PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Catalyst für Notebooks?


Gast
2008-08-06, 21:36:35
Hallo,

weiß einer wo es einen originalen Catalyst für Mobile-Radeons gibt?

Ich bräuchte einen für mein neues ASUS F5SL Notebook mit Mobility Radeon HD 3470

Der Treiber auf der ASUS-Homepage ist satte 150MB groß und da wurde bestimmt einiges gegenüber dem Original Treiber geändert

Gast
2008-08-06, 21:49:17
Da sich der Treiber nicht runterladen ließ (von der ASUS-Seite) hab ichs jetzt nochmal versucht und nun ist er auf einmal 330MB groß!?

Bei Linux hat man das Problem nicht da gibts nur einen Catalyst für Mobile & Desktop?

Gibts wirklich kein Catalyst für moderne Mobile-Karten?

Gast
2008-08-06, 22:14:14
OMG!?

Hab jetzt neugestartet wegen Windows Update und da wurde der Download unterbrochen und jetzt wollt ich neu laden jetzt gibts aber gar kein Treiber mehr für XP zum Download weder bei Firefox noch bei IE!?

Was soll das? Ich will jetzt endlich hier irgendein Grafiktreiber installieren können mit nicht-nativer Auflösung und ohne 2D/3D-Beschleunigung ists nicht grad toll

Gast
2008-08-06, 23:48:46
So habe den Treiber jetzt installiert (war wieder auf der ASUS-Seiter verfügbar dieser 300MB Treiber)

Jedoch ist die Schrift jetzt saudünn bei der Normalauflösung von 1280x1024, währenddessen sie bei 1024x768 recht breit ist

Hat da jemand ne Idee?

Gast
2008-08-08, 11:38:11
Hat dein Notebook evtl. ein Widescreen Display sprich Auflösung von 1280*800 oder 1400*1050??

no6ody
2008-08-09, 19:28:56
Es gibt einen sog. Mobility Modder der es dir ermoeglicht die normalen Desktop-Karten-Treiber derart zu modifizieren, dass du sie auch fuer Laptop Grafikkarten benutzen kannst.

>>Hier ganz fest druecken<< (http://www.driverheaven.net/modtool.php) ;)

The Nemesis
2008-09-01, 15:04:16
Auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass das noch gelesen wird:
Gast, taktet deine Mobility 3470 auch nur auf 250 GPU- und 200 Memory-Takt?
Habe auch das F5SL und die Graka bringt trotz aller Versuche nur halbe Leistung.
Ich würde gerne wissen ob Asus alle Grakas so beschnitten hat, um teurere Laptops attraktiver zu machen (und die Kunden extrem zu verarschen) oder ob ich Pech hatte, wobei dies doch schon ein recht krasser Zufall wäre, wenn ich zufällig ein falsches Bios auf der Graka hätte.
Ich gehe aktuell davon aus, dass alle F5SL diesen "Fehler" haben.