PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morroblivion - Aus Alt mach Neu


Ringwald
2008-08-05, 18:05:49
Das Morroblivion Projekt ist schon recht fortgeschritten.
Quests und Dialoge fehlen noch aber immerhin kann man die Umgebung erforschen :smile:

http://img529.imageshack.us/img529/3659/morroblivionseydaneenpero7.jpg

Download
http://morroblivion.com/download

Bilder
http://morroblivion.com/screenshots
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6703529&postcount=370

Video (Einstieg über Anvil)
http://www.youtube.com/watch?v=z6m5mC3L01I&eurl=http://morroblivion.com/download

Ihr benötigt ein Installiertes Oblivion und Morrowind.
Anleitung in der README_ESP_converter_v098b.TXT befolgen.
Ist alles Fertig, ladet ihr ein Spielstand und geht in den Hafenviertel der Hauptstadt. Dort findet ihr in der Mitte am Turm ein kleines Schiff, welches dort angelegt hat. Redet mit dem Besitzer, er kann nur französisch aber kein Problem, einfach immer nur das erste anklicken :smile:

derwalde
2008-08-05, 18:24:11
morrowind muss auch installiert sein? :ugly:

Ringwald
2008-08-05, 18:26:40
Leider ja X-D

derwalde
2008-08-05, 18:28:09
wie funktioniert dass denn? greift die mod auf die original morrowind dateien zurück?

und noch ne frage: funktioniert die mod mit dem deutschen oblivion und nem deutschen morrowind?

-J.
2008-08-05, 18:38:08
Sieht ja schonmal sehr nett aus, zumindest erkennt man einige markante Punkte aus den Spielen wieder. Wenn man sich dann ein bisschen bei youtube umschaut hat man aber auch Teile dabei, die irgendwie an WoW erinnern... Zumindest kann ich mich nicht entsinnen, dass man auf einem Dinoflugtier reitend die Welt erkunden konnte. Nur das man in Morrowind von A nach B kam mit irgendwelchen Schlicksendingsbums, aber ohne dabei was von der Gegend zu sehen ...

Ich bin gespannt, wie es weiter geht ;)

Ringwald
2008-08-05, 18:46:57
wie funktioniert dass denn? greift die mod auf die original morrowind dateien zurück?

und noch ne frage: funktioniert die mod mit dem deutschen oblivion und nem deutschen morrowind?

Ja greift auf diese zu und wandelt diese in eine für Oblivion genehmere Dateistruktur um. Deutsch auf Deutsch funzt, habe ich bei mir auch so gemacht.

@-J.
Soweit ich es verstanden habe, soll man auch Morrowind Mods übernehmen können. Eventuell war das Reittier einer dieser Mods.

derwalde
2008-08-05, 19:26:05
also ich bin zutiefst beeindruckt. da könnte man ja glatt schwach werden.

bluey
2008-08-05, 19:38:32
Wie? Du gehst auf die Docks und steigst einfach in das Schiff nach Morrowind ein? Geil...

-J.
2008-08-05, 19:49:55
Ringwald: Könnte sein, aber ich kenns nicht... Vielleicht weiß ja ein anderer mehr darüber? :confused: Es ist zu lang her, dass ich Morrowind gespielt habe.

Saw
2008-08-08, 15:48:27
Hmm, ich habe mir mal das Video bei Youtube angeschaut. Liegt das am Video oder ruckelt das im Spiel wirklich so derbe nach dieser "Umwandlung"? :eek:

Mark
2008-08-08, 15:51:48
Ich spiele zwar beide Spiele nicht, aber mich würde interessieren wie das technisch realisisert wurde. Haben die eine Art "Übersetzer" programmiert um die Morrorwind-Dateien in die andere Engine zu bringen? Woher kommen dann neue "Informationen", z.b. Texturen, Objekte, usw?

Ringwald
2008-08-08, 20:52:48
@Saw
Da gibt es keine Performance Probleme.

@Mark
Morrowind und Oblivion nutzen das gleiche Datei/Struktursystem.

MaiKi
2008-08-10, 14:10:03
is ja cool morrowind fand ich damals genial, auch grafisch, sogar heute noch ansehbar finde ich :)
geniale mod und hofentlich beeilen die sich bzw stellen das project nicht auf einmal ein :(

Ringwald
2008-08-10, 14:24:26
Ich hoffe auch, die leichten Sachen haben die ja geschafft.
Jetzt kommen die Quests und Dialoge.
Dialoge sollten eigentlich einfach sein, obwohl diese in Oblivion ganz anders funktionieren.
Da ist jeder Text mit einer MP3 verbunden (weil ja alles vertont ist in Oblivion), da muss also ein Programm erschaffen werden, welches die Texte Analysiert und eine der Länge nach entsprechende MP3 erstellt.

Die Quests sind glaube ich das schwierigste weil die AFAIK eine andere Syntax(richtige Wort?) haben als die von Oblivion. Da muss ja eigentlich dann ein "Übersetzer" geschrieben werden?

Shakti
2008-08-12, 03:57:14
Im offiziellen Bethsoft Forum gilt der Mod als banned.

Mr.Magic
2008-08-12, 10:46:01
Da ist jeder Text mit einer MP3 verbunden (weil ja alles vertont ist in Oblivion), da muss also ein Programm erschaffen werden, welches die Texte Analysiert und eine der Länge nach entsprechende MP3 erstellt.

OBSE -Elys- Universal Silent Voice (http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=832514) :rolleyes:

Morroblivion Main quests - proof of concept (http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=19132)

Ringwald
2008-08-12, 17:34:01
Super Sache aber das mit dem Ton ist trotzdem noch nicht ganz gelöst. Im Morrowind gab es auch Sprachausgabe und diese muss auch eingefügt werden und mit dem Text harmonieren.

Mr.Magic
2008-08-13, 07:35:08
Super Sache aber das mit dem Ton ist trotzdem noch nicht ganz gelöst. Im Morrowind gab es auch Sprachausgabe und diese muss auch eingefügt werden und mit dem Text harmonieren.

Es gab in Morrowind keine Sprachausgabe bei Texten, nur Begrüßungen.

00-Schneider
2008-08-13, 12:54:58
Es gab in Morrowind keine Sprachausgabe bei Texten, nur Begrüßungen.

Gewisse Schlüsselgespräche waren trotzdem vertont.

Ich würde gerne wieder MW zocken, aber das Kampfsystem war ja mal sowas von beschissen... :mad:

edit: Funzen eigentlich auch MW-Mods mit diesem Mod in MW?

Mr.Magic
2008-08-13, 13:07:20
Gewisse Schlüsselgespräche waren trotzdem vertont.

Ich würde gerne wieder MW zocken, aber das Kampfsystem war ja mal sowas von beschissen... :mad:

edit: Funzen eigentlich auch MW-Mods mit diesem Mod in MW?

Es gab ein paar Sprachfetzen im Tutorial (Chargen). Die hatten aber nichts mit den eigentlichen Quests zu tun, und dürften für Morrowblivion kaum verwendet werden. Zumal das "offizielle" Morrowblivion-Team sowieso eine komplett neue Geschichte entwerfen will.

Man kann das Kampfsystem von Morrowind komplett auf das von Oblivion umstellen. Mir fallen dummerweise die Namen der Mods momentan nicht genau ein; [Direct?] Combat Hits, Blocking Enhanced und Oblivion Style Spellcasting o.s.ä.

00-Schneider
2008-08-13, 14:39:28
Man kann das Kampfsystem von Morrowind komplett auf das von Oblivion umstellen. Mir fallen dummerweise die Namen der Mods momentan nicht genau ein; [Direct?] Combat Hits, Blocking Enhanced und Oblivion Style Spellcasting o.s.ä.

Wohaa! Nice! Werd mich mal bei google schlau machen, thx!