PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Festplatte kaufen...bin bischen verwirrt


WBM
2002-12-01, 11:37:37
Hmm, da ja bald Weihnachten ist, will ich mir mal ne neue Festplatte zulegen, sollte natürlich verhältnismäßig leise, aber trotzdem so schnell wie möglich sein.

Ich erwarte so ca. 80-120 GB und einen anständigen Preis, es kommen nur 7200rpm Platten in Frage.

Was haben eigentlich alle hier gegen IBM? Mittlerweile sind die Probleme doch behoben, und wir haben hier 5 IBM Platten am Laufen und bisher ist noch keine abgeschissen...toitoitoi.

Was empfehlt ihr mir? Seagate ist mir schonmal abgeraucht, deswegen habe ich dazu ein gestörtes Verhältnis, aber bin dennoch offen.
Also, Maxtor, WD, IBM, Samsung usw., oder was?

Miles Teg
2002-12-01, 13:36:12
Ich kann momentan nur Seagate empfehlen.
Habe im Hauptrechner eine 40GB und eine 80GB Barracuda IV arbeiten und kann die nur preisen ... ;)

Kane02
2002-12-01, 18:17:49
Hi!

Also ich empfehle auch die Seagate Barracuda IV oder V. Super schnell und super leise, jedoch nicht so gut für RAID. Oder auch WD mit deren xxxJB Serie. Die sind aber etwas lauter als die Seagate und auch teurer.


Kane02

schimmi
2002-12-01, 18:26:14
naja, IBM soll nich so doll sein - von Qualität und Lautstärkeaspekten her gesehen.

Empfehlen kann ich die Seagate-Serie, von der ich meine 60gb-platte habe. Ist sauleise, wenn auch nur 5400U/min. Also Schreibzugriffe zumindest hör ich nicht, ich hör nochnichtmal wenn die anläuft. (Nein, mein PC ist nicht zu laut ;) )

Die hab ich: http://www.seagate.com/cda/products/discsales/marketing/detail/0,1081,373,00.html

Die würde zu dir passen:
http://www.seagate.com/cda/products/discsales/marketing/detail/0,1081,374,00.html

WBM
2002-12-01, 19:21:45
Danke für die Tipps erstmal. Aber wie ist das, sind die Seagate Platten auch schnell? Wie gesagt, die einzige Platte die mir je abgeraucht ist war ne Seagate Barracuda ATA II, daher das Misstrauen ;)

Achso, wie gesagt, am besten nur 7200rpm Platten.

barracuda
2002-12-01, 22:46:37
Originally posted by WBM
Also, Maxtor, WD, IBM, Samsung usw., oder was?
Ich empfehle Maxtor, und die Suchfunktion (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/search.php?s=) des Forums.