PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Braid - The Watercolors of Time


The Cell
2008-08-07, 15:22:34
Tag zusammen!

Ich spreche mal für diesen Titel die must-havigste Kaufempfehlung aus, die es gibt.
Steht bei mir gleich neben Portal auf der Genialitätsskala ganz oben. Die 1200 MS Points sind es mir heute abend wert. Unglaub, was hier von einem verlangt wird.
Plattformermäßig gibt es sicherlich besseres. Aber der Sound, der Stil, die Rätsel. Unglaublich und ich freue mich, dass es so geile Games auf XBLA gibt.

Gruß,
TC

Hirnverband
2008-08-07, 16:12:58
Dem schließe ich mich mal an. Ich hab gestern die Demo gezockt und war echt geflasht. Tolles Game, wunderschöne Grafik, klasse Sound und Musik. Wobei ich 1200 Points echt etwas happig finde, 800 hätten es ja auch getan, vor allem, weil das Spiel ja nicht allzu lang sein soll. Aber was soll´s, solche neuen Entwickler muss man unterstützen, da sind die Points schon gut angelegt! Ich werd es mir auch kaufen!

THEaaron
2008-08-07, 16:13:45
Die Entwickler wollten es für 800 MS Points verkaufen, Microsoft hat dann aber 1200 draus gemacht. ;)

The Cell
2008-08-07, 16:39:39
Das habe ich gerade im Neogaf Forum gelesen. Krasse Sache.
Aber auch die 1200 Punkte sind es mir wert.

Gruß und viel Spaß mit dem Game,
TC

Nick Nameless
2008-08-27, 02:47:48
*Thread hochhol*

Heute mal auf Empfehlung die Demo probiert und zehn Minuten später Punkte für die Full gekauft. Mein erstes Arcade-Game. Hätte nie gedacht, dass ich mal dafür Geld ausgebe. Aber Braid ist wirklich große Klasse! Ich hab schon Portal gemocht. Mit 1200 Points zwar nicht grad ein "Schnäppchen", aber ein kleines Entwicklerteam unterstütze ich in diesem Fall gern ein bisschen.

Thorwan
2008-09-07, 19:41:56
Hab es gerade beendet - Absolut klasse!
Ich werde mich demnächst mal an die Sterne machen, um das alternative Ende zu sehen :)

MarcWessels
2008-09-07, 23:30:23
Das beste Spiel neben Sam & Max, das ich dieses Jahr gespielt hab'. :)

Besonders gefallen mir neben dem Artwork diese coolen Ideen.

clockwork
2008-09-08, 12:28:07
Ich will das auch haben, würde mir dazu die ersten XBL-Punkte zulegen.
Gibts da irgend ne empfehlung wo man die "kostengünstig" herbekommt? Mein 12+1 Monate XBL-Gold hab ich für 36€ bei Amazon geholt. (Wenns geht nich über ebay)

Castle Crashers brauch ich dann natürlich auch sofort. :D

Hydrogen_Snake
2008-09-08, 12:47:51
jaaaah, habs leider noch nicht gekauft, hab wenig zeit@the moment, aber 1up yours hat ja das ende gespoilert diese honks... das wäre wohl hammer aha effekt gewesen.

nino
2008-09-22, 20:51:48
Braucht man dafür ne Festplatte oder reicht auch der Speicherplatz auf der 256MB Karte der Arcade?

Thorwan
2008-09-23, 00:42:31
Braucht man dafür ne Festplatte oder reicht auch der Speicherplatz auf der 256MB Karte der Arcade?
Braid belegt bei mir 145MB auf der Festplatte. Deine Memory Card sollte also genügen. Viel Spaß mit diesem Kleinod!

Thorwan
2008-10-27, 18:20:48
Jonathan Blow wird möglicherweise künftig nicht mehr für XBLA entwickeln:
How have you found development for Live Arcade? Would you like to continue working on games for it?
JB: The Xbox 360 is an easy platform to develop for, although I wish it had gone with a single out-of-order processor rather than three in-order processors. Because of that decision I spent a lot of time optimising things in Braid that I wouldn’t have had to optimise on a PC.

I don’t know that I would ever make another XBLA game, though. The certification process is annoying and, I think, counterproductive for XBLA-sized games; it actually lowers the quality of the games, instead of raising it. Furthermore, the new business deal that Microsoft is purportedly offering makes it very unappealing for anyone but large publishers to bring a game to XBLA. If I want to make money, I can make a lot more money with less hassle on the PC, or WiiWare, or the PS3.


There had been a hope that XBLA would be the playground for independent developers like yourselves, but do you think that has materialised?
JB: It materialised for a brief instant, but now it seems to be gone, or at least on life support. I don’t think I would ever describe it as a ‘playground’; releasing a game on XBLA is far too needlessly painful to have much association with play in my mind.
http://www.gameplayer.com.au/gp_documents/081027Braid2.aspx