PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Mikrofon will nicht mehr?


pubi
2008-08-04, 18:22:19
Ahoi,

seit gestern funktioniert aus irgendeinem Grund mein Mikro nicht mehr. Es ist nicht disabled oder gemuted und geändert habe ich auch nichts, nur mich erdreistet zu rebooten. :ugly:

Ein kaputtes Mic schliesse ich aus, da mein 2. auch nicht funktioniert. Jemand 'ne Ahnung, was das sein kann?

Wenn ich unter TS das 8bit-Recording forciere, höre ich immerhin ein Rauschen, aber nicht mein Gesprochenes, ansonsten bleibt es ganz still.

Was für Infos braucht ihr noch/wer kann helfen? ;(

2-C Media USB Headset
Vista x64 Business

Funkyman
2008-08-04, 19:10:06
hast du zufällig eine audigy karte im rechner?

pubi
2008-08-04, 19:24:42
Hi,

nope, habe nur eine öde Realtek-Onboard, aber die benutze ich eigentlich nicht, da beim USB-Headset eine Mini-Soundkarte dabei ist

Gruß

Das Auge
2008-08-04, 20:03:23
Teste doch mal dein(e) Mic(s) an einem anderen Rechner - möglicherweise ist nur der Eingang am Board kaputt (ja, sowas soll vorkommen ;)).

pubi
2008-08-04, 20:09:31
Teste doch mal dein(e) Mic(s) an einem anderen Rechner - möglicherweise ist nur der Eingang am Board kaputt (ja, sowas soll vorkommen ;)).
Hab ich bereits, da funktionieren sie. Würde mich wundern, wenn USB-Port UND beide Mic-Eingang von der Soundkarte gleichzeitig kaputt gehen. :D