PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2 - Lohnt sich Schnäppchen zu kaufen?


THUNDERDOMER
2008-08-07, 19:19:40
Ich war heute beim Saturn und habe 3 schnäppchen gesehen ob es sich lohnt?

1. Spyro (2. Teil natürlich) , kostet 7.95 Euro

2. Alvin und die Chipmunks - 10 Euro (ich mag Musikspiele)

3. Jumper - 10 Euro

Lohnt sich das oder Finger weg? Habe keine Erfahrung zu den Spiele!

Danke!

Ringwald
2008-08-07, 19:54:08
Spyro ist toll, jedenfalls auf der PSX, ob sich das bei der PS2 geändert hat ka.
Der Rest scheint lizenz Spiele zu sein, muss man selber wissen.
Wertungen findet man bei metascore.

Baalzamon
2008-08-07, 19:59:24
Spyro ist toll, jedenfalls auf der PSX, ob sich das bei der PS2 geändert hat ka.
Der Rest scheint lizenz Spiele zu sein, muss man selber wissen.
Wertungen findet man bei metascore.
Hehe, so gehen Geschmäcker auseinander. Ich habe Spyro auf der PSX nur mal kurz angespielt und direkt wieder weggelegt. Überhaupt nicht mein Ding, obwohl ich sonst Jump'n'Run / 3D-Action-Adventure sehr mag.

Hatake
2008-08-07, 20:14:05
Alle 3 Games sind nicht gut, auch net zu dem Preis. Da kriegste deutlich besseres wenn du nur en bissel mehr zahlst.

Ringwald
2008-08-07, 21:16:50
Hehe, so gehen Geschmäcker auseinander. Ich habe Spyro auf der PSX nur mal kurz angespielt und direkt wieder weggelegt. Überhaupt nicht mein Ding, obwohl ich sonst Jump'n'Run / 3D-Action-Adventure sehr mag.

Wie fandest du Crash Bandicoot?

Luke Undtrook
2008-08-08, 10:12:16
Die PS2 ist so eine Abzock-Konsole geworden, nzf. 130€ wollen sie noch dafür. Ich würd eher mal nach Gebrauchtspielen schauen.

GBWolf
2008-08-08, 10:54:45
ich persönlich würde bei allen 3 sagen Finger weg!

Das sind Spiele mit denen ICH nicht glücklich würde.

Empfehlen kann ich God of War 1 und 2 für die PS2 imho mit das beste was jemals Plattformübrgreifend auf Konsolen rausgekommen ist.

http://geizhals.at/deutschland/a104871.html

http://geizhals.at/deutschland/a206746.html

Wegen der weiterführenden Story, am besten auch zuerst den 1. Teil spielen!

Baalzamon
2008-08-08, 11:01:24
Wie fandest du Crash Bandicoot?
Hmmm.... Ganz ähnlich. Kurz angespielt (genauso wie Spyro aus der Bibliothek geliehen) und dann wieder weggelegt.

Obwohl ich das auf den ersten Blick besser fand. Und soweit ich mich erinnere habe ich das früher (als es noch keine PS2 gab) auch gerne bei einem Freund gespielt.

Wieso? Sind die von demselben Machern?
Die PS2 ist so eine Abzock-Konsole geworden, nzf. 130€ wollen sie noch dafür. Ich würd eher mal nach Gebrauchtspielen schauen.
Neu würde ich mir jetzt auch keine PS2 mehr kaufen, aber ich habe meine vor ca. 1 Jahr gebraucht für ~60€ gekauft. Und seitdem hatte ich sehr viel Spass mit der Kiste.

Und ja, ich würde auch eher Gebrauchtspiele kaufen. Mit etwas Geduld kann man bei eBay eigentlich so gut wie jedes Spiel (wenn man jetzt mal von den Raritäten und 18ern Titeln wie Okami, GoW, ICO usw. absieht) zwischen 5-10€ erwerben.

Ich habe auf jeden Fall nie mehr als 5€ (incl. Versand!) für meine Spiele bezahlt und da sind durchaus einige sehr spielenswerte Sachen bei (Jak I + II, FF-X, Primal, Project Zero usw.)

Tomi
2008-08-08, 11:27:14
Spyro 1 und 2 (Hero's Tail) richtet sich an jüngere Spieler in Sachen Optik, Story und Schwierigkeitsgrad. Wer also ungefrustet spielen will, ist hier richtig. Beide Spiele sind durchaus gut, wers natürlich mit "God of War" vergleicht, ist total falsch.

Die beiden anderen Spiele sind absoluter Lizenz-Dreck. Bitte keinen Cent dafür ausgeben und damit die Progger unterstützen. Die fühlen sich sonst noch bestätigt.

Ringwald
2008-08-08, 11:38:43
Hmmm.... Ganz ähnlich. Kurz angespielt (genauso wie Spyro aus der Bibliothek geliehen) und dann wieder weggelegt.

Obwohl ich das auf den ersten Blick besser fand. Und soweit ich mich erinnere habe ich das früher (als es noch keine PS2 gab) auch gerne bei einem Freund gespielt.

Wieso? Sind die von demselben Machern?

Ne sind nicht von den selben Machern :smile:
Welchen haben dir dann gefallen? Eigentlich waren alle recht ähnlich:
Croc, Gex3D, Klonoa,Rayman,Ape Escape,Medievil.

Baalzamon
2008-08-08, 11:48:23
Ne sind nicht von den selben Machern :smile:
Welchen haben dir dann gefallen? Eigentlich waren alle recht ähnlich:
Croc, Gex3D, Klonoa,Rayman,Ape Escape,Medievil.
Rayman und Medievil (davon einen Teil für die PS2... hach) fand ich schon sehr geil.

Genauso wie die ganzen Oddworld-Spiele (nun ja, das ist ja eigentlich schon wieder ein anderes Genre ;) ), aber der tumbe Abe rockt einfach.

Ansonsten geht meine Historie eher noch weiter zurück, zB. Sonic auf dem Mega-Drive... sehr geil.

Aber damals, zu PSX Zeiten, war ich auch noch nicht so sehr auf Jump'n'Run. Eher Tony Hawk, Fifa, Rollcage, Wipeout usw. Liess sich halt besser mit Freunden zocken.

Das kam erst später, als ich auf dem PC Beyond Good & Evil und Psychonauts entdeckt hatte. Da ging es bei mir erst richtig los.

n.mdesign
2008-08-08, 12:00:24
Gibt es denn eigentlich noch die Möglichkeit die als erstes erschienen PS2 zu kaufen? Also die grosse Version der Konsole?

Da ich nämlich Konsolen sammele und mir stets als erstes erschienen Konsole in meine Sammlung aufnehmen möchte...

THUNDERDOMER
2008-08-08, 15:16:50
God of War 1 und 2 habe ich längst durchgespielt. ^^

Und was ist mit Alvin und die Chipmunks? war noch nie getestet worden bei Magazine

Baalzamon
2008-08-08, 15:56:12
Hier gibt es einen Test zu Alvin und die Chipmunks bei gameswelt. (http://www.gameswelt.de/articles/reviews/4542-Alvin_und_die_Chipmunks/index.html)

Hat aber ziemlich mies abgeschnitten (34%). Vielleicht hilft dir der Test ja weiter?

Und hier noch kurz die Auflistung von gamespot:

PALGN 1.5 / 10
Playstation 2 Mag UK(OPM UK) 5 / 10
Cheat Code Central 2.8 / 5
IGN 2 / 10

Scheint generell nicht der Knaller zu sein.

THUNDERDOMER
2008-08-08, 16:03:55
Hier gibt es einen Test zu Alvin und die Chipmunks bei gameswelt. (http://www.gameswelt.de/articles/reviews/4542-Alvin_und_die_Chipmunks/index.html)

Hat aber ziemlich mies abgeschnitten (34%). Vielleicht hilft dir der Test ja weiter?

Und hier noch kurz die Auflistung von gamespot:

PALGN 1.5 / 10
Playstation 2 Mag UK(OPM UK) 5 / 10
Cheat Code Central 2.8 / 5
IGN 2 / 10

Scheint generell nicht der Knaller zu sein.

Oh ja, das ist mies. Danke! Ich werde dieses nicht kaufen. Guitar Hero ist besser. :D