PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista X32 "keine ausreichenden Berechtigung"


Gast
2008-08-06, 14:10:18
Hi,

wenn ich unter Vista X32 (seit 5 Tagen) eine Anwendung starten möchte, kommt immer diese Fehlermeldung

"Auf das angegebene Gerät, bzw. Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Soe verfügen evtl. nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Elemet zugreifen zu können"

Obwohl ich natürlich als Admin angemeldet bin.

Auch Rechtsklick auf die Datei und "als Admin ausführen" bringt das selbe Ergebniss.

Ist das wieder einmal so ein berühmtes Häckchen, dass ich weg machen muss???

sei laut
2008-08-06, 14:22:07
Ich glaube, ich weiß, wo du rein wolltest. Ist das eine Verknüpfung? Ich vermute, du machst den Fehler, den alle machen, wenn sie Vista das erste Mal nutzen. :D

Gast
2008-08-06, 14:27:14
Nein, es ist keine Verknüüfung, sonder direkt die Anwendung selbst.

I need help!

Gast
2008-08-06, 14:35:28
Ich glaube, ich weiß, wo du rein wolltest. Ist das eine Verknüpfung? Ich vermute, du machst den Fehler, den alle machen, wenn sie Vista das erste Mal nutzen. :D

Was für ein Fehler denn?
Das erste mal als ich Vista genutzt hab hab ich gleich die UAC ausgemacht.

Gast
2008-08-06, 14:37:25
wo und wie kann man dieses UAC genau ausmachen?

sei laut
2008-08-06, 14:38:51
Das erste mal als ich Vista genutzt hab hab ich gleich die UAC ausgemacht.
Noch ein Fehler. X-D
Ne, was ich meinte, hat mit UAC nichts am Hut. Es gibt Verknüpfungen, wo nur das System Zugriff hat.

@Threadstarter: Rechtsklick -> Eigenschaften und der Reiter Sicherheit, was steht dort bei der Anwedung? Da siehst du, wer welche Rechte hat.

Gast
2008-08-06, 14:45:18
Da sind 3 Benutzernamen

System, Mein Name, und Administrator

und bei allen 3 ist bei den Berechtigungen alles an, bis aufs letzte "Spezielle Berechtigung"

mAgic23
2008-08-06, 16:40:55
Jawoll! Erstmal UAC aus und den Rechner auf den Sicherheitsstand "Windows 98" gebracht! Super Sache. Und wenn dann plötzlich irgendwelche Programme nicht mehr richtig funktionieren, dann ist Vista natürlich schrott, am User kann es ja nicht liegen.. ;)

sei laut
2008-08-06, 16:50:35
Da sind 3 Benutzernamen

System, Mein Name, und Administrator

und bei allen 3 ist bei den Berechtigungen alles an, bis aufs letzte "Spezielle Berechtigung"
Ok, da ich keine Ahnung habe, was du starten willst, zücke ich ein exotisches Strohhälmchen:
Nutzte mal den XP Kompabilitätsmodus. Am Ende ist es irgendeine Anwendung, die Vista überhaupt nicht ausstehen kann und eine falsche Fehlermeldung provoziert. Denn wenn du vollen Zugriff hast, kann man sie als Admin immer ausführen. Es geht nicht, dass sich dagegen ein Programm wehrt.

Gast
2008-08-06, 17:03:48
Jawoll! Erstmal UAC aus und den Rechner auf den Sicherheitsstand "Windows 98" gebracht!

Wieso ist Vista ohne UAC = Windows 98 von der Sicherheit her?
Wohl eher wie XP ..

Black-Scorpion
2008-08-06, 18:02:30
Wieso ist Vista ohne UAC = Windows 98 von der Sicherheit her?
Wohl eher wie XP ..
Und wenn man alle Berechtigungen bei drei Konten auch noch anschaltet ist es Win 98.