PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPU in Plexiglas


-oMLeTTe-
2008-08-04, 14:52:40
Hallo,

Ich würde gerne meinen alten 486er DX 100 in einen Plexiglaswürfel gießen oder in etwas vergleichbares.
Wie mache ich das am besten oder gibt es einen Onlineshop der sowas anbietet? :biggrin:

Zephyroth
2008-08-04, 16:50:21
Ich habe mal selber sowas gemacht, das war ein alter 286er, ist also schon eine Zeit her.....

Du brauchst dazu ein 2-Komponenten-Gießharz und ein Behältnis, an dem das Harz nach dem Aushärten nicht kleben bleibt (ich glaube die Gußform war aus Polyethylen).

Wichtig ist, das du in mehreren Schritten vorgehst. Du mußt zuerst in deiner Form einen "Sockel" gießen auf den du den Prozessor legen kannst. Erst dann kommt der Rest in die Form. So entsteht dann der Eindruck, das der Prozessor "schwebt".

Des weiteren sollte man wissen, das dieses Harz beim abbinden warm wird. Wenn du vor hast, einen richtig großen Block zu gießen, dann mußt du das stufenweise tun. Die Wärme kann andernfalls nicht schnell genug entweichen und dein Block würde Risse bekommen.

Ich würde sagen, das (http://cgi.ebay.de/Giessharz-XOR-Crystal-Resin-mit-C-Haerter-750-ml_W0QQitemZ150278649506QQihZ005QQcategoryZ25854QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZVie wItem) ist, was du suchst....

Grüße,
Zeph

-oMLeTTe-
2008-08-04, 20:39:00
Ah, sehr schön thx! :->