PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich habe ein soziales Problem, laute, spielende Kinder vor dem Hauseingang


AufdemWegzumKinderhasser
2008-08-03, 20:03:01
Ich habe ein großes Problem, an meine Nachbarin über mir die Alleinerziehende Muter von drei Kindern ist @ Hartz4 (Steinboden zur schönen Übertragung von Lärm) habe ich mich einigermaßen gewöhnen können, aber im Haus gibt es 8 Wohnungen. Somit spielen vor dem Haus das drei Stockwerke hat 10-20 Kinder gleichzeitig, der Lärm ist nicht auszuhalten.

Vor allem im Sommer kann man ja nicht immer die Fenster schließen ohne in der Wohnung zu ersticken. Was kann ich tun? mit den Nachbarn reden hat dazu geführt das die Kinder jetzt noch länger spielen und noch lauter schreien.

Dabei ist direkt hinter dem Haus ein Kindergarten für mehrere tausend Euro erbaut worden, warum gehen die Mütter nicht hin? Nun weil es fette und faule Mütter sind, Sie schicken die Balgen vor die Tür und sind die los aber keine geht um das Haus auf den Spielplatz. Einfach zu faul, Bier saufen, rauchen, Kinder aus dem Fenster vor dem haus beobachten eben typisch deutsche fette Hartz4 Mütter.

Mein Kopf wird regelmäßig von diesem Kinderlärm gefi*** und ich frage mich was ich machen kann. Ordnungsamt? mit einer Kettensäge amok laufen? das war jetzt ironisch gemeint.

Aber mein ganz persönlicher Kinder Wunsch ist auf dem Weg Richtung 0 ich mutiere langsam zum Kinder Hasser das macht mir Angst.

Denke ausziehen wird der einzige Weg sein, in Deutschland darf man ja nix gegen Kinder sagen. Ich bin total genervt und frustriert.

kiss
2008-08-04, 09:18:10
Ich habe ein großes Problem, an meine Nachbarin über mir die Alleinerziehende Muter von drei Kindern ist @ Hartz4 (Steinboden zur schönen Übertragung von Lärm) habe ich mich einigermaßen gewöhnen können, aber im Haus gibt es 8 Wohnungen. Somit spielen vor dem Haus das drei Stockwerke hat 10-20 Kinder gleichzeitig, der Lärm ist nicht auszuhalten.

Vor allem im Sommer kann man ja nicht immer die Fenster schließen ohne in der Wohnung zu ersticken. Was kann ich tun? mit den Nachbarn reden hat dazu geführt das die Kinder jetzt noch länger spielen und noch lauter schreien.

Dabei ist direkt hinter dem Haus ein Kindergarten für mehrere tausend Euro erbaut worden, warum gehen die Mütter nicht hin? Nun weil es fette und faule Mütter sind, Sie schicken die Balgen vor die Tür und sind die los aber keine geht um das Haus auf den Spielplatz. Einfach zu faul, Bier saufen, rauchen, Kinder aus dem Fenster vor dem haus beobachten eben typisch deutsche fette Hartz4 Mütter.

Mein Kopf wird regelmäßig von diesem Kinderlärm gefi*** und ich frage mich was ich machen kann. Ordnungsamt? mit einer Kettensäge amok laufen? das war jetzt ironisch gemeint.

Aber mein ganz persönlicher Kinder Wunsch ist auf dem Weg Richtung 0 ich mutiere langsam zum Kinder Hasser das macht mir Angst.

Denke ausziehen wird der einzige Weg sein, in Deutschland darf man ja nix gegen Kinder sagen. Ich bin total genervt und frustriert.



Überleg doch mal!

Du schreibst die Eltern sitzen oben und tun nichts. Die Kinder können doch auch nichts dafür das sie nur vor dem Haus spielen dürfen. Wieso wirst du Kinderhasser, die warst mal genauso laut.

Schalt doch einfach mal den Rechner aus und besuch freunde oder sonstwas. Arbeitest du überhaupt oder haste die Kinder den ganzen Tag am Kopf, weil Kindergärten maximal bis 18.00 Uhr auf haben.

ZIEH AUS!!! ;D

Esther Mofet
2008-08-04, 09:37:59
In Anbetracht der Wortwahl und Einstellung des Thread Starters ziehe ich mein Kommentar zurück.

drexsack
2008-08-04, 09:45:18
Denke ausziehen wird der einzige Weg sein, in Deutschland darf man ja nix gegen Kinder sagen. Ich bin total genervt und frustriert.

Richtig.

Norbertsch
2008-08-04, 09:45:39
Wie? die Kinder besuchen keinen kindergarten?
Die Kinder stören dich den ganzen Tag?
Die Mütter gehen nicht arbeiten und leben von H4?
Assig!

Aber mal was anderes, wieso stören dich die Kinder den ganzen Tag?
Sitzt Du den ganzen Tag zuhause? Musst Du nicht arbeiten?
Und wenn nicht, wovon lebst Du dann?

Und der Spruch "deutsche fette Hartz4 Mütter" lässt vermuten, das Du nicht typisch deutsch bist, oder?

Allein aus deiner Wortwahl leite ich mal ab, dass Du wohl schon im richtigen Haus wohnst.

Fritte
2008-08-04, 09:52:31
Kinder können nix für ihre Eltern!
Das die nicht in den KiGa gehen wird schon irgendeinen Grund haben, eventuell zahlts Amt nicht dafür...und im übrigen sind KiGas besser mit den Kindern berufstätiger Eltern belegt, dafür sind sie nämlich da!

Ich rate dir auszuziehen, mich hat Kinderlärm Zeit meines Lebens nicht gestört, nichtmal als ich noch keines hatte, aber wenns dich stört dann zieh die Konsequenz. Nur die Kinder für deine Probleme verantwortlich zu machen ist schlicht falsch

Gast
2008-08-04, 15:12:16
Richtig.

Deutschland ist kinderfeindlich, verglichen mit anderen Ländern.

Gast
2008-08-04, 16:21:03
Natürlich habe ich Arbeit, als der Beitrag geschrieben wurde war es Sonntag und von 10 Uhr Morgens bis 10 Uhr Abends liefen die Kinder rum. Jeden Tag wenn ich von der Arbeit komme laufen diese kleinen Bastarde von 17-22.00 Uhr vor dem Haus und schreien sich die Seele aus dem Leib.

Am WE ist es am SA/SO von 10-11Uhr bis 21/22 Uhr, es ist zum kotzen. Wenn ich die fetten Kühe darauf aufmerksam mache mal mit den Kindern wohin zu gehen bekomme ich zu hören "Die Kinder brauchen Ihren Freiraum"

An Entspannung nach der Arbeit oder WE ist nicht zu denken, wenn ich mit Freunden telefoniere bekomme ich öfters zu hören "OMG wohnst du in einem Kindergarten" ....

Mittlerweile bin ich ja nicht der einzige es werden viele Klagen eingereicht wegen Kinderlärm in DE. Ich werde bevor ich ausziehe einen Anwalt nehmen und prüfen was geht, wenn ich so oder so ausziehen muss dann soll mir der Vermieter kündigen wenn ich Ihn rechtlich belange.

Black-Scorpion
2008-08-04, 20:55:34
Schon allein das Bastarde für Kinder zu gebrauchen ist das letzte.
Sei froh das dir überhaupt einer geantwortet hat.
Und nein, du warst das einzige Kind was auf Samtpfötchen unterwegs war und nie gespielt hat.
Und du kannst klagen wie du willst. Kinderlärm in einer Wohngegend muss man akzeptieren.
Am besten du ziehst irgendwo in den Wald wo dich keiner stört.

Melbourne, FL
2008-08-04, 21:09:54
@Gast: Ich glaube Du hast da ein etwas seltsames Rechtsverstaendnis. Da wirst Du bestimmt kein Recht bekommen. Ich kann ja verstehen, dass einen das stoert wenn das wirklich den ganzen Tag ueber ist, aber da wuerde ich den Fehler trotzdem eher bei Dir suchen, denn dann hast Du die falsche Wohnung. Man kann doch nicht jeden Spielplatz zu machen nur weil sich ein Mieter im Nachbarhaus gestoert fuehlt...wohin soll das denn fuehren?

Es gibt halt ruhige Ecken und nicht so ruhige Ecken...Du hast Dir die falsche ausgesucht. Trags wie ein Mann, sieh den Fehler ein und zieh um. Mit allem anderen machst Du Dich nur laecherlich...

Alexander

drexsack
2008-08-04, 21:15:35
Deutschland ist kinderfeindlich, verglichen mit anderen Ländern.

Das bezog sich auch mehr auf das umziehen ;)

Gast
2008-08-04, 21:53:01
Wie Bitte schön soll ich mich denn lächerlich machen? Ich bin ein Stammuser dieses Forums der als Gast diese Problematik anspricht, weil man mit solch einer Position wie ich schon an der Grenze zum Kinderschänder benannt wird.

Warum soll ich ausziehen ich war zuerst hier, bevor das Arbeitsamt diesen arbeitsfaulen Müttern mit Ihren Kleinfamilien alle Unkosten bewilligt hat.

Ich habe diese Weiber durchschaut die produzieren am laufenden Band Kinder um nicht arbeiten zu müssen, aus diesen kleinen Bastarden werden eh nie pflichtbewusste Steuerzahler, eine hat schon 6 Stück die andere 5 und im zweiten Stock werden es 4 kleine Bastarde. Zwei der Väter haben sich schon verpisst somit sind das 11 Kinder die ohne Vater aufwachsen, das ist doch echt arm in diesem Land, bei so vielen Kindern zahlt das Amt locker die große Wohnung mit 5-6 Zimmern für 1100,- Euro Kalt + 150,- Euro pro Kind an Kindergeld oder sind es mittlerweile 200,-

Und so fett und dumm diese Weiber sind, kochen Sie bestimmt auch nur saubillig, da immer, ja immer um 22 Uhr der Pizzaman kommt und Pizza an die fetten Kühe liefert, die sind so asozial die bestellen extra Nachts um nicht mit Ihren Kinder zu teilen.

Aber stimmt schon ich habe keine Wahl wie das weite suchen, meine schöne 4 Zimmer Wohnung wird dann eh der Staat für die Kuh Nr.4 sponsern.

Successor
2008-08-04, 23:23:31
Das bezog sich auch mehr auf das umziehen ;)

Stimmt aber trotzdem, wie hier teilweise mit Kindern umgegangen wird, ist nicht mehr feierlich - von Seiten der Eltern wie auch von Seiten des Staates.

@Gast: Ich habe das Problem in sehr abgeschächter Form, das eine türkische Familie im zweiten Stock wenig Skrupel hat, die insgesamt 6 Kinder bis abends um 23h rumpoltern zu lassen, wenns arg zugeht auch bis halb zwei. Das Gebäude hier trägt Schall interessanterweise gut nach oben und schlecht nach unten, wenn wir hier ne LAN oder Party machen bekommen die Nachbarn unten nichts mit, aber wehe da geht einer barfuss durchs Zimmer, das hör ich leider nur zu gut.
Wir konnten das Lärmproblem durch mehrfache Rücksprache ziemlich gut in den Griff bekommen, aber wenn das bei dir nicht klappt... ich mein, du kannst dich ja beim Vermieter/Vermietgesellschaft mal beschweren, hier bei mir geht das (haben wir aber nicht in Anspruch genommen).

Zwergi
2008-08-05, 01:29:45
Wie gut, dass in jedem Mietvertrag steht: Kinderlärm ist zu ertragen.

Sehr schade hingegen ist, dass die fetten H4 Muttis Dich nich platt walzen, einfrieren oder in eine Blumentopf stecken. Würden dies Szenario auch noch im Osten geschehen, die Bastarde mit Glatze und Molotow-Cocktail Deine Wohnung stürmen, dann...ja dann käme zumindest die BILD aus ihrem Sommerloch heraus!

Wer Sarkasmus findet...

axis-of-evil
2008-08-05, 02:12:13
Hahaha...das gleiche Szenario kenne ich vor meinem Wohnhaus. Mich hats auch gestört und dann hab ich versucht die Kids mit Bonbons zu bestechen das sie doch lieber woanders spielen. Irgendwie hat das eine Mutter mitbekommen und seitdem rennen alle Kids weg wenn ich am Fenster erscheine....auch ne Möglichkeit.... :D

Gibts eigentlich Pedbärkostüme zu kaufen? ^_^

oids
2008-08-05, 04:55:50
Wie Bitte schön soll ich mich denn lächerlich machen? Ich bin ein Stammuser dieses Forums der als Gast diese Problematik anspricht, weil man mit solch einer Position wie ich schon an der Grenze zum Kinderschänder benannt wird.

Warum soll ich ausziehen ich war zuerst hier, bevor das Arbeitsamt diesen arbeitsfaulen Müttern mit Ihren Kleinfamilien alle Unkosten bewilligt hat.

Ich habe diese Weiber durchschaut die produzieren am laufenden Band Kinder um nicht arbeiten zu müssen, aus diesen kleinen Bastarden werden eh nie pflichtbewusste Steuerzahler, eine hat schon 6 Stück die andere 5 und im zweiten Stock werden es 4 kleine Bastarde. Zwei der Väter haben sich schon verpisst somit sind das 11 Kinder die ohne Vater aufwachsen, das ist doch echt arm in diesem Land, bei so vielen Kindern zahlt das Amt locker die große Wohnung mit 5-6 Zimmern für 1100,- Euro Kalt + 150,- Euro pro Kind an Kindergeld oder sind es mittlerweile 200,-

Und so fett und dumm diese Weiber sind, kochen Sie bestimmt auch nur saubillig, da immer, ja immer um 22 Uhr der Pizzaman kommt und Pizza an die fetten Kühe liefert, die sind so asozial die bestellen extra Nachts um nicht mit Ihren Kinder zu teilen.

Aber stimmt schon ich habe keine Wahl wie das weite suchen, meine schöne 4 Zimmer Wohnung wird dann eh der Staat für die Kuh Nr.4 sponsern.




Da Du andauernd Kinder als Bastarde bezeichnest,
würde ich Dir empfehlen mal einen Psychotherapeuten aufzusuchen,
um zu klären was in Deiner Kindheit alles schief gelaufen ist.:|


@ Black-Scorpion: 100% Agree!

Esther Mofet
2008-08-05, 06:32:18
Im übrigen wunder ich mich das die sonst so Lösch und Zensur wütige Moderation solch Diskriminierende Aussagen stehen lässt....
Manchmal werd ich nich schlau aus euch.
Mfg Etsher

-J.
2008-08-05, 07:15:32
Seit wann können Kinder was für ihre Eltern? Kinder als Bastarde zu beszeichnen ist wirklich aller unterste Schublade. Kinder sind laut und das ist gut so. Sie müssen viel zu früh lernen, leise zu sein und den Normen zu entsprechen. Wenigstens die kurze Zeit, die die Kids haben, sollten sie Kind sein dürfen, ohne von irgendwelchen Menschen, die meinen es sei ihnen zu laut, beschimpft zu werden.
Wem Kinder zu viel sind sollte umziehen, wie es hier schon öfter angesprochen wurde und bis dahin eben mit Funkkopfhörern durch die Wohnung laufen und Musik hören. Problem vorbei.
Anbei für den Threadstarter: Kinder sind wichtig, denn ohne Kinder würde das komplette soziale Umfeld ins Schwanken geraten. Denk mal drüber nach. Und das Dich manche als Kinderhasser darstellen ist wohl legitim in Anbetracht Deiner Wortwahl.

Fetza
2008-08-05, 07:23:01
Was bin ich froh, das meine studentenbude in einem drei-wohnungen haus liegt. Ich wohne im dachgeschoß, die beiden mieter unter mir sind beides doktoren (soziologie und noch irgend was anderes). Das resultat ist eine angenehme wohnlage, wo ich die ruhe kriege, die ich brauche.

Aber der threadstarter sollte nicht vergessen, dass das kindswohl nunmal auch ein hohes gut ist, und kinder müssen toben und spielen können.

Thowe
2008-08-05, 07:35:17
Tja, es gibt eine Methode, auf die ich mich seit Jahren verlasse. ^^

-> http://www.taz.de/index.php?id=archivseite&dig=2007/03/28/a0165

Alles Andere funktioniert eh nicht, also, nicht gegen das Schicksal klagen, sondern die optimale Lösung einfach anstreben.

Detritus
2008-08-05, 07:44:26
Deutschland ist kinderfeindlich, verglichen mit anderen Ländern.Richtig. :frown:

Ich habe ein großes Problem, an meine Nachbarin über mir die Alleinerziehende Muter von drei Kindern ist @ Hartz4 (Steinboden zur schönen Übertragung von Lärm) habe ich mich einigermaßen gewöhnen können, aber im Haus gibt es 8 Wohnungen. Somit spielen vor dem Haus das drei Stockwerke hat 10-20 Kinder gleichzeitig, der Lärm ist nicht auszuhalten.

Vor allem im Sommer kann man ja nicht immer die Fenster schließen ohne in der Wohnung zu ersticken. Was kann ich tun? mit den Nachbarn reden hat dazu geführt das die Kinder jetzt noch länger spielen und noch lauter schreien.

Dabei ist direkt hinter dem Haus ein Kindergarten für mehrere tausend Euro erbaut worden, warum gehen die Mütter nicht hin? Nun weil es fette und faule Mütter sind, Sie schicken die Balgen vor die Tür und sind die los aber keine geht um das Haus auf den Spielplatz. Einfach zu faul, Bier saufen, rauchen, Kinder aus dem Fenster vor dem haus beobachten eben typisch deutsche fette Hartz4 Mütter.

Mein Kopf wird regelmäßig von diesem Kinderlärm gefi*** und ich frage mich was ich machen kann. Ordnungsamt? mit einer Kettensäge amok laufen? das war jetzt ironisch gemeint.

Aber mein ganz persönlicher Kinder Wunsch ist auf dem Weg Richtung 0 ich mutiere langsam zum Kinder Hasser das macht mir Angst.

Denke ausziehen wird der einzige Weg sein, in Deutschland darf man ja nix gegen Kinder sagen. Ich bin total genervt und frustriert.Wegen solcher Nachbarn wie dir sind wir umgezogen. Jetzt dürfen unsere Kinder wieder spielen, wie sich das für sie gehört ohne permanent von kleingeistigen Nachbarn angepflaumt zu werden, sie könnten wegen des Kinderlärms nachmittags nicht in ihrem Garten schlafen. Sorry, solche Typen wie du sind mir zuwider. Such dir einen Einsiedlerhof und zieh aus! :mad:

beos
2008-08-05, 12:13:53
Über mir in mitten von Mainz wohnt eine 3 köpfige Familie in einer 21 m^2 Wohnung !

Das kleine 3 jährige Mädchen bekommt auch des öftern einen "Bewegungsanfall" und hüpft dann schon mal ne Stunde rum, dass ich anfangs dachte die hauen dauernd Nägel in die Wand.

Hat mich anfangs auch gestört - aber im Grunde ist die Kleine arm dran - lebt in einer viel zu engen Wohnung - und es ist kein Kinderspielplatz in greifbarer Nähe.

Setze mir jetzt immer Kopfhörer auf oder steck mir einfach was in die Ohren und freue mich , dass ich alleine soviel Platz habe wie die 3 Menschen über mir.

Successor
2008-08-05, 12:39:20
Richtig. :frown:

Wegen solcher Nachbarn wie dir sind wir umgezogen. Jetzt dürfen unsere Kinder wieder spielen, wie sich das für sie gehört ohne permanent von kleingeistigen Nachbarn angepflaumt zu werden, sie könnten wegen des Kinderlärms nachmittags nicht in ihrem Garten schlafen. Sorry, solche Typen wie du sind mir zuwider. Such dir einen Einsiedlerhof und zieh aus! :mad:

Scheuklappen sind angenehm?
Klar müssen und sollen Kinder spielen, so viel wie es geht, aber ob das direkt vor der Haustür so eine tolle Sache ist... Fakt ist nunmal, wo viele Kinder sind, ist auch meistens viel Lärm. Und manche Leute haben etwas dagegen, inwiefern das im einzelnen nun übertriebene oder gerechtfertigte Ansprüche sind, kann man sicher kaum pauschalisieren.
Ich finde da muss man als Elternteil auch mal den Kompromiss eingehen und mit den Kids zum Spielplatz gehen oder zur Wiese oder irgendwo anders hin, wenn man sie da nicht alleine hinlassen will.

-J.
2008-08-05, 14:17:56
Sagt ja auch keiner, dass es ok ist, wenn die Eltern in der Wohnung sitzen und die Kids vor dem Haus alles aufmischen, in einer Kiganahen Umgebung aber logischer Dings viele Kids wohnen, die sich gern auch mal treffen und zusammen spielen wollen und dass das nicht leise von statten geht, sollte Jedem klar sein.
Fakt ist aber, dass der Threadstarter alle Kinder verteufelt und beschimpft.
Du sprichst den richtigen Weg an, Successor: Die _Eltern_ sollten sich um die Kinder kümmern und ihnen die Möglichkeit geben, sich auf einem Spielplatz auszutoben, wie aber auch vor dem Haus. Deswegen ist es aber noch lange nicht legitim, die Kids zu beschimpfen.
Fakt ist, was der Threadstarter selbst auch schreibt, dass hinter dem Haus ein Kiga ist. Also ist es sonnenklar, dass in der Nähe wahrscheinlich viele Kinder wohnen und er spätestens am Nachmittag die volle Lautstärke abbekommt. Denn dann ist meist Nachmittagsprogramm auf dem Spielplatz, bei gutem Wetter.
Abgesehen davon, lieber Gast, der hier registriert ist: wusstest Du nicht, dass Kiga Spielplätze in den seltensten Fällen auch dann offen sind, wenn kein normaler Kigabetrieb ist? Meist sind die nämlich aus Spenden- oder Gemeindegeldern finanziert und das impliziert, dass der mit Sicherheit nicht durch randalierende (betrunkene) Menschen volluriniert oder kaputt gemacht werden soll. Der soll nämlich halten, damit auch einige Jahre später noch darauf gespielt werden kann. Und, und das ist noch viel interessanter, ist er meist versicherungstechnisch nur soweit abgedeckt, dass nur die Kids da spielen können, die im Kiga gemeldet sind. Was wäre, wenn ein Kind von der Schaukel fällt und es nicht zum Kiga gehört?! Das zahlt keine Versicherung. Außerdem muss die Aufsichtspflicht für die Kindergärtnerinnen auch in irgendeiner Weise möglich sein. Wie willst Du > 30 Kinder von 2-4 Kindergärtnerinnen beaufsichtigen lassen, wenn da noch 20 andere Kinder rumspringen? Irgendwo ist da auch mal Schluss.

Bei solchen Themen geht mir regelmäßig das Messer in der Tasche auf, da irgendwie jeder nur auf sich selber schaut und nicht den ganzen Rattenschwanz hintendran erfasst. Erst informieren und dann meckern. Manno :(

Zwergi
2008-08-05, 14:25:41
Abgesehen davon, es sind gerade Sommerferien (in BaWü zumindest), das schließt KiGas mit ein. Also selbst, wenn die Kinder da einen Platz hätten...es sind FERIEN!
Aber wenn die fetten H4 Muttis daheim sind, haben die Kinder eh keinen Platz nötig, ne?! Schaut eigentlich keiner mehr sich seine Nachbarschaft an, bevor er wo einzieht? Ich kann doch net in den Wald ziehen und mich dann beschweren, es käme sowenig Sonne in mei Bude, lol?!

evolutionconcept
2008-08-05, 14:33:35
Mich wundert das der Thread noch nicht dicht ist?!
Der TS schlägt hier einen Ton an und schmeißt eine Provokation nach der anderen in den Raum, zudem seh ich nicht das hier irgend eine Lösung in Sicht wäre, oder kann hier jemand für die Blinden sehen?
Ausser Streit wird es hier nichts geben, also close plz.

-J.
2008-08-05, 14:40:28
Evo: Vielleicht denkt der Threadstarter aber mal ein bisschen an die Konsequenz seiner Aussage respektive die Hintergründe werden mal verdeutlicht... Also umsonst ist dieser Thread nicht wirklich.

Zwergi: In NRW sind auch Ferien und wir waren mit die ersten, die dieses Jahr angefangen sind. Also wirds wohl in ganz Deutschland noch der Fall sein. ;)

evolutionconcept
2008-08-05, 14:42:30
Evo: Vielleicht denkt der Threadstarter aber mal ein bisschen an die Konsequenz seiner Aussage respektive die Hintergründe werden mal verdeutlicht... Also umsonst ist dieser Thread nicht wirklich.

Zwergi: In NRW sind auch Ferien und wir waren mit die ersten, die dieses Jahr angefangen sind. Also wirds wohl in ganz Deutschland noch der Fall sein. ;)


Auf diesen Punkt war das "keiner sieht für die Blinden" gemünzt. Es klingt für mich nicht so als ob man da auf fruchtbaren Boden stösst.

-J.
2008-08-05, 17:11:52
Vielleicht nicht bei ihm, aber bei anderen mitlesenden Usern/Gästen vielleicht schon.

Zwergi
2008-08-05, 17:30:58
Zwergi: In NRW sind auch Ferien und wir waren mit die ersten, die dieses Jahr angefangen sind. Also wirds wohl in ganz Deutschland noch der Fall sein. ;)

Ok, da war ich mir net sicher, eben weils so unterschiedlich ist.

Ich kann schon nachvollziehen, dass lautes Kindergeschrei nerven kann. Das ist nicht das Problem. Das Problem ist, wie er sein "Anliegen" formulierte.

Gast
2008-08-05, 17:37:57
@ Fetza : ich beneide dich so sehr, deine Ruhe kann man manchmal mit keinem Geld erkaufen.

@ Thowe : schon mal Ohropax als Tinnitus Patient benutzt? das ist so dann wie Ameisen Disco, aber Fakt ist ich müsste Ohropax umsonst bekommen so wie ich es kaufe, eine Packung pro Woche für 3,45 Euro :-)

Ich wusste gar nicht das der Vergleich mit "kleinen Bastarden" gleich eine Beleidigung darstellen soll? ich empfinde das nicht so! Es sind kleine Bastarde. Vor allem weil ich unzählige Artikel gelesen habe das Kinderlärm krankmachen soll, wenn ich Links finde poste ich diese, aber Kinder die schreien liegen kurz unter einem startendem Jumbo Jet vom Dezibel her und das soll Krank machen.

Diesen Kindern wird das H4 Leben von den Eltern vorgelebt! kann ja sein das einige ADHS haben, die Energie ist unglaublich. Denn wenn ich mir eine der fetten Kühe ansehe die raucht, Hasch! und ungefähr 40-60 Zigaretten am Tag, das besondere ist die Kuh lüftet nicht das Kinderzimmer! Und diese kleinen Bastarde müssen in dieser Hasch / Zippen Luft umherrennen.

Ich komme eines Tages aus dem Büro (wo ich lieber bin da keine Kinder und ruhig) und diese 120 Kg Braut steht da mit einem riesen Oschi von Joint im Kinderzimmer, seid dem ist mir klar das es nicht normale Zustände sind.

Also was habe ich gemacht ich habe das Jugendamt angerufen, seitdem raucht die nicht mehr zu Hause.

Auch dürfte es nicht besonders positiv sein das die Kuh alle zwei Wochen einen neuen Stecher hat, die Kinder werden, das weiß ich jetzt schon Straffällig wenn Sie mal Volljährig werden.

Noch was ich habe Freunde die haben so liebe ruhige ausgeglichene Kinder das ist schon ein Vergnügen mit denen selbst zu spielen, also kommt nicht damit ich würde gegen alle Kinder schreiben.

Natürlich kann ich verstehen das einige von euch die bestimmt ganz liebe und normale Kinder haben die nicht in so einer Umgebung wie hier aufwachsen, empört sind meinen Text zu lesen.

Aber wer einmal das hier durchleb wie ich, also diesen Kinder Lärmterror der weiß was Sache ist.

Ich wiederhole noch einmal hinter dem Haus ist ein Spielplatz, keine Ahnung was sowas kostet 50.000 Euro? dieser ist unbenutzt, warum? ich habe da eine Vermutung, die eine Haschbraut ist zu faul aber die anderen beiden haben wohl Angst das ein Kinderschänder vorbeikommt und Ihnen eines klaut denn der Spielplatz der 24 Stunden am tag offen ist, ist teilweise von Bäumen bedeckt. Das ist meine Vermutung. Und diese Bräute sind zu faul auf diesem schönen Spielplatz mit Ihren Kindern zu verweilen, mann könnte ja eine Reality Show verpassen.

Egal ich war gestern in meiner Gegend unterwegs mit dem Auto und suche nach einer ruhigen Wohnung, ich weiß jetzt schon das mich diese ganze Angelegenheit mit Umzug und neuer Wohnung so 10.000 - 15.000 Euro kosten wird, deswegen muss es eine Wohnung sein wo garantiert keiner Kinder hat, wenn ich mir die Wohnung ansehe werde ich auch rumschauen nach Kinderwagen oder die Leute fragen ob Sie Kinder haben.

Am meisten ärgert mich das weil ich im letzten Jahr eine Küche gekauft habe sowie den Flur und Wohnzimmer neu gemacht habe.

Lawmachine79
2008-08-05, 18:11:40
Also erst einmal ist die Einstellung Kindern gegenüber das Allerletzte - wir haben hier in Deutschland ein Problem, da muss man sich nur mal unsere Bevökerungspyramide ansehen.

Der TS hat, unabhängig von der ungeeigneten Ausdrucksweise, aber einen wichtigen Punkt angesprochen - wie motiviert man das Bürgertum, wieder mehr Kinder zu bekommen und verhindert gleichzeitig, daß die vom TS angesprochene Klientel (ich meine nicht "H4" sondern generell asozial) Kinder bekommen? Fakt ist, daß die Kinderzahl mit zunehmender Bildungsferne zunimmt. Dieser Trend produziert Versager. Da können die Kinder ja nichts für, aber asoziale Eltern (und kiffende Eltern sind definitiv asozial) haben i.d.R kein großes Interesse dran, den Bildungsprozess ihres Kindes zu begleiten und zu überwachen, der große Wissensdurst von Kinder nutzt nichts, wenn die Mutter nur ihren eigenen Durst (Oettinger) stillt.
Ggf. wäre es interessant das ins PoWi zu splitten.
Aber mal in die Runde gefragt, wie "demotiviert" man, unter Beachtung bestehender Gesetze diese Klientel, Kinder zu bekommen?

Gast
2008-08-05, 18:17:50
Ich bin es der TS

Eine Demotivation ist unmöglich, außer man streicht das Kindergeld und das wird nie passieren. Strengere Kontrollen von Seiten des Jugendamtes, mehr Jugendschutz, mache völlig asoziale Frauen benutzen Ihr Kind als Alibi nicht arbeiten zu müssen.

Je mehr Kinder desto mehr Anspruch auf eine noch größere Wohnung + noch mehr Kindergeld + Freiheit nicht arbeiten zu müssen.

Heute lebt 1 Million Kinder unter der Armutsgrenze. Asoziale davon abzuhalten Kinder zu bekommen ist unmöglich, es gibt Bezirke wo nur asoziale Kinder bekommen.

evolutionconcept
2008-08-05, 18:24:03
Also erst einmal ist die Einstellung Kindern gegenüber das Allerletzte - wir haben hier in Deutschland ein Problem, da muss man sich nur mal unsere Bevökerungspyramide ansehen.

Der TS hat, unabhängig von der ungeeigneten Ausdrucksweise, aber einen wichtigen Punkt angesprochen - wie motiviert man das Bürgertum, wieder mehr Kinder zu bekommen und verhindert gleichzeitig, daß die vom TS angesprochene Klientel (ich meine nicht "H4" sondern generell asozial) Kinder bekommen? Fakt ist, daß die Kinderzahl mit zunehmender Bildungsferne zunimmt. Dieser Trend produziert Versager. Da können die Kinder ja nichts für, aber asoziale Eltern (und kiffende Eltern sind definitiv asozial) haben i.d.R kein großes Interesse dran, den Bildungsprozess ihres Kindes zu begleiten und zu überwachen, der große Wissensdurst von Kinder nutzt nichts, wenn die Mutter nur ihren eigenen Durst (Oettinger) stillt.
Ggf. wäre es interessant das ins PoWi zu splitten.
Aber mal in die Runde gefragt, wie "demotiviert" man, unter Beachtung bestehender Gesetze diese Klientel, Kinder zu bekommen?

Ich denke nicht, dass man ihn das vermiesen kann, ohne auch die "normalen" Eltern zu bestrafen.
Aber der erste Versuch war wohl die Einführung des Elterngeldes. :mad:
Wobei es ziemlich dumm ist zu glauben, sich mit Kindern ein ruhiges Leben zu beschaffen. Ausserdem sind die Kinder auch irgendwann mal aus dem Haus.

Melbourne, FL
2008-08-05, 18:25:11
Aber mal in die Runde gefragt, wie "demotiviert" man, unter Beachtung bestehender Gesetze diese Klientel, Kinder zu bekommen?

Ich weiss nicht ob das die richtige Frage ist. Die meiner Meinung nach bessere Frage waere, wie man diese Klientel dazu bekommt, sich mehr um die eigenen Kinder zu kuemmern.

Alexander

Fritte
2008-08-05, 18:34:11
Fakt ist, daß die Kinderzahl mit zunehmender Bildungsferne zunimmt. Dieser Trend produziert Versager.

Wie bitte? Wo ist das statistisch erfasst?
Es gibt auch sehr einfach Leute die nicht asozial sind, geh mal aus den Städten raus und bissl mehr Richtung Land, da triffst du einige. Was nicht automatisch bedeutet das deren Kinder Versager werden.

Aber mal in die Runde gefragt, wie "demotiviert" man, unter Beachtung bestehender Gesetze diese Klientel, Kinder zu bekommen?

Gar nicht, wir leben in einem land wo jeder soviel rumpoppen darf wie er mag und dementsprechend auch Kinder werden darf soviel er mag, ganz einfach. Das abzuschaffen würde bedeuten die Grundrechte massiv einzuschränken, chinesische Verhältnisse ahoi.
Solltest du finanzielle Anreize gemeint haben, so sehe ich da rein nichts was hilft, es gibt schliesslich Kindergeld..

PS: passt zwar mehr ins Powi, aber wenn wir schonmal dabei sind: http://www.tagesschau.de/inland/familien100.html
Migrantenfamilien haben mehr Kinder

Lawmachine79
2008-08-05, 18:45:00
Wie bitte? Wo ist das statistisch erfasst?
Es gibt auch sehr einfach Leute die nicht asozial sind, geh mal aus den Städten raus und bissl mehr Richtung Land, da triffst du einige. Was nicht automatisch bedeutet das deren Kinder Versager werden.



Gar nicht, wir leben in einem land wo jeder soviel rumpoppen darf wie er mag und dementsprechend auch Kinder werden darf soviel er mag, ganz einfach. Das abzuschaffen würde bedeuten die Grundrechte massiv einzuschränken, chinesische Verhältnisse ahoi.
Solltest du finanzielle Anreize gemeint haben, so sehe ich da rein nichts was hilft, es gibt schliesslich Kindergeld..

PS: passt zwar mehr ins Powi, aber wenn wir schonmal dabei sind: http://www.tagesschau.de/inland/familien100.html
Migrantenfamilien haben mehr Kinder
Um Gottes Willen, ich meine damit NICHT, daß kinderreiche Familien grundsätzlich "asozial" sind, das ist falsch verstanden worden. Ich meine aber, daß es in unteren sozialen Schichten mehr kinderreiche Familien gibt und das diese Kinder das Potential haben, Versager zu werden, weil die Eltern sich nicht ausreichend um die Erziehung kümmern.

oids
2008-08-05, 18:48:32
Um Gottes Willen, ich meine damit NICHT, daß kinderreiche Familien grundsätzlich "asozial" sind, das ist falsch verstanden worden. Ich meine aber, daß es in unteren sozialen Schichten mehr kinderreiche Familien gibt und das diese Kinder das Potential haben, Versager zu werden, weil die Eltern sich nicht ausreichend um die Erziehung kümmern.

Du meintest doch bestimmt "weil einige Eltern sich nicht ausreichend um
die Erziehung kümmern"

Oder bist Du auch jemand der alles über eine Kante zieht?

Gynoug MD
2008-08-05, 18:51:38
Ich denke mal, daß der Themenersteller, trotz seiner teilweise ekelhaften Bezeichnungen für Kinder, lediglich zum Ausdruck bringen wollte, daß:

1. Sich hier in Deutschland leider oft die falschen Menschen paaren. (Ronny:"Ey Mandy, noch 1 Balg und wir brauchen keine Polen-Zigaretten mehr paffen!" Übergewichtige Mandy: "Jo, mach' inne, dat tut mich freuen, auf deutsch jesacht")

2. Man demzufolge auch kein vernünftiges Gespräch mit den (in diesem Fall) völlig kapputen Assi-Eltern führen kann bzw. mit "der dicken Ollen@Trinkhalle10hmorgens"


Hier bei uns gibt es auch viele Kinder- aber Gott sei dank aus Mittelschicht-Familien, so daß um 22h in der Woche keine Kinder mehr lauthals herumtollen und ich als Nachbar generell nichts dagegen habe, wenn tagsüber Kinder zu hören sind.

Bei eventuellen Problemen können wir uns ohne Probleme vernünftig und produktiv über den Gartenzaun unterhalten.

Du (der "Gast") solltest wirklich nicht vergessen, daß (wie schon mehrfach angesprochen) die Kinder am wenigstens für diese Situation können.
Sie können nichts dafür, daß sie keine Erziehung genießen und ihre Eltern 2 hohle RTL2-Unterschicht-Fritten sind.

Suche dir eine bessere Gegend!:smile:

Black-Scorpion
2008-08-05, 18:54:45
In die untere soziale Schicht kann man heute schneller kommen wie einem Lieb ist.
Das wird leider zu oft vergessen. Was vor ein paar Jahren noch Mittelschicht war ist heute fast nicht mehr vorhanden.
Die Abgrenzung gibt es in der Form nicht mehr und jeder der denkt "Mir passiert das nie" sollte vorsichtig sein.
Man rutscht schneller ab wie man denken kann. Dank unserer Politik wird auch noch schön Schmierseife verteilt damit man besser rutscht.

Armaq
2008-08-05, 19:31:22
Also erst einmal ist die Einstellung Kindern gegenüber das Allerletzte - wir haben hier in Deutschland ein Problem, da muss man sich nur mal unsere Bevökerungspyramide ansehen.

Der TS hat, unabhängig von der ungeeigneten Ausdrucksweise, aber einen wichtigen Punkt angesprochen - wie motiviert man das Bürgertum, wieder mehr Kinder zu bekommen und verhindert gleichzeitig, daß die vom TS angesprochene Klientel (ich meine nicht "H4" sondern generell asozial) Kinder bekommen? Fakt ist, daß die Kinderzahl mit zunehmender Bildungsferne zunimmt. Dieser Trend produziert Versager. Da können die Kinder ja nichts für, aber asoziale Eltern (und kiffende Eltern sind definitiv asozial) haben i.d.R kein großes Interesse dran, den Bildungsprozess ihres Kindes zu begleiten und zu überwachen, der große Wissensdurst von Kinder nutzt nichts, wenn die Mutter nur ihren eigenen Durst (Oettinger) stillt.
Ggf. wäre es interessant das ins PoWi zu splitten.
Aber mal in die Runde gefragt, wie "demotiviert" man, unter Beachtung bestehender Gesetze diese Klientel, Kinder zu bekommen?
Ich musste gerade weinen.
Ich möchte deine Aussage dahingehend korrigieren, dass Sternburger Export ganze 5Cent die Flasche billiger ist und damit würde Mutti lediglich an Feiertagen zum teuren Oettinger greifen. Ansonsten, wie so oft, D'Accord.

Ich hätte übrigens einen recht einfachen Maßnahmenkatalog. Entzug der finanizellen Vormundschaft über das Vermögen, bei langanhaltender Arbeitslosigkeit. Wenn dir jmd. vorschreibt, wie "dein Geld" eingesetzt wird, machts keinen Spaß mehr als Oettinger-Mutti.

evolutionconcept
2008-08-05, 19:38:31
Ich musste gerade weinen.
Ich möchte deine Aussage dahingehend korrigieren, dass Sternburger Export ganze 5Cent die Flasche billiger ist und damit würde Mutti lediglich an Feiertagen zum teuren Oettinger greifen. Ansonsten, wie so oft, D'Accord.

Ich hätte übrigens einen recht einfachen Maßnahmenkatalog. Entzug der finanizellen Vormundschaft über das Vermögen, bei langanhaltender Arbeitslosigkeit. Wenn dir jmd. vorschreibt, wie "dein Geld" eingesetzt wird, machts keinen Spaß mehr als Oettinger-Mutti.

:|

Wer sollte das kontrollieren, wer bezahlen, wer umsetzen und wie?
Wer bestimmt was wer darf und was wer wirklich braucht, und wie bekommt der das raus? Wer geht mit Mami einkaufen um zu gucken das sie sich auch ja keine Tafel Schokolade oder das besagte Bier holt? Wer bestimmt wieviel Bier ein Bürger trotzdem trinken darf? Ode rgibt es dann Essensmarken wo sie immer das Gleiche bekommt? Oder gar eine H4 Kaufhalle wo man dann nur noch mit seiner Karte bezahlen kann?
Was ist mit den Familien die keine Arbeit finden und völlig gut und richtig mit ihren Kids umgehen, aus diesen und jenen Gründen aber für andere unverständlich hauhalten?
Die Würde des Menschen ist unantastbar!
Wie kann man nur so ein Schund schreiben. :mad:

Zwergi
2008-08-05, 19:45:21
[x] Elternführerschein

Wer nicht besteht bekommt eine sozialpädagogische Familienhilfe, so lange bis es funzt. Wenn es nicht funzt, kommen die Kinder in Pflegefamilien unter zum Beispiel.

Lyka
2008-08-05, 19:46:01
ich sah heute nachmittag, mich erholend von Schreikunden, auf MDR (vermutlich "hier ab 4") oder ZDF eine gar lustige Familie. Lustig im Sinn von "oha". Alleinerziehender Vater mit 8 Kindern. Zog um, weil sich die Nachbarn über seine Kinder immer beschwerten. Im ersten Augenblick hatte ich Mitleid mit diesem Mann; dann sah ich die Kinder durch die Gegend rennen, schreien, Dinge werfen, Vater wegen irgendeiner Sache rufend "PAPAAAAA, ich will LIMOOOOO"

Dem Mann schien das absolut egal zu sein, daß keine Ordnung in der Wohnung herrschte und daß seine Kinder absolut undiszipliniert waren. Sein Kommentar war eher ein zuckendes "nu ja, is halt so".

Lawmachine79
2008-08-05, 20:10:27
Du meintest doch bestimmt "weil einige Eltern sich nicht ausreichend um
die Erziehung kümmern"

Oder bist Du auch jemand der alles über eine Kante zieht?
Nein - bist Du jemand, wo man jeden Satz vorher mit einem Antipauschalisierungsprüfgerät unter die Lupe nehmen muss? Es ist eigentlich selbstverständlich, daß man nie alle meint. Wer das nicht versteht, der will es meist nicht verstehen.

evolutionconcept
2008-08-05, 20:26:55
[x] Elternführerschein

Wer nicht besteht bekommt eine sozialpädagogische Familienhilfe, so lange bis es funzt. Wenn es nicht funzt, kommen die Kinder in Pflegefamilien unter zum Beispiel.


Wie sollte der aussehen? Wer bestimmt was gute Eltern ausmacht? Ab wann kommt er zum Einsatz? Schon vor Geburt bzw Empfängnis? Was wenn man dann durchfällt? Darf man dann keine Kinder haben?
Was wenn jemannd aus was weiß ich für Gründen durchfällt, aber ein guter Elternteil ist? Was wenn der Test dann "blind" ist, wie so manche Vorschrift die keine Ausnahmen kennt?

evolutionconcept
2008-08-05, 20:30:02
ich sah heute nachmittag, mich erholend von Schreikunden, auf MDR (vermutlich "hier ab 4") oder ZDF eine gar lustige Familie. Lustig im Sinn von "oha". Alleinerziehender Vater mit 8 Kindern. Zog um, weil sich die Nachbarn über seine Kinder immer beschwerten. Im ersten Augenblick hatte ich Mitleid mit diesem Mann; dann sah ich die Kinder durch die Gegend rennen, schreien, Dinge werfen, Vater wegen irgendeiner Sache rufend "PAPAAAAA, ich will LIMOOOOO"

Dem Mann schien das absolut egal zu sein, daß keine Ordnung in der Wohnung herrschte und daß seine Kinder absolut undiszipliniert waren. Sein Kommentar war eher ein zuckendes "nu ja, is halt so".


Bei 8 Kindern und allein erziehend geht es bestimmt nur noch darum größere Verletzungen und Tod zu verhindern. Da ist man froh, wenn die Wohung nicht in Fackeln steht und die Kinder noch in einem Stück sind.
Das ist Terror pur, Respekt für jeden der das durchzieht und nicht das Handtuch wirft. Da braucht man einfach eine unumstössliche innere Ruhe.

Zwergi
2008-08-05, 21:16:05
Wie sollte der aussehen?

Spontan würde mir eine Art Kurs einfallen, Theorie und Praxis beinhaltent.

Wer bestimmt was gute Eltern ausmacht?

Der "Abschluß" bzw. das Bestehen des Kurses, Aushändigung des Führerscheins.

Ab wann kommt er zum Einsatz?

Während der Schwangerschaft.

Was wenn man dann durchfällt? Darf man dann keine Kinder haben?

Liest du meine Beiträge? Ich schrieb, dass dann eine sozialpädagiogische Familienhilfe zur Seite gestellt werden könnte.

Was wenn jemannd aus was weiß ich für Gründen durchfällt, aber ein guter Elternteil ist?

Nach Gesprächen und plausiblen Gründen, könnte man so einen Kurs auch wiederholen. Oder die Familienhilfe zeitlich begrenzen, eben solange wie es nötig ist.

Was wenn der Test dann "blind" ist, wie so manche Vorschrift die keine Ausnahmen kennt?

Kein Test, sondern einen Führerschein. Es ist nur eine Idee im Betastadium. Keep cool.

evolutionconcept
2008-08-05, 21:23:03
Wie sollte der aussehen?

Spontan würde mir eine Art Kurs einfallen, Theorie und Praxis beinhaltent.

Wer bestimmt was gute Eltern ausmacht?

Der "Abschluß" bzw. das Bestehen des Kurses, Aushändigung des Führerscheins.

Ab wann kommt er zum Einsatz?

Während der Schwangerschaft.

Was wenn man dann durchfällt? Darf man dann keine Kinder haben?

Liest du meine Beiträge? Ich schrieb, dass dann eine sozialpädagiogische Familienhilfe zur Seite gestellt werden könnte.

Was wenn jemannd aus was weiß ich für Gründen durchfällt, aber ein guter Elternteil ist?

Nach Gesprächen und plausiblen Gründen, könnte man so einen Kurs auch wiederholen. Oder die Familienhilfe zeitlich begrenzen, eben solange wie es nötig ist.

Was wenn der Test dann "blind" ist, wie so manche Vorschrift die keine Ausnahmen kennt?

Kein Test, sondern einen Führerschein. Es ist nur eine Idee im Betastadium. Keep cool.


Naja, aber stell dir mal den Geldaufwand vor. Und den Personalaufwand, wer soll die alle Schulen, schliesslich würde es mehr als einen Fragebogen brauchen um diese Dinge auch nur annähernd beurteilen zu können und den Stress den man der werdenden Muttis damit macht ist auch nicht gesund.
Ich bin locker, ich seh nur keine Perspektive für so eine Idee.

edit: "Wer bestimmt was gute Eltern ausmacht" - damit war gemeint woran man sowas fest macht quasi was sind gute Eltern

Zwergi
2008-08-05, 21:30:05
Wie gesagt, Betastadium, lass mir noch etwas Zeit das zu richtig aufzuziehen. Wenn ich jetzt weiterschreibe, entstehen nur Missverständnisse.

evolutionconcept
2008-08-05, 21:31:21
Wie gesagt, Betastadium, lass mir noch etwas Zeit das zu richtig auszuziehen. Wenn ich jetzt weiterschreibe, entstehen nur Missverständnisse.


Okay. Bin gespannt. :smile:

No.3
2008-08-05, 21:36:03
wie so ein Elternführerschein auch immer aussehen mag, sooo dumm ist die Idee aber nicht.

Willst Du Autofahren muss man erstmal nen halbes Jahr in die Fahrschule. Fürs Leben allgemein gehts 9 Jahre in die Schule. Für meinen Beruf musste ich 10 verdammte Jahre meines Lebens an der Uni verbringen um mich zu qualifizieren.

Aber Eltern werden kann jeder einfach so?!? Sicher, so wars von der Natur her auch vorgesehen, wissen muss man da eigentlich nichts, die Instinkte sag(t)en was zu tun ist und/oder erfahrene Eltern aus "der Herde" wussten Bescheid. Die Instinkte fehlen heutzutage den meisten, "die Herden" existieren heutzutage auch nicht mehr, etc usw pp.

Wie gesagt, ans Autolenkrad darf man sich schliesslich auch nicht einfach so setzen. Setzt man ein Kind in die Welt "halst" man sich eine viel grössere Verantwortung auf.

Gast
2008-08-05, 22:13:38
Wie gesagt, ans Autolenkrad darf man sich schliesslich auch nicht einfach so setzen. Setzt man ein Kind in die Welt "halst" man sich eine viel grössere Verantwortung auf.
Sowas kostet aber Geld und müsste über die Allgemeinheit finanziert werden. Außerdem was passiert bei Nichtbestehen? Zwangsadoptierung? Soviele Pflegeeltern gibt es gar nicht die ne Satansbrut aufziehen wollen. Der Staat sollte lieber diesen armen Schluckern Verhütungsmittel zu Verfügung stellen, vielleicht sogar zwangsweise oder gleich sterilisieren. Aber so vermehren die sich seelenruhig in ihren Ghettos. Will aber die gehobene Schicht nicht in Schutz nehmen wegen ihrer niedrigen Geburtenrate. Die sind oft keinen Deut besser,
haben oft noch weniger Sexdisziplin als die Unterschicht und größeres Unheil wird nur alleine durch Verhütung verhindert.

Gynoug MD
2008-08-05, 22:17:28
In die untere soziale Schicht kann man heute schneller kommen wie einem Lieb ist.
Das wird leider zu oft vergessen. Was vor ein paar Jahren noch Mittelschicht war ist heute fast nicht mehr vorhanden.
Die Abgrenzung gibt es in der Form nicht mehr und jeder der denkt "Mir passiert das nie" sollte vorsichtig sein.
Man rutscht schneller ab wie man denken kann. Dank unserer Politik wird auch noch schön Schmierseife verteilt damit man besser rutscht.


Da hast du vollkommen recht!

Nur, daß man bei einem evtl. Jobverlust, Scheidung etc. erst einmal nur finanziell abgesackt ist.

Meiner Meinung nach ist nicht automatisch jeder Mensch mit wenig Kohle der Unterschicht zugehörig.
Dazu, finde ich, gehören auch noch mangelhafte Bildung (keinerlei Schul-und Berufsabschlüsse), sehr wenig in der Birne (geringer Wortschatz), erstaunliche Fachkenntnisse bezüglich staatlicher Leistungen, kein Ehrgeiz, stilsichere Weitergabe all dieser schönen Attribute an die Kinder und zum Schluß noch die absolute Sturheit, nichts an diesen (eigenen) Verhältnissen verändern zu wollen.


PS: Erinnert sich hier noch einer an einen TV-Beitrag, in dem langzeitarbeilose H4-Eltern ihren Arsch nicht hoch bekamen und vom Amt sogar eine Sozialarbeiterin abbestellt wurde, die diesen faulen Säcken mit geholfen hat, den Kühlschrank und die Wohnung zu säubern und als dank die Meckerei von den Alten ertragen mußte "warum denn das mit dem neuen Kinderzimmer so lange gedauert hat"?

DAS ist Unterschicht und nicht etwa eine allein erziehende Mutter oder eine vielköpfige Familie, die trotz harter Arbeit und Schufterei auf H4 angewiesen sind.

Gynoug MD
2008-08-05, 22:37:35
wie so ein Elternführerschein auch immer aussehen mag, sooo dumm ist die Idee aber nicht.

Willst Du Autofahren muss man erstmal nen halbes Jahr in die Fahrschule. Fürs Leben allgemein gehts 9 Jahre in die Schule. Für meinen Beruf musste ich 10 verdammte Jahre meines Lebens an der Uni verbringen um mich zu qualifizieren.

Aber Eltern werden kann jeder einfach so?!? Sicher, so wars von der Natur her auch vorgesehen, wissen muss man da eigentlich nichts, die Instinkte sag(t)en was zu tun ist und/oder erfahrene Eltern aus "der Herde" wussten Bescheid. Die Instinkte fehlen heutzutage den meisten, "die Herden" existieren heutzutage auch nicht mehr, etc usw pp.

Wie gesagt, ans Autolenkrad darf man sich schliesslich auch nicht einfach so setzen. Setzt man ein Kind in die Welt "halst" man sich eine viel grössere Verantwortung auf.

Den sog. "Elternführerschein" halt ich für eine, mit Verlaub, völlig schwachsinnige Idee, weil, allgemein gesagt, die charakterliche Reife, Kompetenz, Fähigkeit und Willen, Kinder zu erziehen bei den Eltern vorhanden ist (bei entsprechende Herkunft und Erziehung/Persönlichkeit) oder eben nicht.

Es nützt nichts, wenn bei dem Prozeß einer Erlangung eines (fiktiven) Elternführerscheines sich die zu prüfenden "Eltern" zusammen reißen und Mühe und Einsicht vortäuschen, nur um in das Korsett einer psychologischen und behördlichen Untersuchung zu passen.
Spätestens im Alltag werden die "Wunsch-Eltern" gnadenlos abstürzen.

Entweder man ist charakterlich fähig, Kinder großzuziehen, oder nicht.
"Antrainieren" läßt sich so etwas, meiner Meinung nach, auf jeden Fall nicht.

Fortwährende behördliche Betreuungen halte ich für wesentlich effektiver.

Wir leben nunmal (Gott sei Dank) in einer freiheitlichen Gesellschaft und wir können nicht verhindern, daß sich, in unseren Augen "minder geeignete" Frauen und Männer für Kinder entscheiden.
Nur für die armen Kinder tut's mir immer verdammt leid, denn von Geburt an ist ihr Leben bei solchen Eltern vorgezeichnet.

IVI
2008-08-05, 22:47:06
Wie sollte der aussehen? Wer bestimmt was gute Eltern ausmacht? Ab wann kommt er zum Einsatz? Schon vor Geburt bzw Empfängnis? Was wenn man dann durchfällt? Darf man dann keine Kinder haben?
Was wenn jemannd aus was weiß ich für Gründen durchfällt, aber ein guter Elternteil ist? Was wenn der Test dann "blind" ist, wie so manche Vorschrift die keine Ausnahmen kennt?

wenn eine welt nicht fähig ist, zu unterscheiden, was "gut" und "schlecht" ist, dann ist sie dem untergang geweiht.
denk nicht zu kompliziert, denkt an drogenkonsum, häusliche arbeit, sicherheit, erfahrungen, tipps, finanzielle anreize usw. da lässt sich leicht was regeln ;)

No.3
2008-08-05, 22:53:02
Den sog. "Elternführerschein" halt ich für eine, mit Verlaub, völlig schwachsinnige Idee, weil, allgemein gesagt, die charakterliche Reife, Kompetenz, Fähigkeit und Willen, Kinder zu erziehen bei den Eltern vorhanden ist (bei entsprechende Herkunft und Erziehung/Persönlichkeit) oder eben nicht.

wie so ein Elternführerschein auch immer aussehen mag,


Es nützt nichts, wenn bei dem Prozeß einer Erlangung eines (fiktiven) Elternführerscheines sich die zu prüfenden "Eltern" zusammen reißen und Mühe und Einsicht vortäuschen, nur um in das Korsett einer psychologischen und behördlichen Untersuchung zu passen.
Spätestens im Alltag werden die "Wunsch-Eltern" gnadenlos abstürzen.

ist das beim Führerschein etwa anders? Wenn man den Lappen hat wird man zur Wildsau...


Entweder man ist charakterlich fähig, Kinder großzuziehen oder nicht.

auf die Spitze getrieben: Charaktertest, fällt man durch, Zwangssterilisation ;)


"Antrainieren" läßt sich so etwas, meiner Meinung nach, auf jeden Fall nicht.

man kann sehr wohl lernen was es heisst was man "auf sich lädt" wenn man ein Kind haben will und dann auch lernen worauf es ankommt. Drück mir nen Säugling in die Hand, ich könnte keine Windel wechseln, ich würde das Baby falsch halten (Kopf muss gestützt werden) etc o.ä. - das alles kann man aber lernen, etc usw pp und nen "Wecker" der mehrmals in der Nacht zufällig anfängt zu plärren kann man auch mal probeweise nen Monat nebens Bett stellen.


Fortwährende behördliche Betreuungen halte ich für wesentlich effektiver.

dann kann ja grad die Behörde das Kind grossziehen...


andererseits

Sowas kostet aber Geld und müsste über die Allgemeinheit finanziert werden.

Fortwährende behördliche Betreuungen kostet aber auch Geld und müsste über die Allgemeinheit finanziert werden.

ne Elternschule könnte bewirken dass man einmal nen halbes Jahr dorthin geht und im Idealfall nie wieder Hilfe benötigt. Das wäre allemal billiger als 15 Jahre lang behördlich betreut zu werden.

Gynoug MD
2008-08-05, 23:01:54
ist das beim Führerschein etwa anders? Wenn man den Lappen hat wird man zur Wildsau...




Da würde ich auch nie etwas anderes behaupten!:biggrin:



Mit der Aussage "1/2 Jahr Elternschule und im Idealfall danach keine Hilfe mehr nötig" könntest du sogar in Einzelfällen recht haben,
aber viele (nicht alle!)bewußt in staatlicher Hilfe lebende H4-Eltern und das Wort "Idealfall" passen einfach nicht zusammen.

Sie können (müssen) zwar lernen, wie man einen Säugling hält, wickelt etc. (muß ja, wie du sagtest, sowieso jeder, der noch nie Kinder hatte), aber für ihre Kinder sind sie 18 Jahre lang verantwortlich und da bezweifele ich, ob so ein "Führerschein" auch langfristig Erfolg hat; ohne o.g. zusätzliche Maßnahmen denke ich das leider nicht.

Zwergi
2008-08-05, 23:06:16
Fortwährende behördliche Betreuung gibt es bereits. Oft total umsonst, 10 Jahre und länger und die Kinder sind jetzt doch im Heim. Die ganzen Betreeungsangebote müssen effektiver genutzt werden.

Btw: Es gibt sehr wohl Familien, die nach erfolgreichem Absolvieren einer sonderpädagogischen Familienhilfe ihr Leben wieder im Griff hatte. Ich spreche nicht nur von denen, bei welchen nix mehr zu machen ist, es geht auch um Prävention.

Und ich würde allen Schwangeren empfehlen, an solche einem Kurs teilzunehmen, Erstgebärenden sowieso. Für Zweit- und Mehrgebärenden ein Auffrischungskurs.

Familienhilfe kostet übrigens 2000€ im Monat...

Gast
2008-08-06, 02:06:45
Ich glaube eine Staatliche Ganztags betreuung von Kindern vom Kindergartenalter an, würde schonmal ein guter Ansatz zur Lösung sein. Dann bekommen sie auch gleich eine vernünftige Ernährung und lernen eventuell sich selbst zu bekochen, da viele Eltern leider nicht mehr ordentlich Kochen können, oder einfach keine Zeit haben...

Von Eltern Führerscheinen halte ich gar nix..das ist ein Sinnloser Versuch der Gleichmacherei wir sind alles Induvidien, diese Vorschläge erinnern mich irgendwie an die DDR, dort hatte man ähnliches versucht, die Kinder Staatskonform zu Erziehen...man kann ja Tipps zur Erziehung und der gleichen Anbieten...aber Prüfungen und Vorschriften sind der falsche Weg und schüren nur Angst und Misstrauen...viel besser ist es zu Fördern und zu Helfen...aber das kostet Geld und da alle nach Steuersenkungen schreien sehe ich leider schwarz...

Zum TS: ich kann ihn gut verstehen und er hat noch Glück, leider sind wir schon soweit, das es immer mehr Erwachsene gibt die sich wie Kinder verhalten und sich völlig daneben benehmen...und wenn man mit ihnen diskutieren will, steht am nächsten Tag die gesammte Sippe dieser Person vor Deiner Tür und wollen seine Ehre wieder herstellen...Es gibt leider nur eine Lösung: Ausziehen...helfen wird Dir keiner hier im Forum erst recht nicht...

evolutionconcept
2008-08-06, 17:45:25
Ich glaube eine Staatliche Ganztags betreuung von Kindern vom Kindergartenalter an, würde schonmal ein guter Ansatz zur Lösung sein. Dann bekommen sie auch gleich eine vernünftige Ernährung und lernen eventuell sich selbst zu bekochen, da viele Eltern leider nicht mehr ordentlich Kochen können, oder einfach keine Zeit haben...

Von Eltern Führerscheinen halte ich gar nix..das ist ein Sinnloser Versuch der Gleichmacherei wir sind alles Induvidien, diese Vorschläge erinnern mich irgendwie an die DDR, dort hatte man ähnliches versucht, die Kinder Staatskonform zu Erziehen...man kann ja Tipps zur Erziehung und der gleichen Anbieten...aber Prüfungen und Vorschriften sind der falsche Weg und schüren nur Angst und Misstrauen...viel besser ist es zu Fördern und zu Helfen...aber das kostet Geld und da alle nach Steuersenkungen schreien sehe ich leider schwarz...

Zum TS: ich kann ihn gut verstehen und er hat noch Glück, leider sind wir schon soweit, das es immer mehr Erwachsene gibt die sich wie Kinder verhalten und sich völlig daneben benehmen...und wenn man mit ihnen diskutieren will, steht am nächsten Tag die gesammte Sippe dieser Person vor Deiner Tür und wollen seine Ehre wieder herstellen...Es gibt leider nur eine Lösung: Ausziehen...helfen wird Dir keiner hier im Forum erst recht nicht...


Ich sehe die ganztagsbetreuung mit gemischten Gefühlen. Warum schafft man sich Kinder an, wenn man kein Familienleben will?
Ich würde meine Kinder nicht den ganzen Tag von Fremden betreuen lassen, schliesslich will ich sie aufwachsen sehen und Spass mit ihnen haben, und ich will ihnen meine Werte mitgeben. Wenn sie nur zum schlafen und zum Abendessen daheim sein, braucht man auch keine Kinder, dann ist man allein besser dran.
Allerdings ist es bei beschriebenen Problemfällen vielleicht ein guter Ansatz.

Norbertsch
2008-08-06, 22:34:34
Wie Bitte schön soll ich mich denn lächerlich machen? Ich bin ein Stammuser dieses Forums der als Gast diese Problematik anspricht, weil man mit solch einer Position wie ich schon an der Grenze zum Kinderschänder benannt wird.

Warum soll ich ausziehen ich war zuerst hier, bevor das Arbeitsamt diesen arbeitsfaulen Müttern mit Ihren Kleinfamilien alle Unkosten bewilligt hat.

Ich habe diese Weiber durchschaut die produzieren am laufenden Band Kinder um nicht arbeiten zu müssen, aus diesen kleinen Bastarden werden eh nie pflichtbewusste Steuerzahler, eine hat schon 6 Stück die andere 5 und im zweiten Stock werden es 4 kleine Bastarde. Zwei der Väter haben sich schon verpisst somit sind das 11 Kinder die ohne Vater aufwachsen, das ist doch echt arm in diesem Land, bei so vielen Kindern zahlt das Amt locker die große Wohnung mit 5-6 Zimmern für 1100,- Euro Kalt + 150,- Euro pro Kind an Kindergeld oder sind es mittlerweile 200,-

Und so fett und dumm diese Weiber sind, kochen Sie bestimmt auch nur saubillig, da immer, ja immer um 22 Uhr der Pizzaman kommt und Pizza an die fetten Kühe liefert, die sind so asozial die bestellen extra Nachts um nicht mit Ihren Kinder zu teilen.

Aber stimmt schon ich habe keine Wahl wie das weite suchen, meine schöne 4 Zimmer Wohnung wird dann eh der Staat für die Kuh Nr.4 sponsern.

Ich denke du vergreifst Dich deutlich im Ton! Wer hier wohl asig ist?
Kinderlärm stört dich? Dann zieh weg!
Ein Teil dieser Kinder wird wohl mal für deine Rente aufkommen, ein Teil dieser Kinder wird eventuell mal deine Pflege übernehmen, wenn Du nur noch sabbernd vor dich hin faulst. Die faulen, fetten Pizzafressenden Weiber sorgen also dafür, das Du im Altern nicht einfach verreckst!
Und jetzt werd erwachsen und jammere nicht nur rum.

TheGast
2008-08-07, 02:25:56
Evo hatte geschrieben:

Ich sehe die ganztagsbetreuung mit gemischten Gefühlen. Warum schafft man sich Kinder an, wenn man kein Familienleben will?
Ich würde meine Kinder nicht den ganzen Tag von Fremden betreuen lassen, schliesslich will ich sie aufwachsen sehen und Spass mit ihnen haben...".."

Ich schreibe dazu:

Bin ich mit Dir einer Meinung...allerdings bedenke, leider kommen viele nicht über die Runden und beide Elternteile müssen Arbeiten um den Standart zu halten, dannn lieber ne Ganztags betreuung ab Kindergartenalter, anstatt sich Kinder alleine zu überlassen..oder anderer Fall, Frau möchte ihre Karriere weiter verfolgen und ist Alleinerziehend, ich würde es am liebsten wie in Holland machen, dort kann Mann und Frau Teilzeit Arbeiten und kommen trotzdem gut über die runden als Bonus sehen sie ihre Kinder häufiger. Das kann auch motivieren im Job sich mehr anzustrengen.

Da müssen natürlich aber auch die Firmen mitspielen und wir wissen ja alle wie "sozial" diese hier in Deutschland eingestellt sind, die Politik tut ihr übriges, nämlich gar nix. Kindergeld erhöhung hin oder her, wenn wir den sozialen Frieden auf Dauer in Deutschland haben wollen, müssen alle mithelfen, gutes Beispiel ist ja wieder das Gejammer wie dumm doch unsere Hauptschüler sind, und deshalb keinen Lehrplatz bekommen...glaubt ihr wirklich vor 40 oder 30 Jahren waren die Bauarbeiter schlauer? Denen hat man das nötige Wissen direkt bei der Arbeit beigebracht..aber heute muss man Abi und 30 Jahre Berufserfahrung mitbringen, nur damit man sich nicht mehr die Mühe machen muss, jemanden was zu vermitteln...ich weiss... kostet der Firma wieder Zeit und Geld und ja ..sie sind nicht die Wohlfahrt...aber die Kinder und Jugendlichen über die sie Urteilen sind nunmal die Zukunft...ich weiss auch nicht..aber vielleicht ist es wenigstens mal Wert darüber nachzudenken nur ne Sekunde...

und Respect an Evo...waren es 2 Nervtöter?..<g>..Du weisst wenigstens wovon Du sprichst...N8 @t all...

lowskill213
2008-08-08, 07:11:35
Ich kann den gast da verstehen das es laut ist habe auch kinder ringsrum
aber kinder als bastarde zubeschimpfen ist ne sauerei /sorry ist so

Uwe-3D
2008-08-15, 08:15:55
Ich habe es anders gelöst. Da die Eltern sich als renitend, erziehungsresistend und auch merkbefreit präsentiert haben, habe ich mich an die "Lärm-Verursacher" im eigentlichen Sinn gewandt. Ein kindgerechtes Gespräch führte aber nur kurzzeitig zu einer Entspannung. Daraufhin habe ich mir die Kinder "abgerichtet". Die Eltern sind aus der Pseudo-Ete-Petete-Fraktion. Halten sich grundlos für bessere Menschen aus der Oberschicht - ein dankbares Ziel :smile: Also immer gewartet, bis zu den Oberschicht-Eltern der Oberschicht-Besuch kam. Dann die Gören mit solchen Fragen zu Mama & Papa geschickt wie "Mutti, warum vergisst Du im Supermarkt manchmal zu bezahlen?", "Mama warum bist Du nicht in der Lage, mich richtig zu erziehen?", "Mama, warum kann ich mich nicht richtig benehmen?" Funktionierte wunderbar. Die Kinder sind noch zu klein, um den Sinn zu verstehen. Aber als Werkzeug gut zu nutzen. Sicher alles im Allen nicht die feine englische Art - aber wirkungsvoll. Wenn die Erziehung durch die Eltern nicht stattfindet, dann eben so. Seit der Zeit ist es auffallend leiser geworden. Die Kinder spielen jetzt auf dem ca. 300m entfernten Spielplatz und nicht mehr in Hauseingängen. Papa haben ich auch diszipliniert. Fängt der doch vor drei Wochen an einem Montagabend um 20:30Uhr mit Rasenmähen an (ALG2-Empfänger mit viel Tagesfreizeit). Also das Kind hergeholt und mit der Frage zur Mutter geschickt "Mutti, weist Du warum der Papa der Postbotin immer was im Keller zeigen muss?" Daraufhin schallte ein höfliches "Herbert, sofort zu mir!" durch die abendliche Stille. Und es blieb still. Mittlerweile haben die Eltern es aber geschnallt -> unsoziales Verhalten = interfamiliärer Ärger.

Mehrere Gespäche mit den Eltern durch mich und andere Nachbarn führte nicht zum Erfolg. Dann eben so ...

Gruß,
Uwe

mbee
2008-08-15, 08:31:04
Warum schafft man sich Kinder an, wenn man kein Familienleben will?
Gegenfrage: Warum schaffen sich einige Menschen Kinder an, ohne im Geringsten darüber nachzudenken, dass sie dem finanziell nicht gewachsen sind? Die Folgen für die Kinder sind meist recht unerfreulich, wie ich durch Bekannte, die hier im sozialen Bereich arbeiten, regelmässig mitbekomme.
Dann lieber eine staatlich finanzierte Ganztagsbetreuung, wenn die Eltern dadurch in der Lage sind, ihren Kindern mehr zu bieten, indem beide Ihrem Beruf nachgehen können.

Der_Donnervogel
2008-08-18, 14:44:25
Warum schafft man sich Kinder an, wenn man kein Familienleben will?Da gibt es mehrere Gründe. Ein Beispiel wäre eine ungewollte Schwangerschaft. Außerdem gibt es auch noch ganz andere Geschichten, wo ich mich schon frage wozu dann Kinder. z.B. eine Gastarbeiterfamilie aus Serbien, die haben hier Kinder bekommen, aber immer gleich zu ihren Eltern in Serbien geschickt. Damit mussten sie hier keine größere Wohnung nehmen (das Verhältnis von Personen zu Wohnungsgröße wird von der Fremdenpolizei ab und zu überprüft) und konnten Geld sparen. Als die Kinder dann alt genug zum Arbeiten waren (~14) haben sie sie dann wieder hergeholt, da man hier mehr Geld verdienen kann als in Serbien. :ugly:

Es ist aber wirklich so, dass eine Art "Elternführerschein" sicher nicht verkehrt wäre. Es gibt auch in meiner Nachbarschaft Eltern, die mit ihren Kindern klar kommen und diese gut erziehen. Die machen keinen Ärger und man hört so gut wie gar nichts von denen (auch in den Sommerferien!). Andere Nachbarn hatten dagegen ihre Kinder kaum im Griff (zum Glück sind die inzwischen aus dem Lärmalter raus) und ab und zu war ich wirklich sehr froh keine geladene Waffe im Haus zu haben, da mich die Bälger enorm genervt haben. :mad: Um eines noch mal klar zu stellen, ich habe nichts gegen Kinder generell. Ich habe nur etwas gegen freche, schlecht bis gar nicht erzogene Kinder die tun und lassen können was sie wollen. Natürlich ist das die Schuld der Eltern, da manche scheinbar ihren Kindern keine Grenzen setzen können und sich stattdessen lieber von denen auf der Nase rumtanzen lassen. Sollte man dann wagen etwas zu sagen (zB weil die Kinder was angestellt haben), dann nehmen sie die Kinder sogar noch in Schutz, anstatt sie zu bestrafen. Bei solchen Eltern stellt sich schon die Frage, ob eine Art Elternführerschein, nicht sinnvoll wäre.

Maki
2008-08-19, 00:03:55
Manchmal schiele ich mit Neid nach Frankreich. Da gibt es ab der école maternelle Ganztagsangebote für die Kinder. Und niemand käme auf die Idee den Eltern mangelnde Liebe oder Interesse an seinen Sprösslingen vorzuwerfen. Diese idiotische Diskussion gibt's nur in Deutschland oder USA.

Gast
2008-08-19, 08:56:17
Manchmal schiele ich mit Neid nach Frankreich. Da gibt es ab der école maternelle Ganztagsangebote für die Kinder. Und niemand käme auf die Idee den Eltern mangelnde Liebe oder Interesse an seinen Sprösslingen vorzuwerfen. Diese idiotische Diskussion gibt's nur in Deutschland oder USA.

Hallo,

volle Zustimmung. Allerdings würde ich die Aussage mehr auf die alten Bundesländer beziehen. In der DDR war eine Ganztagsbetreuung kein
Thema - und niemand hielt die Mütter und Väter für Rabeneltern. Leider ist die völlig überzogene Mutter-Kind-Beziehung nun auch in den neuen Bundesländern gegeben. Gerade Kinder in der Prägephase sind unter leichaltrigen besser aufgehoben. Sie lernen schneller, sind sozialer, wenigerkrank und haben lt. WHO weniger Allergien. Da können wir wahrlich von der DDR und Frankreich was lernen ...

Gruß.

Norbertsch
2008-08-19, 10:27:19
Ich habe es anders gelöst. Da die Eltern sich als renitend, erziehungsresistend und auch merkbefreit präsentiert haben, habe ich mich an die "Lärm-Verursacher" im eigentlichen Sinn gewandt. Ein kindgerechtes Gespräch führte aber nur kurzzeitig zu einer Entspannung. Daraufhin habe ich mir die Kinder "abgerichtet". Die Eltern sind aus der Pseudo-Ete-Petete-Fraktion. Halten sich grundlos für bessere Menschen aus der Oberschicht - ein dankbares Ziel :smile: Also immer gewartet, bis zu den Oberschicht-Eltern der Oberschicht-Besuch kam. Dann die Gören mit solchen Fragen zu Mama & Papa geschickt wie "Mutti, warum vergisst Du im Supermarkt manchmal zu bezahlen?", "Mama warum bist Du nicht in der Lage, mich richtig zu erziehen?", "Mama, warum kann ich mich nicht richtig benehmen?" Funktionierte wunderbar. Die Kinder sind noch zu klein, um den Sinn zu verstehen. Aber als Werkzeug gut zu nutzen. Sicher alles im Allen nicht die feine englische Art - aber wirkungsvoll. Wenn die Erziehung durch die Eltern nicht stattfindet, dann eben so. Seit der Zeit ist es auffallend leiser geworden. Die Kinder spielen jetzt auf dem ca. 300m entfernten Spielplatz und nicht mehr in Hauseingängen. Papa haben ich auch diszipliniert. Fängt der doch vor drei Wochen an einem Montagabend um 20:30Uhr mit Rasenmähen an (ALG2-Empfänger mit viel Tagesfreizeit). Also das Kind hergeholt und mit der Frage zur Mutter geschickt "Mutti, weist Du warum der Papa der Postbotin immer was im Keller zeigen muss?" Daraufhin schallte ein höfliches "Herbert, sofort zu mir!" durch die abendliche Stille. Und es blieb still. Mittlerweile haben die Eltern es aber geschnallt -> unsoziales Verhalten = interfamiliärer Ärger.

Mehrere Gespäche mit den Eltern durch mich und andere Nachbarn führte nicht zum Erfolg. Dann eben so ...

Gruß,
Uwe
Liest sich schön, aber ich glaube Dir kein Wort.
Der Oberschicht-Vater, der Hartz4 erhält und um halb 9 Rasen mäht, das dazugehörige Kind, welches Du zeitgleich zur Mama schicken kannst.
Die Oberschicht-Mama, die gleich aus dem Fenster brüllt,
wann hast Du das geträumt?

Maki
2008-08-19, 17:55:11
Hallo,

volle Zustimmung. Allerdings würde ich die Aussage mehr auf die alten Bundesländer beziehen. In der DDR war eine Ganztagsbetreuung kein
Thema - und niemand hielt die Mütter und Väter für Rabeneltern. Leider ist die völlig überzogene Mutter-Kind-Beziehung nun auch in den neuen Bundesländern gegeben. Gerade Kinder in der Prägephase sind unter leichaltrigen besser aufgehoben. Sie lernen schneller, sind sozialer, wenigerkrank und haben lt. WHO weniger Allergien. Da können wir wahrlich von der DDR und Frankreich was lernen ...

Gruß.

Zumal es in Frankreich den "Pillen-Knick" nie gab.

Uwe-3D
2008-08-22, 19:02:34
Liest sich schön, aber ich glaube Dir kein Wort.
Der Oberschicht-Vater, der Hartz4 erhält und um halb 9 Rasen mäht, das dazugehörige Kind, welches Du zeitgleich zur Mama schicken kannst.
Die Oberschicht-Mama, die gleich aus dem Fenster brüllt,
wann hast Du das geträumt?

Hallo,

wenn Du den Text aufmerksam gelesen und nicht nur überflogen hättest, wäre Dir folgendes aufgefallen: Ich habe nie geschrieben, dass die Eltern Oberschicht sind - sondern das sie sich dafür halten. Und da die Gören bis dato immer vor unserem Hauseingang spielten, war es ein leichtes, ein Kind los zuschicken. Und, falls es Dich interessiert, ja die Frau des Hauses brüllt gern mal aus dem Fenster - unabhängig davon, welche Tageszeit gerade ist. Du kennst die Familie Flodder? Genau so sehen die aus und verhalten sich auch. Ob Du mir das glaubst oder nicht ist mir persönlich völlig egal.

In diesem Sinne,
Uwe

Thanatos
2008-09-03, 15:08:28
Hallo,

volle Zustimmung. Allerdings würde ich die Aussage mehr auf die alten Bundesländer beziehen. In der DDR war eine Ganztagsbetreuung kein
Thema - und niemand hielt die Mütter und Väter für Rabeneltern. Leider ist die völlig überzogene Mutter-Kind-Beziehung nun auch in den neuen Bundesländern gegeben. Gerade Kinder in der Prägephase sind unter leichaltrigen besser aufgehoben. Sie lernen schneller, sind sozialer, wenigerkrank und haben lt. WHO weniger Allergien. Da können wir wahrlich von der DDR und Frankreich was lernen ...

Gruß.

Verallgemeinern kann man diese Aussage nicht, dass es Kindern immer besser oder mindestens genauso gut geht wie unter elterlicher Betreuung. Kinder in einer Kinderkrippe, kommen sie auch noch so gut mit der Situation zurecht, haben immer einen leicht höheren Cortisol Wert als in ihrem Elternhaus. Darüber hinaus gibt es auch einfach viele Kinder die mit der Situation einer Kinderkrippe, sei sie auch noch so gut, nicht zurecht kommen, was auch oftmals nicht leicht zu erkennen ist und nur durch sehr genaue Beobachtung seitens gut geschultem Personal zu erkennen ist. Und hier ist wiederum das Problem, dass aktuell die Personallage von Kinderkrippen einfach katastrophal ist. Nicht umsonst haben sich bei einer Untersuchung mehr als 50% der Kinderkrippen als ungenügend herausgestellt.

Kinderkrippen sollten ohne Frage angeboten werden, das richtige für alle Kinder sind sie jedoch keineswegs.

Cyphermaster
2016-09-15, 13:24:37
Bitte nicht auf leichenschändende Trolle reinfallen, die soll man nicht füttern. ;)

Fliwatut
2016-09-15, 13:35:02
Aber so bekam man wenigstens einen herrlichen thread zu lesen :D Dem TE sei Ruhe gegönnt.