PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Studium an der TUHH


xyzabc
2008-08-03, 18:26:56
Hey Leute,

so am Samstag war es soweit. Mein erster Zulassungsbescheid ist nun eingetrudelt und dazu auch noch von der uni meiner ersten Wahl.

So nun geht es für mich daran zu organisieren wie ich das Ganze schaffe, weil das Studium in HH einen Umzug für mich mitbringen wird.

Ich hab zwar schon eine ganze Weile gegoogelt aber nichts passendes gefunden. Kann mir einer sagen wann denn genau nun die Vorkurse an der TU anfangen?? Irgendwie konnte ich dazu nichts aktuelles finden oder ich bin zu blöd dafür..

Wie sieht es nach eigener Einschätzung mit Wohnungen aus? Ich würde gerne in eine WG ziehen hatte letztes jahr in Vancouver in einer gelebt und fand dies am Besten :)

wäre schön wenn ihr mir da ein bisschen helfen könnt :)

viele dank

Michael

dr_prot0n
2008-08-03, 18:33:42
hier (www.c4media.de/talking) bist du besser aufgehoben glaube ich :ugly:

xyzabc
2008-08-03, 19:06:57
thx

ich bin einfach nur zu blöd :D

Marmicon
2008-08-03, 19:47:21
Was willst du denn an der TUHH studieren?

Die Vorkurse beginnen grundsätzlich 3 Wochen vor Vorlesungebeginn. Für gewöhnlich am ersten Montag im Oktober.
Hast du das Grundpraktikum bereits absolviert?

xyzabc
2008-08-03, 21:02:49
Was willst du denn an der TUHH studieren?

Die Vorkurse beginnen grundsätzlich 3 Wochen vor Vorlesungebeginn. Für gewöhnlich am ersten Montag im Oktober.
Hast du das Grundpraktikum bereits absolviert?


Ich möchte Bau und Umweltingeniuerswesen studieren an der TU. Mein Grundpraktikum mache ich gerade bei Bilfinger Berger. Wie gesagt Zulassungebescheid hab ich ja schon :) MUss nur unterschrieben und abgeschickt werden ...

aber was hatte das mit meiner Frage zu tun, wenn ich zurück fragen darf :)

Michael

Marmicon
2008-08-03, 21:11:53
Ich möchte Bau und Umweltingeniuerswesen studieren an der TU. Mein Grundpraktikum mache ich gerade bei Bilfinger Berger. Wie gesagt Zulassungebescheid hab ich ja schon :) MUss nur unterschrieben und abgeschickt werden ...

aber was hatte das mit meiner Frage zu tun, wenn ich zurück fragen darf :)

Michael

Ich wollte nur sichergehen, dass du kein ET/IT an der TUHH studierst ;):biggrin:

xyzabc
2008-08-03, 21:30:35
Ich wollte nur sichergehen, dass du kein ET/IT an der TUHH studierst ;):biggrin:
wieso? Haben die da keinen guten Ruf?

Marmicon
2008-08-03, 22:00:05
wieso? Haben die da keinen guten Ruf?

Die Lehrbedingungen im Dekanat ET/IT sind erbärmlich.


Die anderen Dekanate Maschbau/ VT / Schiffbau / Bau und Umweltingenieurswesen sind aber solide aufgestellt, also keine Panik :biggrin: