PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs mit x64, mehr als 2GB und HD4870


Ferengie
2008-08-03, 18:56:49
Also auf dem Mainboard ATI 690G CHIP geht die Karte unter XP und Vista 32bit und mit 4GB.
Bei der Installation von x64 habe ich große Probleme.
Mit 4GB RAM habe ich schon BSOD nach der Installation oder Installation der Treiber (Graka/Chipsatz) -> nur mit 2GB bekomme ich eine saubere Installation.

Mit nachträglichen einsetzten von 4GB rennt dann Windows, aber sobald eine 3D Anwendung anmache, bekomme ich einen Black Screen, dann Bildflackern und evtl. auch ne Reboot.

Treiber ausprobiert von Hersteller-CD, Hotfix, 8.7 und Extrem Chipsatzpack...Drivercleaner gemacht, kein Chipsatztreiber installiert...mehrmals Vista installiert ....

Fehlerquelle:
Board und RAM dürfte ich ausschließen ...s.o.
Auf einem anderen x64 System kein Problem.

Macht der 690G Chipsatz Probleme? Hat wer Infos?