PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Einstellungen speichern sich nicht


Gast
2008-08-04, 15:46:45
Hallo,

ich habe jetzt seit ein paar Tagen Vista Ultimate und bin soweit auch ganz zufrieden, nur ein Problem stört mich:

Bei jedem Neustart muss ich die Mausgeschwindigkeit neu einstellen, d.h. 2 Stufen nach Links, damit es passt. Starte ich den PC neu, hat sich die Einstellung resettet und ich darfs wieder machen.

Das gleiche Problem gibt sich bei mir auch in den Soundeinstellungen, die +20 DB Mikrofon-Erhöhungen speichert sich auch nicht, auch bei jedem Neustart muss ich den Haken neusetzen, was auf die Dauer ziemlich nervt.

An was könnt's liegen?

Gast
2008-08-05, 09:55:00
push, Problem besteht immer noch. Windoof speichert sich die Einstellungen nicht : (

Vanilla
2008-08-05, 14:19:41
Das Problem mit dem Sound kenne ich auch. Nach der Installation von SP1 war es aber behoben und die Einstellungen wurden auch über einen Neustart hinweg gespeichert. Das Problem mit der Mausgeschwindigkeit kenne ich leider nicht, aber eventuell ist auch dabei das SP1 hilfreich - solltest du es noch nicht drauf haben wäre das meine Empfehlung.

Gast
2008-08-05, 21:39:32
Hab ich leider schon drauf. Alle empfohlenen Updates herunter geladen.

mAgic23
2008-08-06, 16:12:23
Das ist schon was komisch bei Vista. Die von dir genannten Probleme habe ich jetzt nicht, was sich bei mir aber immer mal gerne auf "werkseinstellung" resetted ist die G15 Software für das Display. Nach jedem dritten Boot muss ich die Programme, die davor schon aus der Liste raus habe fürs Display, wieder manuell rausnehmen.

Bisschen nervig das Ganze. Scheint mir btw. auch irgendwie ein USB Problem zu sein. Ich nehme mal an, deine Maus ist per USB dran? Wie sieht es mit der Soundkarte aus? Interne? Oder externe USB Soundkarte womöglich?