PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D2 - Barbar wie skillen?


Lotrox
2008-08-04, 17:01:55
Hi,

ich habe einen Barbaren auf Level 13 ( ist mein erster Char ), bin im ersten Akt, habe grade die Gräfin gekillt und weiß nicht genau, worauf ich skillen soll, also in was ich meine Attributs- und Fertigkeitspunkte investieren soll.

Bis jetzt habe ich :

Stärke 55
Geschicklichkeit 33
Vitalität 37
Energie 13

und noch 10 Attributspunkte übrig.

An Fertigkeiten habe ich:

Kriegsschreie

Heulen 1
Hohn 0
Schrei 0
Elixier suchen 1
Gegenstand finden 0

Kampfbeherrschung

Schwertbeherrschung 4
Axtbeherrschung 0
Knüppelbeherrschung 0
Stangenbeherrschung 0
Wurfbeherrschung 0
Speerbeherrschung 0
Erhöhte Ausdauer 0

Kampffertigkeiten

Hieb 2
Sprung 0
Doppelschwung 0
Lähmen 0

und noch 5 Fertigkeitspunkte übrig.



Ich laufe zurzeit mit einem Schwert durch die Gegend.

Tipps worauf ich skillen sollte wären mir sehr hilfreich.

klaushonold
2008-08-05, 13:31:28
sprung brauchste aufjedenfall kannst schön die gegner überspringen oder oft abkürzungen nehmen in den levels

dann kommts drauf an was er werden soll
also ich nehme an schwertbaba

dann schön viel auf stärke,geschicklichkeit , doppelschwung(2 schwerter),wirbelwind

auf den diabloseiten sind richtig gute ausführliche babaguides,solltest lieber da lesen

HellFire
2008-08-06, 10:16:52
schau dir mal ein paar Guides http://diablo3.ingame.de/tips/guides/index.php an. Musst dich nur für eine Variante entscheiden. Am besten Wirbelwind oder Frenzy Baba. Skillung, Attribute usw. ist dort alles schön erklärt. Da du Schwertbeherschung schon geskillt hast, würde ich das auch so weiter führen. Mix aus den Waffenklassen ist nich von Vorteil falls du ne bessere Axt o.ä. findest. Soll ja das maximum rausgeholt werden :)

aths
2008-08-06, 12:46:05
Hi,

ich habe einen Barbaren auf Level 13 ( ist mein erster Char ), bin im ersten Akt, habe grade die Gräfin gekillt und weiß nicht genau, worauf ich skillen soll, also in was ich meine Attributs- und Fertigkeitspunkte investieren soll.

Bis jetzt habe ich :

Stärke 55
Geschicklichkeit 33
Vitalität 37
Energie 13

und noch 10 Attributspunkte übrig.

An Fertigkeiten habe ich:

Kriegsschreie

Heulen 1
Hohn 0
Schrei 0
Elixier suchen 1
Gegenstand finden 0

Kampfbeherrschung

Schwertbeherrschung 4
Axtbeherrschung 0
Knüppelbeherrschung 0
Stangenbeherrschung 0
Wurfbeherrschung 0
Speerbeherrschung 0
Erhöhte Ausdauer 0

Kampffertigkeiten

Hieb 2
Sprung 0
Doppelschwung 0
Lähmen 0

und noch 5 Fertigkeitspunkte übrig.



Ich laufe zurzeit mit einem Schwert durch die Gegend.

Tipps worauf ich skillen sollte wären mir sehr hilfreich.Auf Gegenstand suchen setzte ich immer einen Punkt. Ich mag es einfach, zu gucken ob für mich nicht doch noch was abfällt.

Solange du die Monster ohne allzugroßen Aufwand killen kannst, besteht keine Notwendigkeit, jetzt schon die Punkte zu verteilen. Hebe sie auf und skille nach Bedarf.

Str1per
2008-08-10, 21:29:28
Zu den Stats:

Str soviel wie geht
Dex für die Anforderungen der Items (Schwerter)
Vita zum Überleben (mit BO so um die 2 - 2,5k Leben)
Ene nix, nix und nomma nix ;)

Skillung Wirbler (würde ich für den Anfang empfehlen)

Hieb 1
Lähmen 1
Sprung 2
Konzentration 1
Sprungangriff 1
Amok 1
Wirbelwind 20
Waffenbeherrschung 20
Eisenhaut 1
Mehr Tempo 1
Mehr Ausdauer 1
Natürlicher Widerstand 1
Heulen 1
Schrei 20
Hohn 1
Schlachtruf 1
Kampfbefehle 20
Kampfaufruf 1
Tränke finden 1
Gegenstand finden 1
Gesamt 97
Ausgeskillt bei LVL: 86

Sry, dass es so doof ausschaut, is aus meinem Excel-Sheet rauskopiert. Bei Sprung reicht latürnich 1 Punkt, da habe ich mich damals verklickt ;). Das ist das Gute am WW, da hast Du ein paar Punkte über ;).

N!mrod
2008-08-10, 21:44:22
Doppelschwung+Raserei ist auch nicht zu verachten. ;)

Man, ich glaub bei D3 muss ich als erstes den Barb spielen. :D

Str1per
2008-08-10, 22:27:58
Beim Frenzy hast Du nur das Problem, daß Du bei weitem nicht die Skillpunkte hast, die Du für die Snyergien brauchst. Nicht, dass es nicht geht, aber ein Wirbler ist nunmal von der Seite aus einfacher.

PS: ich zieh mir gerade nen Dolch-Frenzy hoch ;).

Bis
2008-08-10, 23:57:22
Beim Frenzy hast Du nur das Problem, daß Du bei weitem nicht die Skillpunkte hast, die Du für die Snyergien brauchst. Nicht, dass es nicht geht, aber ein Wirbler ist nunmal von der Seite aus einfacher.

PS: ich zieh mir gerade nen Dolch-Frenzy hoch ;).

wirbler mit schwertern ist semi-effektiv. schwerter haben max-range 3, stangen und speere kommen auf bis zu 5. die range geht quadratisch in die fläche ein, in der du viecher triffst (9<25)! kleiner range - weniger schaden in der summe - weniger leech - schlecht. also wenn wirbler, dann stange oder speer.

mach einen frenzy.

frenzy und doppelschwung max, kein wirbelwind, kein schrei, wenn schon, dann taunt (syn zu frenzy), ansonsten wie str1per.

Str1per
2008-08-11, 00:49:28
Sry, nicht richtig. Mit den Schwertern hast Du vielleicht weniger Schaden _pro_ Waffe, aber Du triffst erstens schneller und öfter (wenn Du triffst), weil Du spielst ja schliesslich mit 2 Schwertern und nicht mit einem. Ganz zu schweigen von den leckeren Runenwörtern, die auf Schwertern möglich und auch erschwinglich/findbar sind (Eid z.B.).

Edith sagt: Doppelschwung 20 ist auch nicht das Wahre beim Frenzy. Ist zwar mehr Damage, aber dafür fehlen Dir die Punkte bei den Kampfbefehlen. Und ein Barbar ohne BO, das geht gar nicht. Hatte es bei meinem Dolchbaba schon vorgehabt, aber da fehlt Dir dann Leben hinten und vorne.

Also mein Vorschlag:

Frenzy max
Beherschung max
Hohn max
Kampfbefehle max
Doppelschwung 9
Übergangsskills + Kampfaufruf + Amok + Eisenhaut + Natürl. Widerstand 1

Der Gute ist dann bei Level 90 ausgeskillt bzw. die restlichen Punkten können dann in Doppelschwung rein.

Warum Doppelschwung 9? Für den Anfang hilfreich, ab 9 Punkte kostet Doppelschwung kein Mana.

Bis
2008-08-11, 01:51:22
Sry, nicht richtig. Mit den Schwertern hast Du vielleicht weniger Schaden _pro_ Waffe, aber Du triffst erstens schneller und öfter (wenn Du triffst), weil Du spielst ja schliesslich mit 2 Schwertern und nicht mit einem. Ganz zu schweigen von den leckeren Runenwörtern, die auf Schwertern möglich und auch erschwinglich/findbar sind (Eid z.B.).

ok, du willst zwei schwerter? zwei mythische, 50% ias 2 fpa, range 2, dam 45

relmaxdamschw = 45 * 25/2 * 2^2 = 2250

speer, 50% ias 6 fpa, range 5, dam 105.5

relmaxdamspeer = 105.5 * 25/6 * 5^2 = 10990

dabei geben die zahlen keine realistischen werte, sondern nur das verhältnis der beiden varianten wieder.
zweihandschwerter auf range 3 sind übrigens noch schlechter.

meine meinung: wirbelwind nur mit speer oder stange!

Str1per
2008-08-11, 20:57:27
Also ich schlage ja auf Monster und nicht auf die Fläche aber egal. Prinzipiell hast Du mit der Reichweite recht.

Nichtsdestotrotz lege ich Wirbelwindinteressierten folgenden Link (http://members.inode.at/306665/index.html) zur Lektüre zu Herzen.

BTW wie kommst Du eigentlich auf ein Mythisches Schwert? Ich würde ja eher auf Hochlandklinge, Balrogklinge oder die 2 Kolossschwerter gehen (wenn man sie denn findet ^^).

Bei Schwertern hat man halt den Vorteil, man muss "nur" den Rohling für ein Runenwort finden und ab geht die Luzie. Bei Speeren schaut es halt mau aus mit den Runenwörtern und man ist auf Uniques angewiesen.

Bis
2008-08-13, 21:12:56
Also ich schlage ja auf Monster und nicht auf die Fläche aber egal. Prinzipiell hast Du mit der Reichweite recht.

Nichtsdestotrotz lege ich Wirbelwindinteressierten folgenden Link (http://members.inode.at/306665/index.html) zur Lektüre zu Herzen.

BTW wie kommst Du eigentlich auf ein Mythisches Schwert? Ich würde ja eher auf Hochlandklinge, Balrogklinge oder die 2 Kolossschwerter gehen (wenn man sie denn findet ^^).

ja, stimmt, balrogklinge ist besser. habsch gar nit dran gedacht. macht dann ~5000 - aber eben immer noch weniger. ;)

du darfst beim ww aber auch nit vergessen, dass du am anfang jedes ww zwei freischläge hast. und da die, unabhängig vom wias, immer in den ersten zwei frames erfolgen, ists ein eindeutiger vorteil für waffen mit viel damage. ;)

und nochmal zu der range .. es ist schon besser, wenn du durch einen leechbaren wiedererwecker wirbelst und dabei gleichzeitig seine ganze nicht-leechbare skelett-horde mitnehmen kannst. verstehst?

Lawmachine79
2008-08-13, 21:54:30
Einen Wirbler sollte man grundsätzlich mit zwei "Eid" Balrogklingen (ätherisch) spielen - alle besseren Lösungen sind DEUTLICH teurer (Grief + Beast z.B.).

Beim Frenzy ist die P/L-technisch beste Konstellation Zermalmer + Sturmgeissel.

Da der TS den Barb schon leicht verskillt hat, rate ich zum Wirbler, Schwertmastery ist ja schon angeskillt und ein Wirbler braucht auch weniger Skillpoints als ein Raser.

Bis
2008-08-13, 22:48:00
Einen Wirbler sollte man grundsätzlich mit zwei "Eid" Balrogklingen (ätherisch) spielen - alle besseren Lösungen sind DEUTLICH teurer (Grief + Beast z.B.).

eine cruel warpike of swiftness findeste schon nach einem abend händlerruns. die dann mit shael und einem dam-jewel gefüllt ist genauso billig und wesentlich besser. ;)

Lawmachine79
2008-08-13, 22:55:19
eine cruel warpike of swiftness findeste schon nach einem abend händlerruns. die dann mit shael und einem dam-jewel gefüllt ist genauso billig und wesentlich besser. ;)

1) Ist eine Kriegspike deutlich langsamer als eine Balrogklinge mit 50% IAS.
2) Kannst Du da nicht zwei von nehmen.
3) Sind 1+2 die Gründe, warum niemand (!) mit einer Cruel Warpike spielt.
4) Findest Du die mit Sicherheit nicht nach einem Abend Händerruns. Den Tradewert einer MAL habe ich nach einer Stunde Magic-Find-Raus.

Bis
2008-08-14, 01:04:59
1) Ist eine Kriegspike deutlich langsamer als eine Balrogklinge mit 50% IAS.
2) Kannst Du da nicht zwei von nehmen.
3) Sind 1+2 die Gründe, warum niemand (!) mit einer Cruel Warpike spielt.
4) Findest Du die mit Sicherheit nicht nach einem Abend Händerruns. Den Tradewert einer MAL habe ich nach einer Stunde Magic-Find-Raus.

deine gründe 1)-3) habe ich oben schon zu gunsten der warpike weggerechnet - damit irrelevant. und ja, hab damals selber nach ca. 4h meine beim händler in akt5 kaufen können. muss nit immer so sein. habe aber während der zeit noch die eine oder andere hübsche cruel pole und pike gefunden - warum also nit?

Lotrox
2008-08-19, 18:13:09
Wie komme ich eigentlich im SP an das IK-Set für den Barb zum Wirbeln ran ?
Komplett finden ist ja wohl ziemlich unrealistisch oder ?

lilgefo~
2008-08-19, 18:20:39
Schau bei DLH.net da gibts einige gute und ausführliche Guides für 1.11 (oder auch darunter). Dann such dir den raus der dir passend erscheint.