PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wachstum des Brustkorbs


G.A.S.T.
2008-08-07, 14:02:27
Da hier auch einige BodyBuilder im Forum sind, hat der Thread vielleicht Sinn.

Ich selber bin kein BB, mache aber zu hause Krafttraining. Auch wenn es mir nicht wirklich ums Äussere geht, so stört mich trotzdem, dass mein Brustkorb irgendwie nicht der Kraft meines Körpers entspricht, d.h. so stark wie ich bin müsste ich eigentlich einen riesigen Brustkorb haben.

Oft ist grade dieser doch bei BB sehr gross und ich frage mich, wie die den bekommen.

Ist das Wachstum des Brustkorbs nur vom Wachstum der Lunge abhängig, oder gibt es da noch irgendwelche Tricks?


Bitte mehr Wissen als Vermutungen posten
Vermutungen hab ich selber :smile:

derwalde
2008-08-07, 14:23:17
das einzige was mir in zusammenhang mit wachstum des brustkorbs einfällt sind überzüge.

Börk
2008-08-07, 14:26:35
Was auch nur ein dummes Gerücht ist...Nur dass es halt von Arnie in die Welt gesetzt wurde.

Genetik, Lungenvolumen und Muskelvolumen. Anders wird man obenrum nicht breiter...

Fritte
2008-08-07, 14:47:05
die Rippen sind zwar flexibel am Brustbein aufgehängt, aber ich glaub kaum das man den brustkorb wirklich nennenswert, also >1 - 2 mm, vergrößern kann

Was natürlich nicht bedeutet das man ihn nicht optisch größer erscheinen lassen kann, da sehe ich allerdings auch andere Muskeln als beteiligt an, z.b. den Lattissimus

derwalde
2008-08-07, 15:18:20
Was auch nur ein dummes Gerücht ist...Nur dass es halt von Arnie in die Welt gesetzt wurde.

Genetik, Lungenvolumen und Muskelvolumen. Anders wird man obenrum nicht breiter...

hab ich mir doch gedacht. ;)

G.A.S.T.
2008-08-08, 00:26:29
das einzige was mir in zusammenhang mit wachstum des brustkorbs einfällt sind überzüge.
genau das hab ich auch schon gehört ;)

die Rippen sind zwar flexibel am Brustbein aufgehängt, aber ich glaub kaum das man den brustkorb wirklich nennenswert, also >1 - 2 mm, vergrößern kann

warum wohl hab ich geschrieben, dass Vermutungen hier nicht viel bringen - zudem bist du demotivierend :mad:


wenn der Brustkorb sich nicht vergrössern kann, warum tut er das seit unserer Kindheit?

warum haben Hochleistungssportler grössere Brustkörbe, als Couchpotatoes?

Fritte
2008-08-08, 00:52:41
warum wohl hab ich geschrieben, dass Vermutungen hier nicht viel bringen - zudem bist du demotivierend :mad:

wenn du keine Vermutungen hören willst dann frag halt einen Orthopäden oder Allgemeinmediziner, aber frag nicht in einem Nerdforum nach, selbst schuld!

Im übrigen, was kann ich dafür wenn du nen kleinen Brustkorb hast, ist ja wohl nicht mein Problem.


wenn der Brustkorb sich nicht vergrössern kann, warum tut er das seit unserer Kindheit?

OMG jetzt denk mal scharf nach, wieso werden wir wohl ganz allgemein größer? Na schepperts? Weil auch Knochen wachsen, aber nur über die Jahre hinweg und auch nur bis du ~20 bist :rolleyes:
Ach ja, vielleicht wachsen die noch bissl wenn du genug Wachstumshormon spritzt, das weiss ich allerdings nicht genau, zumal ich einen recht gewaltigen Brustkorb habe und schon immer hatte, es also nicht nötig habe so nen Mist zu fressen :D

warum haben Hochleistungssportler grössere Brustkörbe, als Couchpotatoes?

Haben sie das wirklich? Gbreselassi erschien mir nicht gerade voluminös und den kann derzeit keiner schlagen, auch manch anderer Spitzensportler hat keinen Riesenbrustkorb, schlicht weil er ihn nicht braucht. Vielleicht schaust dir immer nur Sprinter an?

Finde dich damit ab, wenn du Scheiss-Gene hast dann hast du eben Scheiss-Gene, thats all!
Trainier ein bischen und bau Muskeln auf, dann wird dir das Brustkorbvolumen nicht mehr wichtig sein, glaubs mir...und ausserdem ist es auch schön wenn mann Sakkos in normalen Größen kaufen kann, nehme ich zumindest an :(

derwalde
2008-08-08, 00:54:36
Finde dich damit ab, wenn du Scheiss-Gene hast dann hast du eben Scheiss-Gene, thats all!

jetzt wirst du fies ;)

naja was ist schon brustkorpgröße? sobald du paar anständige titten hast und nen ordentlichen lat, sieht dein brustkorp ansich schon wesentlich größer aus. insofern ist die brustkorpgröße nicht so dass problem denke ich.

Fritte
2008-08-08, 00:56:05
jetzt wirst du fies ;)

bezog sich ja nur auf den Brustkorb, vielleicht bekommt er dafür eben niemals Krebs, nur ist das wohl derzeit nicht sein problem ;)

KinGGoliAth
2008-08-08, 03:17:34
eine in einem anderen thread verlinkte seite hat mich auch stutzig gemacht:

Das wichtigste bei dieser Übung ist die Atmung: Je mehr Luft Sie beim Herablassen der Hantel in Ihre Lunge bekommen, desto größer wird das Potential für eine Brustkorberweiterung! (http://www.balance-of-force.de/training/uebungslehre/df081993e50ab4417.html)

fällt mir doch sehr schwer das zu glauben. immerhin sind die rippen fest mit wirbelsäule und brustbein verbunden. da kann sich nichts weiten oder strecken. und sobald man erwachsen ist fangen die knochen auch nicht von selber an zu wachsen. immerhin reden wir von starren strukturen und nicht von haut oder muskeln.

da wirst du dich auf die muskulatur konzentrieren müssen, wenn du mehr umfang willst.

G.A.S.T.
2008-08-08, 09:15:45
OMG, seid ihr wirklich so blöd?

fällt mir doch sehr schwer das zu glauben. immerhin sind die rippen fest mit wirbelsäule und brustbein verbunden. da kann sich nichts weiten oder strecken.
deshalb ist dein Brustkorb auch so gross wie bei einem Säugling
deshalb haben 800m-Läufer und Boxer auch genau so Brustkörbe wie Computer-Nerds

bitte unterlasst endlich diese sinnlos-Kommentare und faulen Ausreden



der Link vom King war OK - allerdings nichts völlig neues

G.A.S.T.
2008-08-08, 09:21:27
Mittelstreckenläufer mit riesigem Brustkorb:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c2/Mehdi_Baala.jpg

...und nein, er sieht nicht wegen der Oberkörpermuskeln so aus ;)

Megamember
2008-08-08, 11:10:04
Häh, wo ist da ein riesiger Brustkorb, da ist meiner ja grösser, ich mach übrigens auch Leichtathletik!!!??? Das da an den Seiten sind übrigens Muskeln, nur so als Tipp. Es kommt wie gesagt einzig und allein auf die Genetik an, bzw. ob man ein breites Kreuz hat oder nicht.


deshalb ist dein Brustkorb auch so gross wie bei einem Säugling


Sowas nennt man natürliches Wachstum und da hört meist mit ca 20 Jahren komplett auf. Vielleicht isses dir noch nicht aufgefallen aber ein Säugling ist allgemein etwas kleiner als ein Erwachsener.

Fairy
2008-08-08, 11:28:37
OMG, seid ihr wirklich so blöd?

deshalb ist dein Brustkorb auch so gross wie bei einem Säugling
deshalb haben 800m-Läufer und Boxer auch genau so Brustkörbe wie Computer-Nerds
...

Du kannst deinen Brustumfang oder Brustkorb nur erweitern, indem du entweder mehr Muskel- bzw. Fettmasse zunimmst oder dein Lungenvolumen vergrößerst. Guck dir z.B. Schwimmer an, die haben sehr voluminöse Lungen, eben durch das jahrelange Training, ergo haben sie einen großen Brustkorb. So ist es auch bei 800m-Läufern.
Nein, du kannst deine Knochen mit Training nicht zum Wachstum zwingen.

derwalde
2008-08-08, 11:29:18
lol wenn das ein riesenbrustkorb ist, na dann....;D

was man da hauptsächlich sieht ist übrigens sein lat....

gasmeister
2008-08-08, 11:57:10
OMG, seid ihr wirklich so blöd?

Naja sorry aber was denkst du womit das zusätzliche Volumen im Brustkorbinneren dann ausgefüllt werden sollte?
Mit Luft oder was?

Wenn du deinen Brustkorb zum wachsen bringen willst, musst du wohl irgendwie deine Organe vergrößern.

Aber wenn du das nicht hinbekommst, dann wird, so Leid es mir tut, dein Brustkorb nie zu deiner unermesslichen Kraft passen.

mfG

n.mdesign
2008-08-08, 12:18:34
Damit du einen grösseren Brustkorb bekommst solltest du Liegestütze machen, denn diese helfen ungemein....

G.A.S.T.
2008-08-08, 13:18:43
Du kannst deinen Brustumfang oder Brustkorb nur erweitern, indem du entweder mehr Muskel- bzw. Fettmasse zunimmst oder dein Lungenvolumen vergrößerst. Guck dir z.B. Schwimmer an, die haben sehr voluminöse Lungen, eben durch das jahrelange Training, ergo haben sie einen großen Brustkorb. So ist es auch bei 800m-Läufern.
Nein, du kannst deine Knochen mit Training nicht zum Wachstum zwingen.
Du widersprichst dir grade selbst - schon gemerkt?

lol wenn das ein riesenbrustkorb ist, na dann....

was man da hauptsächlich sieht ist übrigens sein lat....
OK, vielleicht sieht es nur so aus :eek:

aber er ist ja obenrum nicht besonders muskulös

flatbrain
2008-08-08, 13:27:22
Du widersprichst dir grade selbst - schon gemerkt?


Nein, das macht er nicht. Der Knochenlängenwachstum ist ca. 20 Jahren abgeschlossen. Das ist Fakt. Allerdings sind die Rippen nicht fest mit dem Sternum verbunden, sondern durch in gewissen Maßen elastische Knochenhaften, so dass man durch Training sein Atemzugvolumen vergrößern kann. Das bedeutet aber nicht, dass der Brustkorb auch in der expiratorischen Phase "vergrößert" ist, außer eben im Rahmen der stärker ausgeprägten Rumpf- und Zwischenrippenmuskulatur.

Fritte
2008-08-08, 13:27:53
aber er ist ja obenrum nicht besonders muskulös

Wie Walde schon sagte, der Typ hat einfach nur ordentliche Lats, die Brust ist ne Hühnerbrust, sonst nix
Im übrigen mach ich ne Wette das der noch ganz andere Sachen macht neben seinem Mitteldistanzgerenne! Wozu braucht man so nen Oberkörper beim rennen?

Mein lieber GAST, ich glaube mittlerweile du willst einfach der Realität nicht ins Auge blicken, du kannst deinen Brustkorb nicht nennenswert erweitern, zumindest nicht den organischen Teil! Finde dich damit ab und arbeite lieber an den optischen Faktoren die dir durchaus zu einer optisch breiteren Brust verhelfen können.

Ist das so schwer?
Schau mal, ich hab durch meine Gene richtig viel Masse, ja toll nicht wahr?
Nur was ist denn wenn ich statt ner breiten Brust lieber schmal wäre um Model für Armani zu sein?
Jeder ist wie er ist und der Spruch mit den Scheiss-Genen ist übrigens ein Standardspruch bei BBs und Kraftsportlern und bedeutet nichts anderes als "wenns so gewollt war, dann kannst es fast nicht ändern, es sei denn du frisst Unmengen von anabolen Drogen die dich ins Grab bringen werden"

Also bleib locker und mach das beste aus dem was die Natur dir gab!

flatbrain
2008-08-08, 13:38:04
?
Jeder ist wie er ist und der Spruch mit den Scheiss-Genen ist übrigens ein Standardspruch bei BBs und Kraftsportlern und bedeutet nichts anderes als "wenns so gewollt war, dann kannst es fast nicht ändern, es sei denn du frisst Unmengen von anabolen Drogen die dich ins Grab bringen werden"

Also bleib locker und mach das beste aus dem was die Natur dir gab!

Eben. Wenn du ein ectomorpher Typ bist, wirst du das auch bleiben. Muskelmasse, die optisch eine breitere Brust bringen, kannst du ja trotzdem aufbauen. An deinen Knochen kannst du jedenfalls nichts ändern.

G.A.S.T.
2008-08-08, 13:42:42
Nein, das macht er nicht. Der Knochenlängenwachstum ist ca. 20 Jahren abgeschlossen. Das ist Fakt. Allerdings sind die Rippen nicht fest mit dem Sternum verbunden, sondern durch in gewissen Maßen elastische Knochenhaften, so dass man durch Training sein Atemzugvolumen vergrößern kann. Das bedeutet aber nicht, dass der Brustkorb auch in der expiratorischen Phase "vergrößert" ist, außer eben im Rahmen der stärker ausgeprägten Rumpf- und Zwischenrippenmuskulatur.

Wenn ich es richtig verstehe, dann kann man also nur bewirken, dass der Brustkorb schon standartmässig so ist, als wenn man ein wenig Luft geholt hätte?

Fairy
2008-08-08, 14:05:58
Nein, das macht er nicht. Der Knochenlängenwachstum ist ca. 20 Jahren abgeschlossen. Das ist Fakt. Allerdings sind die Rippen nicht fest mit dem Sternum verbunden, sondern durch in gewissen Maßen elastische Knochenhaften, so dass man durch Training sein Atemzugvolumen vergrößern kann. Das bedeutet aber nicht, dass der Brustkorb auch in der expiratorischen Phase "vergrößert" ist, außer eben im Rahmen der stärker ausgeprägten Rumpf- und Zwischenrippenmuskulatur.

Danke, flatbrain, vollkommen richtig!