PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anno 1701 - Mitten im Spiel schwarzer Bildschirm mit Sanduhr


Mark
2008-08-07, 12:20:18
Ich spiel grade Anno 1701 mit Addon und dem aktuellsten Patch (das problem gab es aber auch schon vorher).

Und zwar wird mitten im Spiel, unabhängig davon was ich grade mache, der Bildschirm schwarz und es erscheint eine Sanduhr. Nach ein paar Sekunden gehts dann einfach ganz normal weiter als wäre nichts gewesen.

Windows Vista x64 inkl Sp1
Q9300@ 3.2ghz
8gb Ram
8800gt 512mb

Am schwacher Hardware sollte es nicht liegen. ich vermute ein Problem mit mit Vista, bzw Vista x64 und/oder in Verbindung mit einem Quadcore-Prozessor, kann es aber nicht belegen, ist einfach nur geraten.

Rocko_the_Devil
2008-08-07, 12:30:42
das war bei mir auch. lag an der zu hohen temparatur meiner graka, der treiber stürzt dann ab und vista braucht eine kurze zeit um ihn wieder zu laden

Mark
2008-08-07, 13:08:32
Also meine Temperaturen sind im grünen Bereich

Kane02
2008-08-07, 13:55:39
das liegt denk ich net am spiel sondern am grafiktreiber oder hardware.

Mark
2008-08-07, 20:30:27
Also auch auf Stanardtakt tritt der Fehler auf. Es ist ja auch nicht diese Windows-Sanduhr sondern der Mauszeiger von Anno. Sieht so aus als würde das Spiel irgendwas laden wollen, weiß aber nicht was. Die Temperaturen sind ok. Ab und zu läuft es 3 oder 3 Stundne ohne Probleme, aber manchmal tritt es alle 20 Sekunden auf.

Kompitabilitätsmodus, als Admin ausführen, Aero deaktivieren, alles schon probiert

k0nan
2008-08-07, 21:28:37
Schön, das noch jemand Anno spielt :)


Sorry, das ich nicht helfen kann :(

HarryHirsch
2008-08-07, 21:41:16
schon mal in die ereignisanzeige geschaut?

Mark
2008-08-07, 22:30:42
H, es könnte "WMI" dran Schuld sein, ansonsten hab ich nix auffälliges in der Ereignisanzeige:

Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

Mark
2008-08-10, 23:07:40
Also das problem is zwar immernoch da, aber ich hab ne andere Frage:

Wie kann man die Kamera "horizontal" ausrichten? Also ich habe es neulich mit dem Mausrad ganz nah ranzugehn und dann mit "Bild auf" noch näher ranzuzoomen und irgendwann hat die Kamera sich dann in eine horizontale Lage begeben, sodass man bis zum Hoizont sehen konnte

Ich meine nicht den Postkartemodus.

Mark
2008-08-14, 18:06:32
der "blackscreen-bug" hat plötzlich aufgehört, dafür hängt sich das spiel zufällig beim speichern auf.

Achja, diese Ansicht habe ich gemeint:
http://img246.imagevenue.com/loc578/th_30127_Uddnbenannt-1_122_578lo.jpg (http://img246.imagevenue.com/img.php?image=30127_Uddnbenannt-1_122_578lo.jpg)
Aber die geht auch nur manchmal.