PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues Gehäuse + CPU-Kühlung


knallebumm
2008-08-04, 22:30:09
Ich hab im Moment den Antec Nine Hundred im Visier.
Mir gefallen vor allem die 4 vormontierten, regelbaren! Lüfter. Wenn man sich z.B. ein Sharkoon Rebel 9 kauft und dazu noch par Lüfter ist man preislich auch nicht mehr allzu weit entfernt.

Gibts zu dem Gehäuse irgendeine vernünftige Alternative? Das Coolermaster CM690 soll z.B. laut Geizhals.at/de Bewertungen klapprige Seitenteile haben, die zudem Schwingungen erzeugen.

Das Gehäuse soll Platz haben, eine ordentliche Verarbeitungsqualität bieten (mögl. keine Schwingungen) und ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis.
Die Optik ist mir nicht ganz so wichtig, wobei das Antec für mich schon fast ein Grenzfall ist. Das CM690 gefällt mir deutlich besser.

Als Kühler hab ich mir den Xigmatec Achilles + Crossbow Montage Kit gedacht. Wichtig ist hier auch gut kühlend und leise.
Bei 3 Gehäuselüftern merkt hört man den CPU Lüfter wahrscheinlich eh nicht mehr raus.

Im Moment sieht der Rechner so aus:

http://www.abload.de/image.php?img=img_0261too.jpg
(Vorsicht: 1.8mb)

Hat jemand positive oder negative Erfahrungen mit den Teilen gemacht?

Successor
2008-08-05, 00:17:36
Das mit dem Coolermaster kann ich leider bestätigen, hab nocheins von den älteren Centurion-Modellen, aber bei Atelco im Laden sah der CM690 an den Seiten gleich klapprig aus. Man muss da wirklich mit Bitumenmatten o.ä. arbeiten, oder man schraubt einen schweren Gehäuselüfter in die Bohrungen der Seitenwand.

Das Sharkoon Rebel9 finde ich auch ganz ansprechend, die Qualität ist aber im Vgl. auch nicht wirklich besser, ein Freund von mir hat das Case und beklagt sich ebenfalls über klapprige Bleche. Falls es jedoch nicht schlimmer als bei Coolermaster ist (;)) könnte man wegen den gut plazierten USB-Ports dem Sharkoon den Vorzug geben.

knallebumm
2008-08-05, 00:25:32
Wie sieht das eigentlich mit den Lüfteranschlüssen aus? Ich hab da leider keine Ahnung von.
Hat das Sharkoon die Anschlüsse oder muß ich die Lüfter an das board klemmen?

Beim Antec müssen die 4 Lüfter ans board oder geht das alles irgendwie übers Gehäuse? Kann man die Lüfter beim Antec bei Bedarf auch komplett abstellen?
Ich weiß nur, daß die sich steuern lassen.