PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Drucker kann nicht gelöscht werden


dschungelbuch
2008-08-03, 21:46:02
Hallo Leute,

mein Drucker machte probleme und da wollte ich ihn löschen und neu Installieren. Aber nix da:mad: seit Tagen steht dort nur Wird gelöscht und nichts passiert(siehe Bild). Nun ist guter Rat gefragt und den hoffe ich hier zu bekommen. Hat jemand von euch Tips für mich? woran das liegen könnte.

Gast
2008-08-03, 21:52:09
Hallo Leute,

mein Drucker machte probleme und da wollte ich ihn löschen und neu Installieren. Aber nix da:mad: seit Tagen steht dort nur Wird gelöscht und nichts passiert(siehe Bild). Nun ist guter Rat gefragt und den hoffe ich hier zu bekommen. Hat jemand von euch Tips für mich? woran das liegen könnte.


"wird gelöscht"

Heist: Das im Speicher/Spooler befindliche Dokument wird gelöscht, nicht der Drucker wird gelöscht.

Den Drucker vollständig Löschen geht so:
Start
->Ausführen
--> devmgmt.msc
---> Ansicht "Ausgeblendete Geräte anzeigen"
----> Drucker
-----> Drucker auswählen
------> Rechte Maustaste
-------> Deinstallieren

dschungelbuch
2008-08-03, 22:22:24
Alles schön und gut, leider habe ich im Gerätemanager im Modus "ausgeblendete
Geräte anzeigen" kein menü Drucker.

Gast (erster)
2008-08-03, 22:24:13
Alles schön und gut, leider habe ich im Gerätemanager im Modus "ausgeblendete
Geräte anzeigen" kein menü Drucker.


Dann starte den Rechner bitte im "Abgesicherten Modus" als Administrator, dann wieder wie oben beschrieben.

dschungelbuch
2008-08-03, 22:26:53
Werde es versuchen, THx

dschungelbuch
2008-08-03, 22:40:47
Genau das gleiche, kein menü Drucker :mad:

Gast (erster)
2008-08-03, 23:01:16
Dann die dreckige Vorgehensweise:

Treiber runterladen:
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareIndex.jsp?lang=en&cc=us&prodNameId=15026&prodTypeId=18972&prodSeriesId=25484&swEnvOID=228&taskId=135&swLang=18#1130

... und entpacken


Anschließend:
Rechte Maustaste auf den Drucker in der Druckerverwaltung und den Status von Offline ändern, indem du "Drucker online verwenden" klickst.

Nun:
Rechte Maustaste und auf "Löschen klicken".
Jetzt auf eine freie Fläche rechts klicken und "Drucker hinzufügen" klicken.
Den Anweisungen folgen, Lokalen Drucker wählen und mit "Plug and Play" Erkennung, anschließend den Heruntergeladenen Treiber nutzen.

Scheitert die "Plug and Play" Erkennung, dann bitte manuell den richtigen LPT-Port zuweisen.

dschungelbuch
2008-08-04, 19:16:24
Alles schon probiert, bei Drucker Online setzen Fehlermeldung "Vorgang konnte
nicht ausgeführt werden" also geht auch kein Löschen.
Der Printer sitzt auch an einem Druckserver, Treiber ist aber lokal Installiert es
wurde nur ein ander Anschluss zugewiesen, daran kann es aber nicht liegen.
Hab es auch schon mit der Brutalen vorgehensweise versucht :
rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /dn /q /n\DRUCKERNAME / hat aber auch nichts gebracht. Bin schon echt genervt :conf2:

Gast
2008-08-04, 19:19:08
der Printer sitzt auch an einem Druckserver

Den Drucker an den LPT-Port des Mainboards schließen (falls noch vorhanden).

JaDz
2008-08-04, 21:06:28
%systemroot%\System32\spool\PRINTERS ist auch leer?

dschungelbuch
2008-08-05, 09:44:13
Den Drucker an den LPT-Port des Mainboards schließen (falls noch vorhanden).

Alles schön und gut, dazu muß ich aber den LPT1 Port zuweisen können und
das geht nicht da ich die Eigenschaften des Druckers nicht aufrufen kann.

dschungelbuch
2008-08-05, 09:48:30
%systemroot%\System32\spool\PRINTERS ist auch leer?
Kann ich nicht genau sagen, hab ich noch nicht geschaut, bin momentan auch auf der Arbeit. Habe aber vor dem Deinstallieren alle Doc's abgebrochen
und gelöscht.

dschungelbuch
2008-08-05, 15:02:06
So problem ist gegessen, hat wirklich daran gelegen das %systemroot%\System32\spool\PRINTERS
nicht leer war. Nach dem Löschen der Dateien und einem Reboot war der Drucker
dann entgültig verschwunden. Danke für eure Hilfe und Tips.

mAgic23
2008-08-06, 15:12:39
Auch wenn das Thema bereits durch ist, aber als weiterer Tipp fürs nächste Mal vielleicht:

In die Dienste von Windows gehen und den Print Spooler Dienst stoppen. Dadurch wären die Dateien auch verschwunden, weil dann auch die Aufträge gelöscht werden. Danach dann Drucker löschen.

Aber ist ja ohnehin schon gelöst, wenn auch ein bisschen umständlich wie mir erscheint.. ;)