PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Creative Soundkarte unter Vista?


Com.Chakotey
2008-08-05, 18:06:46
Nachdem ich so meine kleinen Problemchen mit meiner Audigy 2 unter Vista x32 habe möchte ich mir ne X-Fi zulegen...
Frage ist nur welche der verschiedenen Modelle ist P/L ok?

Ich zocke sehr viel und schau ab und zu ne DVD aber nicht sowas wie Musikbearbeitung usw...also eher der normalo...

Würde mich über Tipps freuen ;)

P.S. Es gab mal so ne Anleitung wie man per Software ne Audigy 2 auf eine X-Fi anheben kann? Kann mir das jemand bestätigen? Könnte ich eventuell um eine Neuanschaffung drumherumkommen?

Philipus II
2008-08-05, 18:10:43
In einem anderen Board hab' ich dazu nen ausführlicheren Beitrag verfasst.
Les dich mal kurz ein und frag nach, wenn du noch Fragen hast, z.T. kann ich helfen.

Annator
2008-08-05, 18:26:58
X-Fi Xtreme Gamer

Der passende Thread dafür:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=398278

Com.Chakotey
2008-08-05, 22:15:43
Kann ich an der mein Teufel Concept E anschließen? ;)
Ergo 3x 3,5 Klinke?

Raff
2008-08-05, 22:31:51
Klar, das Magnum fluppt damit super. Eine Audigy kann man indessen nicht auf eine X-Fi "aufrüsten"; Letztere verfügt über einen potenteren DSP und andere Wandler. Mit der Gamer machst du nichts falsch, ist eine Spitzen-Soundkarte, mit der du dank "Crystalizer" auch deine MP3s aufbrezeln kannst.

MfG,
Raff

Blade II
2008-08-05, 22:38:22
Wie schaut es eigentlich mit der auslaufenden X-Fi Music?

Von der Hardware sind die Karten bis auf den fehlenden Video-Port (oder was auch immer da noch dran ist) identisch. Demnach müssten ja auch die Treiber die gleichen sein.

Zudem gibt man für die Kleinbauvariante noch ca. 3€ mehr aus ;)

Com.Chakotey
2008-08-05, 22:49:18
Moin Moin!

Hab mich nochmal etwas schlau gelesen ;) und immer wieder wurde die x-fi xtreme music empfohlen ;)
Hab nen Onlinehändler gefunden der die noch hat ;)

Ist auch nicht wirklich billiger oder teurer wie die Gamer...

Zuschlagen?

san.salvador
2008-08-05, 23:07:42
Jep, ist im Endeffekt das selbe in grün. :)

Gast
2008-08-05, 23:15:31
Die Music wird halt nicht mehr produziert somit sind die Bauteile dadrauf schon etwas länger her produziert worden.
Somit sollte die Gamer ein bisschen länger durchhalten aber wahrscheinlich macht das sowieso kein Unterschied

Gast
2008-08-05, 23:18:22
Ja,ne is klar.
Is nicht dein Ernst,oder?