PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geräusche beim scrollen


mapkyc
2008-08-05, 16:59:31
Ich weiß garnicht, wohin überhaupt mit dem Thema, da das Problem wohl nicht so häufig auftritt:
Wenn ich zB in Firefox Seiten rauf- und runterscrolle, hört man ein leises Summen in etwa vergleichbar mit dem Schwingen eines Laserschwerts oder so.
Das kann manchmal schon recht störend sein, ist auch nur beim Scrollen, ob Balken oder Mausrad ist egal.
Kann mir da irgendwer nen Anstz zur Problemlösung bringen?

IceKillFX57
2008-08-05, 17:15:19
Es wäre gut zu wissen ob das Geräusch aus den Boxen kommt oder ausm PC.

Plutos
2008-08-05, 17:16:08
Ich weiß garnicht, wohin überhaupt mit dem Thema, da das Problem wohl nicht so häufig auftritt:
Wenn ich zB in Firefox Seiten rauf- und runterscrolle, hört man ein leises Summen in etwa vergleichbar mit dem Schwingen eines Laserschwertsoder so.
Das kann manchmal schon recht störend sein, ist auch nur beim Scrollen, ob Balken oder Mausrad ist egal.
Kann mir da irgendwer nen Anstz zur Problemlösung bringen?

Vielleicht mal den Jedi aus der Maus 'rauslassen X-D.

Wo kommt das Geräusch denn her? Aus der Maus oder aus dem Rechner/Firefox/Lautsprecher?

CNail187
2008-08-05, 17:52:10
Ich habe das gleiche Problem bei meinem Notebook (FSC Lifebook E8210, Vista). Egal welche Anwendung, beim schnellen Scrollen kommt immer ein Säuseln oder sowas. Würde mich auch mal interessieren wo das herkommt...

mapkyc
2008-08-05, 18:04:02
Also der Ton kommt eindeutig aus den Boxen...

Gast
2008-08-05, 18:06:59
Habe ein ähnliches Problem, dezentes Surren in den Boxen/Kopfhörern wenn das Mausrad bedient wird im Browser zum Beispiel. Kann das irgendeiner erklären?

R1dcully
2008-08-05, 18:19:09
Ich weiß garnicht, wohin überhaupt mit dem Thema, da das Problem wohl nicht so häufig auftritt:
Wenn ich zB in Firefox Seiten rauf- und runterscrolle, hört man ein leises Summen in etwa vergleichbar mit dem Schwingen eines Laserschwerts oder so.
Das kann manchmal schon recht störend sein, ist auch nur beim Scrollen, ob Balken oder Mausrad ist egal.
Kann mir da irgendwer nen Anstz zur Problemlösung bringen?

Kann das Problem nur bestätigen. Obwohls bei mir igendwas zwischen surren und quietschen ist.

Hab das schon seit Jahren und mich damit abgefunden.:redface:

Dreadnout
2008-08-08, 11:38:17
Moin!

Hatte mal so ein ähnliches Problem bei meinem Alten Asus A8V Mainboard.
Da war die PCI-Latency falsch eingestellt, so daß beim scrollen immer ein knacksen/säuseln zu hören war.

Vielleicht mal im Bios nachschauen und einen anderen Wert probieren?

MfG

Gast
2008-08-08, 12:26:26
Habe das Problem auch, aber nur bei analgoger Ausgabe der Audiodaten!

Sobald ich es über SPDIF ausgebe höre ich es nicht mehr. Evtl. sind das einfach Störfrequenzen die durch die analoge Übertragung hörbar werden?

PHuV
2008-08-08, 13:15:07
Und ich dachte, ich bilde mir das immer nur ein :lol:

Bei mir scheints an der Onboard-Soundkarte zu liegen, wenn ich die Boxen abschalte, habe ich Ruhe.

Gast
2008-08-08, 14:57:11
beim Internet Explorer kann man das beseitigen, indem man in der Checkbox "Optimierten Bildlauf verwenden" den Aktivierungshaken entfernt

beim FF weiß ich es nicht

sth
2008-08-08, 15:08:13
Hatte das früher auch mal bei einem PC und da hat es geholfen, im Mixer sämtliche Kanäle (auch die, die nicht standardmäßig sichtbar sind) stumm zu schalten bis auf Master und Wave. Hatte aber auch schonmal ein Notebook, bei dem das nicht geholfen hat.