PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Staffel gekauft - DVD fehlt


Locutus2002
2008-08-07, 18:43:07
Hallo,

Habe mir heute die 2. Hälfte der ersten Staffel von Navy CIS gekauft, war eingeschweißt usw.

Beim Öffnen stellte ich jedoch fest, dass gleich die erste DVD gefehlt hat. Die anderen waren vorhanden.

Wenn ich die jetzt reklamiere, nehmen die das dann überhaupt zurück? Und kann ich auf volle Geldzurückzahlung bestehen oder nur umtauschen?

Grüße

AtTheEndofAugust
2008-08-07, 18:52:50
neue packung fordern

Ric
2008-08-07, 18:57:25
Hallo,

Habe mir heute die 2. Hälfte der ersten Staffel von Navy CIS gekauft, war eingeschweißt usw.

Beim Öffnen stellte ich jedoch fest, dass gleich die erste DVD gefehlt hat. Die anderen waren vorhanden.

Wenn ich die jetzt reklamiere, nehmen die das dann überhaupt zurück? Und kann ich auf volle Geldzurückzahlung bestehen oder nur umtauschen?

Grüße

Ist die Sache Mangelhaft, dann steht dir das volle Mängelgewährleistungsrecht zu, auch bei Datenträgern.
Erstmal steht dem Händler ein Nachbesserungsrecht zu, bevor du Geld zurückverlangen kannst. Auf freiwilliger Basis geht natürlich auch die Geldrückzahlung.

Das was immer mit "Umtausch ausgeschlossen" gemeint ist, ist der Fall, dass die Sache mangelfrei ist, aber sie dir nicht gefällt. Das ist ein vertragliches Recht, welches dir der Verkäufer freiwillig einräumen kann.

HyperX
2008-08-07, 19:43:43
Falls du denkst der Händler könnte denken du hast die DVD entnommen und
möchtest dir nur ne Zweite ergaunern. So ist dazu zu sagen dass der Händler
zu aller erst in der Pflicht ist DIR zu beweisen dass die DVD drin war.

Er muss also ausbessern.

n.mdesign
2008-08-08, 12:22:41
Stimmt ganz genau ich würde direkt reklamieren

Locutus2002
2008-08-08, 12:33:42
Hab heut reklamiert und ne neue eingeschweißte Packung bekommen, die ich noch vor Ort auf Vorhandensein der zuvor fehlenden DVD geprüft habe. :D