PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Desktop verschwunden?


Ash-Zayr
2008-08-04, 19:00:09
Hallo

Worauf deutet es eurer Meinung nach hin, wenn das Game plötzlich verschwindet und nur noch ein violettes Bild zu sehen ist, was auch bleibt....Sound geht weiter unterdessen. Nach mehreren Neustarts aber sind nun weiterhin alle Desktop items weg...nur die Taskleiste ist da?

Ash-Zayr

Ric
2008-08-04, 19:01:50
Hallo

Worauf deutet es eurer Meinung nach hin, wenn das Game plötzlich verschwindet und nur noch ein violettes Bild zu sehen ist, was auch bleibt....Sound geht weiter unterdessen. Nach mehreren Neustarts aber sind nun weiterhin alle Desktop items weg...nur die Taskleiste ist da?

Ash-Zayr

Lila Bild hört sich nach dem Overlaymodus an. Fehlt da vielleicht ein Codec/Codec zerschossen?

Ash-Zayr
2008-08-04, 19:07:37
Das System ist bedienbar....es lebt noch...auch Kontext Menüs per rechter Maus auf dem Desktop klappen....ich habe eben den Forceware Treiber upgedated...kein Erfolg.
Wo soll ich wegen dieser Codecs schauen?

Gibt es einen bekannten Virus/Wurm/Trojaner, der sowas gern macht....mein System war vor einer Weile versucht, mit 3 Wochen intensiver Arbeit mit dem Hijackthis Forum meinte ich, dass ich alles losgewesen wäre.

Ash

Ric
2008-08-04, 19:13:16
.mein System war vor einer Weile versucht

Dann vergiss das mit dem Overlay. (Das ist das Fenster, in dem Videos dargestellt werden, sei avi´s, DVD´s usw.; Codec = Bibliothek, die dir das Bild auf den Monitor zaubert)

Da ist der Virus/Wurm wohl weg, aber ein paar Narben sind wohl geblieben. -> Bitte die Installation reparieren/neu installieren.