PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder nen Laptop :-(


Candy
2008-08-07, 09:24:58
Hallo Jungs (oder sind auch Mädels dabei? :D),

mein altes Notebook hat sich verabschiedet und nun brauche ich was Neues :-(

Ich suche also ein Notebook, welches nicht mehr als 600€ kosten soll. Einsatzgebiet sind die Uni (Schreibkram etc.), Messengerprogramme (ICQ) und öfters schau ich mir auch mal nen Film an.
Spielen tue ich fast garnicht...

Nun hoffe ich, dass Ihr mir was schönes empfehlen könnt...

Lieben
Candy

AnarchX
2008-08-07, 09:32:36
Für den Uni-Einsatz wären vielleicht 13" nicht verkehrt, wegen besserer tragbarkeit.

Ein 13" Vostro würde in dein Budget passen:
http://configure2.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?cs=dedhs1&kc=DEBSDONL&oc=N0813109A&x=17&y=12
... würde aber den 58Wh Akku noch dazu wählen.

Wobei für Filme vielleicht schon etwas klein oder?
Wobei man sich ja für daheim noch einen günstigen 20-22" TFT holen könnte um da noch etwas entspannter arbeiten zu können und eben auch Filme mit größerem Bild zu schauen. ;)

Candy
2008-08-07, 09:42:34
Für die Uni ist ein 13" auf jeden Fall optimal, aber wenn ich dann mal abends am Schreibtisch arbeite, könnte das auf Dauer schon sehr anstrengend werden und für die Filme ist das auch nicht so optimal - oder hat da jemand anderweitige Erfahrungen?

Da mein Budget eher knapp Bemessen ist, spingt bei mir leider kein separater Monitor raus :-(

Vielleicht noch max. 50€ mehr für das Notebook?! :(

Gruß
Candy

Candy
2008-08-07, 13:06:25
Keiner noch Vorschläge?

Danke
Candy

$kyler
2008-08-07, 13:13:45
ich denke auch das für die uni ein 13,3" - 14" optimal ist. Mobil handlich und leistungsstark. Das Dell wäre auf jedenfall eine gute option könnte ich dir nur zu raten. ich könnte dir noch ein paar vorschläge machen könntest mich ja mal kurz in icq adden: 269764729

Gruß Rene

Mr.Krabs
2008-08-07, 13:21:29
nen EeePC 900 und nen externen moni für film gucken. da kommst du mit 600 auch gut hin :-)