PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen dieser beiden Router?


FutureIsNow
2008-08-04, 20:50:28
Hi,

mein aktueller mach Probleme. Der neue sollte halt auf den neusten Stand sein, mit Draft N.

Ich habe mal zwei rausgesucht.

Linksys

http://geizhals.at/deutschland/a319579.html

Wobei der hier mehr kostet, warum? Und hässlich ist er auch, naja.

http://geizhals.at/deutschland/a266976.html

Oder das Toopmodell von AVM, Fritzbox?

http://geizhals.at/eu/a287287.html

Argo Zero
2008-08-04, 20:59:11
Such dir einen aus der Liste aus:
http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Supported_Devices

Einen Router auf dem DD-WRT nicht läuft würde ich nicht kaufen :)

FutureIsNow
2008-08-04, 21:01:18
Fach Chinesisch? :D Sowas wie SAR Wert?

Successor
2008-08-04, 21:18:37
Also ohne außer Samsung und D-Link andere Marken als AVM zu kennen, würde ich wenns preislich machbar ist schon zu AVM raten, die neuen Modelle und die neuen Firmwares für alte Modelle sind einfach wirklich sehr gut. Bei uns hat sich die Fritz!Box auch am besten bewährt, egal ob es der normale Surfbetrieb war oder auch mal interessantere Basteleien wie eine WLAN Point-zu-Point Verbindung zweier Fritzboxen.
Dagegen stinken die Geräte von Samsung und D-Link, die wir hier hatten, echt ab - obwohl ich D-Link sonst schon sehr schätze.

Gast
2008-08-04, 21:23:34
Okay. Wie ist das mit den Updates, zu Draft-N?

Der Linksys sieht halt gut aus und ist preislich atraktiv...

Hamster
2008-08-04, 21:33:06
würde ich alle nicht nehmen: 11n ohne gbit lan ist irgendwie.. äh, ineffektiv.

Gast
2008-08-04, 21:34:35
Ist mir egal. Draft N reicht mir. =) Für den Rest, ich hab eSATA. Und ich hasse Kabel.