PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tutorial: M2T Videofiles Blu-ray/AVCHD kompatibel machen...


Dadi
2008-08-03, 20:43:27
Hi,

ich schreibe dieses Tutorial einerseits für euch, andererseits auch für mich als Verewigung in diesem Forum.

Schaffe ich es einmal, vergehen 3 Monate, da habe ich es wieder vergessen, deswegen erstelle ich mal dieses Thema.

Was wir brauchen:

- TSremux v.0.0.18 http://rapidshare.de/files/40150529/TSremux_v0018.zip.html
- ffmpegGUI http://rapidshare.de/files/40150795/ffmpeggui03c.zip.html
- TSmuxer http://rapidshare.de/files/40151218/TSMuxer.zip.html

Ihr überträgt die Videodateien.m2t Files auf euren PC.
Öffnet TSremux v.0.0.18 Sucht als Input euer Video raus.
Jetzt müssen wir den Audio- und Videotrack demuxen. (extrahieren)

Stellt nun folgendes für das Demuxing des Videotracks ein:

http://img381.imageshack.us/img381/2707/42679156kp0.jpg

http://img228.imageshack.us/img228/9366/57271279to0.jpg

Einfach speichern.

Warten bis Prozess fertig ist.
Dann wählt ihr nur den AUDIO Track (Haken bei AUDIO) aus.
Macht denselben Schritt wie mit dem Videotrack, aber ihr müsst die Audio Datei eben nur als "audio.mp2" speichern.

Sieht dann so aus:

Nun hat man "Video.m2v" und "Audio.mp2".

Die Audio.mp2 müssen wir nun in AC3 umwandeln. Warum? Blu-ray Player sind perfekt kompatibel mit 48kHz AC3 Audiofiles. Und nicht mit mp2.

ffmpegGUI starten...

Ich habe 256 ausgewählt, weil das vollkommen genug ist.

http://img381.imageshack.us/img381/541/96056632kk3.jpg


Nun hat man "Video.m2v" und "Audio.ac3".
(Mp2 könnt ihr löschen)

TSmuxer starten:

so einstellen

http://img228.imageshack.us/img228/373/43cp4.jpg

"START MUXING" klicken...

Nun erhält ihr eine BDMV und CERTIFICATE Ordner, vergleichbar wie bei der DVD --> VIDEO_TS / AUDIO_TS :).

Jetzt kann man selbst entscheiden wie man das ganze brennen möchte.
Wenn man nur ein DVD-Brenner hat, kann man eine AVCHD Disc brennen oder eine Blu-ray (Voraussetzung: Blu-ray Brenner) Disc brennen.

Bei einer normalen, 4,7er DVD passen ca 20Min HD Material drauf. Dual Layer 40 Minuten. ;)

Blu-ray sollte alles raufpassen, werde aber bald die Erfahrung sammeln können, wenn ich einen Brenner bekomme.

AVCHD-Disc brennen:

Startet Nero Burning ROM:

UDF 2.50 wählen. (Voraussetzung!)

http://img381.imageshack.us/img381/8800/2313lm7.jpg

Dann bei der DVD Zusammenstellung einfach die zwei erstellten Ordner (BDMV und CERTIFICATE) als ROOT Struktur erstellen.

Fertige DVD einfach in einen Blu-ray Player rein und HD genießen, ohne Qualitätsverlust. :)

Funktioniert sogar mit der Playstation3. :)
Achja, nicht verwirren lassen, UDF 2.50 lässt sich unter Windows nicht lesen. ;)

Das wars.

Edit: Was ich gerade selber versuche ist, mehrere M2T bzw Videosfiles auf eine DVD zu bekommen, also in diesem Root Foldern mehrere STREAMS reinzubekommen, irgendwie geht das nicht, wenns jemand weiß bitte Bescheid geben. Habe versucht die entmuxten Tracks (von mehreren Videos) mit dem TSMUXER als Blu-ray zu erstellen, aber er nimmt immer nur einen Stream.

Mit freundlichen Grüßen,
Dadi

Gast
2008-08-07, 18:45:10
Achja, nicht verwirren lassen, UDF 2.50 lässt sich unter Windows nicht lesen. ;)

bei mir schon (zumindest auf einer DVD-RAM)