PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aldi Laptop MD 97900/TV Kartebstürzt ab...zu heiss?


Gebirgskuchen
2008-08-06, 21:13:39
Guten Abend zusammen,
und zwar hat meine liebe Schwester folgendes Problem mit ihrem Laptop. Wenn sie mit ihm Fernsehn guckt, stürzt das Media Center Programm so nach 30-60 Minuten ab, mit der Fehlermeldung, dass kein TV Signal mehr empfangen nwerden könne und der Laptop stürzt komplett ab!
Mir persönlich ist aufgefallen dass diese PCI Express Karte Karte (es müsste die DVB-T Teleskopantenne sein), die man zum fernsehen in den Laptop reinstecken muss, ziemlich warm wird. Kann sehr gut sein, dass die Karte schnell überhitzt.
das hat Microsoft außerdem als fehlermeldung ausgespuckt: http://wer.microsoft.com/responses/Response.aspx/10/de-de/5.1.2600.2.00010100.2.0?SGD=ae2ea5f6-20c2-4a0f-b8cf-66b6048f4db7
ist dieses Problem bekannt?Bitte um Hilfestellung!:smile:
Daten:
Festplatte: S-ATA 80 GB
Prozessor: AMD Turion MK-36 2 GHz und 64 bit-Technik
Arbeitsspeicher: DDR2 SDRAM 1024 MB
Optischer Speicher DVD-ReWriter (CD-R, CD-RW, DVD-R, DVD-RW, DVD 9)
Integrierte Peripheriegeräte: 2 Stereo-Lautsprecher; WLAN-Antenne
Batterie: 6 Zellen Lithium-Ionen 4400 mAh (Kapazität 2,5 - 3 Stunden)
Modem V.90 mit Anschlusskabel
Drahtloser Netzwerkzugang WLAN 802.1111 b/g 54 Mbit/s
Fast Ethernet 10/100 Mbit/s
Grafikprozessor NVIDIA Gforce Go 6150 bis 512 MB TurboCache
Betriebstemperaturen: Minimum 5°C bis maximal 35 °C
WinXp Media Center Edition

MaiKi
2008-08-07, 09:25:09
falls du wikrlich vermutest es ist zu warm dann versuche doch mal mit coretemp oder einem anderen tool die temperatur auszulesen damit man da schon mal abgesichert wäre :) ansonsten, ging es denn bisher immer?

Gebirgskuchen
2008-08-07, 15:23:09
Also mit Core Temp kann man ja ledeglich die CPU-Temperatur messen. naja das Fernsehprogramm leif knapp über einer Stunde lang, bis der Laptop komplett wieder abgeschmiert is. Die CPU war bis dato 61°C heiss. Hört sich für mich allerdings nicht allzu kritisch an.
Aber nun ist es einfach so, dass genau da wo die PCI Express Karte drin steckt (vorne links) es ziemlich heiss wird und die Karte selbst verursacht dies udn war nach einer Stunde TV schon sehr heiss.

Gebirgskuchen
2008-08-09, 13:14:42
Keiner ne Ahnung?:(

ESAD
2008-08-09, 14:11:38
hast du schonmal den laptop aufgemacht und den kühler durchgeputzt?

habe jetzt schonmehrmals bei supermarktlaptops die nicht soo optimal designt sind gesehen dass sich dort staub ansammelt was den lüfter ziemlich blockiert. schlimmster fall war so arg dass man meint da wäre ein 5 mm dickes filterflies vor dem kühler. (nur dass das komplett aus staub bestand)