PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVB - Anixe HD im Netz der KDG ab 8. August


deekey777
2008-08-04, 18:48:52
HDTV-Sender Anixe HD im Netz von Kabel Deutschland (http://www.heise.de/newsticker/HDTV-Sender-Anixe-HD-im-Netz-von-Kabel-Deutschland--/meldung/113748)
Anixe HD startet bei Kabel Deutschland (http://www.digitalfernsehen.de/news/news_383287.html)
http://www.anixehd.tv/

Damit wäre Anixe HD der einzige deutsche Sender, der Olympia in HD-Auflösung zeigt. Und dazu noch im Kabel. Eigentlich eine tolle Nachricht.

Was ist mit der Grundlosverschlüsselung? Anixe HD soll irgendwann grundlosverschlüsselt werden, aber da Anixe HD auf dem PremiereHD-Transponder ist (der 1:1 vom Sat übernommen wird), wuder der Sender "nur" herausgefiltert. Zumindest sollte Anixe HD einige Zeit freiempfangbar bleiben.

Achso: Eine "HDTV-DVB-C"-Karte braucht man nicht, sondern eine gewöhnliche DVB-C-Karte und die passende Software (und wohl die Unterstützung für 256QAM oder wie die Pest sonst heißt).

Dr.Dirt
2008-08-08, 18:48:36
Ich bekomme es seit heute rein, 522MHz über Kabel Deutschland unverschlüsselt. :smile:

NucleusZett
2008-08-08, 19:40:17
HD oder SD?

Dr.Dirt
2008-08-09, 00:01:13
HD oder SD?
HD.

mf_2
2008-08-09, 15:30:21
Ich habe gerade einen neuen Sendersuchlauf gemacht und via DVB-C auch Anixe HD gefunden. Da heisst es aber der Sender sei nicht verfügbar. Was mache ich falsch?

Empfangsgerät ist ein FullHD Sony KDL-40D3500.

Dr.Dirt
2008-08-11, 12:06:42
Empfangsgerät ist ein FullHD Sony KDL-40D3500.
Nicht HD tauglich.
Edit: Ich meine natürlich den integrierten DVB-C Receiver.

mf_2
2008-08-12, 07:09:38
Achso, das erklärt's. Das hier:

Achso: Eine "HDTV-DVB-C"-Karte braucht man nicht, sondern eine gewöhnliche DVB-C-Karte und die passende Software (und wohl die Unterstützung für 256QAM oder wie die Pest sonst heißt).

hatte mich optimistisch gestimmt, dass es mit meinem Receiver vllt. doch geht.

eraser-x
2008-08-12, 07:38:04
hi

also belert mich besseres aber wenn ich hd schauen will sollte meine tv karte hd-tv können und der fernseher oder tft eben auch

wie soll eine nicht hd tv karte das können ??
zum thema grundverschlüsselung findet man recht viel bei kabelbw -.-

internet über kabel ist ne feine sache aber was die kabelbetreiber mit dem tv programm betreiben ist schon ne krasse sache aber naja kann man eh nix gegen tun *und nein sat ist keine alternative kommts ja auch nur ein bissel später*

mfg

deekey777
2008-08-12, 12:04:10
Achso, das erklärt's. Das hier:

hatte mich optimistisch gestimmt, dass es mit meinem Receiver vllt. doch geht.

Wenn dein Receiver keine H.264-Decodierung beherrscht sowie mit deutlich höheren Bitraten nicht klar kommt, dann ist er nicht "HDTV-fähig".

Eraser21:
Der Begriff "HDTV-fähig" ist eine Augenwischerei für kleine Kinder. Eine DVB-C-Karte für den PC ist mmer HDTV-fähig (außer den Premium-Karten), denn es kommt auf die Software an; für die DVB-C-Karte ist es egal, welches TV-Format als Datenstrom ankommt.
Damit eine DVB-C-Karte "HDTV-fähig" wird, braucht man ein Programm wie DVBDream oder DVBViewer sowie einen passenden H.264-Decoder (CoreAVC schmeckt beiden Programmen, DVBViewer versteht sich mit PowerDVD 8.0 ausgezeichnet). Soweit ich weiß, beherrschen alle DVB-C-Karten 256QAM.