PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C++ und (Python/Lua) Echtzeitskripting


mekakic
2008-08-07, 10:15:00
Hi,

ich möchte einer Software zum Testen und Ausprobieren eine Art ^-Konsole integrieren. Ziel ist es einen bestimmten Funktionssatz zur Laufzeit in Echtzeit mit beliebigen Parametern aufzurufen und evtl. auch Resultate zu Empfangen.

Gibt es irgendein How-To oder Anleitung, wie man sich dem Problem nähert? Das ganze kann fürs erste auch relativ simpel sein, ich möchte eben nur daß sich zur Laufzeit eine Konsole öffnet und ich dort dann Funktionen ausprobieren kann.

Wie geht man das vor? Danke.

Kinman
2008-08-07, 11:03:04
Such mal nach eval und exec Funktionen (zumindest in Python sollte es sowas geben...)

mfg Kinman

Gast
2008-08-07, 11:31:38
also .. LUA is dein freund hier! Es gibt haufen tutorials online die du finden kannst. Dafür is die Sprache auch entwickelt.