PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bester Bettbezug fuer Allergiker?


Siegfried
2008-08-04, 03:48:40
man kennt ja das problem
hautschuppen fallen in die matratze
die milben essen sie und verdrecken alles
vertrockneter milbenkot steigt als feinstaub aus der matratze
igitt

hat jemand nen plan welcher bezug das ganze am besten unterbindet?
also keine hautschuppen etc in die matratze laesst und vorallem keinen feinstaub nach drausen
das hier http://www.softsan.de/encasing-shop/matratzen-encasing sieht recht gut aus aber dazu gibts nicht wirklich viel infos

-|NKA|- Bibo1
2008-08-04, 06:28:43
Ich hab meine von der Krankenkasse bekommen. Bzw. nach einem Besuch zum Hautarzt und Feststellung auf Neurodermitis.Falls Du Hautprobleme hast lass Dich von Deinem Hausarzt überweisen.

PHuV
2008-08-04, 14:01:07
Ich verwende mittlerweile eine Matraze und Decken, die schon so ein milbenabweisendes Material eingearbeitet hat.

Siegfried
2008-08-05, 05:01:07
Ich hab meine von der Krankenkasse bekommen. Bzw. nach einem Besuch zum Hautarzt und Feststellung auf Neurodermitis.Falls Du Hautprobleme hast lass Dich von Deinem Hausarzt überweisen.
sollte schon was gutes sein :wink:
und ohne grosen aufwand
preis nich so wichtig

Ich verwende mittlerweile eine Matraze und Decken, die schon so ein milbenabweisendes Material eingearbeitet hat.
mehr infos bitte ;D

PHuV
2008-08-05, 14:07:11
Siehe hier
http://www.woodland-bunkbeds.com/Latexkombi.htm

Eigenschaften: Spezial-Latex-Schaum-Kombination mit extrem guter Luftzirkulation und optimierter Körperanpassung, mit abnehmbarem, koch- und tumblerfestem Bezug, der zwecks Feuchtigkeitsregulierung und Wärmeaustausch mit milbenabweisende Polyesterfaser versteppt ist, hohe Dauerelastizität, optimal abgestimmt auf WOODLAND-Lattenrost. Pfeifensteppung allseitig.

Decken und Kissen:

http://www.allergiewelt.com/insthp.htm?var1=0*31-1

Nur so als Tipp, laß Dir keine Kapokfaser-Podukte andrehen, die sind nicht milbensicher, wie oft angegeben.

http://www.boyboks.de/archiv/milbensicher.html

Cyv
2008-08-05, 16:43:05
Schläfst du nicht mit Helm?:confused:
Ich dachte den ziehst du nie aus!

Naja, die Milben werden dich auffressen!

BTW: Der Feinstaub aus deiner Matratze wird dich wohl weniger umbringen als der Feinstaub den so mancher Verbrennungsmotor rausspuckt!

Mark
2008-08-05, 16:46:03
Schläfst du nicht mit Helm?:confused:
Ich dachte den ziehst du nie aus!

Naja, die Milben werden dich auffressen!

BTW: Der Feinstaub aus deiner Matratze wird dich wohl weniger umbringen als der Feinstaub den so mancher Verbrennungsmotor rausspuckt!

Also entweder das ist ein Insiderwitz dne ich net versteh, oder du weißt nicht wie unangenehm eine Milbenallergie sein kann. Ich habe zwar auch keine, aber zum teil extrem Heuschnupfen und kann verstehen wie sehr das nervt

Baalzamon
2008-08-05, 17:01:33
Also entweder das ist ein Insiderwitz dne ich net versteh, oder du weißt nicht wie unangenehm eine Milbenallergie sein kann. Ich habe zwar auch keine, aber zum teil extrem Heuschnupfen und kann verstehen wie sehr das nervt
Insider: Guckst du hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=139944)

Und.... tatsächlich! :O

...
haja habe erstmal vor sie nur in der wohnung zu tragen
auch beim schlafen
....

:| Interessant.

SCNR. X-D Heute scheint mein Tag der sinnlosen Posts zu sein. :ugly:

Siegfried
2008-08-06, 00:33:08
Siehe hier
http://www.woodland-bunkbeds.com/Latexkombi.htm



Decken und Kissen:

http://www.allergiewelt.com/insthp.htm?var1=0*31-1

Nur so als Tipp, laß Dir keine Kapokfaser-Podukte andrehen, die sind nicht milbensicher, wie oft angegeben.

http://www.boyboks.de/archiv/milbensicher.html
thx das "undurchlaessig fuer milben und ihre exkremente bis 0,5µm" klingt schon mal sehr gut
sieht nur so aus als waere das ein einfaches bettlaken
ich suche sowas das man ueber die (normale) matratze stuelpen kann



Schläfst du nicht mit Helm?:confused:
Ich dachte den ziehst du nie aus!
ich trage keine maske mehr!
hab jetzt geld fuer schoenheitsops

Siegfried
2009-04-04, 00:51:42
jo ich suche immernoch
mittlerweile hat man festgestellt dass microfaser fuer den zweck nicht geeignet ist
das material muss komplett luftdicht seit um richtig vor milben zu schuetzen

bei der matratze hab ich das jetzt einfach so gemacht:
inkontinenz-bezug gekauft (komplett luft- und wasserdicht) und nen normalen stoffbezug drueber
das funktioniert soweit sehr gut und man schwitzt auch nicht
fuer bettdecke und kissen hab ich sowas aber leider nicht gefunden

Fritte
2009-04-04, 09:15:11
komplett luftdicht = über kurz oder lang Schimmel!

Kauf dir ein Wasserbett, da gibts keine Matratzen und die Bezüge kannst regelmässig waschen, die guten sogar kochen

blackbox
2009-04-04, 09:21:30
So wirklich hilft eigentlich nur, die Kissen und Decken jeden Morgen an der frischen Luft auszuschütteln und hängen zu lassen, so wie man es früher regelmäßig gemacht hat. (Und das Bettbezug auch)
Wenn ich die Bettwäsche nur alle paar Wochen tausche, bringt mir die beste Wäsche auch nichts. Und außerdem gut durchlüften, Teppich aus dem Schlafzimmer raus und auch sonst, was den Milben förderlich sein sollte.