PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay Auslandskauf...Erfahrungen?


NeLKe
2008-08-06, 15:10:28
Moin!
Hat irgendjemand Erfahrungen mit Auslandskäufen bei Ebay?
Ich hatte mir am 21. Juli per Paypal Schuhe aus Amerika gekauft, Versandzeit war angegeben 7-10 Tage. Ausserdem kann man auch noch im PayPal Menü "Check Shipment" auswählen um zu erfahren wo sich der Versand gerade befindet..Wurde auch gleich noch am ersten tag tag (laut paypal) verschickt
...Nunja, seit dem 1. August steht da folgendes
Label/Receipt Number: XXXXXXXXXXX
Status: Attempted Delivery Abroad

We attempted to deliver your item in GERMANY at 8:27 AM on August 1, 2008.

Nur irgendwie ist bis heute nix angekommen? Also entweder die Post hier bei mir in der Stadt ist einfach nur faul, oder irgendwas stimmt da nicht :ugly:

PHuV
2008-08-06, 16:48:39
Waren vom Ausland (Nicht-EU) landen immer erst beim Zoll, und werden dort überprüft. Dann bekommst Du vom Zoll eine Nachricht, daß Du Dir die Ware abholen kannst, hier mußt Du dann die MwSt und die Zollgebührt nachzahlen. Bei Waren unter 40 € mußt Du nichts zahlen.

Santini
2008-08-06, 17:08:07
Das kann manchmal etwas dauern:wink:
Ich habe ungefähr 10 mal einen Ebay Auslandskauf getätigt
Enmal bekam ich auch ne mail aus der hervorging das das Paket schon abgegeben wäre,es war dann halt 3 Tage später da.
Womit versendet denn dein Leiferant?

ShadowXX
2008-08-06, 17:35:15
Waren vom Ausland (Nicht-EU) landen immer erst beim Zoll, und werden dort überprüft. Dann bekommst Du vom Zoll eine Nachricht, daß Du Dir die Ware abholen kannst, hier mußt Du dann die MwSt und die Zollgebührt nachzahlen. Bei Waren unter 40 € mußt Du nichts zahlen.
Also etwas fortschrittlicher ist unser Zoll inzwischen schon.
Solange es sich nicht um Riesenbeträge handelt (bis 100Euro sind definitiv drinne) kassiert dann der Postbote die MWSt. und eventuelle Zollgebühren.

NeLKe
2008-08-06, 17:40:39
Ja also ich glaube niht dass das beim Zoll hängen geblieben ist, da man mittlerweile freibeträge bis 100euro einführen darf...
Ich weiss nur dass der absender den US Postal Service benutzt hat...wer das hier in Deutschland übernommen hat weiss ich nicht :\

#44
2008-08-06, 19:20:45
da man mittlerweile freibeträge bis 100euro einführen darf...
Erst ab 1.12.2008 und dann 150€.

Freut alle O-Ton DVD/Game Fans ;)

Berni
2008-08-07, 00:29:26
Ich dachte das wurde wieder zurückgezogen. Die 150€ gelten wohl nur für Zölle und NICHT für die Mehrwertsteuer. Da bleibt die Grenze für befreite Kleinsendungen weiterhin bei 22€. Vgl. http://www.finblog.de/2008/04/30/kleinsendungen-zoll-zieht-meldung-zuruck/ Oder wurde das mittlerweile abermals dementiert :D

crassvs
2008-08-07, 01:46:14
Es werden auch bei weitem nicht alle Sendungen vom Zoll kontrolliert, wie der Herr ein Stück über mir meinte. Der Zoll hat ne Liste von Ländern, die als "fies" eingestuft sind und von denen er alle Sendungen kontrolliert, aber nicht aus Ländern der EU oder den USofA.

Ich hab in jüngster Vergangenheit vielleicht 5x aus USA bestellt und es wurde nur eine Sendung abgefangen (leider auch die teuerste :().

PHuV
2008-08-07, 13:57:23
Es werden auch bei weitem nicht alle Sendungen vom Zoll kontrolliert, wie der Herr ein Stück über mir meinte. Der Zoll hat ne Liste von Ländern, die als "fies" eingestuft sind und von denen er alle Sendungen kontrolliert, aber nicht aus Ländern der EU oder den USofA.

Ich hab in jüngster Vergangenheit vielleicht 5x aus USA bestellt und es wurde nur eine Sendung abgefangen (leider auch die teuerste :().

Es kommt hier wahrscheinlich auch auf die Stadt an. In Berlin wird momentan fast alles rausgefiltert, wobei meine erst kürzlich in Canada bestellten Lego-Figuren durchgingen. Auch von den USA wird in Berlin sehr wohl sehr viel rausgezogen.

NeLKe
2008-08-11, 17:02:47
bis dato immernoch nix angekommen :\...
Meint ihr die Post kann mir da irgendwie auskunft geben?Im internet hab ich gelesen dass UPS in der Regel von DHL übernommen wird