PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf dem Weg zur ersten Freundin ... mit 30


Lernfähiger Gast
2008-08-07, 03:54:57
Die "Kurzfassung" der Geschichte ist, dass ich inzwischen so um die 30 bin, aber noch nie eine Freundin hatte. Ich habe in meiner Freizeit primär am Computer gezockt und habe mich nie um eine Freundin bemüht. Inzwischen denke ich aber, dass es mal langsam an der Zeit wäre da was zu tun.

Im Gegensatz zu anderen Geschichten die man hier immer mal wieder liest habe ich kein Problem Frauen anzusprechen. Wenn ich eine Frau sehe, die mich interessiert, dann gehe ich hin und spreche sie an. Das klappt auch super, bisher waren alle Gespräche die ich geführt habe sehr angenehm. Ärgerlich war nur eine Sache. Da hatte ich eine Frau an einer Bushaltestelle gesehen die mir gefallen hat. Wir haben uns gegenseitig zugelächelt und Blickkontakt gehalten. Da habe ich sie natürlich angesprochen und wir haben uns auch sofort gut verstanden und blendend unterhalten obwohl sie offensichtliche etwas schüchtern war. Ich wollte sie gerade nach der Telefonnummer fragen, da fährt ein Auto vor und sie wird von einer Freundin abgeholt. Ich war so überrascht, dass ich für einen Augenblick vergessen hab sie nach der Nummer zu fragen und schon war sie weg. Dummer Fehler. :mad: :uhammer: Nichts desto trotz, die Sache mit der Ansprecherei klappt reibungslos.

Mein Probleme liegen ein, zwei Stufen weiter. Soll ich bereits beim ersten Gespräch versuchen ein zweites Treffen auszumachen oder erst mal versuchen die Telefonnummer zu bekommen und sie dann mal anrufen? Weitaus wichiger ist aber wie erkenne ich bei einem Date ob sie Interesse hat oder nicht? Mangels Erfahrungswerten bin ich mir zB sehr unsicher ob ich die nonverbalen Signale meines Gegenübers richtig einschätzen kann. Wie vermeide ich, dass ich das missinterpretiere und sie ungewollt bedränge? Auf der anderen Seite lese ich immer wieder wie wichtig es ist die Initiative zu ergreifen. Damit hätte ich ja kein Problem wenn ich nur wüßte wie und wann? Was ich vermeiden möchte ist durch ungeschicktes Verhalten eine potentielle Freundin zu verscheuchen. Sollte man da zuerst sagen dass man sie toll findet, oder zB sie zB an der Hand nehmen, den Arm um die Schulter legen oder sie gar küssen? Wobei küssen problematisch wäre, da ich noch nie jemanden geküsst habe. Mich da also zweifelsohne ungeschickt anstellen werde. Das Risiko nehme ich aber auf jeden Fall in Kauf wenn es nötig ist. Ich habe auch bei den Gesprächen bemerkt, dass ein selbstbewusstes, "männliches" Auftreten bei Frauen viel besser ankommt, als ein zurückhaltendes. Wenn das auch für Dates gilt hab ich kein Problem damit. Ein weiterer Punkt der mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitet ist die Frage in wie weit Date und Sex korellieren. Beim wie vielten Date passiert sowas in etwa? Auch hier habe ich das Problem, dass mir die Erfahrungswerte fehlen. Das gilt auch für den Sex selbst, ich weiß zwar wie es theoretisch funktioniert, aber hatte noch nie welchen. Dementsprechend gehe ich mal davon aus, dass ich mich da zum Idioten machen werden. Logisch wäre also zu versuchen, die Frau erst etwas besser kennenzuleren, damit sie bei so etwas nachsichtiger ist.

Asaraki
2008-08-07, 12:06:54
Hi

Gute Entscheidung *thumbs up*

Also, ich würd mir da an deiner Stelle nicht soviele Sorgen machen… jetzt ernsthaft. Es gibt da keine allgemeinen Regeln und meine bescheidene Erfahrung zeigt, dass sich anzieht, was zusammen passt und funktioniert.

Wer sagt denn, dass dein Gegenüber nicht viel nervöser ist als du? Du darfst das alles nicht ganz so eng sehen, es gibt eh keine Patentrezepte. Keiner kann dir sagen, beim wievielten Date man ins Bett hüpft. Das kann vom ersten bis zum zehnten sein, kommt doch auch auf euch drauf an. Und selbst wenn sie schon „will“, ich denke nicht dass sie dich gleich wegschickt nur weil du sagst, dass du gerne noch etwas warten würdest. Und wenn, dann wars keine Freundin sondern eher ewas „lockeres“.

Erkennen ob jemand Interesse hat an nem weiteren Date… also ich hab mir da vor ner Weile mal meine Denkweise umgestellt. Ich frage mich nicht, ob sie vielleicht unter umständen gelangweilt sein könnte und und und… wenn ICH Lust auf ein weiteres Date habe, dann frage ich danach. Sie wird’s mir dann schon sagen.

Und was die fehlenden Erfahrungswerte in der Kiste angeht.. mach dir da mal keinen Stress. Es gibt kaum was, was mir mehr „im Blut“ haben. Und da ich kaum denke, dass du auf „männerverschleissende Superschlampen“ stehst die auf der Suche nach dem härtesten Stecher der Welt sind, dürfest du da auch nicht soviele Probleme haben wie du befürchtest. Wenn du es schaffst, das hier so locker nieder zu schreiben, dann empfehle ich dir, dass dann zu einem geeigneten Zeitpunkt auch ihr mal zu sagen.

Würdest du die Frau die du magst wegschicken weil sie noch nie mit einem Mann geschlafen hat?

Viel Glück dir!
Asa

Monger
2008-08-07, 12:44:32
Die "Kurzfassung" der Geschichte ist, dass ich inzwischen so um die 30 bin, aber noch nie eine Freundin hatte.

Wenn's dir hilft: ich hab auch gerade erst meine allererste Freundin kennengelernt. Gut - ich bin auch erst 26, trotzdem hat mich der Gedanke warum 10 Jahre lang der Erfolg völlig ausgeblieben ist, allmählich wahnsinnig gemacht.
Aber plötzlich stand sie da, und ich bin immer noch platt warum sie so verrückt nach mir ist.


Soll ich bereits beim ersten Gespräch versuchen ein zweites Treffen auszumachen oder erst mal versuchen die Telefonnummer zu bekommen und sie dann mal anrufen?

Auf jeden Fall erstmal nach der Telefonnummer fragen. Wenn ich gleich bei der ersten Begegnung nach nem Date gefragt werden würde, würde mir selbst als Mann mulmig werden.


Weitaus wichiger ist aber wie erkenne ich bei einem Date ob sie Interesse hat oder nicht?

So ganz genau kannst du das nie wissen. Im Endeffekt weißt du das erst, wenn sie es dich auch wissen lassen will. Aber wenn sie dir Komplimente macht, wenn sie darüber redet dass ihr doch viele Gemeinsamkeiten habt, wenn sie viel lächelt, wenn sie sich alle paar Minuten durchs Haar streicht... dann kannst du dir schon ziemlich sicher sein, dass ihr deine Anwesenheit angenehm ist.
Wenn man neben ihr auf der Bank sitzt, und mal vorsichtig hinrückt, und sie rückt nicht weg... hat das vermutlich seinen Grund.


Wie vermeide ich, dass ich das missinterpretiere und sie ungewollt bedränge?
...
Was ich vermeiden möchte ist durch ungeschicktes Verhalten eine potentielle Freundin zu verscheuchen.

Frauen sind nicht blöd. Wenn du ihnen zu nahe kommst, wissen die schon wie sie Abstand gewinnen.
Solange deine Absichten ehrlich sind, und deine Sympathie nicht geheuchelt ist, kannst du eigentlich nicht viel falsch machen. Kann dir natürlich passieren, dass du mal zu weit gehst, und sie dich dann zurückweist. Aber wenn sie dich mag, hat sie die unangenehme Situation innerhalb von ner Minute wieder vergessen.


Sollte man da zuerst sagen dass man sie toll findet, oder zB sie zB an der Hand nehmen, den Arm um die Schulter legen oder sie gar küssen?

Zumindest bei mir war der höllisch schwerste Schritt, erstmal ihre Hand zu nehmen. Körperkontakt herzustellen, kostet einfach unglaublich Überwindung - einfach weil man beim Händchen halten die Nervosität und Erregung des anderen schon SEHR genau spürt. Wenn das funktioniert, kommt der Rest von ganz alleine. Um Gottes Willen nix erzwingen! Nur soweit gehen wie man sich wirklich fühlt.


Ein weiterer Punkt der mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitet ist die Frage in wie weit Date und Sex korellieren. Beim wie vielten Date passiert sowas in etwa?
Dafür gibts keine Regel. Manche Pärchen lassen sich ein halbes Jahr Zeit, manche steigen bereits am ersten Abend miteinander in die Kiste.
Mein Tipp: versteif dich nicht auf die Penetration. Es gibt SO viele schöne Dinge die man körperlich miteinander ausprobieren kann, für die man auch keinerlei Verhütungsmittel braucht. Und immer ehrlich bleiben - je unverkrampfter man miteinander umgeht, desto schöner ist es.

mii
2008-08-07, 13:52:22
@Gast

Monger und Asaraki haben schon das wesentliche geschrieben.

Ich habe die Erfahrung gemacht das, dass was passieren kann/soll auch passieren wird.
Meistens ohne das man es groß darauf anlegt. :)

Also was ich damit sagen will, das man eigentlich locker an alles ran gehen kann. Man merkts automatisch wenn was geht. :)

Ansonsten betone ich auch nochmal: Ehrlich sein!

Man munkelt das Frauen unerfahrene Männer gerne im Bett haben, da diese noch lernfähig sind und nicht wie die weltmeister rumstochern und demnach auch noch auf die Wünsche der Frauen mehr eingehen.

Also brauchst du dir deswegen absolut keine Gedanken machen. ;)

Asaraki
2008-08-07, 14:41:46
@Gast

Monger und Asaraki haben schon das wesentliche geschrieben.

Ich habe die Erfahrung gemacht das, dass was passieren kann/soll auch passieren wird.
Meistens ohne das man es groß darauf anlegt. :)

Also was ich damit sagen will, das man eigentlich locker an alles ran gehen kann. Man merkts automatisch wenn was geht. :)

Ansonsten betone ich auch nochmal: Ehrlich sein!

Man munkelt das Frauen unerfahrene Männer gerne im Bett haben, da diese noch lernfähig sind und nicht wie die weltmeister rumstochern und demnach auch noch auf die Wünsche der Frauen mehr eingehen.

Also brauchst du dir deswegen absolut keine Gedanken machen. ;)

Full Ack! I LOVE SCHICKSAL! ;-)

Bei mir hat immer alles dann geklappt, wenn ich mir nicht tausend Gedanken gemacht habe (=

Monger
2008-08-07, 14:46:20
Full Ack! I LOVE SCHICKSAL! ;-)

Bei mir hat immer alles dann geklappt, wenn ich mir nicht tausend Gedanken gemacht habe (=
Bei mir hat es funktioniert, weil ich ausgesprochen hart dafür gearbeitet habe! ;)
Aber den allerersten Schritt hat tatsächlich sie getan - ich dafür den zweiten.

Asaraki
2008-08-07, 14:49:56
Sein Bestes zu geben und alles aus sich zu machen müsste doch sowieso die grundsätzliche Lebenseinstellung sein :D

frix
2008-08-07, 16:17:18
@Gast

...
Man munkelt das Frauen unerfahrene Männer gerne im Bett haben, da diese noch lernfähig sind und nicht wie die weltmeister rumstochern und demnach auch noch auf die Wünsche der Frauen mehr eingehen.

Also brauchst du dir deswegen absolut keine Gedanken machen. ;)

Das halte ich für ein gerücht. Mal ein exemplarischer Gedankengang.
"Hm der ist also noch sehr unerfahren, irgendwas stimmt mit dem doch nicht."

Asaraki
2008-08-07, 17:09:07
Das halte ich für ein gerücht. Mal ein exemplarischer Gedankengang.
"Hm der ist also noch sehr unerfahren, irgendwas stimmt mit dem doch nicht."


Da stimmt ich nicht zu.
Natürlich hätte jede am liebsten den perfekt auf sie abgestimmten Lover,
aber ein unerfahrener, dafür einfühlsamer und lernwilliger ist einem "ach so erfahrenen, ich weiss schon was ich tu" vorzuziehen.

Grundsätzlich halte ich das für überbewertet...
Sex + Love > just Sex
Auch wenn man keine Erfahrung hat.

Lernfähiger Gast
2008-08-07, 20:47:17
Erst Mal danke für die Antworten :)
Also, ich würd mir da an deiner Stelle nicht soviele Sorgen machen… jetzt ernsthaft. Es gibt da keine allgemeinen Regeln und meine bescheidene Erfahrung zeigt, dass sich anzieht, was zusammen passt und funktioniert.Nun das sind nicht Sorgen im eigentlichen Sinne. Vielmehr habe ich keine Lust mich blauäugig in so eine Sache zu stürzen. Das ist kein Kindergeburtstag, da kann man schnell mal auf die Nase fallen. Nicht alle Frauen sind nett und liebenswürdig. Schlimmer noch, auch Frauen die auf den ersten Blick ganz nett wirken können auch ganz andere Seiten haben. Da habe ich im Bekanntenkreis schon allerhand Sachen gesehen.

Aus diesem Grund habe ich bewußt auch alle Dinge hervorgekramt die schief gehen können. Ich bin ein Optimist, dh. ich versuche auch in den schlechten Dingen positives abzugewinnen. Mal als Beispiel für meine Lebenseinstellung, ich war eigentlich immer ein recht ordentlicher Student (Schnitt so um ca. 1,5 rum). Hatte ich mal keine Zeit auf eine Prüfung zu lernen, dann habe ich es trotzdem positiv gesehen. Bin ich bei der Prüfung durchgekommen, habe ich für sehr wenig Arbeit eine passable Note bekommen. Bin ich durchgefallen, habe ich mehr Zeit gewonnen um bei der Nachprüfung dann eine 1 zu schaffen. :) So ähnlich sehe ich das auch hier. Es wäre utopisch davon auszugehen, dass die Frauenwelt nur darauf gewartet hat, bis ich mich endlich dazu entscheide mir eine Freundin zu angeln. Wenn ich also eine Abfuhr bekomme (was durchaus passieren kann) ist dies positiv, da es wohl ohnehin die Falsche für mich gewesen wäre und ich mir so viel Zeit und Ärger erspare. Wenn alles glatt läuft ist es natürlich auch positiv. :)

Trotzdem will ich natürlich möglichst darauf verzichten alle Fettnäpfchen die es gibt höchstpersönlich auszutesten. Patentrezepte gibt es keine, das ist mir klar. Jeder Mensch ist anders und deshalb gibt es auch hier im Forum zu solchen Themen oft kontroverse Diskussionen. Ich finde das sehr gut, da ich auf diese Weise verschiedene Sichtweisen, die auf verschiedenen Erfahrungen basieren als Input nehmen kann. Das kann natürlich nicht meine fehlenden Erfahrungen komplett ersetzen, aber es gibt mir wichtige Hinweise.

Beispielsweise ist der Einwand von frix dass (gewisse) Frauen unerfahrenheit Negativ sehen können berechtigt. Davon bin auch ich ausgegangen. Das Leben ist kein Wunschkonzert und ich habe eine gewisse Chance an eine Frau zu kommen, die ganau so denkt. Wenn ich mir auch die möglichen Negativen ausgänge verinnerliche, bin ich im Falle des Falles schon darauf vorbereitet und kann das viel besser wegstecken.Wenn's dir hilft: ich hab auch gerade erst meine allererste Freundin kennengelernt. Gut - ich bin auch erst 26, trotzdem hat mich der Gedanke warum 10 Jahre lang der Erfolg völlig ausgeblieben ist, allmählich wahnsinnig gemacht.Gratulation. Ich habe glücklicherweise keine so lange Leidensphase in dem Sinn gehabt. Bei mir war es eher ein "Schlüsselerlebnis" das mich auf die Idee gebracht hat etwas in die Richtung zu unternehmen.
Zumindest bei mir war der höllisch schwerste Schritt, erstmal ihre Hand zu nehmen. Körperkontakt herzustellen, kostet einfach unglaublich Überwindung - einfach weil man beim Händchen halten die Nervosität und Erregung des anderen schon SEHR genau spürt.Bei mir ist das keine Frage der "Überwindung", sondern eine Frage der "dürfens". Ich war schon in der Schule der einzige der sich bei der Klassenfahrt getraut hat mit den Mädchen zu tanzen. Meine "Paranoia" liegt wo anders. Ich habe Angst davor sie zu früh und womöglich an den falschen Stellen anzufassen. Vor allem wenn noch Alkohol dazu kommen sollte. Ich versuche Alk nach Möglichkeit grundsätzlich zu meiden, da er auf mich enthemmend wirkt, was meine Fähigkeit zur Selbstkontrolle mindert. Dadurch wiederum nimmt meine Risikobereitschaft zu und die Gefahr erhöht sich dass ich Unsinn mache. Vor allem die Kombination aus Date + Alkohol macht mir Angst. In einem emotional aufgeladenen Zustand (selbst wenn ich eine mir unbekannte Frau die mir gefällt anspreche steigt mein Adrenalinspiegel) auch noch Alkohol trinken zu müssen macht mir zu schaffen.
Full Ack! I LOVE SCHICKSAL! ;-)Auf das Schicksal allein möchte ich mich nicht verlassen. Da kann ich ja gleich gut Buddhist werden und aufs nächste Leben hoffen ... obwohl, vielleicht war ich im letzten Leben ein fieser Typ und wurde deshalb damit gestraft als Informatiker wiedergeboren zu werden. ;)
"Hm der ist also noch sehr unerfahren, irgendwas stimmt mit dem doch nicht."Ja, das ist nicht abwegig. Das Riskio ist allerdings unvermeidbar, damit muss ich leben. Sollte sich das zum Problem entwickeln, gibt es immer noch die Möglichkeit bei käuflichen Damen den Erfahrungsschatz zu bereichern. Das möchte ich allerdings vermeiden wenn es nicht sein muß.

Monger
2008-08-08, 09:39:40
Bei mir ist das keine Frage der "Überwindung", sondern eine Frage der "dürfens". Ich war schon in der Schule der einzige der sich bei der Klassenfahrt getraut hat mit den Mädchen zu tanzen. Meine "Paranoia" liegt wo anders. Ich habe Angst davor sie zu früh und womöglich an den falschen Stellen anzufassen.

Im Grunde ist das das selbe.
Wenn du eine Frau magst, willst du ihr ja auch nicht weh tun. Und wenn man sich verliebt, ist man normalerweise UNGLAUBLICH sensitiv. Und jemanden so spielerisch anzufassen weil es einem halt nix bedeutet, oder die Hand zu halten mit der Aussage "Ich mag dich" - das ist ein gewaltiger Unterschied. Da hat man bereits beim Küssen das Gefühl innerlich zu kochen - damit bist du am Anfang erstmal vollkommen ausgelastet, die nächsten Schritte kommen da schon ganz von selbst! ;)
Außerdem haben Frauen nachdem die erste Hemmschwelle erstmal überwunden ist, meistens auch kein Problem den ersten Schritt zu machen. Wenn die an dir rumfummelt, ist das ein gutes Zeichen dafür dass du das erwidern sollst.

Lass dir einfach Zeit! :)

n.mdesign
2008-08-08, 13:02:27
Wenn ich ehrlich bin im Grunde ist es ganz einfach und umso mehr du darüber nachdenkst umso unsicherer wirst du eigentlich, lass alles auf dich zu kommen les am besten ein paar Teeni Zeitschriften und sei nicht zu anhänglich bzw. nerv sie nicht ansonsten läuft alles wie gebuttert

Gast
2008-08-08, 15:45:20
Und wenn man sich verliebt, ist man normalerweise UNGLAUBLICH sensitiv. Und jemanden so spielerisch anzufassen weil es einem halt nix bedeutet, oder die Hand zu halten mit der Aussage "Ich mag dich" - das ist ein gewaltiger Unterschied. Da hat man bereits beim Küssen das Gefühl innerlich zu kochen - damit bist du am Anfang erstmal vollkommen ausgelastet, die nächsten Schritte kommen da schon ganz von selbst! ;)Ich kann das schon in etwa nachvollziehen. Ich war auch schon mal verknallt, und ich weiß wie intensiv es sich angefühlt hat sie zu berühren, selbst wenn es nur zufällig war. Damals ist aus der Sache aber aufgrund einer unguten Mischung aus eigenem Unvermögen und Pech nichts geworden. Als wir gegen Ende der Schule ein Projekt zusammen gemacht haben und ich einige Zeit mit ihr verbracht habe, habe ich mich in sie verliebt. Inzwischen würde ich das anders anpacken und mit Glück was draus machen, aber damals war ich schlicht zu feige etwas zu unternehmen. Unter anderm auch weil zu der Zeit gerade ein Pärchen aus meiner Klasse vorexerziert hat, wie eine Beziehung NICHT enden sollte. :ubash: Nicht viel später waren dann auch die ganzen Prüfungen vorbei und ausgerechnet mein Schwarm musste natürlich gleich im Anschluss ein Sommerpraktikum im Ausland machen und ist, weils ihr so gut gefallen hat, gleich geblieben. :mad: Allerdings verdanke ich ihr auch die "Einsicht" dass ich ne Freundin will.

Sie ist eigentlich der Auslöser warum ich mich auf die Suche nach einer Freundin begeben habe. Denn 10 Jahre später gab es nämlich ein Klassentreffen bei dem ich auch sie wiedergetroffen habe. Ich hatte mich schon drauf gefreut sie nach so langer Zeit mal wieder zu sehen und zu erfahren wie es ihr ergangen ist. Als ich sie wiedergesehen habe, ihr die Hand geschüttelt habe und ihre Stimme wieder gehört habe, war das schon etwas ganz besonderes. Das hat einige der alten, schon längst vergessenen Gefühle wieder etwas aufgewirbelt. Natürlich hatte ich auch diesmal keine Chance, da sie zwar Single ist, aber schon am nächsten Tag wieder abgereist ist. Allerdings hat mich dieses Erlebnis nicht mehr losgelassen und in mir die Überzeugung reifen lassen, dass eine Freundin nicht verkehrt wäre. Dabei mache ich mir auch keinen Streß. Da wenn ich schon so lang ohne Freundin ausgekommen bin, komm ich auch noch länger ohne klar. Deshalb taste ich mich mal peu a peu an die Sache ran. Den ersten Schritt habe ich schon gemacht, nämlich Frauen anzusprechen.
Wenn ich ehrlich bin im Grunde ist es ganz einfach und umso mehr du darüber nachdenkst umso unsicherer wirst du eigentlich,Das ist zwar ein gut gemeinter Rat, der gilt aber nur bedingt für mich. Bei mir gibt es zwei Möglichkeiten wie ich Dinge anpacke. Entweder ich plane sie so gut wie möglich durch, oder ich bin spontan. Hierbei benötige ich beides. Beispielsweise habe ich bevor ich zum ersten Mal eine Frau angesprochen habe verschiedene Szenarien überlegt, was alles passieren kann und bin diese dann im Geiste durchgegangen. Sozusagen als Trockentraining. Wenn ich dann in der konkreten Situation bin, dann bin ich spontan und verhalte mich ganz normal. Alles andere wirkt sowieso aufgesetzt. Allerdings ist es sehr hilfreich bei bestimmten Situationen nicht spontan entscheiden zu müssen, sondern beispielsweise passende Ideen wie man reagieren kann griffbereit zu haben.

Ehrlich gesagt beginnt es schon langsam zu wirken. Ich bin mehr und mehr der Meinung dass ich der Situation gewachsen bin und der Adrenalinjunky in mir erwacht der es umbedingt ausprobieren will, selbst wenn ich dabei frontal auf die Schnauze falle. Alleine schon der Adrenalinschub wenn man es versucht ist wohl das Risiko schon wert. Das war auch bisher so, wenn ich Frauen angsprochen habe und zB gemerkt habe, die haben schon einen festen Freund. Das sowieso ist Künstlerpech. Allerdings auch andere Mütter haben schöne Töchter. Also nichts verloren sondern nur (Erfahrung) gewonnen. :)
lass alles auf dich zu kommen les am besten ein paar Teeni Zeitschriften und sei nicht zu anhänglich bzw. nerv sie nicht ansonsten läuft alles wie gebuttert*urgs* Ich hoffe mal ich werde nicht zu übermotiviert. Zu wenig ist schlecht, zu viel ist auch schlecht, aber wie viel kann keiner sagen, da es von der Frau abhängt. :ugly: Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als das ganze positiv zu sehen. Meine Vorfahren haben es offensichtlich seit Milliarenden von Jahren geschafft das Balzverhalten korrekt umzusetzen, denn sonst gäbs mich nicht. Also seh ich keinen Grund warum ich der erste in der langen Kette sein soll, der das auf Dauer nicht gebacken bekommt. :D

DDM_Reaper20
2008-08-08, 22:03:50
Kann Monger nur beipflichten. Meine erste Freundin und jetztige Ehefrau lernte ich kennen, da war ich 30.

Ist doch wirklich kein Ding. Niemand muss sich als "Loser" fühlen oder glauben, was verpasst zu haben, nur weil man keine Beziehung hatte (oder nur Sex).

Solange man glücklich ist, ist's doch OK, und noch besser, wenn die erste Beziehung dann auch klappt. Bei mir ist das absolut der Fall. :)

Lernfähiger Gast
2008-08-09, 14:21:02
Kann Monger nur beipflichten. Meine erste Freundin und jetztige Ehefrau lernte ich kennen, da war ich 30.

Ist doch wirklich kein Ding. Niemand muss sich als "Loser" fühlen oder glauben, was verpasst zu haben, nur weil man keine Beziehung hatte (oder nur Sex).Also bei der Sache mit dem "Loser" sehe ich es genauso. Dass ich definitv etwas verpasst habe, denke ich aber schon. Wobei da durchaus nicht nur positive Sachen dabei sind. Die Streitereien wenn Beziehungen dabei sind den Bach hinunter zu gehen, bzw. dann gescheitert sind, sind auch nicht gerade witzig. Irgendwie bin ich auch nicht mal so unglücklich, dass ich mir das bisher erspart habe. Zumal die Gefahr da bei mir recht groß gewesen wäre, da ich eine Weile beruflich stark im Stress war und kaum Zeit für privates hatte. Mein PC hat das locker weggesteckt aber ich weiß aus dem Bekanntenkreis dass Freundinnen auf solchen "Liebesentzug" durchaus gereizt reagieren können.Solange man glücklich ist, ist's doch OK, und noch besser, wenn die erste Beziehung dann auch klappt. Bei mir ist das absolut der Fall. :)So weit kann und will ich erst mal gar nicht denken. Man soll das Fell des Bären nicht verteilen ehe er erlegt ist.

Als erstes muss ich jetzt mal eine Frau finden die zu mir passt und die auch was von mir will. Das lässt sich nicht planen, das hängt viel zu sehr vom Glück ab. Deshalb gehe ich auch nicht davon aus, dass ich jetzt von heute auf morgen sofort Erfolg haben werde. Da wird es sicher vorher noch den einen oder anderen Korb setzen.

PS: Der Gast weiter oben war natürlich auch ich, ich hatte nur vergessen den Benutzernamen anzupassen.