PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was zum Geburtstag wünschen?


Premium
2008-08-05, 09:56:10
Wir leben doch heutzutage in einer Konsumgesellschaft.

Das einzige wo man noch eine frei Wahl hat, ist der Konsum.
Ich bin abder diesen ständigen aufgezwungene Kosums überdrüssig.

(Mist ,da fällt mir gerade ein ich habe auch ein Handy bekommen...)

Aber ansonsten ist es doch wohl das einzige Geschenk, was ein Mensch einen anderen Menschen machen kann, Ihn seine Zeit zu schenken?

(Also Party...)

So und jetzt zurück zur eigentlichen Frage:

Was wünscht Ihr euch zum Geburtstag, was nicht Konsum ist?

oktolyt
2008-08-05, 10:04:57
Ich wünsch mir überhaupt nichts zum Geburtstag.
Und rechne es jedem meiner Mitmenschen hoch an, wenn er mir nicht gratuliert und auch sonst kein Gedönz drum macht.
Sind leider nicht so viele. :(

[dzp]Viper
2008-08-05, 10:19:35
Naja ich mag große Geburstagspartys auch net. Aber Abends nochmal schön weggehen mit engen Bekannten/Freunden oder wenn die Freundin was schönes Kocht und man sich einen schönen Abend macht - dagegen habe ich nichts

Hofnarr
2008-08-05, 10:35:39
Wir leben doch heutzutage in einer Konsumgesellschaft.

Das ist eine Behauptung, die unterschwellig nach Linkspartei und Gutmensch klingt.


Das einzige wo man noch eine frei Wahl hat, ist der Konsum.
Ich bin abder diesen ständigen aufgezwungene Kosums überdrüssig.

(Mist ,da fällt mir gerade ein ich habe auch ein Handy bekommen...)

Aber ansonsten ist es doch wohl das einzige Geschenk, was ein Mensch einen anderen Menschen machen kann, Ihn seine Zeit zu schenken?

(Also Party...)

Andere Leute wünschen sich etwas und erfreuen sich daran. Willst du ihnen empfehlen, sich nichts mehr zu wünschen, weil du es als Zwang empfindest? Es steht dir doch frei, dir nichts zu wünschen. Ganz einfach. Niemand zwingt dir den Konsum auf.

Wünsch dir eine Pistole, dann brauchst du dir in Zukunft keine Sorgen über die Wünsche und Freuden deiner Mitmenschen zu machen...


So und jetzt zurück zur eigentlichen Frage:

Was wünscht Ihr euch zum Geburtstag, was nicht Konsum ist?

Den Weltfrieden. :-)

Unioner86
2008-08-06, 00:53:36
Gesundheit,Gesundheit und nochmals Gesundheit!:smile:
Alles andere ist für mich nicht so wichtig!

HolyMoses
2008-08-06, 01:14:35
Wünsch dir eine Pistole, dann brauchst du dir in Zukunft keine Sorgen über die Wünsche und Freuden deiner Mitmenschen zu machen...


also du bist ja mal ein echter depp:rolleyes:

XtraLarge
2008-08-06, 01:16:38
Wir leben doch heutzutage in einer Konsumgesellschaft.

Das einzige wo man noch eine frei Wahl hat, ist der Konsum.
Ich bin abder diesen ständigen aufgezwungene Kosums überdrüssig.

(Mist ,da fällt mir gerade ein ich habe auch ein Handy bekommen...)

Aber ansonsten ist es doch wohl das einzige Geschenk, was ein Mensch einen anderen Menschen machen kann, Ihn seine Zeit zu schenken?

(Also Party...)

So und jetzt zurück zur eigentlichen Frage:

Was wünscht Ihr euch zum Geburtstag, was nicht Konsum ist?

Auch wenn es ein "PREMIUM-Fred" ist:

An meinem Geburtstag sind nur meine Perle und meine GANZ engen Freunde am Start und es wird ordentlich gefeiert.

Mehr braucht MANN nicht, um einen schönen Geburtstag zu haben.

Außer vielleicht, dass die Perle gleich morgens schon was gegen die Latte tut X-D

@Mods: Das darf gerne gestrichen werden...

Siegfried
2008-08-06, 02:35:48
sex?

oktolyt
2008-08-06, 07:28:32
Nein, vermutlich zertrümmert sie alle Zaunlatten draußen vorm Haus. :rolleyes:

Hofnarr
2008-08-06, 09:28:13
also du bist ja mal ein echter depp:rolleyes:

"Alle Mann mir nach!!11", rief der Blinde. :)

peppschmier
2008-08-06, 09:41:40
Was wünscht Ihr euch zum Geburtstag, was nicht Konsum ist?

Ich hab mir von meinen Freunden nix gewünscht und denen gesagt, wenn sie mir unbedingt was schenken wollen, dann bitte nix kommerzielles sondern irgendwas tolles unternehmen. Ich wurde dann mit ner Limo überrascht und ins Kasino chauffiert worden. War ein echt lustiger abend und besser als jedes Geschenk...

Lass dir ne Fahrt mit deinem Traumauto auf der Rennstrecke schenken, Bungee Jumping, Fallschirmsprung, usw.... oder nen WE irgendwo am A**** der Welt mit deinen Leuten und feiert richtig ab....

Argo Zero
2008-08-06, 10:02:46
sex?

Gibts sowieso, auch ohne das man ihn sich wüscht. Jedenfalls sollte es so sein ;)

@Topic
Wenn mich einer fragt sag ich "nix, brauch ich".. deswegen bekomm ich dann meistens ein paar $$$ und ne Pulle Schnaps oder Schoki. Kleinkram oder solche typischen Geschenkartikel landen früher oder später sowieso im Müll, von daher lieber etwas brauchbares schenken.

Demnächst hat zum Bleistift meine Freundin Burzeltag. Nunja. Da es jetzt ihr dritter Geburtstag ist, den ich mit ihr zusammen erlebe sind die Erwartungen zum Glück etwas zurückgeschaubt. Dieser "muss etwas schenken Termin" nervt uns ehrlich gesagt beide.

evolutionconcept
2008-08-06, 15:48:13
Ich wünsch mir seit 2 Jahren ein Liebesbrief....ich krieg aber keinen. ;(
Von meiner Mam' wünsche ich mir immer etwas selbst gekochtes. ^^

BTW, wüsste ich nicht was an Konsum schlecht sein sollte, sichert ja auch irgendwo Arbeitsplätze.

daflow
2008-08-06, 15:53:05
Weltfrieden (y)

Werd ich jetz Mr. 3Dcenter? :usweet:

Baalzamon
2008-08-06, 15:58:01
[...]
BTW, wüsste ich nicht was an Konsum schlecht sein sollte, sichert ja auch irgendwo Arbeitsplätze.
Vor allem Frage ich ich mich wie der TS ohne Konsum (lat. consumere - verbrauchen) überhaupt überleben will. Da fehlt doch noch was, sowas wie 'überflüssig' oder 'nicht notwendig' oder sowas.

Und eine Party ohne 'Konsum' dürfte auch schwerlich möglich sein.... oder sehr langweilig (keine Getränke, keine Knabbereien, keine Musik... och och)

Nuju, typischer Fall von Korinthenkackerei meinerseits und unpräziser Formulierung seitens Premium. ;)

Aber BTT:
Meine Standardantwort: 'Nichts, bin wunschlos glücklich'. Stimmt natürlich nicht, aber die Sachen die ich wirklich haben möchte liegen meist weit ausserhalb des Budgets oder sind immateriell und daher nur schwer von 'irgendwem' schenkbar.

oktolyt
2008-08-07, 08:45:21
Meine Standardantwort: 'Nichts, bin wunschlos glücklich'. Stimmt natürlich nicht, aber die Sachen die ich wirklich haben möchte liegen meist weit ausserhalb des Budgets oder sind immateriell und daher nur schwer von 'irgendwem' schenkbar.So isses.
Warum sollte man also sowas wünschen... ;(

Cyphermaster
2008-08-07, 12:01:09
also du bist ja mal ein echter depp:rolleyes:Und du bist mal echt verwarnt... :rolleyes:

Ich bitte hier um einen anderen Tonfall, sonst bleibt es nicht beim Gelb.

HolyMoses
2008-08-07, 12:33:03
achso, aber der spruch ist in ordnung, oder wie?
Wünsch dir eine Pistole, dann brauchst du dir in Zukunft keine Sorgen über die Wünsche und Freuden deiner Mitmenschen zu machen...

wie kann man sowas nur schreiben?

Cyphermaster
2008-08-07, 13:00:02
Diskussion von moderativen Entscheidungen in Threads wird geahndet, und dieses mal gibt's nicht nur ne Verwarnung. (Ich möchte anfügen: unnötig, hättest dir nur mal seinen Post unten rechts angesehen... :rolleyes: ) Sorry, ich vergaß, du kannst nicht sehen, daß er gleichfalls gelb gesehen hat. Mein Kommentar richtete sich an euch BEIDE.

Für alle nochmal zum mitloggen: Weder entschuldigt ein Verstoß gegen die Forenregeln einen anderen, noch stellt eine Nicht-Ahndung eines -eurer Ansicht nach- ahndungswürdigen Posts durch uns eine Aufhebung der Forenregeln dar! Kann sein, es hat noch keiner gesehen, oder wir sind einfach anderer Ansicht. Also spart euch den Ärger und uns die Arbeit.