PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beschwerden Übergang Rücken-po und Hüfte


Megamember
2008-08-06, 21:02:52
Hi
Ich weiss, eigendlich sind Medizinische Fragen hier nicht gern gesehen aber vielleicht antwortet ja jemand oder hat Tipps bevor es gelöscht wird. Habs auch schon in ein Med Forum gepostet aber da kam noch keine Antwort. Ich hab die Faxen echt Dicke.
Also ich mach Leichtathletik/Sprint und habe seit anfang Mai immer wieder Probleme in diesem Bereich. Die Schmerzen kommen und gehen. Im Alltag merke ich davon überhauptnichts aber sprinten ist sehr unangenehm. Ich merke auch das nach einigen Steigerungen die schmerzen immer leicht abnehmen. Tasten kann ich eben wie im Übergang Rücken-Po die Muskulatur etwas schmerzhaft ist ich weiss aber nicht ob das mit den Schmerzen an der Hüfte zusämmenhängt. Im Stehen kann ich die Schmerzen ganz leicht provozieren indem ich einfach die äussere Oberschenkelmuskulatur anspanne dann ziehts scharf durch die Hüfte das Bein aussen runter bis zum Knie, besonders eben nach dem Sport. Wenn ich tiegf in die Pomuskulatur aussen drücke kann auch einen dünnen, festen Muskelstrang fühlen der auch leicht schmerzt. Den kann ich auf der anderen Seite irgendwie nicht fühlen. Bin echt verzweifelt. Werde demnächst auch mal ein Arzt aufsuchen obwohl ich von denen echt die SChnauze voll habe (Kniegeschichte, unfähiges hochnäsiges Pack). Kennt jemand solche Symptome und kann sie zuordnen??
Teilweise kann ich wie gesagt fast beschwerdefrei trainieren und ein anderes mal isses wieder kaum möglich. Das hat auch ganz plötzlich angefangen als ich beim Beschleunigen plötzlich diese schmerzen hatte.

G.A.S.T.
2008-08-14, 12:25:29
Das Einzige, was mir einfällt: Einfach mal längere Pausen zur Regeneration machen. In dieser Zeit nur spazieren gehen und andere leichte Tätigkeiten.

Mr.Fency Pants
2008-08-14, 12:37:09
Es kann sich dabei auch um verspannte Muskeln handeln, die schmerzen. Sowas ist schwierig von den Ärzten zu erkennen, bei mir wars so ähnlich. Deutliche Besserung bringen bei mir Massagen und Dehnübungen.

Allgemein kann ich sagen, dass viele Probleme/Zusammenhänge am Bewegungsapperat von vielen Ärzten nicht erkannt werden und die nur ihr Standardprogramm durchspulen und dann natürlich nix finden, kann deine Frustration durchaus nachvollziehen. Evtl. würde sich eine Analyse dienes Laufstils lohnen, vielleicht machst du unbewusst Fehler, die dann zu solchen Problemen führen. Kannst mir für weitere Infos eine PM schreiben. Das soll dann natürlich keine medizinische Beratung werden, ich kann deine Probleme aber teilweise nachvollziehen.

db(A)
2008-08-17, 01:52:34
Hi,
lass' mal Dein ISG (Iliosakrales Gelenk) bei einem GUTEN (!) Orthopäden prüfen. Evtl. verursacht das die Schmerzen. Oft wird aber auch nur ein Beckenschiefstand diagnostiziert. Der feste Muskelstrang im Po sollte einer der Beinrotatoren sein.
Ein Physiotherapeut mit der Ausbildung in Manueller Therapie bzw. Hock-Weiterbildung sollte Dir weiterhelfen können.

Mfg db(A)