PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aliens vs. Predator ruckelt

Grey
2008-08-05, 22:15:21
Ich hab gerade mal Lust auf AvP bekommen, aber anscheinend zu früh gefreut. Sobald Partikel ins Spiel kommen, also ständig, gehen die Frames von 150+ runter auf unter 10.

Ich hab schon alles mögliche ausprobiert, vsync, tripplebuffering, AF/AA, Soundbeschleunigung an- und ausgeschaltet und auch mal die Kompatibilität für Win98 gesetzt, hilft alles nichts. Google war auch nicht besonders erfolgreich, anscheinend haben die meisten Leute eher Probleme mit dem Sound und mit Abstürzen... Ist die AvP Gold Version. Die soll angeblich schon gepatcht sein, ich hab den Patch trotzdem noch mal installiert.

Weiß da jemand den magischen Trick?

OS ist WinXP. Mit ner 7800GT und X² CPU.

RavenTS
2008-08-06, 00:31:58
Vielleicht mal nen anderen, älteren Treiber probiert oder CoolnQuiet ausgeschaltet.?!

Grey
2008-08-06, 00:43:43
Auf keinen Fall installiere ich einen älteren Treiber, dann gibt es ja nur wieder Probleme mit aktuellen Spielen. Das kommt für mich nicht in die Tüte.

CnQ kann ich mal versuchen, glaube aber nicht dass das was bringt.

/e

nope. Hat nichts gebracht :/ Danke trotzdem.

Botcruscher
2009-02-12, 22:32:31
16 Bit Farbtiefe versucht? Gibt einige die mit32 Bit Probleme machen.

Controller Khan
2009-02-13, 00:27:18
Win2003 server Treiber 169.61 quadro

AvP Gold getestet

32-bit die gleichen Probleme wie Grey.
16-bit laueft besser,ruckelt aber auch hin und wieder.

Das Spiel ist bekannt dafuer, mit einen Treiber zu gehen und mit andern wieder nicht.

In wine spinnt das Spiel abhaengig von Version.

Wenn ich Zeit, compile ich mal die Linux native Source Code Version (eine Windows Version davon gibt es nicht).

Grey
2009-02-13, 17:17:10
Danke, werde ich am Wochenende mal ausprobieren.

Mr.Fency Pants
2009-02-13, 18:41:14
Mal einen Kern deaktivieren?

Grey
2009-02-13, 18:53:34
Mal einen Kern deaktivieren?

Ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das ausprobiert habe da dies ja öfters zu Problemen führt.

Mittlerweile ist AvP wieder von der Platte verschwunden, aber ich werde es mal morgen oder später am Abend noch mal installieren und 16-Bit testen. Ggf. auch noch mal schauen, ob es auf einem Kern läuft.

Grey
2010-01-15, 22:28:14
So, fast ein Jahr später ist das Ding jetzt für schlappe 3€ über Steam verfügbar (anscheinend ohne regionale Beschränkung und bei mir zumindest ungeschnitten \o/ ) - die Version schimpft sich auch "Classic 2000" und läuft ohne obige Probleme einwandfrei... nur Cheats gehen nicht :D

Generell zu empfehlen, bevor das vmtl. eher enttäuschende Multiplattform-Sequel erscheint... für 3€ kann man nichts falsch machen.