PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Kein zugriff mehr auf Benutzerkonten.


Genodeath
2008-08-04, 23:54:14
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem das wenn ich mit einem rechtsklick auf eine exe. gehe plötzlich die komplette Benutzeroberfläche zusammen mit den Icons verschwindet und ich nur noch mein Dekstopbild sehe. Auf der Suche nach der Ursache kam mir die Idee das dies mit meinen Rechten zusammen liegen könnte. Also habe ich die Benutzerkontenführung geöffnet...und hier endet dann meine Reise. Ich kann nichts mehr dort machen. Da bei allem was ich anklicke wieder alles verschwindet.
Kann mir jemand helfen oder sollte ich einfach neu Installieren(sollte echt die letzte Lösung sein)?

Windows Vista Premium 32Bit
selbst installiert lief auch seit einem Jahr ohne Murren.
Mein Konto hat Admin Rechte.

Successor
2008-08-05, 00:09:01
Geht es um eine Vorinstallation oder hast du das Vista selbst aufgesetzt? Welche Version außerdem? Welche Rechte hat dein Konto?

Genodeath
2008-08-05, 17:20:27
Ich kann praktisch nichts mehr machen für das ich Vollzugriff benötige. Battlefield 2142 kann ich z.b nicht mehr starten da ich das immer mit Admin rechten starten muss...aber genau das geht nicht mehr.

EDIT:
Ich hatte gerade einen Geistesblitz. Hab mal das Programm CCleaner das ich schon seit längerem benutze ausgeführt und ihm erlaubt alles zu entfernen (z.b. Chkdsk-Datenfragmente,Windows-Logdatein usw.) und jetzt geht wieder alles wie es soll.