PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teurer DVD-Player oder günstigen Blu-Ray Player


Schrumpelratte
2008-08-03, 18:33:58
da ich mir zurzeit ein paar dvd player anschaue und gesehen habe das blu-ray player wie z.b. der sony bdp-s 300 schon ab ~220€ zu haben sind, stelle ich mir nun die frage wer die dvds besser wiedergibt: ein denon 1940 z.b. oder der sony bdp-s 300??

mfg
schrumpelratte

Matrix316
2008-08-03, 18:47:43
Ich hab die Kombination: PS3 für Blu Rays (und Spiele) und ein nicht ganz so schlechter DVD Player für DVDs (Onkyo 405).

Mehr als 80~150 € würde ich nicht unbedingt für einen DVD Player ausgeben. Dann eher ein BR Player, wobei viele noch ein paar Macken haben (z.B. ewig für das einlesen der Scheiben brauchen).

Schrumpelratte
2008-08-03, 18:57:00
ps3 habe ich auch, möchte sie aber hergeben da mir 1. blu-rays zu teuer sind und 2. ich nicht mit ihr zocke! die frage ist halt welcher player normale dvds besser hochrechnen kann! ein 200-250€ dvd player oder ein günstiger blu-ray player!

Black-Scorpion
2008-08-03, 19:47:15
Kauf dir einen Player mit HDMI Ausgang (der letzte LIDL Player z.B.) und spare dir die restlichen 200,-€.
Sorry, aber 200 - 250,-€ für einen DVD Player zu bezahlen ist albern.

Schrumpelratte
2008-08-03, 20:01:31
ich glaube, in sachen geräusch entwicklung und bilqualität gibt es schon große unterschiede! ansonsten hätten solche player keinen markt!;) oder?

Matrix316
2008-08-03, 20:24:53
Mit der beste Upscaler soll die PS3 haben. Dann gibts noch den aktuellen Oppo und die ganz teuren Denons. Und er eine teure Toshiba HD-DVD Player. Aber es kommt auch auf den "Fernseher" drauf an.

hmx
2008-08-03, 21:21:24
ich glaube, in sachen geräusch entwicklung und bilqualität gibt es schon große unterschiede! ansonsten hätten solche player keinen markt!;) oder?

Teure Kabel haben auch einen Markt. Es gibt einfach Leute die kaufen weil es teuer ist.

Nase
2008-08-03, 21:54:23
Teure Kabel haben auch einen Markt. Es gibt einfach Leute die kaufen weil es teuer ist.
Ja, und teure Autos haben auch ihren Markt. Und teure Häuser. Und teure Klamotten. Wo ist das Argument, was dagegen spricht? Willst du sagen, dass ein 20-Euro-DVD-Player vom Aldi die gleiche Qualität liefert, wie ein 1000 Euro teurer Denon?

Mit der beste Upscaler soll die PS3 haben. Dann gibts noch den aktuellen Oppo und die ganz teuren Denons. Und er eine teure Toshiba HD-DVD Player.
Vollkommen korrekt. Die PS3 ist einer der besten DVD-Player auf dem Markt. Der Nachteil ist nur der enorm hohe Stromverbrauch.
Die Oppos sind auch hervorragende Geräte, kosten aber ähnlich viel wie eine PS3. Das Interessante an den Playern ist u.A. der Video-EQ.
Ich selber habe den Denon 1940 und habe dafür vor einiger Zeit noch richtig viel Geld gelassen. Das würde ich allerdings auch immer wieder machen, bevor ich auf irgendeinen billig DVD-Player setze.

Aber es kommt auch auf den "Fernseher" drauf an.
Das ist in beider Hinsicht ein wichtiger Punkt.
Hast du einen Röhrenfernseher, wird dir ein guter DVD-Player durchaus Vorteile bringen, weil dieser mit Sicherheit bessere D/A-Wandler hat. Bei einem Full-HD-TV ist es natürlich sinnvoll, sich einen DVD-Player zu kaufen, der einen besseren Scaler als der Fernseher selbst hat. Und in Verbindung mit einem guten Deinterlacer ist man da recht schnell viel Geld los. Das Ergebnis lohnt sich aber.
Natürlich wird das nicht jeder so sehen, aber das ist ja genau das gleiche wie bei Lautsprechern auch. Dem einen reicht das 5.1-System aus dem Supermarkt, der andere fängt unter 1000 Euro pro Box garnicht erst an. Wem gutes Bild wichtig ist und wer vorallem auch ein Auge dafür hat, wird um einen guten Player nicht drumrum kommen.

flatbrain
2008-08-03, 21:58:43
Kauf dir einen Player mit HDMI Ausgang (der letzte LIDL Player z.B.) und spare dir die restlichen 200,-€.
Sorry, aber 200 - 250,-€ für einen DVD Player zu bezahlen ist albern.

Hab ich gemacht - wenn es mal keine Shake-hands-Probleme gab, war das Bild sogar annehmbar. Nur gingen mir die Stunden, die ich damit verbrachte, eine Verbindung via HDMI herzustellen, dann doch auf den Sack. Nun hängt die PS3 dran und ich bin zufrieden, keinerlei Probleme und einen Medienserver via WLAN inclusive. Und ein besseres Bild gibt es auch noch...

hmx
2008-08-03, 22:11:25
Ja, und teure Autos haben auch ihren Markt. Und teure Häuser. Und teure Klamotten. Wo ist das Argument, was dagegen spricht? Willst du sagen, dass ein 20-Euro-DVD-Player vom Aldi die gleiche Qualität liefert, wie ein 1000 Euro teurer Denon?


Vollkommen korrekt. Die PS3 ist einer der besten DVD-Player auf dem Markt. Der Nachteil ist nur der enorm hohe Stromverbrauch.
Die Oppos sind auch hervorragende Geräte, kosten aber ähnlich viel wie eine PS3. Das Interessante an den Playern ist u.A. der Video-EQ.
Ich selber habe den Denon 1940 und habe dafür vor einiger Zeit noch richtig viel Geld gelassen. Das würde ich allerdings auch immer wieder machen, bevor ich auf irgendeinen billig DVD-Player setze.


Das ist in beider Hinsicht ein wichtiger Punkt.
Hast du einen Röhrenfernseher, wird dir ein guter DVD-Player durchaus Vorteile bringen, weil dieser mit Sicherheit bessere D/A-Wandler hat. Bei einem Full-HD-TV ist es natürlich sinnvoll, sich einen DVD-Player zu kaufen, der einen besseren Scaler als der Fernseher selbst hat. Und in Verbindung mit einem guten Deinterlacer ist man da recht schnell viel Geld los. Das Ergebnis lohnt sich aber.
Natürlich wird das nicht jeder so sehen, aber das ist ja genau das gleiche wie bei Lautsprechern auch. Dem einen reicht das 5.1-System aus dem Supermarkt, der andere fängt unter 1000 Euro pro Box garnicht erst an. Wem gutes Bild wichtig ist und wer vorallem auch ein Auge dafür hat, wird um einen guten Player nicht drumrum kommen.

Was in Gottes Namen kann in einem DVD Player verbaut sein dass er 1000 Euro kostet? 1000 Euro für einen DVD Player sind der übliche Hifi-Wahn.
Und der Unterschied zwischen Kabeln und Autos und Häusern ist dass die Kabel keinen Sinn machen, daher ist der Vergleich nicht wirklich Sinnvoll.

flatbrain
2008-08-03, 22:15:14
Und der Unterschied zwischen Kabeln und Autos und Häusern ist dass die Kabel keinen Sinn machen, daher ist der Vergleich nicht wirklich Sinnvoll.

Naja, der Versuch, PC und TV via HDMI über eine Länge von 12,5m mit einem 75€-Kabel zu verbinden, scheiterte... mit einem unwesentlich teueren Kabel hingegen steht die Verbindung, als Pauschalisierungen helfen keinem weiter...

Schrumpelratte
2008-08-03, 22:18:25
also fernseher ist ein 42" plasma hd-ready (1024*768) der etwas älteren generation. ich brauch einfach nur einen player der eine ähnlich gute scalierung bei dvd aufweist wie die ps3! und da die ersten blu-ray player bereits ab 200€ zu haben sind stellt sich mir halt die frage wer dvds besser wieder gibt: 200€ dvd player oder blu-ray:confused:

z.b.
http://geizhals.at/deutschland/a269923.html
oder
http://geizhals.at/deutschland/a262701.html

Nase
2008-08-03, 22:36:55
Was in Gottes Namen kann in einem DVD Player verbaut sein dass er 1000 Euro kostet? 1000 Euro für einen DVD Player sind der übliche Hifi-Wahn.
Ist das so schwer nachzuvollziehen? Das fängt schon beim Gehäuse an, das deutlich wertiger verarbeitet ist und nicht nur der Optik, sondern u.A. auch der Dämmung von Betriebsgeräuschen dient. Das Laufwerk ist nicht ein einfaches PC-Laufwerk mit wackliger Schublade, sondern ein geschlossenes, was deutlich mehr wert auf ein gleichmäßiges und stabiles Auslesen der DVD legt und zudem ebenfalls die Betriebsgeräusche eindämmt. Die verbauten Komponenten, vom kleinen Kondensator bis zum Videoprozessor und den Anschlussterminals, sind natürlich auch deutlich hochwertiger und somit kostspieliger. Qualität hat eben ihren Preis und man muss halt immer abwägen, ob man sie braucht - oder eben nicht. Das ist allerdings von Mensch zu Mensch verschieden.


Und der Unterschied zwischen Kabeln und Autos und Häusern ist dass die Kabel keinen Sinn machen, daher ist der Vergleich nicht wirklich Sinnvoll.
Ab einem gewissen Maße durchaus richtig, aber das kannst du nicht einfach so pauschal hinstellen. Genauso kann ich sagen, dass teure Autos keinen Sinn machen. Ein billiger Kleinwagen bringt dich schließlich auch überall hin, während aber ein teurerer Wagen das schneller und komfortabler machen könnte.

Nase
2008-08-03, 22:39:13
also fernseher ist ein 42" plasma hd-ready (1024*768) der etwas älteren generation. ich brauch einfach nur einen player der eine ähnlich gute scalierung bei dvd aufweist wie die ps3! und da die ersten blu-ray player bereits ab 200€ zu haben sind stellt sich mir halt die frage wer dvds besser wieder gibt: 200€ dvd player oder blu-ray:confused:

z.b.
http://geizhals.at/deutschland/a269923.html
oder
http://geizhals.at/deutschland/a262701.html
Willst du denn überhaupt BluRays gucken? Ansonsten macht es aus meiner Sicht mehr Sinn, sich einen wertigen DVD-Player zu kaufen als einen BluRay-Player, der sich in der untersten Preisregion tummelt. Ebenso musst du bedenken, dass diese BluRay-Player weder die neusten Tonformate noch alle BluRay-Features unterstützen.

Schrumpelratte
2008-08-03, 22:51:54
Willst du denn überhaupt BluRays gucken? Ansonsten macht es aus meiner Sicht mehr Sinn, sich einen wertigen DVD-Player zu kaufen als einen BluRay-Player, der sich in der untersten Preisregion tummelt. Ebenso musst du bedenken, dass diese BluRay-Player weder die neusten Tonformate noch alle BluRay-Features unterstützen.

genau das will ich wissen!!!!!:rolleyes: blu-ray will ich nicht is mir persönlich noch zu teuer! deswegen wollte ich fragen wer die dvds besser wiedergeben kann (upscaling usw.)

hmx
2008-08-03, 23:21:45
Ist das so schwer nachzuvollziehen? Das fängt schon beim Gehäuse an, das deutlich wertiger verarbeitet ist und nicht nur der Optik, sondern u.A. auch der Dämmung von Betriebsgeräuschen dient. Das Laufwerk ist nicht ein einfaches PC-Laufwerk mit wackliger Schublade, sondern ein geschlossenes, was deutlich mehr wert auf ein gleichmäßiges und stabiles Auslesen der DVD legt und zudem ebenfalls die Betriebsgeräusche eindämmt. Die verbauten Komponenten, vom kleinen Kondensator bis zum Videoprozessor und den Anschlussterminals, sind natürlich auch deutlich hochwertiger und somit kostspieliger. Qualität hat eben ihren Preis und man muss halt immer abwägen, ob man sie braucht - oder eben nicht. Das ist allerdings von Mensch zu Mensch verschieden.





Das Problem hierbei ist nur dass es kaum was bringt. Billige DVD-Player sind ebenso leise und bieten bis auf evtl Skalierung die selbe Wiederhabequalität. Das andere ist nichts anderes als Materialfetischismus.

Und was die Kabel angeht ist es so dass ein teures Auto auf jedenfall andere Qualitäten hat, ein teures Boxenkabel bringt rein gar nichts.

genau das will ich wissen!!!!!:rolleyes: blu-ray will ich nicht is mir persönlich noch zu teuer! deswegen wollte ich fragen wer die dvds besser wiedergeben kann (upscaling usw.)

Einerseits sind dir Blurays zu teuer, andererseits willst du sinnlos Geld für einen teuren DVD-Player verpulvern. Kauf dir lieber einen Bluray-Player der spielt DVDs nicht viel schlechter ab und Blurays sehen um Welten besser aus als DVDs auf einem teurem DVD-Player.

Sailor Moon
2008-08-04, 00:46:24
Mit der beste Upscaler soll die PS3 haben. Dann gibts noch den aktuellen Oppo und die ganz teuren Denons.
Verglichen mit der PS3 geht noch einiges nach oben. Dies ist in Anbetracht der Möglichkeiten leider sogar eher mäßig. Der 983 von Oppo dürfte derzeit im Standalonebereich die preiswerteste (!= billigste) Lösung sein. Schlägt bei halbwegs vernünftigem Material (da kein Denoising oder DetailEnhancement) auch den 3930 von Denon, insbesondere wenn Video vorliegt (in Sachen Video-Mode Deinterlacing wird man derzeit selbst im High-End Consumerbereich nichts besseres als den entsprechenden Chip von ABT bekommen). Dazu kommen nette Features, wie eine any:any Cadence Detection, die Anime Freunde sicher zu schätzen wissen.

Billige DVD-Player sind ebenso leise und bieten bis auf evtl Skalierung die selbe Wiederhabequalität.
Die Unterschiede können schon sehr erheblich sein. Selbst wenn man nur die unskalierte Interlacedausgabe nutzen will. Habe selbst hier z.B. einen 490 von Pioneer und den 980 von Oppo. Beide können in 576i50 per HDMI ausgeben (der Pio in RGB oder YCbCr 4:4:4, der Oppo auch in YCbCr 4:2:2), dennoch ist der Unterschied mehr als deutlich. Während der Oppo fast schon die (unverfälschte) Qualität eines hochwertigen Gerätes mit SDI Ausgang liefert, fällt der Pioneer stark ab. Werden weitere Processing-Funktionen (Scaling/ Deinterlacing) genutzt, sind die Unterschiede zwischen verschiedenen Playern noch deutlicher zu erkennen (das meine ich wiederum eher allgemein, denn der Oppo 980 ist diesbezüglich kein Spitzengerät). Wichtige Basis ist aber in jedem Fall mal ein vernünftiger Decoder. Wie lange gab und gibt es da z.B. Chips, die heftige Fehler beim Chroma Upsampling produzieren.

Was in Gottes Namen kann in einem DVD Player verbaut sein dass er 1000 Euro kostet?
Hier geht es natürlich auch um Entwicklungskosten und den kleineren Absatzmarkt. In Sachen Herstellungspreis sind gerade die ASIC-Lösungen natürlich weit vom Verkaufspreis entfernt. Für 1000 Euro würde ich allerdings auch keinen Player empfehlen. Der Oppo 983 kostet knapp 400 Euro und schlägt besagte Geräte in den meisten Situationen. Zudem bietet z.B. DVDO mit dem "Edge" demnächst einen Videoprozessor auf ASIC Basis, der wohl (maximal) in dem Preisbereich (~1000 Euro) liegen wird und doch soviel mehr bietet.

also fernseher ist ein 42" plasma hd-ready (1024*768) der etwas älteren generation.
Dann wird es schon etwas schwieriger, weil der größte Gewinn natürlich bei pixelgenauer Zuspielung zu verzeichnen ist. Im Standalonebereich ist man da leider nicht so flexibel mit den Ausgabeauflösungen - wobei die (W)XGA Geräte in Sachen Ansteuerung oft auch problematisch sind.

Gruß

Denis

Gast
2008-08-04, 01:11:41
Sehr preiswerte DVD-Player haben sehr oft eine unabzeptabele Fernbediehnung !

.

Wodde
2008-08-04, 01:12:00
Was in Gottes Namen kann in einem DVD Player verbaut sein dass er 1000 Euro kostet? 1000 Euro für einen DVD Player sind der übliche Hifi-Wahn.



Nö, sicher nicht.
Wenn du 1000+ DVDs zu hause hast, und diese auf einem dementsprechend grossen Display (50+ Zoll oder Beamer) sehen willst, wirst du sicher nicht mit einem 50Euro Player glücklich werden.
Die PS3 bietet ein akzeptables Bild, kommt aber an einen teuren Denon (2930 oder 3930), oder an den Oppo 983 nicht wirklich ran.
Vor allem da sie ein reiner Flagreader ist, und ca 80% ALLER deutschen DVDs falsch geflagt sind.
Der Oppo 983 sollte Preis/Leistungsmässig im Moment nicht zu schlagen sein.

MfG Wodde

Weselchak-U
2008-08-04, 02:33:52
an hmx


Wieso behauptest du Sachen von denen du absolut keine Ahnung hast ?!



Mein Kumpel wollte sich einen guten DVD-Spieler kaufen.
Wir sind also losgezogen und bei einem Händler ein 600 Euro und ein 1000 Euro Gerät ausgeliehen , um zu Hause probezusehen.

Kurzes Fazit : das 1000 Euro -Gerät (übrigens vom gleichen Hersteller) hat eindeutig gewonnen.

Dabei sind wir absolute Laien auf dem Gebiet und als Test haben wir nicht irgendwelche Test-DVDs verwendet ,sondern einfach einen Film in das Gerät reingeworfen ( aus der Überlegung heraus , dass man ja im Alltag nicht Test-DVDs verwendet , sondern Filme schauen möchte ) .

Auch für 2 Laien ganz ohne die Beeinflussung durch einen Verkäufer wurde klar, dass der teurere Apparat ein besseres Bild bietet.
Mein Kumpel hat sich gleich für "den grösseren Bruder" entschieden, dabei ist er weder reich noch ein freigibiger Mensch. Eher doch umgekehrt, der trennt sich ungern von seinem Geld.
Aber nachdem man das Bessere gesehen hat, hat man keine Lust auf das Gute.

hmx
2008-08-04, 13:30:29
an hmx


Wieso behauptest du Sachen von denen du absolut keine Ahnung hast ?!



Mein Kumpel wollte sich einen guten DVD-Spieler kaufen.
Wir sind also losgezogen und bei einem Händler ein 600 Euro und ein 1000 Euro Gerät ausgeliehen , um zu Hause probezusehen.

Kurzes Fazit : das 1000 Euro -Gerät (übrigens vom gleichen Hersteller) hat eindeutig gewonnen.

Dabei sind wir absolute Laien auf dem Gebiet und als Test haben wir nicht irgendwelche Test-DVDs verwendet ,sondern einfach einen Film in das Gerät reingeworfen ( aus der Überlegung heraus , dass man ja im Alltag nicht Test-DVDs verwendet , sondern Filme schauen möchte ) .

Auch für 2 Laien ganz ohne die Beeinflussung durch einen Verkäufer wurde klar, das der teurere Apparat ein besseres Bild bietet.
Mein Kumpel hat sich gleich für "den grösseren Bruder" entschieden, dabei ist er weder reich noch ein freigibiger Mensch. Eher doch umgekehrt, der trennt sich ungern von seinem Geld.
Aber nachdem man das Bessere gesehen hat, hat man keine Lust auf das Gute.

Für 1000 Euro baut man sich einen HTPC zusammen, der neben DVDs abzusielen noch einiges anderes kann.
Ganz abgesehen ist mir unverständlich weswegen ich mir zu zeiten von HDTV noch 1000 Euro für einen DVD-Player ausgeben. Das mit den 1000 DVDs ist auch kein Argumentt, die schaue ich mir doch nicht alles nochmal an nur weil ich mir einen neuen Player kaufe. Wenn ich so ein Liebhaber bin steige ich auch auf Bluray um. Als die DVD damals rauskam hat doch auch keiner mehr für 1000 Euro einen VCR gekauft. Sry aber 1000 Eruo für einen DVD-Player sind imo rausgeschmissenes Geld, der wird doch in spätestesn 2 Jahren eh ausgetasucht udn der Sinn von solch teuren Geräten ist doch gerade dass man lange was davon hat.
Also wer hat keine Ahnung. Ich selber benutze schon seit Jahren keinen DVD-Player für meinen Beamer, da ich die Preise einfach nur frech finde. Wenn es denn nun so sein soltte dass es 1000 Euro braucht um ein Wunder wie zB eine DVD abzuspielen zu vollbringen läuft irgendwas falsch bzw irgendwer verdients sich eine Goldene Nase. EIne DVD abzuspielen mit vernünftigem Deinterlacing ist nun absolut kein Hexenwerk, das schafft jeder noch so billge PC weswegen man dafür 1000 Euro bezahlt ist mir schon schleierhaft, aber nun gut wenn man nicht in der Lage ist einen HTPC einzrichten...

Gast
2008-08-04, 14:00:19
Wäre es nicht sinnvoller statt 1000 Euro für einen DVD-Player
lieber sowas wie den Panasonic DMP-BD50EG-K für 500 Euro zukaufen ?

http://geizhals.at/deutschland/a342572.html

Sailor Moon
2008-08-04, 14:24:59
Wenn es denn nun so sein soltte dass es 1000 Euro braucht um ein Wunder wie zB eine DVD abzuspielen zu vollbringen läuft irgendwas falsch
Wie gesagt, 1000 Euro sind aktuell für einen Standalone (inzwischen) auch schon ein harter Kurs, weil es eben für knapp 400 Euro besagten Player mit Chipset von ABT gibt. Der ist seinen Preis aber tatsächlich wert. Gerade für den, der viel Videomaterial schaut (Dokus, Serien), würde sich diese Investition extrem lohnen.

Für 1000 Euro baut man sich einen HTPC zusammen, der neben DVDs abzusielen noch einiges anderes kann.
Keine Frage, für 1000 Euro würde ich auch etwas anderes empfehlen, das dann letztlich auch flexibler eingesetzt werden kann. Da gäbe es eben schon den Edge (http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=1051246) (zumindest wenn das Seriengerät noch zumindest eine "Zwangs-Option" für 2:2 Material bekommt), oder eine Lösung aus deren VP-Linie, die man bei Ebay immer mal wieder recht günstig bekommen kann.

Als die DVD damals rauskam hat doch auch keiner mehr für 1000 Euro einen VCR gekauft
Ich habe Anfang 2002 noch einen sehr guten SVHS Rekorder gekauft (den 9700 von JVC), der bis heute hier steht. Allerdings waren die Preise zu dem Zeitpunkt schon deutlich ziviler. Umgerechnet 500 Euro war es mir aber auch in Zeiten der zu diesem Zeitpunkt bereits etablierten DVD wert und auch gut angelegt. Freilich habe ich "damals" auch die genutzt.

Wäre es nicht sinnvoller statt 1000 Euro für einen DVD-Player
lieber sowas wie den Panasonic DMP-BD50EG-K für 500 Euro zukaufen ?
Kommt immer darauf an, welchen Stellenwert die DVD bei dir noch hat. Mal abgesehen von dem ausschließlichen Einsatz eines Standalone DVD-/ Blu-ray-Players hätte der Einsatz eines HTPC oder Videoprozessors u.a. den Vorteil, auch andere Quellen (z.B. 1080i Signale) vernünftig aufbereiten zu können.

Gruß

Denis

Gast
2008-08-04, 14:39:16
weil es eben für knapp 400 Euro besagten Player mit Chipset von ABT gibt.

Wie nennt sich das Modell genau?

Sailor Moon
2008-08-04, 14:39:57
http://www.opposhop.com/en/article/50/oppo_dv_983h_dvd_player_1080p_hdmi

Ein Bekannter setzt das Gerät ein, ich hab es mir mal länger anschauen und testen können. Die Implementierung ist Oppo gut gelungen, tatsächlich wird die Performance eines iScan VP30 inkl. ABT102 Upgrade in Sachen Bildqualität erreicht. Abstriche muß man gegenüber dieser Lösung in der Flexbilität (z.B. Ausgabeauflösung/ Refreshrate) machen. Wer hauptsächlich PAL-SD und ein FullHD Panel einsetzt, bekommt das im Regelfall wenig zu spüren.

Gruß

Denis

PHuV
2008-08-04, 14:40:34
Für 1000 Euro baut man sich einen HTPC zusammen, der neben DVDs abzusielen noch einiges anderes kann.
Ganz abgesehen ist mir unverständlich weswegen ich mir zu zeiten von HDTV noch 1000 Euro für einen DVD-Player ausgeben. Das mit den 1000 DVDs ist auch kein Argumentt, die schaue ich mir doch nicht alles nochmal an nur weil ich mir einen neuen Player kaufe. Wenn ich so ein Liebhaber bin steige ich auch auf Bluray um. Als die DVD damals rauskam hat doch auch keiner mehr für 1000 Euro einen VCR gekauft. Sry aber 1000 Eruo für einen DVD-Player sind imo rausgeschmissenes Geld, der wird doch in spätestesn 2 Jahren eh ausgetasucht udn der Sinn von solch teuren Geräten ist doch gerade dass man lange was davon hat.
Also wer hat keine Ahnung. Ich selber benutze schon seit Jahren keinen DVD-Player für meinen Beamer, da ich die Preise einfach nur frech finde. Wenn es denn nun so sein soltte dass es 1000 Euro braucht um ein Wunder wie zB eine DVD abzuspielen zu vollbringen läuft irgendwas falsch bzw irgendwer verdients sich eine Goldene Nase. EIne DVD abzuspielen mit vernünftigem Deinterlacing ist nun absolut kein Hexenwerk, das schafft jeder noch so billge PC weswegen man dafür 1000 Euro bezahlt ist mir schon schleierhaft, aber nun gut wenn man nicht in der Lage ist einen HTPC einzrichten...

Sehe ich anders, das ganze PC-Gepfriemel geht mir persönlich auf den Sack, und ich will ein Gerät einschalten und loslegen, und nicht stundenlang rumbasteln und rumkonfigurieren.

Ich habe mir vor einigen Jahren einen Denon 3910 zugelegt, und bis heute nicht bereut, die meisten günstigeren DVD-Player können hier ein einpacken. Selbst meine Frau, die sonst nur über die teure Technik den Kopf schüttelt, hat den Unterschied sofort bemerkt.

@Threadsteller, ich würde jetzt lieber noch warten, bis ein guter Blu-Ray Player rauskommt, jetzt aktuell würde ich nicht mehr so viel Geld in einen DVD-Player investieren.

Matrix316
2008-08-04, 14:46:14
Wobei der HTPC den Vorteil hat, dass man ihn für 150 € zu einem Blu Ray Player umwandeln kann. Das macht aber nur spaß, wenn man über HDMI an einen LCD geht. Der normale TV Out ist IMO dafür eher unbrauchbar. Zumal meistens die Wiedergabe von DVD oder BR im PC nie so "smooth" klappt wie in echten Playern (PS3 mal ausgenommen, denn das ist afaik die erste Konsole, die als echter Player taugt, wenn auch der Stromverbraucht enorm ist, was ein Grund für mich war noch einen extra DVD Player zu kaufen - und auch um das Laufwerk zu schonen).

Weselchak-U
2008-08-04, 15:21:45
Nun , es hat ja auch keiner behauptet , dass der 1000 Euro DVD-Spieler erst gestern gekauft wurde.
Die Begebenheit stammt ja aus dem Jahre 2004.


Der sogenannte HTPC ist ja Frickelei ohne Ende. Ich habe es schon ein paar Mal versucht und dann aufgegeben, weil man seine Kostengrenzen nie einhält und sehr viel Zeit ins Basteln investiert.

Und das sagt einer , der eigentlich ganz gerne an PCs bastelt.

hmx
2008-08-04, 16:12:05
Wie gesagt, 1000 Euro sind aktuell für einen Standalone (inzwischen) auch schon ein harter Kurs, weil es eben für knapp 400 Euro besagten Player mit Chipset von ABT gibt. Der ist seinen Preis aber tatsächlich wert. Gerade für den, der viel Videomaterial schaut (Dokus, Serien), würde sich diese Investition extrem lohnen.


Keine Frage, für 1000 Euro würde ich auch etwas anderes empfehlen, das dann letztlich auch flexibler eingesetzt werden kann. Da gäbe es eben schon den Edge (http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=1051246) (zumindest wenn das Seriengerät noch zumindest eine "Zwangs-Option" für 2:2 Material bekommt), oder eine Lösung aus deren VP-Linie, die man bei Ebay immer mal wieder recht günstig bekommen kann.


Ich habe Anfang 2002 noch einen sehr guten SVHS Rekorder gekauft (den 9700 von JVC), der bis heute hier steht. Allerdings waren die Preise zu dem Zeitpunkt schon deutlich ziviler. Umgerechnet 500 Euro war es mir aber auch in Zeiten der zu diesem Zeitpunkt bereits etablierten DVD wert und auch gut angelegt. Freilich habe ich "damals" auch die genutzt.


Kommt immer darauf an, welchen Stellenwert die DVD bei dir noch hat. Mal abgesehen von dem ausschließlichen Einsatz eines Standalone DVD-/ Blu-ray-Players hätte der Einsatz eines HTPC oder Videoprozessors u.a. den Vorteil, auch andere Quellen (z.B. 1080i Signale) vernünftig aufbereiten zu können.

Gruß

Denis

Eben das meine ich ja, einen HTPC oder einen VP kann ich dann auch für andere Sachen verwenden. jetzt in eine Sackgasse so viel Geld zu investieren macht imo keinen Sinn.

Wobei der HTPC den Vorteil hat, dass man ihn für 150 € zu einem Blu Ray Player umwandeln kann. Das macht aber nur spaß, wenn man über HDMI an einen LCD geht. Der normale TV Out ist IMO dafür eher unbrauchbar. Zumal meistens die Wiedergabe von DVD oder BR im PC nie so "smooth" klappt wie in echten Playern (PS3 mal ausgenommen, denn das ist afaik die erste Konsole, die als echter Player taugt, wenn auch der Stromverbraucht enorm ist, was ein Grund für mich war noch einen extra DVD Player zu kaufen - und auch um das Laufwerk zu schonen).

Mit dem neuem EVR von Vista geht es um einiges einfacher. Da braucht man dann kein reclock mehr.

Schrumpelratte
2008-08-04, 18:24:08
das ist ja eine schöne diskussion die hier entstanden ist! nur leider geht sie irgendwie an meiner eigentlichen frage vorbei:rolleyes:
um die ganze sache nochmal klarzustellen:
ich habe nicht vor mehr wie 200€-250€ für meinen player auszugeben!
aktuell bin ich noch im besitz einer playstation 3! möchte mich aber davon trennen da ich nicht mit ihr spiele und nur zum reinen filme schauen verbraucht sie mir zuviel saft! auserdem sind mir die blu-ray disks noch eindeutig zu teuer! da ich nun dank meiner ps3 weis, wie schön dvds aussehen können, möchte ich mir einen "guten" und "günstigen dvd player holen! bei meiner suche nach einem guten player, ist mir aufgefallen das manche blu-ray player der ersten stunde z.b. sony bdp-s300 oder samsung p1400 schon für ~200€ zu haben sind!
deswegen stellte sich mir die frage, wer in sachen DVD ABSPIELEN (unabhängig davon ob der player auch blu-ray abspielen kann!;)) das bessere ergebnis abliefert! der 200-250€ dvd player oder 200-250€ blu-ray player!

mfg
schrumpelratte

Matrix316
2008-08-04, 18:58:49
Mein Tipp: behalte die PS3 für BR und hol für DVDs einen 100~150 € Player (und warte eventuell bis die BR Player besser werden). Die aktuellen 240 € BR Player haben IMO zu viele Macken noch. Als Player kann ich den Onkyo 405 empfehlen (kommt beim Upscaling fast an die PS3 ran, wenn nicht gleich gut) :rolleyes: oder Pioneer DV400 (ist afaik baugleich). Oder Pioneer DV600 (hat ein Kumpel von mir). Auch net schlecht sollen die Yamahas im 150 € Bereich sein, wobei mir die Fernbedienung nicht gefällt (sind glaube ich baugleich mit Philips). Und mehr als 200 € noch für einen DVD Player... da muss die Sammlung aber sehr groß sein, damit sich das lohnt. ;)

_stephan_
2008-08-05, 00:05:32
Mein Tipp: behalte die PS3 für BR und hol für DVDs einen 100~150 € Player (und warte eventuell bis die BR Player besser werden). [...] (kommt beim Upscaling fast an die PS3 ran
Was ist dann der Sinn von einem zusätzlichen DVD-Player, wenn dieser keinen Mehrwert hat? Stromverbrauch dürfte auch keine Rolle spielen, wenn man sich nicht gerade von morgens bis abends DVDs reinzieht.


ca 80% ALLER deutschen DVDs falsch geflagt sind.

Das habe ich auch schon mehrmals gelesen? Wie kommt es dazu?

Matrix316@pause
2008-08-05, 12:50:05
Was ist dann der Sinn von einem zusätzlichen DVD-Player, wenn dieser keinen Mehrwert hat? Stromverbrauch dürfte auch keine Rolle spielen, wenn man sich nicht gerade von morgens bis abends DVDs reinzieht.

Der Mehrwert ist der massivst geringere Stromverbrauch, einfachere Bedienung (erstmal PS3 booten, dann im Menü zum Film hinhangeln, dann auf der PS3 Fernbedienung die Menütasten finden etc. ;)), weniger bis keine Lüftergeräusche, schonung des PS3 Laufwerks :D und Ersatz, falls die PS3 mal Schlapp macht. ;)

Janni555
2008-08-05, 18:16:19
das ist ja eine schöne diskussion die hier entstanden ist! nur leider geht sie irgendwie an meiner eigentlichen frage vorbei:rolleyes:
um die ganze sache nochmal klarzustellen:
ich habe nicht vor mehr wie 200€-250€ für meinen player auszugeben!
aktuell bin ich noch im besitz einer playstation 3! möchte mich aber davon trennen da ich nicht mit ihr spiele und nur zum reinen filme schauen verbraucht sie mir zuviel saft! auserdem sind mir die blu-ray disks noch eindeutig zu teuer! da ich nun dank meiner ps3 weis, wie schön dvds aussehen können, möchte ich mir einen "guten" und "günstigen dvd player holen! bei meiner suche nach einem guten player, ist mir aufgefallen das manche blu-ray player der ersten stunde z.b. sony bdp-s300 oder samsung p1400 schon für ~200€ zu haben sind!
deswegen stellte sich mir die frage, wer in sachen DVD ABSPIELEN (unabhängig davon ob der player auch blu-ray abspielen kann!;)) das bessere ergebnis abliefert! der 200-250€ dvd player oder 200-250€ blu-ray player!

mfg
schrumpelratte

aus diesem Grund hab ich mir den Sony BR geholt, wenn mal eine BR guenstig ist gerne, ansonsten hab ich den Player für DVD und da macht er seine Sache sehr gut!

Schrumpelratte
2008-08-05, 19:03:24
aus diesem Grund hab ich mir den Sony BR geholt, wenn mal eine BR guenstig ist gerne, ansonsten hab ich den Player für DVD und da macht er seine Sache sehr gut!

kannst du vielleicht etwas genauer beschreiben, wie gut er seinen job macht im vergleich zu einem 200€ dvd player? ;)

Gast
2008-08-05, 21:06:40
http://video.search-desc.ebay.de/pioneer-444_DVD-Player_W0QQcatrefZC12QQcoactionZcompareQQcoentrypageZsearchQQcopagenumZ1QQdfspZ3 2QQfromZR40QQftrtZ1QQftrvZ1QQftsZ2QQga10244Z10425QQsabfmtsZ1QQsacatZ8322QQsaobfm tsZinsif

Ich würde mir an deiner Stelle jetzt einen gebrauchten Pioneer DV-444 holen.
Den kriegst du für ein paar Euro hinterhergeworfen und wirst sicherlich glücklich mit ihm, denn er hat noch den original Pioneer-Chip und somit eine superbe Abspielqualität, weitaus besser als der heutige China-Divx-Schrott.

Als Übergangsgerät sicherlich gut geeignet und wenn in ein paar Jahren gute und vorallem günstige BR-Player rauskommen, kannst du problemlos und vorallem günstig umsteigen ;)


http://www.areadvd.de/hardware/pioneerdv444unddv545-1.shtml

Muh-sagt-die-Kuh
2008-08-05, 21:19:14
PS3 behalten und fertig...alles andere ist wirtschaftlich gesehen Unsinn.

HAL
2008-08-06, 08:22:32
Der Mehrwert ist der massivst geringere Stromverbrauch
HD-Decodierung braucht eine Menge Rechenleistung. Die meissten HD-DVD Player sind kleine Mini-PCs mit einem Linux-Derivat als Betriebssystem. Würde mich wundern wenn es bei BluRay wesentlich anders wäre - meinst Du, sowas braucht wirklich massiv weniger Strom als ne PS3?

einfachere Bedienung (erstmal PS3 booten, dann im Menü zum Film hinhangeln, dann auf der PS3 Fernbedienung die Menütasten finden etc.
Jo, da haste recht, den Comfort eines Standalone-Players bietet die PS3 nicht - aber mit optionaler Fernbedienung ist das IMHO schon noch vertretbar.

weniger bis keine Lüftergeräusche
Wie schon gesagt sind die HD-Player im Allgemeinen Mini-PCs, die natürlich auch einen kleinen Lüfter an Bord haben - hier würde ich mich vorher informieren ob der angepeilte Player auch wirklich leiser ist als die PS3.
Meisst sind die teureren Geräte auch die Leisetreter ihrer Gattung.

Wirtschaftlich gesehen ist ein anständiger Player anstatt einer PS3 IMHO wirklich Unsinn (sofern man sich bildqualitätstechnisch nicht deutlich verschlechtern möchte).

Argo Zero
2008-08-06, 09:44:33
Schonmal über einen Netzwerk/HDD Play nachgedacht, wie zum Bleistift die Istar Mini HD?
Spielt alles ab von XVID bis H264.

RainingBlood
2008-08-06, 10:08:06
bei der geringen Auflösung schlage ich auch den 5400x von Lidl für knapp 45€ vor.
Test: http://www.hdtv-praxis.de/modules.php?op=modload&name=PagEd&file=index&topic_id=2&page_id=457

Sailor Moon
2008-08-06, 12:31:43
Eben das meine ich ja, einen HTPC oder einen VP kann ich dann auch für andere Sachen verwenden. jetzt in eine Sackgasse so viel Geld zu investieren macht imo keinen Sinn.
Ja, inzwischen sind 1000 Euro tatsächlich übertrieben. Für diesen Kurs gibt es eben (zumindest nach Ebaypreisen) schon ordentlich Konkurrenz von Videoprozessoren oder natürlich dem PC-Sektor. Wer aber die deutliche Verbesserung wirklich nur für DVDs braucht, auf die judderfreie Wiedergabe von NTSC-DVDs verzichten kann und einen Bildschirm besitzt, der in 1280x720 oder 1980x1080 pixelgenau angesteuert werden kann, sollte sich den "großen" Oppo ruhig mal überlegen. Natürlich bekommt man für den Kurs auch schon eine PS3, die allerdings in Sachen Wiedergabqualität bei DVDs im direkten Vergleich deutlich abfällt. Bildschirmgröße spielt natürlich auch hinein. Für den, der 5 Meter von einem 32" Modell entfernt sitzt (um mal etwas zu übertreiben), wäre soetwas oversized.

Gruß

Denis

Matrix316@mittach
2008-08-06, 14:14:24
HD-Decodierung braucht eine Menge Rechenleistung. Die meissten HD-DVD Player sind kleine Mini-PCs mit einem Linux-Derivat als Betriebssystem. Würde mich wundern wenn es bei BluRay wesentlich anders wäre - meinst Du, sowas braucht wirklich massiv weniger Strom als ne PS3?

Ich rede ja auch von einem "DVD" Player, parallel zur PS3 und nicht von einem HD oder BR Player. Und ein DVD Player verbraucht sicher nicht annähernd so viel Strom wie eine PS3.

Jo, da haste recht, den Comfort eines Standalone-Players bietet die PS3 nicht - aber mit optionaler Fernbedienung ist das IMHO schon noch vertretbar.

Selbst die Fernbedienung ist nicht unbedingt optimal, jedenfalls auf PS3 Bedieneroberfläche, die bei einem DVD Player ja komplett wegfällt.

Wie schon gesagt sind die HD-Player im Allgemeinen Mini-PCs, die natürlich auch einen kleinen Lüfter an Bord haben - hier würde ich mich vorher informieren ob der angepeilte Player auch wirklich leiser ist als die PS3.
Meisst sind die teureren Geräte auch die Leisetreter ihrer Gattung.

Wie gesagt rede ich hier von einem "normalen" DVD Player und die haben meistens keinen Lüfter.

Wirtschaftlich gesehen ist ein anständiger Player anstatt einer PS3 IMHO wirklich Unsinn (sofern man sich bildqualitätstechnisch nicht deutlich verschlechtern möchte).

Wobei ein wenig mehr Strom wird eine PS3 schon verbraten, weil ich nicht glaube, dass in normalen BR Playern so eine Hardware wie in der PS3 verbaut wird. Da braucht man keine GeForce 7900 oder einen Cell Prozessor...

Weselchak-U
2008-08-06, 14:15:09
Anscheinend liest meine Beiträge keiner , aber egal.

Desweiteren finde ich überflüssig den Themastarter von seinem Vorhaben abzubringen.
Jeder soll nach seinem Façon glücklich werden.

Zumindestens habe ich jetzt in einem anderen Forum eine sachliche Aussage gefunden. Ich zitiere " Habe als Blu-ray den Sony BDP-S300 und finde das die DVDs im DVP-NS708H besser aussehen."

Wenn schon ein 90 Euro DVD-Spieler dieses Blu-Ray-Ding in Sachen DVD-Wiedergabe schlägt dann macht ein z.B. Oppo DV 980 H http://www.opposhop.com/en/article/37/oppo_dv_980h_dvd_player_1080p_hdmi eine sowieso bessere Figur.

Das Gerät steht auch in seiner Preisklasse bei der Zeitschrift "Video" an der Spitze.

Matrix316@mittag
2008-08-06, 14:18:08
Wobei die Frage ist, ob sich noch 400 € für einen DVD Player lohnen? Für den Preis (ok, 80 € mehr) gibts beinahe BR Player die doch etwas besser sein sollten als ein Sony BDP-S300. z.B. der Panasonic DMP-BD50EG-K http://geizhals.at/deutschland/a342572.html

Weselchak-U
2008-08-06, 14:39:10
an Matrix316@mittag

Wenn du meine Aussage meinst, dann rate ich doch zu einem 200 Euro DVD-Abspieler.
Die Grenze hat ja auch unser geeherter Autor gesetzt.

Dauerunreg
2008-08-06, 15:50:05
Wobei ein wenig mehr Strom wird eine PS3 schon verbraten, weil ich nicht glaube, dass in normalen BR Playern so eine Hardware wie in der PS3 verbaut wird. Da braucht man keine GeForce 7900 oder einen Cell Prozessor...
Mein BR-Player braucht 30W, zur PS3 siehe PIC.

Quelle: http://blog.chip.de/xbox-ps3-watch-blog/playstation-3-messwerte-zum-40-gbyte-modell-20071031/

Schrumpelratte
2008-08-06, 17:50:00
Anscheinend liest meine Beiträge keiner , aber egal.

doch ich schon!:biggrin:

Desweiteren finde ich überflüssig den Themastarter von seinem Vorhaben abzubringen.
Jeder soll nach seinem Façon glücklich werden.

(y)

Zumindestens habe ich jetzt in einem anderen Forum eine sachliche Aussage gefunden. Ich zitiere " Habe als Blu-ray den Sony BDP-S300 und finde das die DVDs im DVP-NS708H besser aussehen."

danke genau das wollte ich wissen!:cool:

Wenn schon ein 90 Euro DVD-Spieler dieses Blu-Ray-Ding in Sachen DVD-Wiedergabe schlägt dann macht ein z.B. Oppo DV 980 H http://www.opposhop.com/en/article/37/oppo_dv_980h_dvd_player_1080p_hdmi eine sowieso bessere Figur.

Das Gerät steht auch in seiner Preisklasse bei der Zeitschrift "Video" an der Spitze.

jo! denke es wird entweder ein oppo 981H oder der denon 1940! btw: kann zufällig einer berichten wie es mit dem sichtbaren layerwechsel beim denon aussieht? wie macht er sich bemerkbar?

mfg
schrumpelratte

Nase
2008-08-06, 17:58:06
btw: kann zufällig einer berichten wie es mit dem sichtbaren layerwechsel beim denon aussieht? wie macht er sich bemerkbar?
Je nach DVD: Ja.

Schrumpelratte
2008-08-06, 18:21:17
Je nach DVD: Ja.

inwiefern? bleibt das bild einfach stehen? oder setzt der sound kurz aus? wie bemerkt man ihn? und bei wieviel % der filme ungefähr? eher die neuren oder die älteren? sorry aber ich kann mir darunter nicht wirklich etwas vorstellen!

Nase
2008-08-06, 18:54:21
inwiefern? bleibt das bild einfach stehen? oder setzt der sound kurz aus? wie bemerkt man ihn? und bei wieviel % der filme ungefähr? eher die neuren oder die älteren? sorry aber ich kann mir darunter nicht wirklich etwas vorstellen!
Bild und Ton stoppen kurz. Je nach Film ist das anders. Es scheint so, als ob es wohl Filmstudios gibt, die sich dieses Problems bewusst sind und den Layerwechsel an eine Stelle im Film setzen, wo man ihn nicht wahrnimmt (meiner Einschätzung nach). Bisher habe ich ihn aber nur bei einigen DVDs mitbekommen - waren auch eher ältere Filme.
Der kleine Speicher ist aber auch das Unverständliche an dem Denon 1940. Bei einem Player für 350 Euro UVP sollte sowas eigentlich nicht vorkommen, wenn es hier selbst Player für 20 Euro besser hinbekommen.

Dauerunreg
2008-08-06, 20:40:27
Also ich würde zu dem BR-Player greifen.
Hatte vorher den samsung hd-870 dvd-Player, der konnte schon 1080i und hatte einen HMDI-Ausgang.
Jetzt mit dem Samsung BD-P1400 über HDMI in 1080P habe ich eine verbesserung des bildes mit freuden feststellen dürfen.
Klar bei dvd-material, nicht dvd zu br!
Aber jetzt noch 200 ocken für nen dvd-player?

GBWolf
2008-08-06, 21:06:28
Wenn ich so ein Liebhaber bin steige ich auch auf Bluray um.


Was ein Liebhaber ist sollte mal definiert werden. ich würde mich so nennen, aber zu diesem Zeitpunkt und in naher Zukunft auf garkeinen Fall auf Blue Ray oder HD-DVD umsteigen wie offensichtlich einige andere Filmliebhaber auch.

san.salvador
2008-08-06, 21:28:51
Was sagen die Fachmänner zum LG DVX-298H (http://de.lge.com/products/model/detail/dvdplayer_dvx298h.jhtml)? Ich würde ihn an einem 32'' HD-Ready zum upscalen einsetzen.

Weselchak-U
2008-08-06, 22:43:03
an san.salvador

Laut Audio-Video-Foto-Bild soll das Bild an allen Ausgängen leicht ruckelig sein. Das war damals für mich das ausschlaggebende Argument nicht zum DVD-Spieler zu greifen.

Desweiteren vermute ich , dass er wie manche andere Geräte von "LG" keine automatische PAL/NTSC Umschaltung hat.

Das kann sehr nervig sein, das jedes Mal per Hand umzuschalten.

_stephan_
2008-08-18, 11:44:22
Toshiba XD-E500 DVD

http://www.engadget.com/2008/08/18/toshiba-stubbornly-launches-the-un-blu-ray-xd-e500-dvd-player/

Mal sehen, wann die ersten Tests erscheinen...

Gast
2008-08-18, 14:13:51
Ja und
ist doch blos ein hochpreisiger DVD-Player !

Gast
2008-08-18, 15:59:58
Hat angeblich ein Cell drin und soll besonders gutes Upscaling können. Wird in der aktuellen c't auch erwähnt.

Gast
2008-08-18, 16:31:17
Hochwertige DVD-Player mit endsprechend guter technik gibt es schon !

Dann doch lieber einen günstigen Blu-Ray Player die gibt es bestimmt bald auch günstiger,
mit welcher preisendwirklung ist wohl bei den Blu-Ray Playern in den nächsten 6 bis 12 Monaten zurechnen ?

(Habe mal was von neuen günstigen Chipsätzengelesen...)

9800ProZwerg
2008-08-19, 12:12:02
Mein Tipp: behalte die PS3 für BR und hol für DVDs einen 100~150 € Player (und warte eventuell bis die BR Player besser werden). Die aktuellen 240 € BR Player haben IMO zu viele Macken noch. Als Player kann ich den Onkyo 405 empfehlen (kommt beim Upscaling fast an die PS3 ran, wenn nicht gleich gut) :rolleyes: oder Pioneer DV400 (ist afaik baugleich).


Naja, gerade gestern konnte ich den Pioneer DV400 an nem Samsung 40`Full HD bewundern.
Was der so upscaled ist nicht das wahre!
Im Grunde absolut enttäuschend!

Und zum vom Gast genannten Pioneer 444:
Den Player hatte ich vor der PS3 auch!
In der Bildqualität liegen Welten zwischen den beiden, zum Vorteil der PS3!
Selbst an meinem Non HD 37`Panasonic Plasma, liefert die PS3 bei 576p ein Bild, davon war der Pioneer meilenweit entfernt!

Ich würde die PS3 behalten, da sich der Threadhersteller nur ärgern wird, wenn Blu-Rays endlich billiger werden!
Denn noch sind sie teurer, wobei man schon jetzt gute Schnäppchen machen kann!

Matrix316
2008-08-21, 19:08:23
Hm, also ich hab die PS3 mit dem Onky 405 vergleichen, ok an einem 32er HD Ready, aber da waren die Unterschiede nicht so groß (beide mit Upscaling auf 720p).