PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campingplatz am Bodensee


Omee
2008-08-05, 02:50:48
ein paar freunde und ich wollen spontan mal zelten gehen. wir waren eigentlich noch nie zelten, deswegen wollten wir es auch mal machen. soll nur 4-5 tage dauern, wollten eigentlich in den nächsten 14 tagen losfahren.

wir fahren mit zug, brauchen also deswegen kein stellplatz. ich raff die preise nicht ganz. also ich muss für den zeltplatz zahlen und pro erwachsener auch?
gibts da irgendwas dazu oder wieso kommt die gebühr pro person zustande?

das wichtigste: empfehlt mir etwas :) da waren doch bestimmt schon ein paar ausm forum. hauptsache es ist nah am bodensee. außerdem bevorzugen wir natürlich auch keine familienanlagen, sondern wo auch andere junge menschen sind ;) vielleicht kennt ihr etwas. :)

Wuzel
2008-08-05, 13:06:29
ein paar freunde und ich wollen spontan mal zelten gehen. wir waren eigentlich noch nie zelten, deswegen wollten wir es auch mal machen. soll nur 4-5 tage dauern, wollten eigentlich in den nächsten 14 tagen losfahren.

wir fahren mit zug, brauchen also deswegen kein stellplatz. ich raff die preise nicht ganz. also ich muss für den zeltplatz zahlen und pro erwachsener auch?
gibts da irgendwas dazu oder wieso kommt die gebühr pro person zustande?

das wichtigste: empfehlt mir etwas :) da waren doch bestimmt schon ein paar ausm forum. hauptsache es ist nah am bodensee. außerdem bevorzugen wir natürlich auch keine familienanlagen, sondern wo auch andere junge menschen sind ;) vielleicht kennt ihr etwas. :)

Nennt sich Kurtaxe und ist eigentlich (fast) immer fällig.
Dafür kriegt man auch einen Gästepass, der diverse Vergünstigungen enthält.

Empfehlen kann ich den Campingplatz in Markelfingen, der ist direkt am Dorfbanhof. Man kommt mit dem Seehas (unsere Dorf-Strassenbahn) überall hin. Der Platz ist vergleichsweise günstig und die Anlagen wurden vor kurzem erst modernisiert.

Kann dich auch gern mal durch Konstanz schleifen - pm me ;)

The_Strip
2008-08-05, 14:37:42
Das hat nichts mit Kurtaxe zu tun, die kommt gegebenenfalls noch dazu, sondern ist einfach die Übernachtungsgebühr. Oft sind bei einem Zelt z.B. zwei Person inbegriffen und die anderen zwei zahlen extra. Ist eben modular aufgebaut. Kommt dann noch Strom oder Auto dazu, wird aber wohl hier entfallen.