PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wanted: Neue Maus


N!mrod
2008-08-07, 17:32:41
Hey Leute!

Ich will mir eine Maus zulegen.
Meine jetzige ist eine MX518 und ich war auch immer recht zufrieden damit.
Nur seit kurzem spinnt der Treiber oder sonstwas ka, ich schaffe es nicht mehr eine angenehme Mausgeschwindigkeit einzustellen. :|
Egal.

Welchen Nager würder ihr empfehlen?
Ich brauch keine Gaming-Maus, ich spiele eh eher selten.
Am wichtigsten ist mir die Haptik und das Design.

Vorschläge bitte. :)

Gruß,
N!mrod

Gast
2008-08-07, 17:34:26
G9

Saw
2008-08-07, 17:40:52
G5
http://www.amazon.de/Logitech-G5-Laser-Mouse-refresh/dp/B000NIJ438/ref=pd_sbs_pc_1

N!mrod
2008-08-07, 18:32:11
Danke, aber eine Begründung, warum dies eure Favoriten sind, wäre auch schön. :)

@Saw: Deine D3 Signatur ist falsch. :D

mobius
2008-08-07, 18:36:20
Razer DeathAdder: Die einzig wahre Maus (nach der Microsoft Explorer 1.0) für Menschen mit normalgroßen Händen. Die Maus hat einen höheren "Buckel", daher ermüdet die Hand nicht so schnell. Mit dem Logitech Spielzeug kam ich nichtmehr klar.

Gast
2008-08-07, 20:35:17
Ich stand derletzt vor der selben Entscheidung und hab mir dann einfach ne neue MX518 gekauft.
Warum?
Nun, vor allem wegen dem Preis! Die Maus is mittlerweile, im Gegensatz zu diesen fancy Gamer-Mäusen mit deren meist unnützen "Features" bezahlbar.
Außerdem ist keine Umgewöhnung auf eine neue Mausform nötig, wie zB beim Kauf einer Razer.

Ich brauch keine 2000DPI der G9 und die drölf m/s der anderen Mäuse!
Einstellbares Gewicht? Ich hab das Gewicht bei meiner 518 rausgenommen, was brauch ich den bitte auch auf das Gramm einstellbares Gewicht?

dogmeat
2008-08-07, 20:37:31
Logitech MX-400 (http://geizhals.at/deutschland/a188522.html)

patrese993
2008-08-07, 23:44:40
ich hab zweimal die MX518 und würde diese auch uneingeschränkt empfehlen..... Hol Dir doch einfach ne neue ;) dann mußt Dich auch nicht umgewöhnen.

N!mrod
2008-08-12, 10:08:33
Logitech MX-400 (http://geizhals.at/deutschland/a188522.html)

Ich hab die Maus gestern getestet, aber ich glaub ich geb sie zurück.
Warum? Zu laute Klickgeräusche, und das Mausrad ist fürn Kanal.

Sonst noch Empfehlungen? Eventuell von Microsoft? Hab hier bei der Arbeit so eine (http://www.viewpoints.com/images/review/2007/258/20/1189905485-02971_full.jpg), und bei der empfinde ich die Klickgeräusche als angenehm leise.

Haarmann
2008-08-12, 12:03:40
N!mrod

Eine A4 der 2500dpi Serie?
http://geizhals.at/deutschland/a209243.html

Der 3-fach Schuss Button ist ein netter Doppelklick...

Chris2CB
2008-08-12, 12:21:33
Hey Leute!

Ich will mir eine Maus zulegen.
Meine jetzige ist eine MX518 und ich war auch immer recht zufrieden damit.
Nur seit kurzem spinnt der Treiber oder sonstwas ka, ich schaffe es nicht mehr eine angenehme Mausgeschwindigkeit einzustellen. :|
Egal.

Welchen Nager würder ihr empfehlen?
Ich brauch keine Gaming-Maus, ich spiele eh eher selten.
Am wichtigsten ist mir die Haptik und das Design.

Vorschläge bitte. :)

Gruß,
N!mrod


Was ist den eine Gaming Maus???Bunt mit LED+Hardcore Name....sonst nichts weltbewegendes.


Geh in den nächsten Saturn und kauf was dir gefällt. ICH, habe MICH für eine G9 entschieden da ich eher eine schwere Maus haben möchte( gut, Blei gewichte bekommt man in jede Maus), Tasten und Mausrad haben mir auch von anfang an gefallen.

Was gegen eine G9 spricht, die ist potthäßlich und ist vom Komplettdesign eher was für 14 Jährige, währe die MX Air nicht so klein hätte ich diese wohl genommen.

Super-S
2008-08-12, 12:26:27
Was ist den eine Gaming Maus???Bunt mit LED+Hardcore Name....sonst nichts weltbewegendes.


Geh in den nächsten Saturn und kauf was dir gefällt. ICH, habe MICH für eine G9 entschieden da ich eher eine schwere Maus haben möchte( gut, Blei gewichte bekommt man in jede Maus), Tasten und Mausrad haben mir auch von anfang an gefallen.

Was gegen eine G9 spricht, die ist potthäßlich und ist vom Komplettdesign eher was für 14 Jährige, währe die MX Air nicht so klein hätte ich diese wohl genommen.

Du scheinst keine Ahnung von Mäusen zu haben... für 14-jährige Kinder? :cool:

Die Abtastung... die 2 Oberschalen (1x Gaming -rauh / 1x komfort - glatt), die Gewichte - das ist die Gamermaus schlechthin.

Ich bereue keinen Cent für die G9 .... die ist einfach geil.

Achso, Profilumschalter etc....

Also, Du hast mal gar keine Ahnung!

http://www.winboard.org/forum/attachments/erfahrungsberichte-hardware/20850d1190978224-logitech-g9-laser-136310_5.jpg

http://www.tecnosquad.com/wp-content/uploads/2007/08/g9-mouse-1.jpg

N!mrod
2008-08-12, 12:54:00
Du scheinst keine Ahnung von Mäusen zu haben... für 14-jährige Kinder? :cool:

Die Abtastung... die 2 Oberschalen (1x Gaming -rauh / 1x komfort - glatt), die Gewichte - das ist die Gamermaus schlechthin.

Ich bereue keinen Cent für die G9 .... die ist einfach geil.

Achso, Profilumschalter etc....

Also, Du hast mal gar keine Ahnung!

http://www.winboard.org/forum/attachments/erfahrungsberichte-hardware/20850d1190978224-logitech-g9-laser-136310_5.jpg

http://www.tecnosquad.com/wp-content/uploads/2007/08/g9-mouse-1.jpg

Hm, irgendwie würd mich ja die G9 auch reizen... gibts wo einen Größenvergleich zw. der G9 und z.b. einer MX518?

Edit: Wichtig ist mir, dass sich das Mausrad leicht drücken lässt. Das dürfte aber seit den 4 Wege Mausrädern eine Seltenheit geworden sein? ;(

Stonecold
2008-08-12, 12:56:40
Eindeutig OCZ Equalizer. Mit nichtmal 25€ top Preis, super Treiber, liegt mir persönlich am besten in der Hand, bis 2500dpi einstellbar. Hab meine nun 2 jhre und bin immernoch zufrieden.

MfG
Stonecold

N!mrod
2008-08-12, 13:06:06
Eindeutig OCZ Equalizer. Mit nichtmal 25€ top Preis, super Treiber, liegt mir persönlich am besten in der Hand, bis 2500dpi einstellbar. Hab meine nun 2 jhre und bin immernoch zufrieden.

MfG
Stonecold

Wuaahhhh, also die Farbe... sry lieber nicht. ;(

Rogue
2008-08-12, 13:17:29
Die OCZ Mäuse sind lediglich umgelabelte A4 Tech Mäuse, da kann man auch gleich das Original kaufen.

Die A4 Tech Dinger finde ich übrigens SUPER.
Hab selber eine 718BF und finde die klasse.


Ausserdem hab ich noch eine Razer Death adder.
OK es ist eine scheiss Gaming Maus, OK es ist Razer (=Kiddie Marketing und 80% des preises fürs coooole pr0üb0rrul0r Image hinblättern) , ABER die Maus verbindet das perfekte Design der alten MS Intellimouse Explorer mit aktueller Sensortechnik.

Tolles Teil ! Einziger Minuspunkt sind die zu flachen Füsse, da muss man gegebenenfalls noch andere oder dicke Gleitfolie drunterkleben.


Ich weiss nicht warum hier ne G9 empfohlen wird.
Wenn er doch sagt das er SELTEN zockt, was soll er mit ner extrem kurzen Maus die man meist "per Kralle" hält ? Imho ne reine Zockermaus, mit komfort hat das nichts zu tun.

Chris2CB
2008-08-12, 15:38:24
Du scheinst keine Ahnung von Mäusen zu haben... für 14-jährige Kinder? :cool:

Die Abtastung... die 2 Oberschalen (1x Gaming -rauh / 1x komfort - glatt), die Gewichte - das ist die Gamermaus schlechthin.

Ich bereue keinen Cent für die G9 .... die ist einfach geil.

Achso, Profilumschalter etc....

Also, Du hast mal gar keine Ahnung!

http://www.winboard.org/forum/attachments/erfahrungsberichte-hardware/20850d1190978224-logitech-g9-laser-136310_5.jpg

http://www.tecnosquad.com/wp-content/uploads/2007/08/g9-mouse-1.jpg


Ich benutze das Potthäßliche ding gerade und alles was du aufzählst hat rein garnichts mit dem Design am Hut.

Alles was du als Pro G9 gelistet hast steht bei mir auch und dann auch noch ans Satzende hin schreiben ich hab keine Ahnung obwohl das selbe drin steht:rolleyes:


Nach einer G9 wird in 2 Jahren kein Hahn mehr krähen weil das Design dann ausgelutscht ist, eine MX Air ist dagegen eher Zeitlos und hat eine saubere Linie, ist aber halt viiiieeeel zu klein, währe die in der größe einer MX 1000 währe das die Maus schlecht hin.

mAgic23
2008-08-12, 16:17:03
Das sind doch eh alles wieder nur Glaubensfragen, mal ehrlich..

Ich liebe meine G9 auch. Razor-Mäuse mag ich beispielsweise überhaupt nicht - Andere schwören drauf und finden Logitech nicht gut.

Im Endeffekt alles eine Frage der Gewohnheit, denke ich. Ich persönlich würde auch die G9 empfehlen. Hatte davor die G5 und hab lange überlegt wegen der neuen "Form". Jetzt wo ich sie habe, will ich sie nicht mehr missen. Wobei man die Form ohnehin wählen kann. Ich persönlich nutze aber immer den Gaming-Aufsatz.

Was daran nun "kindermäßig" oder sonstwie ist, entzieht sich mir. Was bei den Logitechs definitiv happig ist, ist der Preis. Und der ist wahrlich nichts für "Kinder".

@TE: Testen. Einfach mal im Mediamarkt oder Saturn mit den ausgestellten rumspielen. Liegt in der Regel ja auch ne G9 rum und andere Modelle anderer Hersteller. Man muss meiner Ansicht nach eine Maus einfach mal in der Hand gehabt haben, um einen Eindruck zu bekommen.

N!mrod
2008-08-13, 00:02:53
@Rogue: Ich hab ein paar Test gelesen, und hab nun auch die DeathAdder im Visier. Sicher einen Blick wert!! :)

@G9: Ich hab aber auch gelesen, dass das Mausrad für Kanal ist, für mich ist aber ein gescheites Wheel ein Muss!

<(-_-)>
2008-08-13, 00:21:40
Hatte bisher diverse Logitech und Razer Mäuse. Die G9 war mir zu flach, da fault einem die Hand ab. Und nach ein paar Tagen war auch noch das Mausrad kapput. Mit Razor hab ich leider auch schlechte Erfahrungen gemacht (Wackelkontakt), bei der Copperhead und dem Vorgänger... weiss den Namen nicht mehr. Zurzeit hab ich die G5 Refresh, die beste Maus die ich jemals hatte.

Mega-Zord
2008-08-13, 00:33:05
Ich bin nach einer G5, MX518 und einer G3 mit meine M$ Explorer 3.0 sehr zufrieden. Sie liegt einfach gut in der Hand und Ergonomie ist fast alles, was eine gute Maus braucht... man muss sich damit einfach wohlfühlen, deswegen im Saumarkt anfassen und gucken was einem so passt ;)
Mir liegt die Explorer gut in der Hand, die Tasten sind alle gut erreichbar und auf eine brauchbare Anzahl begrenzt, bedenkt das der Mensch höchstens 5 Finger an einer Hand hat und ein paar auch zum zuverlässigen halten der Maus gebracuht werden. Das Mausrad ist top, es rastet gut und ist trotzdem nicht schwergängig.
Bei meinen ganzen Logitech Mäusen waren immer nach ein paar Jahren die Schalter im Eimer, deswegen bin ich dann entgültig von der Logitech weg. Die G3 ist noch ganz in Ordung, vor allem wegen der Preis/Leistung.

Ich brauche kein Profil- oder DPI-Umschalter, denn das ist in der Tat etwas für Kinder zum Spielen! Wer jetzt sagt, ich hätte keine Ahnung hat eben keinen Skill. Ich owne die DoD:S-Server auch mit meiner uralten MX300 mit 400dpi und nem Werbegeschenk-Mouspad oder ner Pizzaschachtel!
Wenn man auf diese ganze Gaming-Werbung reinfällt ist man entweder 14 oder besitzt zumindest den Geist eines 14-Jährigen ;D

Spearhead
2008-08-13, 00:45:58
Also ich nutze seit paar Monaten die G9, vorher ne A4Tech und diverse andre Logitechs... muß sagen bisher bin ich sehr zufrieden.

Das Mausrad ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile muß ich sagen finde ich es angenehm. Drücken läßt es sich nicht soo leicht, aber das ist mir auch bei andren Mäusen schon aufgefallen.

Ansonsten hab ich keine Klagen bei der Maus, schön präzise und hat vom Griff ein gutes Gefühl, was mir bei längerer Nutzung sehr wichtig ist.

@Mega-Zord: Nicht jeder holt sich eine solche Maus wegen der Werbung oder was du sonst so meinst, wie du schon sagtest, Ergonomie ist wichtig, wenn man richtig wählt findet man da bei den "Gaming"-Mäusen auch gute Exemplare

_stephan_
2008-08-13, 00:56:10
Ich nutze an meinem Mac die Razer Pro Solution 1.6 (http://www.amazon.de/Razer-Solution-optische-Maus-1600dpi/dp/B000CEU036) und bin recht zufrieden. Liegt gut in der Hand und ist keine "pseudo-ergonomische" Maus wie die MX510 & Co.
http://ecx.images-amazon.com/images/I/31Ld%2Bch2jxL._SL500_AA240_.jpg

Die Logitech MX310 (http://www.amazon.de/Logitech-930928-0914-MX310-Optical-Mouse/dp/B0000AZJWK) finde ich auch gut.

http://tbn0.google.com/images?q=tbn:P7lMnQ3pyAO3zM:http://blog.ks-eek.net/archives/images/200508mx310.jpg

Mega-Zord
2008-08-13, 13:42:53
@Mega-Zord: Nicht jeder holt sich eine solche Maus wegen der Werbung oder was du sonst so meinst, wie du schon sagtest, Ergonomie ist wichtig, wenn man richtig wählt findet man da bei den "Gaming"-Mäusen auch gute Exemplare

Es gibt aber auch günstigere Mäuse mit guter Ergonomie. Die G9 war damals mit knapp 100€ einfach nur ein riesen Joke. Inzwischen hat die sich ja bei 50€ eingependelt, was meiner Meinung nach immer noch ein ganz schöner Happen für ne Maus ist.
Nicht, dass du mich falsch verstehst, die G-Mäuse sind alle durchweg in Ordnung, aber man zahlt halt viel Geld für Features die eigentlich kein Schwein braucht, es wird einem aber anders suggeriert.

Ich finde halt nach wie vor das Ur-Mausdesign vollkommen in Ordnung. Leider ist meine MX300 inzwischen sowas von abgegriffen...
http://images.techtree.com/ttimages/story/MX300.jpg
Damit ist man doch über Jahre ausgekommen, warum muss heute alles anders sein?

BK-Morpheus
2008-08-13, 14:06:55
@Rogue: Ich hab ein paar Test gelesen, und hab nun auch die DeathAdder im Visier. Sicher einen Blick wert!! :)

@G9: Ich hab aber auch gelesen, dass das Mausrad für Kanal ist, für mich ist aber ein gescheites Wheel ein Muss!
Ich finde das Mausrad der G9 super...etwas fest zu drücken, aber super scrollgefühl (musst natürlich die Rasterung aktivieren).

Dennoch würde mich die Deathadder mal interessieren, weil ich das Gefühl habe, dass meine Mäuse mit optical Sensor etwas ruhiger/präziser liefen, als die Laser Versionen (trotz Stoffpad).

Spearhead
2008-08-13, 14:17:40
@Mega-Zord: ich seh das so: wenn es besser geht, gibt es keinen Grund es NICHT anders zu machen und auf längere Benutzung gesehen finde ich die MX300 nicht grad optimal im Vergleich...
mir gefallen einfach die Mäuse viel mehr die sich besser an die Hand anpassen, was eben auch so eine Sache ist, klar kann es sein das dir die Maus sehr gut paßt, andere haben eben nicht deine Handform und kommen mit der Maus dann nicht so gut zurecht, brauchen z.B. für eine angenehme Nutzung eine größere.

Das der Preis der G9 anfangs zu hoch war, da stimm ich zu, aber die 50€ finde ich sehr ok, man nutzt so eine Maus schließlich bis zu mehrere Jahre lang, ich finde das kann man sich schon was kosten lassen. Oder willst du irgendwann Gelenk- / Handprobleme kriegen von einer Billigmaus, was dich dann um einiges mehr kostet als nur Geld?

Warum zwanghaft gleich bleiben ;)

Gast
2008-08-13, 14:31:06
Oder willst du irgendwann Gelenk- / Handprobleme kriegen von einer Billigmaus, was dich dann um einiges mehr kostet als nur Geld?

Wie die G9 ist, weiss ich nicht aber häufig sind gerade die "teueren" Mäuse, die mit angeblicher Ergonomie daherkommen völlig unergonomische Mäuse, da man die Maus dann "reitet" anstatt nur zwischen den Fingern zu halten. Nicht jeder hat die gleichen Füsse oder kauft sich jeder Schuhe in Größe 45? Ja schlechter Vergleich...

Simon
2008-08-13, 15:01:55
Ausserdem hab ich noch eine Razer Death adder.
OK es ist eine scheiss Gaming Maus, OK es ist Razer (=Kiddie Marketing und 80% des preises fürs coooole pr0üb0rrul0r Image hinblättern) , ABER die Maus verbindet das perfekte Design der alten MS Intellimouse Explorer mit aktueller Sensortechnik.
Jep =)

Nach einigen Experimenten mit den Logitech-Zeug bin ich zurück zu Microsoft und hab mir ne Habu gegönnt. Und seit dem ein paar Leute die bei mir Probe spielen und benutzen durften, haben die ihr Zeug auch gegen ne Habu getauscht :tongue:
Die Habu liegt einfach super in der Hand, Arbeiten & Zocken damit strengt kein bischen an, auch 14h am Tag nicht =)

Mega-Zord
2008-08-13, 15:09:41
Ich behaupte mal, dass es Mäuse, welche für jede hand geeignet sind, für unter 20€ zu bekommen sind. Wenns dann noch ne etwas bessere sein soll gibt man 30€ (Explorer 3.0, Razer, G3, MX518 decken so ziemlich jeden Geschmack ab) aus... man kann sich nämlich auch einbilden, dass die G9 so super ergonomisch ist.
Die Explorer 3.0 ist seit Jahren erfolgreich auch ohne Schnickschnack. Die ist halt auch für große Hände geeignet und über mangelnde Präzision kann ich mich eigentlich schon seit den ersten optischen Mainstream-Mäusen von Logitech nicht mehr beschweren.

Spearhead
2008-08-13, 15:12:52
Wie die G9 ist, weiss ich nicht aber häufig sind gerade die "teueren" Mäuse, die mit angeblicher Ergonomie daherkommen völlig unergonomische Mäuse, da man die Maus dann "reitet" anstatt nur zwischen den Fingern zu halten.

Kommt da natürlich auch wieder auf die Maus an, klar.


Nicht jeder hat die gleichen Füsse oder kauft sich jeder Schuhe in Größe 45? Ja schlechter Vergleich...

Nichts andres hab ich vorher eigentlich gesagt, eben weil die MX300 so angepriesen wurde als "paßt, warum anders machen"


Ich behaupte mal, dass es Mäuse, welche für jede hand geeignet sind, für unter 20€ zu bekommen sind


Kein Grund nicht andere Modelle die z.B. größer sind anzubieten für größere Hände oder kleinere... ein Durchschnittsmodell mag für alle geeignet sein, aber bei vielen eben nur... durchschnittlich gut. Sich einbilden das die normalen Mäuse gut genug sind, ist genauso eine Möglichkeit, wenn du verstehst ;) Jeder hat eben seine eigenen Vorlieben / Angewohnheiten.

Mega-Zord
2008-08-13, 15:46:44
Kein Grund nicht andere Modelle die z.B. größer sind anzubieten für größere Hände oder kleinere... ein Durchschnittsmodell mag für alle geeignet sein, aber bei vielen eben nur... durchschnittlich gut. Sich einbilden das die normalen Mäuse gut genug sind, ist genauso eine Möglichkeit, wenn du verstehst ;) Jeder hat eben seine eigenen Vorlieben / Angewohnheiten.

Wenn du mein Posting oben richtig gelesen hättest, würdest du jetzt nicht so einen Stuss schreiben! Nochmal: Man kriegt für bis zu 20€ Mäuse in verschiedenen größen, also keine Durchschnittsmodelle, und wenn es etwas besseres sein soll gibt man 30€ aus... Beispiele für entsprechende Hardware habe ich oben genug gegeben.
Ich weiß ja nicht, was du für eine komische Hand hast, vielleicht solltest du besser zum Orthpädenen gehen als zu Saturn ;)

Wurstmaster
2008-08-13, 15:47:21
Ich hab' seit Ewigkeiten ebenfalls eine MX300, bin 100% zufrieden. Klar sind die Tasten etwas abgegriffen und die Füße nicht mehr 1A, trotzdem tut sie jeden Tag ihren Dienst. Bei Logitech find' ich vor allem super, dass die Kabel soo ausdauernd sind, trotz häufigem Einwickeln und Transport nie ein Wackler und das seit der Pilot Mouse.

Fürs Zocken hab' ich mir Ende letzten Jahres die MX518 gekauft. Ich muss sagen, dass ich fast enttäuscht wurde. Von der Präzision her merk' ich in allen Modi keine wünschenswerte Verbesserung, am Anfang hab ich sogar z.T. kleine Schaltflächen verfehlt. Nach 2 Monaten bin ich daher auch bei Shootern wieder komplett zur MX300 gewechselt. Klar kann es einfach Gewohnheitssache sein, aber den DPI-Hype bei den Gamingmäusen kann ich einfach nicht nachvollziehen. Auch bei Office und Surfanwendungen komm' ich mit der MX518 schlechter klar, egal mit welcher Sensitivität.

Spearhead
2008-08-13, 16:42:44
Wenn du mein Posting oben richtig gelesen hättest, würdest du jetzt nicht so einen Stuss schreiben! Nochmal: Man kriegt für bis zu 20€ Mäuse in verschiedenen größen, also keine Durchschnittsmodelle, und wenn es etwas besseres sein soll gibt man 30€ aus... Beispiele für entsprechende Hardware habe ich oben genug gegeben.
Ich weiß ja nicht, was du für eine komische Hand hast, vielleicht solltest du besser zum Orthpädenen gehen als zu Saturn ;)

Joa, hab den Satz halt falsch interpretiert, also bleib mal ganz ruhig, Brauner.

Ist sicher richtig das die meisten in dem Preisbereich fündig werden, manche wollen aber halt was spezielleres, ich z.B. finde es sehr praktisch wenn ich die Genauigkeit der Maus direkt per Kippschalter an der Maus umstellen kann, je nachdem wie ich es brauche. So mal als Beispiel. Gab auch noch andre Gründe warum ich mich grad für die entschieden hab, aber grad keine Zeit weiter zu posten, vielleicht später

Mega-Zord
2008-08-13, 16:47:43
Ich bin ganz ruhig, Lavendelfarbender... WTF :)

Ich wollte es dir eigentlich nicht unterstellen, aber du tust es ja nun selber fast... Einige Leute brauchen Spezielle Hardware nur um etwas spezielles zu haben. Das ist aber meiner Meinung nach kein Argument für eine Kaufempfehlung.

N!mrod
2008-08-13, 17:15:46
Hat jemand Erfahrung mit der Revoltec Fightmouse Advanced Steel Grid (http://www.hardware-mods.com/viewpage.php?page_id=107&page=1)?

hardtech
2008-08-13, 17:38:39
hab gehärt, dass die mx510 wieder neu aufgelegt wird. weiß jemand mehr?

Spearhead
2008-08-13, 21:44:14
Ich bin ganz ruhig, Lavendelfarbender... WTF :)

Ich wollte es dir eigentlich nicht unterstellen, aber du tust es ja nun selber fast... Einige Leute brauchen Spezielle Hardware nur um etwas spezielles zu haben. Das ist aber meiner Meinung nach kein Argument für eine Kaufempfehlung.

So was nennt sich für einen einfach Komfortfunktion. Wenn man abseits dessen eben sehr zufrieden ist mit dem Gerät kann man das sehr wohl als Kaufempfehlung sehen. Ob die Person dieser Empfehlung dann folgt oder nicht ist nicht mehr meine Sache.

Ich will dir ja auch nichts unterstellen, eigentlich, aber du scheinst mir recht eifrig dabei zu sein alles abseits von Standardmäusen schlechtreden zu wollen...

Also dann mal von mir meine Meinung über die G9:

- liegt mir gut in der Hand, sowas prüft man aber am besten immer im Laden
- gleitet sehr gut auf meinem Mauspad, was mit an den sehr großen Füßen liegen dürfte
- Mausrad nach Eingewöhnung sehr angenehm, wenn man damit zurechtkommt kann man auf rasterlos umstellen
- das umschalten der Genauigkeit kommt mir zugute, ich nutze einen 24" und einen 17" TFT am selben Rechner, zocke aber auch mal ältere Spiele die nur eine niedrige Auflösung können. Wenn ich nun den ganzen Bildschirm nutzen will ist mir eine hohe Auflösung der Maus nützlicher, während bei nem alten Game ne niedrigere besser ist. Natürlich könnte ich das auch jedesmal in den entsprechenden Mauseinstellungen umstellen, halte ich aber für viel zu umständlich ;) (sowas gibt es aber soweit ich weiß auch bei anderen, evtl. günstigeren Mäusen)
- sonst absolut unauffällig die Maus, was imho positiv ist, sie klappert nicht, knarzt nicht, funktioniert einfach perfekt, der Mauszeiger springt nicht, nix.

Wenn dem Threadstarter die Maus zu teuer sein sollte kann ich das natürlich verstehen, aber die Entscheidung wieviel er ausgibt sollte man letzten Endes ihm selbst überlassen ;)

Cubitus
2008-08-13, 22:16:33
Es fehlt noch die Angabe ob links oder Rechtshänder..

Da ich die Maus mit Links bediene muss ich auch nach diesem Kriterium kaufen. Neutrale Mäuse sind daher besser geeignet als wie so ergonomische Prügel aus der G9 oder MX Serie.

Zur Zeit besitze ich noch eine über 2 Jahre alte Razer Copperhead.
Die Maus ist totaler Schrott, die FW Updates waren immer müßig, die Software bot viel zu spät einen 64bit support. Der Belag auf den Maustasten blätterte mit der Zeit ab!
Und an den Seiten hat sich unter dem Gummi eine komisch gelbliche Ratze gebildet, obwohl ich die Maus regelmäßig mit Wasser und einem feuchten Tuch gereinigt habe.
In letzter Zeit pluggt sich die Maus immer von selbst ab und an, was manchmal zu Abstürzen des kompletten Systems führt. Ein vermurkstet FW Update.. hmm kein Plan jedenfalls muss das Teil weg :D

Ich wäre auch für die Maus welche Haarmann ein paar Posts zuvor vorgeschlagen hat. Nur geht es sogar noch billiger ^^

klick (http://cgi.ebay.de/A4Tech-XL-750F-Gaming-Mouse-tripple-firelaser-2500-DPI_W0QQitemZ250281177998QQcmdZViewItem?hash=item250281177998&_trkparms=72%3A823%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12&_trksid=p3286.c0.m14.l1318)

Edit: Jo wird dann wohl rechts sein..

Spearhead
2008-08-13, 22:19:08
Im ersten Post wird eine MX518 erwähnt, also denke ich wird der Threadstarter die Maus mit der rechten Hand bedienen.

Mega-Zord
2008-08-13, 23:21:57
Hab nix gegen ausgefallene Designs abseits des Standards... aber ich habe was gegen Nepp und genau das ist die G9! Genauso wie überteuerten Mäuse von Microsoft, Raptor und Razer... die G9 ist ja noch die billigste von diesen Voodoo-Mäusen.

Modulor
2008-08-13, 23:53:51
Ich habe seit einem Jahr die Sharkoon Rush Mouse (http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_sharkoon_rush_mouse_p101710.html) für gerade mal 20.-€.Das Design ist imho umwerfend,die Haptik dank der gummiartigen Beschichtung und der Formgebung sehr gut und die Funktionalität ist für den normalen Alltagsbetrieb und nicht-Hardcore Gamer auch funktionell.Und den hardwareseitigen dpi Umsachalter möchte ich auch nicht missen denn erst die Umschaltung auf 400 dpi erlaubt es mir im Commander Modus zu spielen.
Ein echter Quickie das Til,selbst bei Nichtgefallen erfüllt sie für den Preis als Zweitmaus ihren Zweck. :)

Gast
2008-08-14, 00:23:13
Hab nix gegen ausgefallene Designs abseits des Standards... aber ich habe was gegen Nepp und genau das ist die G9! Genauso wie überteuerten Mäuse von Microsoft, Raptor und Razer... die G9 ist ja noch die billigste von diesen Voodoo-Mäusen.

g5

KinGGoliAth
2008-08-14, 01:57:43
Hey Leute!

Ich will mir eine Maus zulegen.
Meine jetzige ist eine MX518 und ich war auch immer recht zufrieden damit.
Nur seit kurzem spinnt der Treiber oder sonstwas ka, ich schaffe es nicht mehr eine angenehme Mausgeschwindigkeit einzustellen. :|
Egal.

Welchen Nager würder ihr empfehlen?
Ich brauch keine Gaming-Maus, ich spiele eh eher selten.
Am wichtigsten ist mir die Haptik und das Design.

Vorschläge bitte. :)

Gruß,
N!mrod

aktuelle treiber installieren und die einstellungen mit der systemsteuerung synchronisieren? ;)

also ich habe auch ne 518. hatte auch mal eine g5 in der hand aber die war für meinen geschmack zu schwer und nicht glattgeleckt genug. also im vergleich zur 518 natürlich.

Mordred
2008-08-14, 02:31:45
Hab nix gegen ausgefallene Designs abseits des Standards... aber ich habe was gegen Nepp und genau das ist die G9! Genauso wie überteuerten Mäuse von Microsoft, Raptor und Razer... die G9 ist ja noch die billigste von diesen Voodoo-Mäusen.

Durch die freilauf Funktion des Mausrades erhällt man allerdings immensen Komfort für das geld (sofern man auch halbwegs oft in 2D unterwegs ist).

Mega-Zord
2008-08-14, 07:39:39
Mordred;6720310']Durch die freilauf Funktion des Mausrades erhällt man allerdings immensen Komfort für das geld (sofern man auch halbwegs oft in 2D unterwegs ist).

Und so ein Freilaufrad rechtfertigt dann einen Preis von 50€? Es mag ja sein, dass diese ganzen Mäuse den ein oder anderen Vorteil haben... aber doch nicht für so viel Geld, das ist ja der Einwand den ich habe.

N!mrod
2008-08-14, 09:31:10
aktuelle treiber installieren und die einstellungen mit der systemsteuerung synchronisieren? ;)


Genau das war das Problem. Seit dem ich die Set-Point Software installierte habe, ist das Problem aufgetreten. ;)

Chris2CB
2008-08-14, 10:23:03
Und so ein Freilaufrad rechtfertigt dann einen Preis von 50€? Es mag ja sein, dass diese ganzen Mäuse den ein oder anderen Vorteil haben... aber doch nicht für so viel Geld, das ist ja der Einwand den ich habe.



Bei der G9 sind es nunmal ein Riesen Berg von kleinigkeiten die den Preis hoch schrauben, leider ist aber weder das Material noch Spaltmaß von hoher qualität.

Schau dir doch mal den kompletten Lieferumfang an!!! Zugegeben, würde es die G9 mit 800dpi, und allen Gewichten schon integriert, ohne austauschbare Schale( wasn Rotz, weil testen kann ich eh nur 1 Schale im Laden)geben währe der Preis um einiges niedriger.

Habe selbst viel Schrott den ich nicht brauche mit erworben mit der G9.

Zu vergleichen ist das ganze mittlerweile schon mit Handys.

Mega-Zord
2008-08-14, 11:24:40
Und wenn man den Scheiß kauft bestärkt man die Firmen nur noch dieseb Krempel zu produzieren. Der ganze Bedarf nach diesen Gaming-Mäusen wurde doch künstlich von Logitech und Ko geschaffen.

N!mrod
2008-08-14, 13:26:04
Hat jemand Erfahrung mit der Revoltec Fightmouse Advanced Steel Grid (http://www.hardware-mods.com/viewpage.php?page_id=107&page=1)?

Niemand?

Mr.Krabs
2008-08-14, 14:20:51
ich kann die RAZER Copperhead sehr empfehlen. wenn dich der recht hohe preis nicht stört, absolute kaufempfehlung !

Mordred
2008-08-14, 17:31:00
Und wenn man den Scheiß kauft bestärkt man die Firmen nur noch dieseb Krempel zu produzieren. Der ganze Bedarf nach diesen Gaming-Mäusen wurde doch künstlich von Logitech und Ko geschaffen.

Äh nein, die ganz frühen 400DPI Mäuse waren vielen einfach wirklich zu lahm. Das wurde früher dann damit kompensiert das man sie schneller einstellte aber unpräziser (fing an zu springen). Das Problem gab es schon weit bevor die Boomslang damals diesen Markt angekurbelt hatte.

Aber wo ist eigentlich dein Problem das jemand das kauft? Kann dir das nicht vollkommen egal sein? Wenn du sowas nicht haben möchtest sind mehr als genug alternativ Produkte vorhanden für wesentlich weniger Geld.

Deine Aufregung ist mir echt ein Rätsel.

MooN
2008-08-14, 18:21:12
Wenn du mit der mx518 ansonsten zufrieden warst, nimm die G5 refresh.
Die ist fast genauso und hat keine Probleme mit SetPoint.