PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : x1950 crossfire lüfter problem


Logo
2008-08-05, 09:21:40
Hi,

habe zwei Sapphire x1950Pro, die im Crossfireverbund laufen. Ich suche ein Tool, was beide Lüfter auf maximal Drehzahl laufen lässt, wenn ich Spiele. Irgendwie reglen die Grafikkarten das nicht einwandfrei und es kommt zum Absturz bei Spielen. Habe schon diese ATI Tray Tool ausprobiert leider kann ich damit nur eine von beiden ansteuern.

Echo419
2008-08-05, 11:01:23
dann nimm rivatuner, damit müsste es gehen

gruss echo

Didi Bouzul
2008-08-17, 11:03:47
Ansonsten hasst du die Möglichkeit, das Bios der Grafikkarten zu editieren. Dort kannst du die Lüfterdrehzahl feststellen. (mit RAbit dumpen und editieren, mit atiwinflash flashen). Die ursprüngliche Bios-DAtei kannst nach Belieben wieder aufspielen, so dass Garantieansprüche nicht verloren gehen.

Gruß, didi