert? ;(

Superguppy
2008-08-11, 16:43:23
Btw, welches Soundsystem ist empfehlenswert? ;(
Ich habe ein Teufel 2.1 und bin hochzufrieden. Ich denke überhaupt, dass man den Hersteller wärmstens empfehlen kann!