PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Richtig oder nicht?


bjoern
2008-08-07, 17:54:49
Hallo zusammen,

Gestern hat jemand in einem anderem Hardwareforum gepostet mit welchem Gigabyte P35 oder P45 Board ein SLI Verbund möglich ist und woran man das erkennt, er hat eine Auflistung von Gigabyte Boards gemacht die Ihm gefallen. Ich habe darauf folgendes geantwortet.

Zitat:

Ganz einfach alle Boards die Du hier aufgelistet hast haben einen Pentium Chipsatz P35, EP35, P45, EP45=Pentium. Das „E“ sagt nur aus das es ein Board mit Energiesparmodus ist.

Pentium Chipsätze sind nicht zum Einsatz von SLI gedacht und es gibt dabei nur Schwierigkeiten, für Singel(egal ob Nvidia oder Ati) Karten und Croosfire allerdings bestens geeignet.

Für SLI braucht man ein nForce Chipsatz damit alles Problemlos funktioniert z.B. nForce 750i SLI.

Darauf hat mir jemand geantwortet.

Zitat:

Ich glaube kaum dass, das "P" für Pentium steht

"Pentium" ist schliesslich "tot" - Intel Core 2 ist angesagt.

Aber ich lasse mich gerne eines anderen belehren, sofern du eine Quelle dazu hast?

Wer hat jetzt recht, bin ich der Noob oder Er? Ich will jetzt keinen Krieg aufführen oder sonst was, aber beim Google habe ich nichts gefunden, reines Interesse halt.

Andi_669
2008-08-07, 22:04:09
Das P hat meines Wissens Nach nichts mit Pentium zu tun, :|
gibt ja auch welchen mit X (X38) die die gleichen Prozessoren unterstützen,
u. z.B. auch mit G für Chipsätze die eine Grafiklösung mit drin haben.

Was richtig ist das die aufgelisteten alles Intel Chipsätze sind, u. die können kein SLI, nur Crossfire, was aber wohl nur was mit den Lizenzen zu tun hat. :wink:

SLI geht wohl nur auf Nforce.