PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warhammer Online - Erscheinungsdatum und Abonnementgebühren


Bane
2008-08-06, 17:08:31
In einer Pressemitteilung haben GOA und Mythic Entertainment heute Mittag den Tag der Abrechnung für MMORPG-Spieler angekündigt. Nach drei Jahren Entwicklung öffnen die Server für Warhammer Online: Age of Reckoning am 18. September 2008 zeitglich in Europa und Nordamerika ihre Pforten.

Zusammen mit diesem Datum wurden auch die europäischen Abonnementsgebühren bekannt gegeben. Abonnements können mit dem Start von Warhammer Online im Internet und zusammen mit dem Spiel erworben werden:
1 Monat: 12,99 €
3 Monate: 35,97 € (11,99 € pro Monat)
6 Monate: 65,94 € (10,99 € pro Monat)

Alternativ sind prepaid Game Cards für ein 60-Tage-Abo im Handel für 29,99 € erhältlich.

Pressemitteilung (http://www.war-europe.com/#/pressrelease/?lang=de&press=3)



xxx

Iceman346
2008-08-06, 17:23:20
Dann wirds mal Zeit, dass sie die Open Beta starten, damit die Vorbesteller spielen können.

Die Monatspreise sind so wie ich das sehe die gleichen wie bei WoW und damit völlig ok.

Bane
2008-08-06, 17:41:19
Dann wirds mal Zeit, dass sie die Open Beta starten, damit die Vorbesteller spielen können.

...



Gerüchte zufolge soll man den Client ab dem 15. August runterladen können.
18. August soll dann die Open Beta starten.

Thodin
2008-08-06, 17:48:59
Gerüchte zufolge am 15. August.

Hoffentlich kann man sich den Client schon vorher ziehen. Sonst habe ich nicht viel von der Beta ;(

Iceman346
2008-08-06, 17:50:06
15. August wär fein, nen knapper Monat Vorlauf. Na jo, schauen wir mal.

Hauptsache das Spiel entspricht meinen Erwartungen, dann bin ich sowieso die nächsten Jahre damit beschäftigt ;)

Wishnu
2008-08-06, 18:31:38
Schick schick... dann muss ich mich ja mit Drakensang beeilen. :)

Sumpfmolch
2008-08-06, 18:38:52
preise direkt an wow angepasst wie vermutet. alles andere ist als neueinsteiger, der erst mal der starken konkurrenz abos abspenstig machen muss, purer selbstmord. ok funcom machts, aber die sind immer so. ;D

Bane
2008-08-06, 18:56:53
Pricing

USD:
Monthly Subscription: $14.99 USD (~ 10€)
3-Month Subscription: $41.97 ($13.99 per month)
6-Month Subscription: $77.94 ($12.99 per month)

Europe:
1 month for 12.99€ (£10.31)
3 months for 35.97€ (£28.55)
6 months for 65.94€ (£52.34)



Da werden wir Europäer wieder gemelkt.

Edit:
Wobei die US Preise sind noch ohne Steuern.

Iceman346
2008-08-06, 18:58:24
Das ist aber bei keinem anderen MMORPG anders. Das sind 1:1 die WoW Preise, sowohl hier als auch USA.

Darque
2008-08-06, 19:12:54
preise direkt an wow angepasst wie vermutet. alles andere ist als neueinsteiger, der erst mal der starken konkurrenz abos abspenstig machen muss, purer selbstmord. ok funcom machts, aber die sind immer so. ;D
Naja, die Preise von DAoC sind 12€, 32€ und 60€.
Beim Release von DAoC lag der EU-Preis bei 11€ pro Monat.

Edit: Und damals war DAoC absolut konkurrenzlos

Sumpfmolch
2008-08-06, 21:03:37
Naja, die Preise von DAoC sind 12€, 32€ und 60€.
Beim Release von DAoC lag der EU-Preis bei 11€ pro Monat.

Edit: Und damals war DAoC absolut konkurrenzlos

die preise sind trotzdem besser als die von funcom mit ihren 14,99€

Wishnu
2008-08-06, 23:18:08
Edit: Und damals war DAoC absolut konkurrenzlos

So würde ich das nicht sagen... es gab immerhin CS, und das war sogar kostenlos. :)

Darque
2008-08-06, 23:58:09
GOA hat in der Vergangenheit bei DAoC schon gezeigt, dass sie die Preise auch nach oben korrigieren können.
Vielleicht werden sie das auch tun, wenn WAR eine gewisse Zahl an festen Abonnenten hat.

@ Wishnu
Das ist doch hoffentlich nur ironisch gemeint, oder? ;D

Wishnu
2008-08-07, 03:09:24
@ Wishnu
Das ist doch hoffentlich nur ironisch gemeint, oder? ;D

Eigentlich nicht... nebem dem PvP hatte DAoc ja nicht wirklich was zu bieten, und daher war es für mich kein normales MMORPG, sondern eben mehr ein Fantasy-CS. Daher waren hier Spiele wie CS oder Battlefield die Hauptkonkurrenten.
Ich hab' DAoC allerdings nur bis Ende 2003 gespielt, was danach kam, kenne ich nicht.

trunks18
2008-08-07, 04:05:02
Ich glaub es wird ein reinfall :/

Schnell vor Wrath of the Lich King rausprügeln... :(

Darque
2008-08-07, 04:06:35
Eigentlich nicht... nebem dem PvP hatte DAoc ja nicht wirklich was zu bieten, und daher war es für mich kein normales MMORPG, sondern eben mehr ein Fantasy-CS. Daher waren hier Spiele wie CS oder Battlefield die Hauptkonkurrenten.
Ich hab' DAoC allerdings nur bis Ende 2003 gespielt, was danach kam, kenne ich nicht.

Ok, so betrachtet könnte man das schon grob vergleichen.
PvE war Anfangs wirklich etwas dürftig, aber immerhin komplettes Neuland für damalige Verhältnisse. Heute ist die Welt so groß, da könnte man WoW 3x reinstecken. Housing und zahlreiche sehr gute Grafikupdates kamen auch noch hinzu

Ich weiß ja nicht ob Du viel in Gruppen unterwegs warst, aber in Gruppen waren die Dungeons oder die Raids bei dicken Bossen immer spaßig (auch vor 2003).
Die Stamm-Levelgruppen bei den Levelspots sowieso. Die Hauptlevelspots mit den Gobos, die großen schwarzen Todesritter (Name fällt mir grad nicht ein) und die Bäumen in Lyonesse (Levelgebiet) waren immer überfüllt mir mehreren 8er Gruppen. Etwas später war dann Dartmoor eine gute Exp-Quelle.
Gut, das war sehr viel gegrinde, aber so konnte man viele Leute kennenlernen die man später auch im RvR traf.

RvR ist ja bis heute immer noch ohne konkurrenz. Das poplige PvP bei WoW kann man ja nicht wirklich als PvP bezeichnen, auch wenns nur Beilage zum PvE ist. PvP bei AoC ist ebenfalls absoluter Müll.
RvR machte aber auch nur in richtig organisierten 8er Gruppen spaß.
Unsere OdSR Gilde auf Lyonesse (Server) damals war meist mit 2 oder 3 8er Gruppen unterwegs, und das war wirklich Spaß pur. Vorallem die Telekeeps und Walls dicht machen war einfach zu Geil *lol*.
Random-Gruppen abschlachten, Keeps einnehmen und Belagerungen waren fast nur Nebensache.

Wenn man aber in DAoC nur Solo unterwegs war, dann kam man nicht weit.
DAoC war eben noch ein echtes Gruppenspiel. Jeder ist auf den anderen angewiesen.

Seit dem Addon Trials of Atlantis und den neuen RvR Frontiers gings dann aber wirklich steil bergab mit DAoC.
WoW gab DAoC dann den Todesstoß. Für viele war DAoC einfach zu kompliziert.

Tschuldige, das wird etwas Offtopic :D


PS: Sorry ist nur schnell hingeklatscht

Shinjo
2008-08-07, 05:18:26
Da werden wir Europäer wieder gemelkt.

Edit:
Wobei die US Preise sind noch ohne Steuern.

Selbst mit steuern sollte es beiw eiten günstiger sein als das wir hier bezahlen müssten.
Ich besitze noch einen UR Lineage 2 Account der unter NA (North America) läuft und ich zahle unter 10€ im Monat dafür.
Die europärischen Accounts kosten 13,99€ oder gar 14,99€ im Monat und das ist doch schon ein egwaltiger unterschied.
Es ist traurig das man einfach den leuten nicht die freie wahl lässt in welche währung sie zahlen wollen und lieber den leichten weg mit 1:1 nehmen.
Aber schlimmer (oder schlechter) als AoC kann es eh nicht mehr werden.

Kosh
2008-08-07, 13:23:03
Naja, ich erwarte ein Debakel wie bei AOC. Man darf eine Alphaversion testen und dafür noch bezahlen.

The Arbiter
2008-08-07, 16:42:54
Bäh, GOA bekommt von mir nicht einen Cent. Wer WoW-Support gewohnt ist, der wird sich noch sehr wundern wie schlecht Support sein kann.

Ich erinnere gerne an "RIGHT-NOW" ;D
Der Name ist pure Ironie, ich habe bei DAoC NIE eine Antwort unter einer Woche bekommen.

Dazu wurden GM Accounts gehackt, auf manchen Servern waren die ToA Zonen WOCHENLANG nicht spielbar etc.



Meine ernsthafte Empfehlung: Wer WAR spielen möchte, geht lieber direkt zu Mythic und nicht zu GOA.

Darque
2008-08-07, 17:30:02
Bäh, GOA bekommt von mir nicht einen Cent. Wer WoW-Support gewohnt ist, der wird sich noch sehr wundern wie schlecht Support sein kann.

Ich erinnere gerne an "RIGHT-NOW" ;D
Der Name ist pure Ironie, ich habe bei DAoC NIE eine Antwort unter einer Woche bekommen.

Dazu wurden GM Accounts gehackt, auf manchen Servern waren die ToA Zonen WOCHENLANG nicht spielbar etc.



Meine ernsthafte Empfehlung: Wer WAR spielen möchte, geht lieber direkt zu Mythic und nicht zu GOA.
GOA hat sich aber auch gebessert. So negativ wie aus den Anfangszeiten darf man das nicht mehr sehen.
Und von welchen ToA Zonen ist die Rede? Auf Avalon und Lyonesse (die 2 Hauptserver) ist mir nichts bekannt. Es gab bei überlasteten Zonen abstürze, ja, aber doch keine Wochenlangen Ausfälle.

The Arbiter
2008-08-07, 18:02:21
Auf Logres waren die ToA Zonen wochenlang unspielbar wegen superlag. Ich denke, jeder Logresspieler kann sich daran noch erinnern.

Und der Support wurde imho schlechter und nicht besser. Anfangs gabs für jeden Server wenigstens noch einen GM der auch mal inGame geholfen hat.

Wishnu
2008-08-07, 19:03:56
Ich erinnere gerne an "RIGHT-NOW" ;D
Der Name ist pure Ironie, ich habe bei DAoC NIE eine Antwort unter einer Woche bekommen.


Deswegen wurde es ja auch bald liebevoll "Rightnever" genannt. :)

1 Woche Antwortzeit finde ich recht fix.
Bei mir waren es mindestens 3 Wochen, und maximal 6 Monate (2x passiert, kein Scherz!).

@Darque

Ich war schon schon immer brav in Gruppen unterwegs, Soloen war Anfangs ja nur wirklich was für sehr hartgesottene. :)
Nach der Einführung der BGs habe ich dem "richtigen" RvR jedoch dann Lebwohl gesagt, da ich ersteres irgendwie spaßiger fand', da es einfach fairer war (damit meine ich jetzt nicht die Klassenbalance).

Darque
2008-08-07, 19:32:03
Auf Logres waren die ToA Zonen wochenlang unspielbar wegen superlag. Ich denke, jeder Logresspieler kann sich daran noch erinnern.

Und der Support wurde imho schlechter und nicht besser. Anfangs gabs für jeden Server wenigstens noch einen GM der auch mal inGame geholfen hat.
Ja, an Logres Problemfällen erinnere ich mich auch noch ganz dunkel.
Dort gab es in unregelmäßigen Abständen mehr Probleme als auf Avalon und Lyonesse zusammen.

Beim Support hatte ich eigentlich nie Probleme gehabt.
1x wegen Abbuchproblemen wurde innerhalb 3 Tagen geantwortet und ein weiteres mal wegen permanenten Stuck kam sogar ein GM innerhalb 1 Stunde.

Wenn es im RvR paar idioten gab, die anderen den Spielspaß verdorben hatten, dann war auch immer schnell ein GM zur Stelle (fliegender Kristall *g*)

Ja selbst auf Cheats wurde prompt reagiert.
Ich erinnere mich an einen speziellen Fall in Lyonesse, wo wir einen Cheater in der Gruppe hatten (in welchem Zusammenhang weiß ich aber nicht mehr).
Als der Typ aus der Gruppe verschwand, dachten wir zuerst, dass der einen LD hätte, aber paar Minuten darauf kam ein GM (als Goblin Mob verkleidet) und meinte:
Auf den Spieler XYZ braucht ihr nicht mehr warten. Er wurde soeben aus dem Verkehr gezogen!
Danach war er auch wieder weg.

Ich war schon schon immer brav in Gruppen unterwegs, Soloen war Anfangs ja nur wirklich was für sehr hartgesottene. :)
Nach der Einführung der BGs habe ich dem "richtigen" RvR jedoch dann Lebwohl gesagt, da ich ersteres irgendwie spaßiger fand', da es einfach fairer war (damit meine ich jetzt nicht die Klassenbalance).
Ja ich weiß schon was Du meinst. Richtige Gilden Stamm-Gruppen (richtig organisiert) haben die Random-Gruppen immer und immer wieder im vorbeigehen ungespitzt in den Boden gerammt.
In deren Häuten würde ich auch nicht gerne stecken. Fair war das dann wirklich nicht.

In den kleinen BGs gab es nie Stammgruppen.

Iceman346
2008-08-07, 20:04:39
Hoffentlich kann man sich den Client schon vorher ziehen. Sonst habe ich nicht viel von der Beta ;(

Hab grad nochmal was rumgelesen: Auf der offiziellen US Homepage steht, dass man sich ab dem 15. mit dem Preorderkey registrieren kann und dann sofort den Client laden darf. Wann man wirklich spielen kann steht da aber nicht.

Außerdem ists gut möglich, dass der Termin hier in Europa anders liegen wird. Wäre zwar schade, aber das man als Europäer Mensch zweiter Klasse ist ist man ja fast schon gewohnt, sei es bei den Konsolen, bei Filmreleases oder sonstwo.

Annator
2008-08-07, 20:31:24
Naja, ich erwarte ein Debakel wie bei AOC. Man darf eine Alphaversion testen und dafür noch bezahlen.

Naja die Beta lief schon vor einem halben Jahr ohne große Bugs. Schlechter kanns wohl nicht werden.

Sascha1971
2008-08-08, 06:37:35
Naja die Beta lief schon vor einem halben Jahr ohne große Bugs. Schlechter kanns wohl nicht werden.

Hmmm ?
Also die Beta war der größte Reinfall denn ich je in einer Beta erleben durfte.
Hatte mehr als genug Bugs inerhalb der ersten Tage schon gefunden.
Die Stimmung im Betaforum war ja auch dementsprechend.
Nicht umsonst wurde die Beta schnell wieder eingestellt und Besserung gelobt.

Das Problem ist nur das so viele Sachen übel aufgestossen sind auch von der Spielweise, da ich befürchte das die so grobe Schnitzer niemals inerhalb von 6 Monaten behoben haben. (meine persönlcihe Meinung)

Nach dem Conandesaster werde ich erstmal sehr vorsichtig werden.
Ich werde genüsslich die nächste Erweiterung von Wow spielen. Wenn die mir dann anch 1 Jahr aus dem Hals hängt, dann werde ich mal die Foren von diesem Spiel hier durchwühlen. Wenn dann alles ok ist, werde ich es mir auch mal anschauen. Aber so was wie Conan brauche ich nicht noch mal. :mad:

Peleus1
2008-08-08, 09:01:22
Ja, an Logres Problemfällen erinnere ich mich auch noch ganz dunkel.
Dort gab es in unregelmäßigen Abständen mehr Probleme als auf Avalon und Lyonesse zusammen.

Beim Support hatte ich eigentlich nie Probleme gehabt.
1x wegen Abbuchproblemen wurde innerhalb 3 Tagen geantwortet und ein weiteres mal wegen permanenten Stuck kam sogar ein GM innerhalb 1 Stunde.

Wenn es im RvR paar idioten gab, die anderen den Spielspaß verdorben hatten, dann war auch immer schnell ein GM zur Stelle (fliegender Kristall *g*)

Ja selbst auf Cheats wurde prompt reagiert.
Ich erinnere mich an einen speziellen Fall in Lyonesse, wo wir einen Cheater in der Gruppe hatten (in welchem Zusammenhang weiß ich aber nicht mehr).
Als der Typ aus der Gruppe verschwand, dachten wir zuerst, dass der einen LD hätte, aber paar Minuten darauf kam ein GM (als Goblin Mob verkleidet) und meinte:
Auf den Spieler XYZ braucht ihr nicht mehr warten. Er wurde soeben aus dem Verkehr gezogen!
Danach war er auch wieder weg.


Ja ich weiß schon was Du meinst. Richtige Gilden Stamm-Gruppen (richtig organisiert) haben die Random-Gruppen immer und immer wieder im vorbeigehen ungespitzt in den Boden gerammt.
In deren Häuten würde ich auch nicht gerne stecken. Fair war das dann wirklich nicht.

In den kleinen BGs gab es nie Stammgruppen.
In den BGs gabs keine Stammgruppen? Das glaubst ja wohl selber nicht. Was da teils in den BGs mit Templates und voll gebufften I-r0xx0r-dich-mit-PA-weg Schleichern abging war jenseits von gut und böse.
Die BGs waren vom reinen RvR eine ganze Ecke unfairer als Open RvR.

BTW: Ich hab meinen RR11 WL auch grossteils solo gelvlt, und auch im RvR sehr sehr viel Solo/Duo gemacht, also es geht da schon was, braucht halt bisschen mehr Ausdauer.

The Arbiter
2008-08-08, 16:22:30
Aufs maul mit Instantskill. :biggrin:

SCNR ;)

Darque
2008-08-08, 20:30:05
In den BGs gabs keine Stammgruppen? Das glaubst ja wohl selber nicht. Was da teils in den BGs mit Templates und voll gebufften I-r0xx0r-dich-mit-PA-weg Schleichern abging war jenseits von gut und böse.
Die BGs waren vom reinen RvR eine ganze Ecke unfairer als Open RvR.

BTW: Ich hab meinen RR11 WL auch grossteils solo gelvlt, und auch im RvR sehr sehr viel Solo/Duo gemacht, also es geht da schon was, braucht halt bisschen mehr Ausdauer.
Ich hätte besser noch das Jahr während der Beobachtung reinschreiben sollen ;)

Gut, was die BGs angeht, dort war ich nur mit meinen Twinks etwas unterwegs gewesen. Zuletzt mitte 2004. Aber Stammgruppen oder gepimpte Twinks sind mir auf dem Server Lyonesse nie aufgefallen.
Was ab Februar 2005 war, das kann ich nicht beurteilen.
Beim kurzen reingucken im Jahre 2006, 2007 und 2008 war dann das RvR nicht mehr wieder zu erkennen (im negativem Sinne).


PS: Mit dem erscheinen von ToA weißt Du sicherlich auch, dass das im RvR überhaupt nicht mehr Fair war (absolut null). Ich sag nur keine (sinnvolle) Artefakte für Gelegenheitsspieler im RvR.
Mittlerweile bekommt man die ja hinterhergeworfen - zu spät

Wishnu
2008-08-08, 20:38:23
In den BGs gabs keine Stammgruppen? Das glaubst ja wohl selber nicht. Was da teils in den BGs mit Templates und voll gebufften I-r0xx0r-dich-mit-PA-weg Schleichern abging war jenseits von gut und böse.
Die BGs waren vom reinen RvR eine ganze Ecke unfairer als Open RvR.


Also meine Wenigkeit hat bevorzugt BG1 gespielt, und da gabs seinerzeit auf Lyo nicht wirklich sowas wie Stammgruppen, und Buffbots waren da auch seltener.
Außerdem war zuviel Überlegenheit eh' nicht gut, da man dann zu schnell aus dem BG geflogen ist. :)
Mit fairer meinte ich, dass man sich hier keinen RR aussitzen musste, um halbwegs mithalten zu können.

Darque
2008-08-08, 20:42:30
Ich bete ja nur, dass Warhammer Online nicht so wie DAoC ab ToA wird.
Für Gelegenheitsspieler war ab dem Zeitpunkt schluss mit lustig.

Peleus1
2008-08-09, 09:51:45
Aufs maul mit Instantskill. :biggrin:

SCNR ;)
Jemals WL gespielt? Wohl nein...
Also von daher bisschen Zurückhaltung würde dir gut tun ;)

Heelix01
2008-08-09, 14:10:48
Balance ist eh immer subjektiv und ich kenne keines wo wirklich es "fair" ist. Ob es:

WoW ist: omg heal drui = Gott
DAoC: anfags WL = instant killer
AoC: omg ... wechsel von patch zu patch die überhaupt der Klassen.

The Arbiter
2008-08-09, 19:45:38
Jemals WL gespielt? Wohl nein...
Also von daher bisschen Zurückhaltung würde dir gut tun ;)

Wow. Ein bisschen Humor würde dir gut tun.

Bane
2008-08-10, 01:01:25
· 2.5 GHz P4 (single core) processor or equivalent
· 1 Gigabyte RAM / WinXP (2 Gigabyte RAM / Vista)
· A 128 MB Video Card, with support for Pixel Shader 2.0
· At least 15 GB of hard drive space

Link (http://herald.warhammeronline.com/warherald/NewsArticle.war?id=168)

Fetza
2008-08-10, 03:54:08
Ich bete ja nur, dass Warhammer Online nicht so wie DAoC ab ToA wird.
Für Gelegenheitsspieler war ab dem Zeitpunkt schluss mit lustig.

Nein, da kann ich dich beruhigen. Du wirst auch als gelegenheitszocker spass haben können. Überitems wie bei wow gibts wohl auch nicht.

Kriton
2008-08-10, 12:58:39
Hauptsache das bleibt so.

Peleus1
2008-08-11, 12:41:14
Wow. Ein bisschen Humor würde dir gut tun.
Naja, ich hab den Mist so oft gehört. Da geht der Humor mit der Zeit etwas flöten.

Iceman346
2008-08-12, 23:25:19
Nachdem mittlerweile die US CE Preorderkunden in Schüben in die Closed Beta eingeladen werden hat sich hier in Europa natürlich Unmut geregt. Daraufhin wurde vom deutschen Community Manager von GOA für Heute oder Morgen ne News mit genauen Daten geben, mal schauen was da kommt.

Hoffentlich kriegen die das da schnell auf die Beine gestellt, mag ja sein dass das Vorziehen für GOA überraschend kam, aber vernachlässigt fühlt man sich als hiesiger Kunde trotzdem.

Der Sandmann
2008-08-13, 11:21:54
Also Warhammer zeitgleich mit dem WoW Addon zu bringen ist mutig. Die hätten sich lieber die zeit zwischen den Addons nehmen sollen. Oder ein bischen warten.

Exxtreme
2008-08-13, 12:18:32
Die müssen schauen, daß sie das Spiel nicht versauen. Das Spiel muss von Anfang an rund laufen. Gibt viele WAR Tabletop-spieler, die sich das Game anschauen werden. Versauen sie es dann kommen diese Spieler nicht mehr zurück.

Eidolon
2008-08-13, 13:47:45
Naja absolut rund läuft kein mmorpg von Anfang an, soll heißen es gibt immer noch Dinge die man verbessern muss. MMORPGS reifen mit der Zeit, das ist einfach so.

Iceman346
2008-08-13, 14:27:45
Also Warhammer zeitgleich mit dem WoW Addon zu bringen ist mutig. Die hätten sich lieber die zeit zwischen den Addons nehmen sollen. Oder ein bischen warten.

Ich glaub nicht so wirklich daran, dass WotLK wirklich noch nächsten Monat erscheint. Und irgendwann muss man ein Spiel nunmal rausbringen, ewig verzögern oder massiv vorziehen geht auch nicht.

Exxtreme
2008-08-13, 14:34:47
Naja absolut rund läuft kein mmorpg von Anfang an, soll heißen es gibt immer noch Dinge die man verbessern muss. MMORPGS reifen mit der Zeit, das ist einfach so.
Es sollte aber ordentlich spielbar sein und von Level 1 bis Maximallevel durch und durch konsistent sein. Kleinere Bugs in Quests verzeiht man sicherlich. Wenn aber plötzlich versprochener Content fehlt dann wird's kritisch.

Sumpfmolch
2008-08-13, 14:57:30
Naja absolut rund läuft kein mmorpg von Anfang an, soll heißen es gibt immer noch Dinge die man verbessern muss. MMORPGS reifen mit der Zeit, das ist einfach so.

...aber nicht jeder bringt einen monat vor spielrelease videos in dem content angesprochen/gezeigt wird der 5 monate später immernoch nicht da ist :ucrazy2:

Eidolon
2008-08-13, 14:57:30
Kommt drauf an, kenne da so einige mmorpgs die auch mit vorher versprochenen und später gestrichenen Content sehr erfolgreich wurden... WoW würde mir da z.B. auf Anhieb einfallen ;)

Sumpfmolch
2008-08-13, 15:01:45
Kommt drauf an, kenne da so einige mmorpgs die auch mit vorher versprochenen und später gestrichenen Content sehr erfolgreich wurden... WoW würde mir da z.B. auf Anhieb einfallen ;)

aoc ist damit jedenfalls auf die fresse gefallen also muss da wohl ein kleiner unterschied gewesen sein.

im video völlig flüssig laufende belagerungsschlachten, im spiel 3fps.
im video nen monat vor release werden pvp xp, pvp level und pvp items angesprochen als wären sie schon längst im spiel (man hat das spiel ja schließlich nur verschoben, damit es perfekt ist), 4 monate nach release immernoch warten.

Eidolon
2008-08-13, 15:33:17
Bei AoC hat auch so einiges andere nicht gestimmt. ;)

Kriton
2008-08-13, 17:21:13
aoc ist damit jedenfalls auf die fresse gefallen also muss da wohl ein kleiner unterschied gewesen sein.

im video völlig flüssig laufende belagerungsschlachten, im spiel 3fps.
im video nen monat vor release werden pvp xp, pvp level und pvp items angesprochen als wären sie schon längst im spiel (man hat das spiel ja schließlich nur verschoben, damit es perfekt ist), 4 monate nach release immernoch warten.

Also bei WoW fallen mir da mal gleich die Heldenklassen und Belagerungssysteme ein... Inwieweit (vernünftiges) PvP versprochen wurde, daran erinnere ich mich leider nicht mehr (auch wenn das alte TM-Zergen 1000x besser war als alles was danach kam).

sulak
2008-08-14, 18:57:14
Wenn ich das so sagen darf, an alle die Daoc mal gespielt haben. Goa ist immer noch der selbe Laden, und das merkt man leider nur zu sehr an der Euro War Beta. Da geht mal garnix und die Versionsunterschiede zu USA sind eklatant in meinen Augen, man kann nicht 2-3 Versionen hinterher gurken und die Member ermutigen Feedback zu geben.
Ist ne harte verarsche, die man auch nur wirklich mitbekommt wenn man in USA ebenfalls reinschaun kann.
Das wird wohl bei WoW und anderen MMOs auch so sein, das der Feedback auserhalb der USA gar nicht bei den Devs ankommt, Gründe gibts genug. Aber die Leute immer wieder zu animieren halte ich für schlicht falsch.

In Europa werd ich sicher nicht War spielen, nachdem was Goa mit Daoc da veranstaltet, der Support ist eh quasi nicht vorhanden, und den brauch man leider mal bei den bescheuerten Flash Anmelde Seiten.

Zum Spiel sag ich nur, es ist nicht Fisch nicht Fleisch aktuell, aber geht in die richtige Richtung, auch wenn mir selbst immer wieder die Motivation fehlt weiterzuspielen. Fehlender Content hin oder her, genug PvP kram ist vorhanden, das man sofort an Daoc erinnert ist, aber PvE muss man sehen was die Patches nach Release bringen. Und ob Europa überhaupt Patchgleich mit USA sein wird bezweifle ich extrem stark.

Iceman346
2008-08-14, 19:42:42
Ich hoff ja, dass GOA da etwas mehr dran tut. Bei DAoC lag ein guter Teil der Verzögerung ja wohl daran, dass Mythic das Grundgerüst des Spieles nie auf unterschiedliche Lokalisierungen ausgerichtet hat, das wird bei WAR sicherlich anders sein.

Dazu hat sich der Markt einfach weiterentwickelt und große Verzüge sollte man sich heutzutage eigentlich nicht mehr leisten können. Wobei das natürlich auch immer davon abhängt ob die Macher in den USA darauf Rücksicht nehmen, eine Lokalisierung kostet nunmal Zeit, bei WoW wird sicherlich auch der Patch für die USA teilweise zurückgehalten um die Lokalisierung für die EU Gebiete fertigzustellen.

Wishnu
2008-08-14, 20:18:12
Also bei WoW fallen mir da mal gleich die Heldenklassen und Belagerungssysteme ein... Inwieweit (vernünftiges) PvP versprochen wurde, daran erinnere ich mich leider nicht mehr (auch wenn das alte TM-Zergen 1000x besser war als alles was danach kam).

Wenn ich mich jedoch recht erinnere, wurde die Release-Version damit nicht mehr beworben.
Bei AoC sah das ja anders aus.

Zudem waren zu WoW viele Infos schon vor dem Release erhältlich, bei AoC hingegen wurde die Beta-NDA ja nie aufgehoben.

Gosh
2008-08-14, 23:38:15
WAR war 1 Jahr vorm Release komplett chancenlos und schlecht, jetzt kurz vorm Release ist es kein Stück anders.
Grafik,Sound,Animationen,Gameplay sind grauenhaft.

Wer die Beta kennt und nur einen Hauch Erfahrung in MMOs hat,fässt WAR nicht an.

Bane
2008-08-15, 01:44:52
WAR war 1 Jahr vorm Release komplett chancenlos und schlecht, jetzt kurz vorm Release ist es kein Stück anders.
Grafik,Sound,Animationen,Gameplay sind grauenhaft.

Wer die Beta kennt und nur einen Hauch Erfahrung in MMOs hat,fässt WAR nicht an.

Noch nicht die Elder Version gesehen. ;)

Iceman346
2008-08-15, 06:44:21
Mit Gosh brauchst du garnicht anfangen zu "diskutieren", mehr als das Spiel zu flamen hat er hier im Forum noch nicht gemacht, seine Glaubwürdigkeit würd ich ungefähr als = 0 einschätzen.

Eidolon
2008-08-15, 08:42:55
WAR war 1 Jahr vorm Release komplett chancenlos und schlecht, jetzt kurz vorm Release ist es kein Stück anders.
Grafik,Sound,Animationen,Gameplay sind grauenhaft.

Wer die Beta kennt und nur einen Hauch Erfahrung in MMOs hat,fässt WAR nicht an.

Wie er wieder sinnloses Zeug quatscht, wieso muss ich gerade an das id software Unterforum denken? ;)

Iceman346
2008-08-15, 18:55:13
Wird wohl nix mehr mit guten Nachrichten...

Sterntaler hat im Onlinewelten Forum die Goldmeldung und die Gilden Highlights (die man schon seit einiger Zeit im US Videocast sehen kann...) als die großen News bezeichnet.

Gleichzeitig sind auf der Bestellhomepage von EA für WAR die Daten die wohl so kommen werden rausgerutscht. Und die lauten da:
7.9.08 - Start der Preorderbeta
15.9.08 - CE Headstart
18.9.08 - Regulärer Starttermin

Sehr enttäuschen das ganze, die Vorbesteller in den USA dürfen nen knappen Monat vorher bereits spielen und hier ists ne ganze Woche. Da ist man als Europäre wirklich mal wieder Kunde zweiter Klasse.

sulak
2008-08-15, 20:54:22
Ich bitte dich, was hast du denn anderes erwartet ;)

Glaube niemals den Fanboy Betatestern in den div. Foren, die einem das blaue vom Developer Himmel erzählen wollen. Kann mich da gut an die letzten AOC versuche einiger erinnern, die immer wieder auf den "neuen uber Client" vertröstet haben, und wenn Kritik kam wurde man niedergemacht im Forum (was in der Vergangenheit eigentlich in Jedem MMO so vonstatten ging, damit die Leute das Game kaufen...) Was nach meiner Beobachtung sehr stark in Europa vonstatten geht.
Im Warhammer USA Forum kannst du deine Meinung frei äußern, wenn du dich im Zaum hälst.

Den Erscheinungstermin in einem Monat halte ich für relativ gewagt für den Euro Release. Wenn die Übersetzung nicht fertig ist bis dahin...
Hoffentlich wirds kein EQ2 Desaster *g

Spacepoko
2008-08-17, 18:44:24
Die Spiele, wie auch die Hardware reifen beim Kunden.
Das ist wie mit gutem Wein. Braucht lange Reifzeit, bis er gut ist.:smile: