PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVI-D auf HDMI


Dogfin
2008-08-06, 17:21:36
Guten Abend

ich hab eine Problem ich hab von Sony das Home Theatre System DAV-F200 und den LG L226WTQ-PF 22 Zoll Monitor laut den Teschnischen daten er HDMI Signale verarbeiten. Ich hab mir also einen Adapter gekauft und an den Monitor angeschloßen eine HD-DVD eingelegt und wollte es abspielen ich kriege aber kein Bild, in den Systemeinstellungen hab ich die Auflösung auf 1280x720p gestellt.

Hab Mehere einstellungen ausprobiert mehr mal restartet das Heim Kino System aber ich kriege kein Bild.

Kann wir wer da weiter helfen?

Edit : Kann es vielleicht dran liegen das der Adapter nur vom DVI-D auf HDMI über trägt oder ist es blödsinn?
Hab den Skymaster 81506 Adapter.

Black-Scorpion
2008-08-06, 18:13:53
Es reicht nicht das der Monitor einen HDMI Eingang hat.
Er muss für HD-DVD und BR auch noch HDCP (Verschlüsselung) beherrschen.
Das trifft im übrigen auf die gesamte Kette (LW - Monitor/TV) zu.

Dogfin
2008-08-06, 19:10:32
Ne er hat ja keinen HDMI Eingang nur normalen DVI-D, ich schließe ja den Monitor über den Adapter an. Was ist HDCP ich kenn mich da nicht so gut aus?

Black-Scorpion
2008-08-06, 19:24:32
Hier eine Erklärung zu HDCP.
HDCP - was ist das? (http://www.comtech-info.de/computertechnik/technikinfos/hdcpwasistdas.php)
Das andere Problem ist das HDMI auch den Ton überträgt und der DVI Eingang am Monitor damit bestimmt nichts anfangen kann.

Gast
2008-08-06, 19:28:48
alternative: analogeingang verwenden (bis ca. 2012 darf noch analog übertragen werden), oder ein programm verwenden, welches den HDCP-schutz umgeht.

Dogfin
2008-08-06, 19:38:57
Das HDCP ist ja kopierschutz für HD-DVD und BR aber dann sollte ja ihrgendwas auf den Monitor anzeigen werden das Systemmemü kann ich nicht sehen, das Bild ist bei mir Schwarz als ob kein Signalgeber angeschloßen ist. Den Ton kann ich ausschalten über das Heim Kino System.

Spasstiger
2008-08-06, 19:50:18
Mit was spielst du denn die HD-DVD ab?

Dogfin
2008-08-06, 19:56:41
Steht doch Oben Sony Home Theatre DAV-200, das problem ist ich kriegt kein Signal an den Monitor. Über Scard Zeigt er das komplete Menü an aber über HDMI nichts.

Spasstiger
2008-08-06, 19:59:30
Steht doch Oben Sony Home Theatre DAV-200, das problem ist ich kriegt kein Signal an den Monitor. Über Scard Zeigt er das komplete Menü an aber über HDMI nichts.
Mich wundert das ziemlich, weil dieses Gerät gar keinen HD-DVD-Player besitzt und weil Sony sicherlich auch keinen HD-DVD-Player anbieten würde (schließlich vertreten sie die Bluray-Fraktion).

Dogfin
2008-08-06, 20:12:30
Jetzt bin ich auch ziemlich verwirrt wieso hat es Full HD Unterstüzung bei einen normalen DVD player, kann ich dann über deb DMPort BR player anschließen?

Edit: Okay hat sich mit den HD DVD erledigt das system hat Upscaling über HDMI. Bleibt doch warum krieg ich kein Signal auf den Monitor

Spasstiger
2008-08-07, 00:55:02
Normale DVDs kannst du also auch nicht abspielen?
Mit welcher Bildwiederholfrequenz steuerst du den Monitor an bzw. welche Einstellungen bietet das DAV-F200 überhaupt an?

Ein Bluray-Player kannst du da übrigens überhaupt nicht ranhängen, der müsste direkt an den Monitor. Den Sound vom Bluray-Player kannst du dann digital an den Koax-Eingang oder den optischen Eingang des DAV-F200 weiterleiten.

Dogfin
2008-08-07, 14:42:05
Normale DVD kann ich abspielen über scard kann ich alles sehen das Problem ist mein Monitor kriegt kein Signal von Player. Die Bildwiederholfrequenz ist doch egal bei eine TFT und mein Player kann von 60-75 Hz anzeigen.

Spasstiger
2008-08-07, 15:37:39
Die Bildwiederholfrequenz ist doch egal bei eine TFT und mein Player kann von 60-75 Hz anzeigen.
Evtl. arbeitet der Player auch mit 30 Hz, was die meistens LCD-TVs darstellen können, aber eben nicht jeder LCD-Monitor.

Sailor Moon
2008-08-07, 16:47:18
Evtl. arbeitet der Player auch mit 30 Hz, was die meistens LCD-TVs darstellen können, aber eben nicht jeder LCD-Monitor.
Der Player wird immer in 50/60Hz ausgeben (halbbildbasierende Ausgaben nicht augeschlossen, aber der OP spricht ja von 720p). Und in den 50Hz wird auch das Problem liegen, weil sie der Bildschirm höchstwahrscheinlich nicht unterstützt. Hast du mal eine NTSC Scheibe zum Testen?

Gruß

Denis

Dogfin
2008-08-07, 17:51:34
Bei 720p untestützt mein LCD 60 Herz.

Sailor Moon
2008-08-07, 19:09:13
Bei 720p untestützt mein LCD 60 Herz.
Ja, aber der Player wird bei PAL-DVDs in 50Hz ausgeben.

Gruß

Denis

Dogfin
2008-08-08, 14:16:57
Es geht nicht um die DVD!!!!!
Das problem hab ich generell das ich kein Signal am Monitor kriege ob ich DVD anschaue oder in Menü oder Radio Menü gehen ich krieg kein Signal zum LCD.

Sailor Moon
2008-08-08, 14:24:54
Es geht nicht um die DVD!!!!!
Das hatte mir meine Glaskugel leider nicht gesagt ;-)

das ich kein Signal am Monitor kriege ob ich DVD anschaue oder in Menü oder Radio Menü gehen ich krieg kein Signal zum LCD.
Sieht trotzdem nach einem Timing-Problem aus. Das Menü wird vermutlich ebenfalls in 720p50 angezeigt. Was passierst, wenn du auf NTSC zur Ausgabe umstellst?

Gruß

Denis

Spasstiger
2008-08-08, 14:27:14
Eventuell ist auch das Kabel oder der Adapter defekt. Du könntest es mal mit einem Kabel probieren, das direkt von HDMI auf DVI-D geht. Die Richtung ist egal, die Kabel funktionieren in beide Richtungen.

Henroldus
2008-08-08, 14:55:33
Es reicht nicht das der Monitor einen HDMI Eingang hat.
Er muss für HD-DVD und BR auch noch HDCP (Verschlüsselung) beherrschen.
Das trifft im übrigen auf die gesamte Kette (LW - Monitor/TV) zu.
HDMI beinhaltet IMMER HDCP im Gegensatz zu DVI ;)

Sailor Moon
2008-08-08, 16:27:50
HDMI beinhaltet IMMER HDCP im Gegensatz zu DVI
Obwohl vorgesehen, ist das nicht zwangsweise, wird bei dem Sony System aber wohl anlegen. Ich bin davon ausgegangen, dass der Bildschirm HDCP unterstützt. Wenn nicht, wäre das der nächste Stolperstein.

Gruß

Denis

Dogfin
2008-08-08, 17:13:21
Ich hoffe sehr das er DHCP Untersützt in den technischen Daten find ich aber nichts :(