PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9600M GS vs. Radeon HD3650


Exquisa
2008-08-04, 16:16:05
Hallo,...
ich habe vor mir einen neuen Notebook zuzulegen, in die engere wahl kommen derzeit genau 2 :) wobei der eigentliche unterschied der Grafikchip ist.
Asus/M51VA-AS019C
Asus/M50VM-AK014C
waeren die in frage kommenden Notebooks, bei zbsp. alternate kann man sich die ausstattung ja anschauen. meine frage waere einfach nur zu welchem wuerdet ihr greifen und warum?! welcher der beiden grafikchips macht weniger probleme, ist performanter oder erzeugt weniger hitze ... unsw.
da der preis der beiden modelle identisch ist und auch der rest der ausstattung ...
vielen dank fuer eure antworten :)

Bubba2k3
2008-08-04, 18:32:23
Naja, da sind dann auf den 2. Blick doch noch ein paar weitere Unterschiede. Das ASUS M50VM-AK014C hat mit der 9600M GS die etwas bessere Grafikkarte und noch zusätzlich einen HDMI-Anschluss. Nachteil wäre für mich die für ein 15,4" Display doch schon recht hohe Auflösung von 1680x1050.

Das ASUS M51VA-AS019C hat zwar die etwas schwächere Grafikkarte, aber der Unterschied ist nicht so gravierend. Die HD3650 ist in etwa mit der 8600M GT vergleichbar und die 8600M GT wiederum ist nur etwas leistungssschwächer als die 9600M GS. Die Auflösung von 1440x900 ist für mich auf einem 15,4" Display eindeutig besser.

Deshalb würde ich mich für das ASUS M51VA-AS019C entscheiden.

Exquisa
2008-08-05, 14:49:05
Danke fuer deine antwort,... das 15,4" Display ist von mir erwuenscht, da das Notebook ja auch zum mitherumtragen sein soll. und die 17" sind mir da einfach zu gross.
da ich immer wieder etwas von hitzetod der nvidia gelesen habe werde ich wohl auch die ati basierte loesung nehmen, scheint insgesamt dann doch stimmiger.
danke