PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon HD4800 + DVI Bildschirme - kein Signal


Corny
2008-08-07, 09:37:17
Hallo,

ich habe eine Radeon HD4850 und zwei Iiyama ProLite E481S Bildschirme über DVI angeschlossen. Sobald ich den Catalyst Treiber unter Vista (64bit) installiere bekomme ich in Windows kein Bild mehr, auf keinem der beiden Bildschirme. Schließe ich beide über VGA Adapter an funktionierts problemlos.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder kennt jemand eine Lösung?

Ich hab inzwischen bereits ein Ticket von ATI eröffnet, aber noch keine Antwort erhalten, mir gehts darum das ich nurnoch ein paar Tage Zeit habe meine Karte wieder zurück zu geben.
hier gibts eine entsprechende Diskussion im AMD Forum:
http://forums.amd.com/game/messageview.cfm?catid=260&threadid=96981&STARTPAGE=1&FTVAR_FORUMVIEWTMP=Linear

Gast
2008-08-07, 15:21:18
ich hatte ähnliches mit meinem philips screen. Habe dann einen an die DSUB15 buchse gehängt, und dann im Control Panel den zweiten Screen aktiviert, so ging es dann.

Gast
2008-08-07, 15:42:39
HAst du ein Dual Link DVI Kabel dran? Mit den Single Link gibt es Probleme.

Corny
2008-08-07, 16:51:11
Hab schon versucht im Control Panel einen per DVI angeschlossenen Bildschirm zu aktivieren. Keine Chance.

Habe auch ein Dual Link Kabel.

n4p0
2008-08-17, 23:01:46
Einfach nur Schwach, peinlich, enttäuschend und lächerlich von ATI.
Wie können die einen solchen Schrott auf den Markt bringen.
Bei aller lieber, normalerweise rede ich nicht so.
Ich bin aber gerade mächtig sauer auf ATI. Wieviel Zeit ich vertan hab,
nur wegen so einer Sache.
Das wars in Zukunft dann wohl bei mir und ATI.

Gast
2008-08-17, 23:08:40
Einfach nur Schwach, peinlich, enttäuschend und lächerlich von ATI.
Wie können die einen solchen Schrott auf den Markt bringen.
Bei aller lieber, normalerweise rede ich nicht so.
Ich bin aber gerade mächtig sauer auf ATI. Wieviel Zeit ich vertan hab,
nur wegen so einer Sache.
Das wars in Zukunft dann wohl bei mir und ATI.

Das liegt bestimmt an ATI :rolleyes: ich hatte das übrigen damals mit dem IIyama auch, naja mit dem DELL ist das nicht.
Sollchen TN Schrott kann man gleich ausm Fenster feuern :(

NocheinGast
2008-08-17, 23:20:12
... zwei Iiyama ProLite E481S ...Sobald ich den Catalyst Treiber...
Genau den gleichen Mist hatte ich vor 3(?) Jahren mit demselben TFT bei einer 9600XT - Signal nur über den VGA Ausgang (sobald der Catalyst installiert war - ging DVI nicht).
Nach 2 Jahren und ein paar Tagen ging dann der #§$&%-TFT endlich ein, obwohl alle Testberichte so positiv waren.
Mein Fazit: Nie wieder Iiyama!

n4p0
2008-08-17, 23:30:36
Nur komisch dass es bei meinem HP auch so ist.

Gast
2008-08-17, 23:32:12
Genau den gleichen Mist hatte ich vor 3(?) Jahren mit demselben TFT bei einer 9600XT - Signal nur über den VGA Ausgang (sobald der Catalyst installiert war - ging DVI nicht).
Nach 2 Jahren und ein paar Tagen ging dann der #§$&%-TFT endlich ein, obwohl alle Testberichte so positiv waren.
Mein Fazit: Nie wieder Iiyama!

Ich nochmal von über dir ;)

Das Problem hatte ich auch mit Phillips.

Wenn man Google befragt, findet man viel zu dem besagten Problem vom TE und es kommt bei NV und ATI vor und das schon seit Jahren.

http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&channel=s&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&q=schwarzer+bildschirm+IIyama+&btnG=Suche&meta=

Hab mal ein Bericht dazu gelesen (find den Link jetzt nich), das es durch Frequenzschwankungen vom TFT kommt, sprich es ist eine zu große abweichung von den z.b. benutzten 60Hz vorhanden, was zu einer Aktualisierung führt und den für ein paar Sekunden schwarzen Bildschirm.