PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BA-Studium:Vom Ergänzungsfach zum Masterstudiengang möglich?


Abraxaς
2008-08-05, 15:08:38
Hola Muchachos/as,

Kann mir einer von euch sagen,ob ich in einem Fach,welches ich als Ergänzungsfach studiere,später einfach einen Masterstudiengang anhängen könnte? Oder braucht es Aufbaukurse oder dergleichen?
(der entsprechende Notendurchschnitt vorausgesetzt)
Ist vielleicht eine simple Frage,ich habe aber bisher keine befriedigende Antwort gefunden. Ich danke euch.

Abraxas

cbs_66
2008-08-05, 17:50:55
Ich weiss nicht was ein Ergänzungsfach für einen Stellenwert hat an der BA, aber wenn es dem Nebenfach in der Uni gleichkommt, bei dem man ca 4-6 SWS hat, dann wohl: nein

Quantar
2008-08-05, 18:02:15
Ausschließen würde ich es nicht. Ein Kumpel hatte sogar einen Master machen können, ohne das Fach überhaupt als BA gehabt zu haben.
Bei den nicht-konsekutiven ist es auch der Fall.
Nach meinen Recherchen zu Masterstudiengängen ist oft eher die Bewerbung/Eignungsfeststellung, mit der man punktet.
Am einfachsten wäre die Option, einfach bei den Studienfachberatern mal nachzufragen, da es sowieso jede Uni anders handhabt. :tongue:

Abraxaς
2008-08-05, 18:08:44
Ich weiss nicht was ein Ergänzungsfach für einen Stellenwert hat an der BA, aber wenn es dem Nebenfach in der Uni gleichkommt, bei dem man ca 4-6 SWS hat, dann wohl: nein

Meinte mit BA auch einfach Bachelor of Arts,also Uni :) Danke für eure Antworten,werd vielleicht einfach mal durchrufen und nachfragen.