PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Ipod?


IceKillFX57
2008-08-04, 12:24:25
Hallo,
Ich suche sehr günstig einen Ipod aber bin auch sehr neu was ipods angeht.
Sprich bin total unerfahren.
Meine Bedürfnise die gestillt werden sollten:
-Musik ( ja ne ist klar xD)
-Video
-Sehr Größe HDD (nix unter 40 GB)

Ich hab gegooglet und ich denke das der Ipod Classic das richtige ist oder?

Oder gibts da was anderes?
Ich interessiere mich besonders für die 80GB Version.

Wo gibts den Ipod am günstigsten?
Ich meine den Classic 80GB in Schwarz.
Und was hat es sich da mit den Generationen auf sich?
Und was ist die neuste?

Hydrogen_Snake
2008-08-04, 13:23:48
na wenn es direkt ein 80GB gerät sein soll, wirst du um den classic nicht herumkommen, für video nicht sogut geeignet wie der touch oder der zune 80, allerdings gibt es diesen hier nicht offiziell und die akkulaufzeit liegt bei der hälfte des iPod. evtl. wäre ein Creative Zen (hat ein Top Display und in der neuen X-Fi variante sogar mit streaming und messenger ;)) was für dich, diesen gab es mal für 150€ bei amazon mit 16GB(Gibt auch 32) lässt sich bei bedarf mit SD HC aufrüsten. Spielt meines wissen nach sogar divx/xvid, habe ich aber nicht getestet, und ist klanglich wesentlich besser als der iPod hat gute 35-45 std. Akkulaufzeit dazu noch Radio. Allerdings benötigst du WMP zum befüllen, befinden sich die Lieder auf einer SD karte werden nur noch ordner angezeigt(man wechselt quasi auf die externe karte zum navigieren) und man muss sich dann durch die ordner hangeln (je nachdem wie diese eben geordnet sind). Macht aber trotzdem ein gutes gerät, denn dank Flash ist es WIRKLICH und ich meine WIRKLICH HEMDTASCHENTAUGLICH, welches die HDD Player ja nicht sind.

Gast
2008-08-04, 13:32:17
Ich an deiner Stelle würde mir einen IPod Touch kaufen, der hat zwar nicht so viel Speicher, aber dafür 100 andere Funktionen. Ich denke in Zukunft könnte er auch als Spiele-Handheld ziemlich verbreitet sein.
Wenn man sich die Mühe macht und die Musik im richtigen Format codiert (AAC) sollte man auch keine Platzprobleme haben.


Wenn du wirklich nen IPod mit 80GB haben möchtest hätte ich einen der letzten Generation (mit extragroßem Akku) zu verkaufen ;)

IceKillFX57
2008-08-04, 14:11:28
uff der IPod Touch sieht verdaaaammmtt lecker aus! aber 8GB für ca. 230€ sind doch schon zuviel.
Allso im vergleich zum Classic :..(

Mr Power
2008-08-04, 14:24:23
Ich hätte nen touch gebraucht aber Top im Angebot wenn du doch Lust auf einen hast. Schau mal in meine Sig. An dem Preis würde sich vllt auch noch was machen lassen.

Malachi
2008-08-04, 14:33:28
uff der IPod Touch sieht verdaaaammmtt lecker aus! aber 8GB für ca. 230€ sind doch schon zuviel.
Allso im vergleich zum Classic :..(

Das hab ich mir auch gedacht, als ich losgestiefelt bin um nen Classic zu kaufen.
Mit nem Touch bin ich dann heim.
Das Teil macht mir von Monat zu Monat mehr Spaß. Dank 2.0 gibts jetzt sogar viele Apps, die man nach Lust und Laune installieren kann. Davon sind nicht wenige kostenlos.
Geh mal in nen Laden und finger etwas an nem Touch rum. :D

IceKillFX57
2008-08-04, 15:04:22
Naja wird wohl doch der Touch werden :-/ .
Kennt jemand einen guten und vorallem günstigen shop?^^
Bitte kein ebay xD

IceKillFX57
2008-08-04, 19:11:20
Eine Frage zum Touch.
Es gibt A und B Versionen.
Wo ist der unterschied und vorallem falls einer da ist welche ist aktueller?

Malachi
2008-08-05, 09:22:57
Eine Frage zum Touch.
Es gibt A und B Versionen.
Wo ist der unterschied und vorallem falls einer da ist welche ist aktueller?

Da bin ich jetzt auch überfragt. Die A Variante schein etwas besser verfügbar zu sein.

Auf jeden Fall ist bei beiden die (kostenpflichtige) Firmware 2.0 nicht drauf. Nur ab dieser Version können offz. Apps installiert und genutzt werden.