PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - Von der Unlust zu twinken


teh j0ix :>
2008-08-04, 12:02:26
Hi,
ich weiss nicht irgendwie möchte ich 'nen Range-DD haben aber bin mir auch nicht wirklich schlüssig.
Kennt ihr das? Erst sitzt ihr lange vorm Charakter-Erstellungsscreen, dann fangt ihr an und nach kurzer Zeit denkt ihr euch "Ne ... bis lvl 70 dauerts noch so ewig lang". Dieses Verlangen einen Twink zu haben aber die Unlust den auf 70 zu bringen. Ich hab tierisch Lust Items zu farmen aber ich bin sooo unmotiviert zu leveln.
Kennt ihr das auch? Habt ihr vielleicht tricks euch zu motivieren? :biggrin:

Grüße

DaReal
2008-08-04, 12:24:32
zieh dir das addon questhelper und stell dir nen fernseher neben den rechner, dann gehts eigentlich ganz gut :-)

IceKillFX57
2008-08-04, 12:30:02
oder nutz einen Bot xD

Ich weiss ist nicht gerne gesehen aber es boten mehr leute als ihr "seht" oder "denkt".

Ich botte von 1-60 und dan self^^

Und was ihr von mir haltet ist mir relativ egal da ich niemandem damit schade da ich sowieso nur crap trage und arm bin ausser mit meinem Main mit dem ich immer selber level 1-70

Iceman346
2008-08-04, 12:39:55
zieh dir das addon questhelper und stell dir nen fernseher neben den rechner, dann gehts eigentlich ganz gut :-)

Oder man spielt im Fenster und schaut nebenher aufm Monitor irgendwas. So mach ich das bei fast jedem MMORPG welches ich bisher gespielt hab.

Nur wenns an Raids/Instanzen/PvP geht geh ich in Vollbild und konzentriere mich ganz aufs Spiel. Questen kann man normalerweise auch mit einem Auge.

Exxtreme
2008-08-04, 12:42:24
Hmmm, also ich habe keine Probleme zu twinken. =) Mir fehlt einfach nur die Zeit. Habe jetzt einen Resto-Schamanen und einen Schutz-Paladin auf 70 und würde noch gerne eine Lasereule haben. Schaff's aber nicht mehr so richtig.

teh j0ix :>
2008-08-04, 12:50:48
Ja Questhelper hab ich drauf, imho eines der nützlichsten Addons ;) dazu dann noch MobMap
Es ist halt dieses stupide "renn von hier nach da, töte auf dem Weg den Mob" einmal ist's ja lustig aber so beim zweiten Mal wenn man die Quests schon kennt :-/

@Exxtreme kannst mir ja mal den Arsenal Link von deinem Schamanen per PM schicken, mein Main ist ebenfalls Resto und Verstärker :)

@IceKill Ich häng an meinem Account und von cheaten halte ich nicht viel ;)

@Iceman dafür ist mein Monitor zu klein X-D

sChRaNzA
2008-08-04, 12:50:51
...und würde noch gerne eine Lasereule haben...

Hooray.... Noch einer mehr sollte nicht schaden, nachdem ich gestern ein Alteractal mit 34 (!) Druiden hatte. Und nein, keine Stammgruppe oder irgendwas in der Art.

Langsam nervt das ganze Druiden getwinke... Ach und Schurken natürlich nicht zu vergessen... Naja, genug geheult. ;)

Unlust am twinken? Ist bei mir SEHR groß. Mein zweiter Krieger über 60 steht jetzt bei 66 und will nimmer und naja, mein Paladin hat sich soeben auf 20 gequält. :biggrin:

Als quest addon ist auch tomtom ganz nützlich, solltest es noch nicht kennen.

Exxtreme
2008-08-04, 13:20:27
Hooray.... Noch einer mehr sollte nicht schaden, nachdem ich gestern ein Alteractal mit 34 (!) Druiden hatte. Und nein, keine Stammgruppe oder irgendwas in der Art.

Langsam nervt das ganze Druiden getwinke... Ach und Schurken natürlich nicht zu vergessen... Naja, genug geheult. ;)

Ich mache kein PvP. Ich habe aber ein Schwäche für Skillungen, die nicht so als salonfähig gelten. Und Lasereulen sind selten. Daß ich mit dem Resto-Schamanen einen Volltreffer landete, das war völliger Zufall. Hatte damals auch nicht wissen können, daß die so wichtig werden. Beim Schutzpaladin war's auch reiner Zufall. Ich wollte einen Tank, sollte aber kein 08/15-Tank werden.

sChRaNzA
2008-08-04, 13:28:38
Ein Schutzpaladin ist nun wirklich kein 08/15 Tank. ;)

Ich mache kein PvP.


War ja auch net bös gemeint, aber dacht deine Lase-Eulen-Ideen ist wie die meisten Druiden die im Moment rumlaufen nur Modeerscheinung. ;)

Exxtreme
2008-08-04, 13:31:09
War ja auch net bös gemeint, aber dacht deine Lase-Eulen-Ideen ist wie die meisten Druiden die im Moment rumlaufen nur Modeerscheinung. ;)
Die meisten Druiden werden wegen Arena hochgelevelt. Sobald die 70 sind und bissle Gear haben, sind sie "weg". Werden eh' Resto gespecct sein.

sChRaNzA
2008-08-04, 13:33:38
Das meinte ich mit Modeerscheinung.

Aber streichbar da du ja nach deinen Angaben kein PvP betreibst. ;)
Denn selbst da werd ich mittlerweile auch von VIELEN solcher Druiden, hm ja im wahrsten Sinne des Wortes, weggeballert. ;)

mAxmUrdErEr
2008-08-04, 13:34:29
Mir graust es ebenfalls beim Gedanken daran einen Char neu raufzuleveln.
Ich spiele WoW seit der Open Beta, mein erster Char war ein Gnom Deftank, mein zweiter ein untoter Shadowpriest, diesen spiele ich immernoch. Anstatt wie andere Gildenmitglieder den x-ten Twink raufzuleveln macht es mir viel mehr Spaß meinen Charakter zu "perfektionieren" und mit ihm alles zu erreichen, was es zu erreichen gibt. Beispiel? Ich habe derzeit 278 von 306 im Spiel existierenden und erreichbaren Schneiderrezepten, das sind über 90%... und eines Tages werde ich wohl einer der wenigen Chars auf der Welt sein, die sowohl einen Runic Spellthread als auch einen Golden Spellthread herstellen können... aber bis dahin wirds noch etwas dauern. :D

Rogue
2008-08-04, 13:58:17
Wie siehts mit nem dazugekauften "Gebrauchtaccount" als Alternative aus ?
Ich hätte da noch einen ;)

JoergH
2008-08-04, 15:14:37
Also ich hätte auch gerne nen Twink: nen Krieger oder nen Priester...

Aber nochmal ALLES von 1 bis 70 spielen? Niemals!

Wenns ne Möglichkeit gäbe nen 70er offiziell auf den eigenen Account zu kaufen, ich würds machen...:-)

Ich habe mit meinem Main bis 70 ca. 9 Tage Playtime gebraucht... das alles nochmal zu machen ist mir echt zuviel...

Exxtreme
2008-08-04, 15:20:32
Ich habe mit meinem Main bis 70 ca. 9 Tage Playtime gebraucht... das alles nochmal zu machen ist mir echt zuviel...
Mit dem Twink geht's viel schneller und viel weniger mühsam als noch mit dem Erstchar.

sChRaNzA
2008-08-04, 15:27:37
Aber macht dafür auch um Welten weniger Spaß... gerade beim dritten aufwärts.

Rancor
2008-08-04, 15:31:42
Aber macht dafür auch um Welten weniger Spaß... gerade beim dritten aufwärts.


Ja das seh ich ähnlich. Die sollten einfach mal beim nächsten Addon oder in nem Content patch, massig Content für lowlevel und midlevel Gebiete reinpacken.

Ich fands zb total genial das sie die Marschen von Dustwallow überarbeitet haben. Ich hätte gerne mehr davon.
Aber mal sehen wie sich die Achivements, die es in Wotlk geben wir, auf die Motivation einen Twink zu spielen auswirken...

teh j0ix :>
2008-08-04, 16:00:06
Das meinte ich mit Modeerscheinung.

Aber streichbar da du ja nach deinen Angaben kein PvP betreibst. ;)
Denn selbst da werd ich mittlerweile auch von VIELEN solcher Druiden, hm ja im wahrsten Sinne des Wortes, weggeballert. ;)
Druiden sind aber auch lustige Viecher :D aber immer in Tiergestalt? Neeee


Wie siehts mit nem dazugekauften "Gebrauchtaccount" als Alternative aus ?
Ich hätte da noch einen ;)
Und dann? Hab ich zwei Accounts ... für 26€ im Monat ...


Mit dem Twink geht's viel schneller und viel weniger mühsam als noch mit dem Erstchar.
Also ich find's beim twink mühsamer gerade weil man ja alles schonmal erlebt hat. Und das schnellste ist atm glaub 6Tage und 5 Std. played time
Allein das dauert schon lange wenn man nicht gerade jeden Tag >6 Std. zockt und wenn man dann noch bedenkt das die meisten länger brauchen ...


@Rancor ja immer mal wieder neuer Content wäre cool einfach damit es was neues zu entdecken gibt :)

Abraxaς
2008-08-04, 20:44:10
Bin gerade am überlegen,mir nen 2. Pala hochzuspielen,da ich in den Genuss vom Siegel des Blutes kommen möchte.Muss nur vorher meinen PC wieder spieltauglich machen. Zumindest habe ich dann den Vorteil nach mehreren Alliechars das erste Mal auf Hordenseite zu leveln und so,wenn auch nur teilweise,einige neue Quests zu erleben.

Annator
2008-08-04, 20:47:17
Addons:
Tourguide
Lightheaded
Tomtom

1 zu 70 in <6 Spieltagen. Nebenbei kann man teilweise sich noch anders beschäftigen, weil man keine Quests mehr lesen muss oder gucken muss wo man hin laufen soll. :)

Exxtreme
2008-08-04, 21:35:53
Bin gerade am überlegen,mir nen 2. Pala hochzuspielen,da ich in den Genuss vom Siegel des Blutes kommen möchte.Muss nur vorher meinen PC wieder spieltauglich machen. Zumindest habe ich dann den Vorteil nach mehreren Alliechars das erste Mal auf Hordenseite zu leveln und so,wenn auch nur teilweise,einige neue Quests zu erleben.
Siegel des Blutes bekommen alle Paladine mit WotLK.

sChRaNzA
2008-08-04, 22:17:23
Siegel des Blutes bekommen alle Paladine mit WotLK.

Ich glaub eher er hat sein ersten nicht mehr und meinte deshalb nen zweiten spielen. Hm, soll es nicht auch ,, speicherbare Skillungen'' geben? Glaub davon hab ich mal wo was gelesen.

Siegfried
2008-08-04, 23:15:38
Also ich hätte auch gerne nen Twink: nen Krieger oder nen Priester...

Aber nochmal ALLES von 1 bis 70 spielen? Niemals!

Wenns ne Möglichkeit gäbe nen 70er offiziell auf den eigenen Account zu kaufen, ich würds machen...:-)

Ich habe mit meinem Main bis 70 ca. 9 Tage Playtime gebraucht... das alles nochmal zu machen ist mir echt zuviel...
ich kann nen account auf deinen namen machen
dein char dort auf 70 leveln
danach kannst du ihn auf deinen account transen (20eur)
fast so wie offiziell kaufen
will aber 140 euro dafuer

Abraxaς
2008-08-05, 00:08:44
Siegel des Blutes bekommen alle Paladine mit WotLK.

Das wusste ich durchaus nicht,hab mich auch länger nicht mit beschäftigt.
Ich hab den anderen Paladin noch,jetzt hast du meine Pläne durcheinander gebracht. X-D

Naja,nen Hordenchar reizt mich immernoch und mir fällt momentan keine Klasse ein,die mich vom Hocker haut. Hab lange Zeit nen Caster gespielt und würd jetzt halt gerne wieder nen bisschen mit Schwertern rumfuchteln. Schurken gibts eh zu viele,Krieger hat mir noch nie so zugesagt,bleiben noch der Retri oder nen Verstärkerschamane und mitm Pala kenn ich mich aus,da geht das leveln auch fixer. :-)

sChRaNzA
2008-08-05, 00:48:11
Nicht zufällig jemand hier nen allianzchar auf blutkessel? :)

Abraxaς
2008-08-05, 01:19:46
Nein,aber aufm Echsenkessel.Wollte schonmal nen Hordenchar auf BK anfangen,bin aber nur bis Level 6 gekommen. :wink:

sChRaNzA
2008-08-05, 01:56:15
Bin da grad am twinken, aber ganz ohne hilfe isses echt mal wieder... Naja, anders, so ohne Gold und alle zwei Level Spells kaufen is teuer. ;)

teh j0ix :>
2008-08-05, 09:36:58
Addons:
Tourguide
Lightheaded
Tomtom

1 zu 70 in <6 Spieltagen. Nebenbei kann man teilweise sich noch anders beschäftigen, weil man keine Quests mehr lesen muss oder gucken muss wo man hin laufen soll. :)
Die Addons werd ich nachher gleich mal ausprobieren :) Mal schaun ob sie questhelper + mobmap verdrängen können :)

Bin da grad am twinken, aber ganz ohne hilfe isses echt mal wieder... Naja, anders, so ohne Gold und alle zwei Level Spells kaufen is teuer. ;)
Naja bisher hatte ich immer irgendwelche Leute die nen Gildensatzung unterschrieben haben wollten und dafür 1G gegeben haben, fürn Anfang wars ganz hilfreich ;)

Naja vielleicht kann ich mich nachher ja doch noch durchringen den Hunter weiter zu leveln ^^

Exxtreme
2008-08-05, 10:57:44
Bin da grad am twinken, aber ganz ohne hilfe isses echt mal wieder... Naja, anders, so ohne Gold und alle zwei Level Spells kaufen is teuer. ;)
Mach Bergbau/Kräuterkunde und verkauf das Zeug im AH. Ich hatte schon mit 30 die Kohle für's Mount. =)

Abraxaς
2008-08-05, 16:52:57
teh j0ix :>,fang mal nen twink auf Onyxia an,da werd ich mein Glück versuchen ;)

sChRaNzA
2008-08-05, 17:15:01
Mach Bergbau/Kräuterkunde und verkauf das Zeug im AH. Ich hatte schon mit 30 die Kohle für's Mount. =)

Paladin Twink... ;) *hust*

Berufe hab ich gar keine... Keine Lust mehr drauf. :frown:

teh j0ix :>
2008-08-05, 19:49:28
Paladin Twink... ;) *hust*

Berufe hab ich gar keine... Keine Lust mehr drauf. :frown:

Bis ich aber das kack Mount hatte, hat das so ein bis zehn nerven gekostet :ulol:
Aber das ist eine andere Geschichte :upara:

@Abraxac ich würd so schon gern immer zwischen 4-5 Servern hin und her springen aber leider erhebt Blizz da ja so immense Gebühren drauf :rolleyes:

Abraxaς
2008-08-05, 20:21:24
Btw. Kennt einer von euch eine Seite,wo die spezifischen Quests der jeweiligen Klasse aufgelistet sind? Auf Allianzseite gabs für den Pala um Level 20 rum ja nen Streitkolben und ich würd gerne wissen,ob man als Hordler auch mit rechnen darf?

sChRaNzA
2008-08-05, 22:15:57
http://wow.buffed.de/guides/85/quests-in-wow

hier findest die

Abraxaς
2008-08-05, 23:11:04
http://wow.buffed.de/guides/85/quests-in-wow

hier findest die

Muchas Gracias

Der Sandmann
2008-08-06, 08:50:05
Habe nun einfach mal ein Hordechar angefangen. nachdem ich sonst nur Allianz gespielt habe.

1-37 ging eigentlich sehr schnell. Im Verhältnis zu der Zeit die ich für meinen ersten Char gebraucht habe :)

Argo Zero
2008-08-06, 09:52:45
Ich würde es begrüßen, wenn Blizzard folgende Funktion einbauen würde:
Ist man im Besitz eines lvl70 Chars startet der Twink automatisch mit lvl 40-50. Die neue Heldenklasse startet ja auch mit lvl55. Hoffentlich wird das auch auf andere Klassen übertragen :O

daflow
2008-08-06, 10:00:29
Ich würde es begrüßen, wenn Blizzard folgende Funktion einbauen würde:
Ist man im Besitz eines lvl70 Chars startet der Twink automatisch mit lvl 40-50. Die neue Heldenklasse startet ja auch mit lvl55. Hoffentlich wird das auch auf andere Klassen übertragen :O

Wenn dann bitte wählbar... hab erst 3 Chars im >60 Bereich und hatte mit jedem auch Spass in den niedrigen Leveln :redface:

Argo Zero
2008-08-06, 10:10:30
Kommt natürlich auch auf die Orientierung an. Ich für meinen Teil spiele im Endgame nur PvP. Folglich empfinde ich den PvM Teil als regelrechte Arbeit und Hindernis.

Iceman346
2008-08-06, 10:13:25
Wenn dann bitte wählbar... hab erst 3 Chars im >60 Bereich und hatte mit jedem auch Spass in den niedrigen Leveln :redface:

Das sollte selbstverständlich sein.

Bei DAoC gibts son System, wenn man da nen 50er Char hat kann man, nachdem man nen neuen Char angelegt hat, mit nem /-Befehl auf 20 Leveln.

sChRaNzA
2008-08-06, 10:25:59
Ich würde es begrüßen, wenn Blizzard folgende Funktion einbauen würde:
Ist man im Besitz eines lvl70 Chars startet der Twink automatisch mit lvl 40-50. Die neue Heldenklasse startet ja auch mit lvl55. Hoffentlich wird das auch auf andere Klassen übertragen :O

Das wäre zu schön... :biggrin:

Der ganze Levelprozess bis 60 ist mit manchen Klassen echt ne Qual. ;(

Rancor
2008-08-07, 18:06:37
Ich würde es begrüßen, wenn Blizzard folgende Funktion einbauen würde:
Ist man im Besitz eines lvl70 Chars startet der Twink automatisch mit lvl 40-50. Die neue Heldenklasse startet ja auch mit lvl55. Hoffentlich wird das auch auf andere Klassen übertragen :O


Ich hoffe das Blizzard nicht auf so eine Schnapsidee kommt. Es reicht schon das sie es beim Todesritter so machen...

Sollten die dieses Feature wirklich bei alle Klassen einfügen ist das der Anfang vom Ende...

Siehe DAOC

flagg@3D
2008-08-08, 07:40:44
Ich glaub eher er hat sein ersten nicht mehr und meinte deshalb nen zweiten spielen. Hm, soll es nicht auch ,, speicherbare Skillungen'' geben? Glaub davon hab ich mal wo was gelesen.

Das mit den speicherbaren Skillungen interessiert mich auch, gibt es da schon neue Infos wie das laufen soll?

JoergH
2008-09-19, 12:52:11
Oder die könnten es wie bei EQ2 machen:

Pro Char auf max. Level erhält der Twink +10% XP...

Das ist ne echt gute Lösung finde ich...

mAxmUrdErEr
2008-09-19, 14:05:41
Wird ja eingeführt. Es gibt gelbe Items, die +10% Erfahrung für jedes getötete Monster geben, mit dem Spielerlvl skalieren und an den Account, nicht an einen Charakter gebunden sind. An das Zeug kommt man aber nur, wenn man schon einen lvl80 Char hat.

EL_Mariachi
2008-09-19, 14:19:49
Das wäre zu schön... :biggrin:

Der ganze Levelprozess bis 60 ist mit manchen Klassen echt ne Qual. ;(

es ist auch eine Qual als Normalo (also Non-ELITE SUPER DUPER Equip Twink) mal ins PvP zu gehen...

man wird regelrecht in der Luft zerrissen... Spassfaktor im Minusbereich :(

Fürs PvP müsste es EXP geben, damit sich Twinks einfach nicht ewig in einigen PvP Ranges aufhalten können...

Weiterhin sollten Itemlevel eingeführt werden, anhand welcher die Gruppen zusammengeschmissen werden.

Es ist einfach unfair, gegen jemanden zu kämpfen, der komplett in Lila rumrennt und man selber vielleicht gerade mal ein oder zwei blaue Teile trägt. (Gruppen nur anhand vom Charakter Level zusammen zu schmeissen ist riesiger bullshit)

...

JoergH
2008-09-19, 16:01:32
Wird ja eingeführt. Es gibt gelbe Items, die +10% Erfahrung für jedes getötete Monster geben, mit dem Spielerlvl skalieren und an den Account, nicht an einen Charakter gebunden sind. An das Zeug kommt man aber nur, wenn man schon einen lvl80 Char hat.
Echt? Wann kommt das? Ist ja cool...:)

SupaRai
2008-09-19, 23:05:57
Oh man, WOW is doch letztlich "eigentlich" schon tot. Es geht nur noch darum möglichst schnell auf , bald, 80 zu kommen mit seinen Chars und Twinks, der Rest is scheinbar nicht mehr wichtig?!?!

Ich meine ich kann es ja verstehen, ich habe auch keine Lust mir noch nen 3 70 hochzuziehen. Aber daran merke ich bei mir nur, wie öde das Spiel geworden ist und dass der LVL 70 Content seeehr wichtig für viele Spieler ist.

Ich finde das irgendwie schade.

Exxtreme
2008-09-19, 23:14:13
Auf 80 wartet halt neuer Content.

SupaRai
2008-09-20, 00:36:51
Auf 80 wartet halt neuer Content.

Ja, eben. Aber macht der neue Content den alten völlig wertlos? In meinen Augen: Ja, weil nochmal richtig Todesminen, Verlies , Kloster etc. spielen ist schon nervig wenn man weiss, eigentlich fängt es erst mit 58 so richtig an.

Deswegen muss Blizz möglichst viel verändern, damit man seinen Char und seine Twinks schnell auf 70/80 hochleveln kann, insbesondere für Gelegenheits- und Normalspieler is das ja wichtig.

Diese merkwürdige "Wirb einen Freund und bekomme mehr EP wenn du mit ihm spielst" is ja wirklich schräg, andere sagen bestimmt cleveres Merchandising. Da sitzen bestimmt Menschen vor ihren Freunden und beknien die, WOW anzufangen damit se mehr EP bekommen...

Ich frag mich nur, wo da der Denkfehler, auch bei mir, ist. Spass am Spiel verloren und nurnoch Itemgeil? Ich befürchte so...

sChRaNzA
2008-09-20, 02:22:42
Naja... viel ändern eigentlich nicht. Es liegt ja an den Spielern ob sie ihren Spaß am Level <60 oder >60 Bereich ausmachen. Wenns dir Spaß macht kannst auch 1000000 Todesminen gehen. ;)

Bandit_SlySnake
2008-09-23, 14:45:51
Ich halte von dem Müll der 3fach Exp auch nichts, daran sieht man das es nach und nach zu einem Billig-MMOPRG wird und dann heulen echt noch Leute rum warum sie keine Highlevelchars in einem Blizzardonlineshop kaufen können.


Vergleichsbeispiel:

WoW - monatliche Kosten, veralterte Grafikengine, 3fach exp bei Zweit oder Freundesaccountaktivierung, kostenpflichtige Events neben der Monatskaution


Billig-MMOPRG - spielen komplett kostenlos, Grafik teilweise besser als bei WoW, 2 oder 3fach exp als Bonus im Itemsshop zu erwerben, Events kostenlos mit eventuellen Belohnungen wie Exp-items.

Als BilligMMOPRGs kann man nennen: BBO (in Amilang VCO), Rappelz, .... unendlich viele

Wer meint cheaten zu müssen, kann es gerne tun, muss aber auch mit den Konsequenzen eines für Lebenszeit gesperrten Accounts leben (haben schon einige in meiner alten Gilde hinter sich). Die Hilfeschreie im Gildenforum waren schon witzig... :D
Dazu muss man noch fragen was denn nun eigentlich so toll am Endgame ist: das Repufarmen, Goldbeiegaykaufen, raiden in einer Gilde mit einem Char wo man nur unbekannte Buttons vor sich hat (ohhh ich liebe diese Spieler ;D ) das PvP welches man als Green gegen Fullepic wie David gegen Goliath sehen kann und einen wirklichen ganz tollen Reiz ausübt... ;D Na für welches entscheidet ihr euch? ^^

Wie schön waren noch die Zeiten als es wirkliche MMOPRGs und keine Abzockprogramme gab, die WoW Betazeiten und Kurznach-Release Zeiten waren leider echt die besten Zeiten von WoW, trotz der Serverabstürze und Bugs. Da hatte man als Casual in einem Contestterritory noch wenigstens eine Chance, heute finden es die Hardcoregamer lustig im Lowgebietsbereich die Kleinen zu ärgern weil die keinen Content mehr haben und nicht wissen was sie den ganzen Tag machen sollen ausser vor dem Rechner zu sitzen. Oh stimmt die Farmer vergessen die am Liebsten vor jedem Mob einen Char stehen haben wollen um dann nur immer loggen, killen, looten, reloggen, charwechseln, loggen, killen... ohh wie grausam das man die Spawnzeit mittels eines Schiebereglers nicht einstellen kann. :tongue:

Ja auch ich spiele noch WoW, trotz meiner Worte oben. Chars habe ich einen 70er warrior, 70er mage, 50 rogue, und viele andere... trotz langem WoWbreak und massiv Raids, aber trotzdem nun Casual. Bei Wotlk werde ich die beiden 70er auch hochleveln und neben den raids dann den Rogue hochleveln, das Ganze logischerweise ohne Bots oder dergleichen.

Beim twinken sollte man aber neben den Quests vielleicht als Abwechslung einen Instanzrun mit einem Highlevel in Betracht ziehen vielleicht so alle 10 Level, gibt nette Items ohne Rollärgernis und der Highlevel freut sich sicherlich über das ein oder andere Gold welches er auch durch die BOE-Lowbyitems oder das Clothzeugs im AH bekommt.

-Sly

Gosh
2008-09-23, 16:22:51
Oh man, WOW is doch letztlich "eigentlich" schon tot. .


was ein Quark.
Nicht jeder denk so wie Du über Spiele,was eine echt abartige Art ist.

veralterte Grafikengine

Nur komisch das die Landschaften,künstlerisch Gestaltung,Animationen,Instanzen,Sound... besser ausschaut als in der Konkurenz

EL_Mariachi
2008-09-23, 16:34:15
und nicht jeder denkt über WoW so wie Du lieber Gosh ;)



.

Exxtreme
2008-09-23, 16:44:51
Ja, eben. Aber macht der neue Content den alten völlig wertlos? In meinen Augen: Ja, weil nochmal richtig Todesminen, Verlies , Kloster etc. spielen ist schon nervig wenn man weiss, eigentlich fängt es erst mit 58 so richtig an.

Also ich finde den alten Content nicht wertlos. Wenn sich die Gelegenheit ergibt dann mache ich die alten Instanzen immer wieder da ich ein Twinker bin. Selbst div. alte 40'er Raids mache ich mit so just for fun.

Bandit_SlySnake
2008-09-25, 07:49:57
Nur komisch das die Landschaften,künstlerisch Gestaltung,Animationen,Instanzen,Sound... besser ausschaut als in der Konkurenz

Ich weiss ja nicht was du so alles gespielt hast, aber selbst das Wasser schaut in BBO deutlich besser aus als in WoW, von anderen Grafikqualitäten mal ganz abgesehen im Vergleich zu AOC (Kotzbrechweg-LiegtsichschönimRegal-Edition) und Lotro.
Selber spiele ich WoW seit der Beta, nicht wegen der Grafik, sondern weil es ab und an noch Spass macht. Aber Blizzard macht durch seine Politik der Geldgier sich WoW nur selber kaputt mit den Exp-Bonus, kostenpflichtigen Turnier, Mount für Zweitaccount...

-Sly

flagg@3D
2008-09-25, 12:30:45
Grafik (realistische Grafik) ist nicht das was ich beim spielen suche, mir persönlich gefällt die bunte WoW Grafik sehr gut, aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Und wenn einer schreibt , dass WoW bereits tot ist, dann hat er keine Ahnung, oder aber die zig millionen Spieler haben keine Ahnung. Hmm, die Einschätzung fällt mir leicht.

Bandit_SlySnake
2008-09-26, 07:39:56
Grafik (realistische Grafik) ist nicht das was ich beim spielen suche, mir persönlich gefällt die bunte WoW Grafik sehr gut, aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Und wenn einer schreibt , dass WoW bereits tot ist, dann hat er keine Ahnung, oder aber die zig millionen Spieler haben keine Ahnung. Hmm, die Einschätzung fällt mir leicht.

Da geb ich dir vollkommen recht, nur zig Millionen Spieler waren es mal wenn man die chinese Farmer abzieht.
Ich selber spiele es auch noch aber es ist die Tendenz da zum Wechseln und das bei sehr vielen Spielern. Mich würden Zahlen interessieren von WoW an Releasewochen wie bei Lotro, Aoc,... denn komischerweise waren da Städte wie Ogrimmar und Stormwind um 19 Uhr so gut wie leer und das will schon was heissen. Vielen Gilden haben raidbreaks und wollen erst wieder beim Release von Wotlk zusammenkommen.

Also Zahlen die Blizzard gerne preisgibt sind mit Sicherheit Releasezahlen die nun wirklich keien wirkliche Aussage einem geben.

Tot ist WoW bei weitem nicht aber ohne Addons und chinese Farmer wäre es mit Sicherheit am Sterben.
Schade eigentlich aber ich hoffe Blizzard lernt draus und gibt den KiddyPCs mit Highend-Equip mal ein wenig Futter und verbessert ein wenig mehr als nur Schatten mit den nächsten Addon, sonst kann WoW wirklich bald einpacken.

-Sly

flagg@3D
2008-09-26, 08:41:27
Chinesenfarmer farmen für Spieler, da nur ein eher kleiner Teil (vermute ich) diese Dienste beansprucht, denke ich fallen diese nicht prozentual nicht ins Gewicht. Und klar wäre WoW ohne Addons schon tot, meine Güte das Spiel ist vor mehr als 3 Jahren erschienen. Das man ein Majorrelease wie AoC oder Warhammer bemerkt ist ja nun wohl normal, zumindest bei AoC war das aber ja nur Blubb. Und das Blizzard einpacken kann, na ja bin wohl ein Fanboy , aber das glaub ich kaum ;)

Exxtreme
2008-09-26, 09:06:01
Tot ist WoW bei weitem nicht aber ohne Addons und chinese Farmer wäre es mit Sicherheit am Sterben.
Schade eigentlich aber ich hoffe Blizzard lernt draus und gibt den KiddyPCs mit Highend-Equip mal ein wenig Futter und verbessert ein wenig mehr als nur Schatten mit den nächsten Addon, sonst kann WoW wirklich bald einpacken.

-Sly
Es wird schon sehr viele spielerische Veränderungen geben. :)

Bandit_SlySnake
2008-09-26, 11:10:34
Es wird schon sehr viele spielerische Veränderungen geben. :)

Ja eine neue class, neue Levelgebiete/items, neue skills zu den Leveln, eine neue profession und als Grafikveränderung nur Schattenverbesserungen.

Bin nicht bei der Beta leider aber habe ich was vergessen?

-Sly

Dr.Doom
2008-09-26, 11:23:43
Und Questreihen mit dem "Phasing-Konzept": Dasselbe Gebiet sieht für dich, je nach Fortschritt in der Questreihe, anders aus als für andere Spieler.

Ich habe mir das nur mal erklären lassen, hab's selber nie gesehen - und ich verstehe auch nicht, wie das dann "live" aussehen soll. *puff* Der Typ neben mir verschwindet plötzlich, weil er eine Phase voranschreitet, *poff* neben mir erscheint jemand, der die Phase erreicht, in der ich gerade spiele. Irgendwie merkwürdig. *g*

Exxtreme
2008-09-26, 11:29:58
Ja eine neue class, neue Levelgebiete/items, neue skills zu den Leveln, eine neue profession und als Grafikveränderung nur Schattenverbesserungen.

Bin nicht bei der Beta leider aber habe ich was vergessen?

-Sly
Japp, du hast die phasenverschobene Zonen übersehen. Das ist sehr gut gemacht von Blizz. Das bedeutet, daß eine Zone für dich anders aussieht als für andere Spieler. Ist quasi damit vergleichbar wenn du als Geist zu deiner Leiche läufst.

Bandit_SlySnake
2008-09-26, 11:32:58
Dieses Zonengehopse bedeutet das man als Level 80 nicht die Lowby-71+ in den Startgebieten sehen/killen kann?

-Sly

Exxtreme
2008-09-26, 11:43:01
Dieses Zonengehopse bedeutet das man als Level 80 nicht die Lowby-71+ in den Startgebieten sehen/killen kann?

-Sly
Nein. Diese Phasenverschobenen Zonen sind so eine Art Parallelwelt. Je nachdem welche Quests du abschliesst, siehst du die Welt anders als Leute, die diese Quests noch nicht abgeschlossen haben. Das Todesritter Startgebiet ist voll davon. Zuerst greifst du so eine Siedlung der scharlachroten Fritzen an. Nach paar Quests wechselst du die Zone und die Siedlung brennt und ist verlassen. Todesritter, die diese Quests nicht haben, sehen diese Siedlung weiterhin ganz und bewohnt.

Es ist quasi so eine Art individuelle Zeitlinie.

flagg@3D
2008-09-26, 11:45:33
Achievements hört sich auch gut an, z.B. Töte xy Drachkins in UBRS für den Titel Jenkins, siehe auch hier:

http://www.wowwiki.com/Leeroy_Jenkins_(video)

Bandit_SlySnake
2008-09-26, 11:48:19
Nein. Diese Phasenverschobenen Zonen sind so eine Art Parallelwelt. Je nachdem welche Quests du abschliesst, siehst du die Welt anders als Leute, die diese Quests noch nicht abgeschlossen haben. Das Todesritter Startgebiet ist voll davon. Zuerst greifst du so eine Siedlung der scharlachroten Fritzen an. Nach paar Quests wechselst du die Zone und die Siedlung brennt und ist verlassen. Todesritter, die diese Quests nicht haben, sehen diese Siedlung weiterhin ganz und bewohnt.

Es ist quasi so eine Art individuelle Zeitlinie.


Ah, ok danke.

Aber grafisch gesehen nur die Schattenänderungen, gibt es da mittlerweile Beispielbilder, hatte bis dato noch nichts gesehen davon auf den Screens.

-Sly

Fin
2008-09-26, 11:50:59
Das mit der individuell dargestellten Welt je nach (Quest)-Fortschritt find ich sehr gut. Damit gibt es dann hoffentlich weniger so Sachen wie das Inn in Westfall an dem die seit Spielbeginn bauen. Auch wenn's nur kosmetischer Natur ist erhöht das bestimmt das Gefühl, dass man auch selber etwas bewegt in WoW.

Exxtreme
2008-09-26, 11:53:17
Ah, ok danke.

Aber grafisch gesehen nur die Schattenänderungen, gibt es da mittlerweile Beispielbilder, hatte bis dato noch nichts gesehen davon auf den Screens.

-Sly
Die alte Welt wird nur das Schatten-Update bekommen. Northrend hingegen hat wieder mehr Details wie mehr Polygone, viel höhere Texturauflösung etc.

Fin
2008-09-26, 12:04:19
Gerade auf dem PTR geknipst, nicht gerade doll der Screenshot aber ich glaube man erkennt den Unterschied.

oben neu, unten alt
http://www.abload.de/thumb/wowscrnshot_092608_1154zv6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=wowscrnshot_092608_1154zv6.jpg)

Showtime
2008-09-28, 11:57:01
Ja eine neue class, neue Levelgebiete/items, neue skills zu den Leveln, eine neue profession und als Grafikveränderung nur Schattenverbesserungen.

Bin nicht bei der Beta leider aber habe ich was vergessen?

-Sly

Was genau willst du denn auch verbessert sehen? Ich designe keine Spiele aber viel mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass nur ein Spiel WoW gefährlich werden kann und das ist WoW 2. Alle anderen MMOs (= welche, die nicht von Blizzard sind) versumpfen einfach kurz nach Release, was auch kein Wunder ist, wenn ich mir einige Kandidaten mal anschaue. Dass Grafik eine extrem kleine Rolle spielt sieht man ja am Paradebeispiel AoC. Sieht toll aus, spielt sich absolut schlecht. Als ich mir einige Videos von diversen Raids angeguckt hab sah das aus wie WoW vor 3 Jahren (mit derselben Anzahl bugs) und das Argument von wegen "WoW war am Anfang auch nicht besser" zieht nicht. Wenn ich jetzt ein Betriebssystem als Konkurrent zu Windows auf den Markt werfe muss das auch soviel bieten wie Vista, nicht wie Win 3.11.

Von Warhammer hab ich bisher nicht viel negatives gehört, vielleicht wird das ja wirklich mal was. Zu Wünschen wäre es, Konkurrenz belebt das Geschäft.

flagg@3D
2008-09-29, 07:42:48
Zu Wünschen wäre es, Konkurrenz belebt das Geschäft.

Genau so sehe ich das auch, Blizz braucht ein bisserl Gegenwind, vielleicht auch um in Ihren Entscheidungen etwas mutiger zu werden. Warhammer kommt da genau richtig.

Dalai-lamer
2008-09-29, 08:39:23
Ein Kumpel vonmir hat 2 chars an einem Tag von 0 auf 53 gespielt.
An einem Tag ^^
Im Stick natürlich :p

flagg@3D
2008-09-29, 08:50:58
Ein Kumpel vonmir hat 2 chars an einem Tag von 0 auf 53 gespielt.
An einem Tag ^^
Im Stick natürlich :p

Mit diesem Partnerprogramm, oder wie soll das funktionieren?:confused: