PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handi (k800i) Display gerissen, wo reparieren lassen?


Daredevil
2008-08-06, 15:09:34
Heyho

Mir is gestern mein Handi im Auto aus der Tasche gerutscht und aus 15 cm auf die Plastikverkleidung im Auto "geknallt"... da ich immer soviel Glück habe hats auch direkt nen Riss im Display, jawoll!
Da so etwas ja nicht unter Garantie fällt, war ja auch meine Schuld, wobei ich 15cm schon lächerlich finde will ich das Ding natürlich schnellstmöglichst wieder Startbereit machen.
Die Frage ist nur wie?
Einschicken oder selbst rumfrimeln?

EplusShop nimmt 79€ Pauschal
"mein" Sony Ericsson Partner nimmt lockere 98€ ( Handi gibts für 120€ neu, Hallo ? )

Beides natürlich viel zu teuer für nen 120€ Handi, bei Ebay gibts "Original" Displays für 20€ und das passende Turtorial bei Youtube.

Dann hab ich noch Internet Shops gefunden wo ich das einschicken kann für einen angemessenen Preis...

Einmal bei entbranden.de für 47€ wobei man hiernoch Rückversand zahlen muss, aber Dieses (http://cgi.ebay.de/Display-Reparatur-SonyEricsson-K800i-K810i-vom-Profi_W0QQitemZ150277345829QQihZ005QQcategoryZ40581QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZ ViewItem) Ebay Angebot sieht für mich ganz gut aus... Rückversand kostenlos bei knapp 40€ und "Authorisierter SonyEricsson Servicepartner! GARANTIE!" was dem ganzen ja einen kleinen Funken Seriösität einspielt... was würdet ihr mir raten?
Ich tendier grad zu dem Ebay angebot bzw. entbranden.de, hab als Azubi eben kein Geld zu verschenken und nen neues kaufen möchte ich nicht ;(

Thx
Mfg Daredevil

Daredevil
2008-08-07, 02:53:04
Na kommt schon, lasst mich nicht hängen :(

kiss
2008-08-07, 08:28:07
Verkauf das defekte Handy bei Ebay und kauf dir ein neues k800i oder besser.

Lohnt sich mehr und ist im Verhältnis günstiger... :D

Daredevil
2008-08-07, 13:25:43
Günstiger?
Defektes Handi verkaufen und neues kaufen ( ~50 Verkauf und 120 Kaufen ) kostet mich 70€ und es dauert lange.
Handi einschicken und reparieren lassen kostet mich ~ 40 , ich will doch nur wissen ob so Ebay Zeug Seriös is oder ob ich mein Handi nie mehr wiedersehe ^^

kiss
2008-08-07, 14:30:40
Günstiger?
Defektes Handi verkaufen und neues kaufen ( ~50 Verkauf und 120 Kaufen ) kostet mich 70€ und es dauert lange.
Handi einschicken und reparieren lassen kostet mich ~ 40 , ich will doch nur wissen ob so Ebay Zeug Seriös is oder ob ich mein Handi nie mehr wiedersehe ^^

Dafür haste ein neues Handy! Lohnt eindeutig mehr und ist sicher!

Wieso dauert es lange?

Also ich würde sowas nur direkt bei Händler machen und nicht bei Ebay. Ebay hat sich die letzten Jahre derbe verschlechtert und ich habe auch keinen Account mehr bei Ebay. Wenn dein Handy verschwindet juckt das eh keinen.

thomas62
2008-08-08, 08:59:12
na dann wende dich doch hier hin !
http://www.faq4mobiles.de/forum/misc.php?do=handyservice

mfg

hardtech
2008-08-13, 17:37:01
also du kannst in gütersloh bei arvato anrufen und es reparieren lassen. lohnen tut sich sowas nicht.

ECC
2008-08-14, 19:51:54
Hmm bin nicht mehr zu 100% auf dem laufenden,glaube aber für 40 € gab es ein K810i umbau Kit für das K800i. Tastatur,Display und Schale waren dabei.
Flashen der originalen 800i Soft bzw. mit 810i mod ist ja das kleinste Problem,gibt ja genug Anleitungen im Netz.

Gast
2008-08-22, 13:55:19
Wenn Du handwerklich nicht total unbegabt bist, würde ich das Display selbst tauschen.

Hatte vor ca 2 Jahren für einen Freund das Display seines K750i getauscht. Mit einem kleinen Torxschraubenzieher, einem PDF für Auseinander-/ Zusammenbau und einer aufgeräumten Arbeitsfläche war das Gerät nach ca 20 min wieder einsatzbereit. Problem war nur, dass wir die beiden Gehäusehälften nicht sauber auseinanderbekommen haben uns somit kleine Spuren an der Fuge hintelassen haben.
Viel Erfolg dann schon mal!

Daredevil
2008-09-10, 09:01:33
So als Schlussinfo:
Hab das ganze über Ebay abgewickelt und halte mein Handi frisch repariert seit einer Woche wieder in der Hand.
Allerdings... haben ich Fussl zwischen Display und Scheibe, welche auf weißem Hintergrund gut zu sehen sind... naja wers billig will bekommts auch billig :)
Das werd ich wohl schaffen die Fusseln da irgendwie rauszubekommen...

Ansonsten danke nochmal an alle.
Arvato repariert leider nur im Auftrag von E-Plus und würde auch um die 80€ nehmen.
Geflasht auf das k810 hab ich gemacht ^^ man sagt sich ja die Cam wär ein wenig besser.

@Gast
So ganz Technisch ungeschickt bin ich nicht aber bei diesem ganzen Plastikgefriemel hab ich einfach nur Angst gehabt das ich irgendwas abbreche ausversehen... deswegen hab ichs lieber eingeschickt.
Hab für das einbauen+Display 39€ gezahlt und es wurd mir kostenlos zurückgeschickt, kann mich nicht beklagen.