PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mini-PC Esprimo Q-Serie - Erfahrung anyone?


k0nan
2008-08-07, 08:50:02
Moin zusammen,


hat jemand mit den Mini-PC's von FSC Erfahrung und kann über Lebensdauer/"Haltbarkeit" was sagen? Ich bin diese Woche bei einem Kunden, der 40 Stück davon in seinem Office einsetzt - anfangs war er sehr begeistert (gute Perfomance dank Intel C2D + 2GB Ram), aber mittlerweile hat er 7-8 Stück einschicken müssen, weil irgendein defekt dran war.

Kann hier jemand was zu den teilen sagen?


Bilder:
http://www.fujitsu-siemens.de/Resources/66/1750975952.jpg
http://www.fujitsu-siemens.de/Resources/3/1220793207.jpg


Link:
http://www.fujitsu-siemens.de/products/deskbound/personal_computers/esprimo_q_series.html

Haarmann
2008-08-07, 09:06:08
k0nan

Da gehen noch mehr übern jordan, wenns noch länger so heiss bleibt und die Geräte intensiv genutzt werden.

k0nan
2008-08-07, 09:10:17
Begründung? :)

Dachte, das wär im Prinzip einfach nur Laptop-Hardware ohne TFT. Sowas ist doch mittlerweile ausgereift, oder habsch da nen Denkfehler?

Haarmann
2008-08-07, 10:02:08
k0nan

Dunkles Gehäuse und noch etwas Sonne und das Ding ist schon ohne jeglichen Betrieb heiss genug ;).
Für Dauerlast sind die meisst auch nicht ausgelegt.

k0nan
2008-08-07, 10:17:33
Hmmmmm http://www.ipcop-forum.de/forum/images/smilies/icon_denk.gif wie tu ich denn nu? ;) Ich wollt dem armen Kerlchen ja keine Dauerlast zumuten, sondern ihn als 24/7 ICS-Server + Surfen/eMail benutzen. Da langweilt sich ja eigtl ein c2d + 2gb ram.

Haarmann
2008-08-07, 10:54:22
k0nan

Nicht ins Sonnenlicht stellen... dann lebt der Rechner ohnehin länger. Stell mal nen schwarzen PC 4 Stunden übern Mittag in die Sonne... der ist dann gut durch und überhitzt wohl auch ohne Betrieb ;).

Schwarz sieht schon edel aus, aber hat seine Pferdefüsschen.

Corny
2008-08-07, 11:21:46
Welche defekte waren denn an diesen Rechnern?

Wie Haarmann schon sagte hängen solche PCs stark von der Temperatur ab. Wenn du sie an einem halbwegs kühlen Plätzchen aufstellst werden die ettliche Sommer überleben.

Gast
2008-08-07, 15:35:48
schwarz ist eigentlich ne ideale farbe was kühlung angeht weil es die wärme schnell abgibt....leider nimmts auch die wärme fix auf was sonnenlicheinsatz ungünsitg macht