PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transport stream (TS) und MPC HC


sandokan
2008-08-06, 11:37:29
Hi Zusammen,

also ich hab des öfteren mal ein ".ts"-file mit mehreren Audio-Streams.

Wenn ich die Datei nun im MediaPlayerClassic HC abspiele dann nimmt er immer den Audiostream der mit der kleinsten Nummer vorliegt. Soll heißen, die Audiostreams sind wohl irgendwie durchnummeriert und es wird immer der erste gewählt. Nun ist aber leider dieser nicht immer der 5.1-Stream sondern nur der 2.0-Stream. Ich hab leider noch keine Möglichkeit gefunden zwischen den Audio-Streams zu springen in MPC.
Im VLC geht das ganz einfach, da kann ich schön zwischen den Audiostreams wählen, allerdings hab ich hier Probleme mit der Ausgabe des Tons über SPDIF. Drum brauch ich ne Lösung für den MPC HC.

Nun hab ich versucht per TSremux die überflüssigen Audiospuren zu entfernen. Das geht recht fix und ist dann auch im MPC so wie ich es brauche. Allerdings gibts dann nen kleinen nicht zu unterschätzenden Nachteil: Bild und Ton sind nach dem remuxen asynchron...:P

Somit nun die Frage(n):
Mit welchem anderen Tool kann man SCHNELL und EINFACH die überflüssigen Audio-Streams aus einem .ts bekommen. Mehr muss das Tool nicht können.

Alternativ wäre ich auch mit einer Lösung zufrieden, wie ich das mit der Wahl des Audiostreams im MPC einfach so hinbekomme.:smile:

Danke und Grüße

Mr.Magic
2008-08-06, 13:24:23
Mit welchem anderen Tool kann man SCHNELL und EINFACH die überflüssigen Audio-Streams aus einem .ts bekommen. Mehr muss das Tool nicht können.

MPEG Streamclip

Alternativ wäre ich auch mit einer Lösung zufrieden, wie ich das mit der Wahl des Audiostreams im MPC einfach so hinbekomme.

Ist der Audio Switcher evtl. deaktiviert?

ansonsten versuchen:
ffdshow
Haali Media Splitter

ps: Sollte das Zielformat egal sein, mkvmerge GUI dürfte mit ts klarkommen.

sandokan
2008-08-06, 13:51:56
Oh, das hätte ich evtl. noch erwähnen sollen.
Ich verwende bereits fddshow und hab hier aber noch keine Möglichkeit gefunden die Audiostreams bei einem .ts zu wechseln.
Zum Audi Switcher: Ist nicht deaktiviert.

Dass aber mehrere Streams vorhanden sind sehe ich ja im VLC oder auch TSremux.

MPEG Streamclip werd ich mir mal anschauen. Danke schon mal.

Gast
2008-08-06, 18:37:39
nimm den integrierten audio-switcher (alternativ kannst du auch den haali-mediasplitter verwenden, ersteres ist aber imo einfacher)

sandokan
2008-08-07, 12:21:12
Der integrierte Audio-Switcher muss dazu ja einfach nur aktiviert werden oder (ffdshow audio hab ich deaktiviert)? Leider klappt das irgendwie aber trotzdem nicht! Mir werden unter Audio nicht die einzelnen Spuren angezeigt wie beim VLC!